Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Intihuasi hat geschrieben:Von Ballmoos offenbar verletzt?
Ja, Fleischwunde am Schienbein... Mehr weiss man noch nicht.

Nsame mit Tor und Assist im ersten Spiel. Es klappt also auch in der obersten Liga...

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Rey2 hat geschrieben:Nsame mit Tor und Assist im ersten Spiel. Es klappt also auch in der obersten Liga...
Das weiss man noch nicht, da GC momentan NLB-Niveau hat.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rey2 hat geschrieben:Ja, Fleischwunde am Schienbein... Mehr weiss man noch nicht.

Nsame mit Tor und Assist im ersten Spiel. Es klappt also auch in der obersten Liga...
und Fassnacht mit 2 Toren. Auch ohne Hoarau läuft der YB-Motor. Mir ist immer noch nicht klar, warum man nicht Nsamé geholt hat. Mal sehen, ob Oberlin auch so einschlägt.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Onkel Tom hat geschrieben:und Fassnacht mit 2 Toren. Auch ohne Hoarau läuft der YB-Motor. Mir ist immer noch nicht klar, warum man nicht Nsamé geholt hat. Mal sehen, ob Oberlin auch so einschlägt.
Wir nehmen nur Spieler mit einwandfreiem Leumund unter Vertrag, wie z. B. TX oder RS. Für Nasamé hat es da leider keinen Platz.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

RVL hat geschrieben:Wir nehmen nur Spieler mit einwandfreiem Leumund unter Vertrag, wie z. B. TX oder RS. Für Nasamé hat es da leider keinen Platz.
Genau - aber für Oberlin schon :D
Onkel Tom hat geschrieben:Mir ist immer noch nicht klar, warum man nicht Nsamé geholt hat.
Angeblich war es ja so, dass er unbedingt zu YB wollte. Warum weiss ich auch nicht.... Geistige Verwirrtheit? Vielleicht rechnete er sich dort ja mehr Chancen aus, zu spielen. Obwohl YB bereits 3 weitere mehr oder weniger NLA etablierte Stürmer hatte...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben: Angeblich war es ja so, dass er unbedingt zu YB wollte. Warum weiss ich auch nicht.... Geistige Verwirrtheit? Vielleicht rechnete er sich dort ja mehr Chancen aus, zu spielen. Obwohl YB bereits 3 weitere mehr oder weniger NLA etablierte Stürmer hatte...
Falsch, sorry.
Der FCB hat den Spieler mehrmals beobachtet und hat dann kommuniziert, dass man von einer Verpflichtung des Spielers absehen würde. Das war im Mai (oder sogar April?).
Im Juli hat dann Nsamé mitgeteilt, dass er unbedingt zu YB wollte. Basel hatte ja seit Mai kein Interesse mehr an ihm. Nix von geistiger Verwirrtheit.

Wenn wir jetzt stattdessen Oberlin holen zeigt das, auf was für eine Granate wir da uns freuen dürfen... ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ok, jä denn....
Tsunami hat geschrieben: Wenn wir jetzt stattdessen Oberlin holen zeigt das, auf was für eine Granate wir da uns freuen dürfen... ;)
Dein Wort in Gottes Ohr... Hoffe der geht ab, aber wohl noch nicht heute: Manzambi verletzt, Oberlin fraglich. Hoffentlich einfach nicht wieder mit verlorenem RvW ohne Bälle da vorne.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Ok, jä denn....

Dein Wort in Gottes Ohr...
Ich hoffe, du deutest mein Post richtig. ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Ich hoffe, du deutest mein Post richtig. ;)
Ich hoffe doch. Evtl. könnte dabei eine Portion Ironie mitgespielt haben? ;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Schweizer Klubfussball ohne FCB Beteiligung gesehen, und es hat sich gelohnt. Das El Plastico, das Berner Duell mit überraschendem Ausgang, der Erste, der 3 Tore pro Spiel geschossen hat, gegen den Letzten, der noch kein Tor geschossen hat.

Mit einer Wette auf ein 4:0 der Thuner wäre viel Geld zu verdienen gewesen., auch schon nur bei einem Sieg.

Soll keiner sagen, der Schweizer Fussball sei nicht für eine Überraschung gut.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

In seinen eigenen Reihen hat Forte einen ähnlichen Fall: Raphael Dwamena. Premier-League- Aufsteiger Brighton ist bereit über zehn Millionen Franken für den 21-Jährigen Ghanaer zu zahlen. «Doch Präsident Ancillo Canepa hat mir versichert, dass er bleibt», sagt Forte.
Muahahaha
natülich, der Cillo würde ein 10Mio Angebot ausschlagen... :D
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Marek hat geschrieben:Soll keiner sagen, der Schweizer Fussball sei nicht für eine Überraschung gut.
Bei einem Spiel mit YB-Beteiligung ist immer alles möglich...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

shady hat geschrieben:Muahahaha
natülich, der Cillo würde ein 10Mio Angebot ausschlagen... :D
Der wäre auch doof, ein solches Angebot für einen auszuschlagen, der erst 3 Spiele in einer höchsten europäischen Liga bestritten hat.
Ich bezweifle viel mehr, dass ein derartiges Angebot überhaupt vorliegt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rey2 hat geschrieben: Ich bezweifle viel mehr, dass ein derartiges Angebot überhaupt vorliegt.
Das scheinbare angebot ist klar ein produkt des aufmerksamkeitsdefizits für den giftzwerg präsi vom kürzlichem nati b verein
FOOTBALL'S LIFE!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Shurrican hat geschrieben:Das scheinbare angebot ist klar ein produkt des aufmerksamkeitsdefizits für den giftzwerg präsi vom kürzlichem nati b verein
War auch mein Gedanke. Dass es ein Angebot gibt glaube ich ihm schon. Nur wird das vielleicht 10-20% der von Blick genannten Summe sein...
Canepa bestätigt gegenüber BLICK, dass eine Offerte auf dem Tisch liegt. «Wir haben immer wieder Anfragen für ihn auf dem Tisch», sagt er. «Und ja, wir haben aktuell ein Angebot aus England vorliegen. Aber wir wollen ihn aus sportlichen Gründen nicht abgeben.»
Er bestätigte also nur, dass ein Angebot vorliegt. Aber nichts über die genannte Höhe. So dumm ist er halt doch noch nicht ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Anscheinend haben FCZ Fans den YB Extrazug gestoppt und angegriffen... in Herzogenbuchsee. :eek: Was machen die Mongos so weit von Zuhause? Gehen die schon gar nicht mehr an die Spiele weil sie zu beschäftigt damit sind, irgend welche Züge zu stoppen?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zeni hat geschrieben:Anscheinend haben FCZ Fans den YB Extrazug gestoppt und angegriffen... in Herzogenbuchsee. :eek: Was machen die Mongos so weit von Zuhause? Gehen die schon gar nicht mehr an die Spiele weil sie zu beschäftigt damit sind, irgend welche Züge zu stoppen?
Ernsthaft? Das wäre ja eine ganz neue Skala von Dummeheit, selbst für FCZ Fans die ja mit abstand die dümmsten in der Schweiz sind wäre das ein neulicher Tiefpunkt. Man darf sich jedenfalls auf das Spiel gegen die freuen - die Polizei aus den Kantonen SO, AG, BL, BS dürften mindestens aufgeboten werden.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

sport.ch berichtete, dass YB-Trainer Adi Hütter vor dem Spitzenkampf seinem Trainer-Kollegen Uli Forte Blumen zukommen liess. Der Grund: Er findet es gut, dass der FCZ in dieser Saison wieder in der Super League mit dabei ist und möchte mit dieser Geste seinen Respekt zollen.

Uli Forte liess sich darauf hin nicht zwei Mal bitten und sendete ebenfalls einen Strauss in die Hauptstadt und richtete aus, dass für ihn YB ganz klar ein Spitzenkandidat sei und er dem Klub zutraue sogar vor Basel die Nummer 1 in der Schweiz zu werden.
Männer wo andere Männer Blueme schänke? No comment.... :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:Männer wo andere Männer Blueme schänke? No comment.... :D
Die Zürcher schenken den Bernern Blumen (wie Männer das halt mit Frauen machen) und die Basler schenken Bier (Ueli Forte)

Bild

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

gut besucht das spiel fcz-yb. 20k?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:gut besucht das spiel fcz-yb. 20k?
Verkaufte vielleicht. Das B und A (vor allem das B - also wäre bei uns das B) achte dich mal drauf. Tippe auf 15k-17k anwesende. Der Dani Wyler bei Teleclub ist einfach zum kotzen - bisher wurde man von dem verschont

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Ist vielleicht ein bisschen spät aber hat jemand einen funktionierenden Stream für das Spiel FCZ-YB??
Danke.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Legände hat geschrieben:Ist vielleicht ein bisschen spät aber hat jemand einen funktionierenden Stream für das Spiel FCZ-YB??
Danke.
http://livetv.sx/dex/eventinfo/553777_z ... oung_boys/

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

einfach schade ist koné verletzt.

zusammen mit dwamena wäre das ein ziemlich krankes sturmduo.

dwamena alleine, naja, das ist nicht einfach für ihn wenn man solche holzfällerfussballer wie frey und rodriguez als partner hat.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wie kriegt man auf dieser Seite eigentlich all die Werbung aus dem Bild beim Stream? Habe irgendwie keine Möglichkeit die zu schliessen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blackmore hat geschrieben:Wie kriegt man auf dieser Seite eigentlich all die Werbung aus dem Bild beim Stream? Habe irgendwie keine Möglichkeit die zu schliessen...
Mein Adblocker (uBlock Origin) blockt die von Beginn weg. Ansonsten sind da immer ganz kleine schwarze X die man drücken kann

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:Mein Adblocker (uBlock Origin) blockt die von Beginn weg. Ansonsten sind da immer ganz kleine schwarze X die man drücken kann
Danke für den Adblocker Tipp. Das mit den Kreuzchen weiss ich, funktioniert aber nur sehr bedingt. Meistens wird man trotz dem auf eine Website weitergeleitet ^^

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

BloodMagic hat geschrieben:... Der Dani Wyler bei Teleclub ist einfach zum kotzen - bisher wurde man von dem verschont
agree.. dafür gibts den 2. sprachkanal mit italienisch

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Sanogo in 3 Mätsch 5x dr Ellboge im Gsicht vom Gegner... i glaub kei Absicht chame dem nümm säge. Aber der Frey weiss das au, drum wird Theäterlet

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Heavy hat geschrieben:Sanogo in 3 Mätsch 5x dr Ellboge im Fsicht vom Gegner... i glaub kei Absicht chame dem nümm säge. Aber der Frey weiss das au, drum wird Theäterlet
6x ..

Antworten