kritisieren oder sich eine Niederlage wünschen, ist für mich aber nicht dasselbe...Keule hat geschrieben:zerbrich Dir nicht den Kopf; genau dasselbe denke ich, wenn ich Deine Einträge in den Match-Fäden lesen darf![]()
FCB v Luzern | 30. Juli 2017 | 16h
Sorry aber wie kommen gewisse hier drin auf die Idee, Delgado im DM zu sehen ? Nur weil er gut Bälle verteilen kann und "das Auge" hat?
Das ist bei weitem nicht die einzige Aufgabe die ein DM hat ! Er muss die Bälle abräumen, Kondition haben , Kämpfen!! und Zweikampfstark sein.
Sind wir mal ehrlich, dass sind alles keine Attribute die Delgado besonders verkörpern würde.
Das ist bei weitem nicht die einzige Aufgabe die ein DM hat ! Er muss die Bälle abräumen, Kondition haben , Kämpfen!! und Zweikampfstark sein.
Sind wir mal ehrlich, dass sind alles keine Attribute die Delgado besonders verkörpern würde.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe Delgado mittelfristig auch nicht mehr in der Stammformation und nein für mich ist er auch kein 6er. Gut man könnte argumentieren das mit der 3er Abwehr schon 3 Leute (sonst 2) defensiv stehen und das auch reicht, dennoch ist Delgado für mich kein 6er und gegen Mannschaften die pressen und hart in den Zweikampf gehen hast du mit einem Delgado grundsätzlich und mit ihm als 6er doppelt verloren. Ich würde Delgado gegen Luzern jetzt mal nicht von beginn weg bringen. Wenn man Delgado sagt er soll in die Zweikämpfe gehen sieht man was passiert gegen YB wo er in den ersten 30 Minuten fast mit Doppel-Gelb vom Platz geflogen ist. Er hat das Timing nicht für die Zweikämpfe.
Muss Delgado ja auch nicht zwingend. Gehe Mal davon aus, dass das 3-5-2 System bei Ballverlust in ein 4-5-1 oder 5-4-1 geändert wird. Somit müsste Delgado nicht die klassische 6er Rolle einnehmen. Ob unsere Spieler gedanklich genug fit sind, solche Wechsel durchzuführen, ist eine andere Frage.....BloodMagic hat geschrieben:Ich sehe Delgado mittelfristig auch nicht mehr in der Stammformation und nein für mich ist er auch kein 6er. Gut man könnte argumentieren das mit der 3er Abwehr schon 3 Leute (sonst 2) defensiv stehen und das auch reicht, dennoch ist Delgado für mich kein 6er und gegen Mannschaften die pressen und hart in den Zweikampf gehen hast du mit einem Delgado grundsätzlich und mit ihm als 6er doppelt verloren. Ich würde Delgado gegen Luzern jetzt mal nicht von beginn weg bringen. Wenn man Delgado sagt er soll in die Zweikämpfe gehen sieht man was passiert gegen YB wo er in den ersten 30 Minuten fast mit Doppel-Gelb vom Platz geflogen ist. Er hat das Timing nicht für die Zweikämpfe.

verstohsch was i mein
+1Guinnes hat geschrieben:Sorry aber wie kommen gewisse hier drin auf die Idee, Delgado im DM zu sehen ? Nur weil er gut Bälle verteilen kann und "das Auge" hat?
der 6er presst eben gerade nicht in dem system. sondern die beiden defensiven vorne dran (xhaka, zuffi, oder wer auch immer). wie im klassichen 4-3-3. delgado hat ja die fast gelb rote als zehner geholt.BloodMagic hat geschrieben:Ich sehe Delgado mittelfristig auch nicht mehr in der Stammformation und nein für mich ist er auch kein 6er. Gut man könnte argumentieren das mit der 3er Abwehr schon 3 Leute (sonst 2) defensiv stehen und das auch reicht, dennoch ist Delgado für mich kein 6er und gegen Mannschaften die pressen und hart in den Zweikampf gehen hast du mit einem Delgado grundsätzlich und mit ihm als 6er doppelt verloren. Ich würde Delgado gegen Luzern jetzt mal nicht von beginn weg bringen. Wenn man Delgado sagt er soll in die Zweikämpfe gehen sieht man was passiert gegen YB wo er in den ersten 30 Minuten fast mit Doppel-Gelb vom Platz geflogen ist. Er hat das Timing nicht für die Zweikämpfe.
Es gab ja auch so wahnsinnig viel zu kritisieren jeweils die lezten Jahre...Onkel Tom hat geschrieben:kritisieren oder sich eine Niederlage wünschen, ist für mich aber nicht dasselbe...
Abgesehen davon wünschte ich mir keine Niederlage, sondern würde es nur witzig finden, wenn es eine gäbe, weil mich die abgehobene Erwartungshaltung und die daraus abgeleiteten "Kritiken" von einem Teil der Forums-User bis zu einem gewissen Mass doch ziemlich amüsieren.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
Zugegeben, vor allem der Assist vs. Osijek im Heimspiel war überragend. Aber ansonsten ist Itten noch weit davon entfernt eine Option für den FCB zu sein – obwohl man natürlich noch nicht sagen kann wie sich Manzambi, Pululu und Oberlin oder auch vWw schlagen werden...di nulla hat geschrieben:Itten mausert sich im Schatten von Juric zu einem sehr wertvollen Vorbereiter. Wenn er jetzt noch den direkten Weg zum Tor findet, könnte der, wider erwarten, nächste Saison tatsächlich noch zu einer Option werden. Bin gespannt wie er sich im Joggeli präsentiert.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also mitem Nüssli chönnti au guet läbe - hauptsach dr Delgado und Zuffi bechöme mol e Pause, damit mol wieder chli Dynamik herrscht im Mittelfäld.
Und d Standards chämte denn eventuell au mol wieder mit Zug. Dr Bua isch für mi eifach eher e Flügel als e Stürmer, aber isch uf jede Fall guet in Form.
Und d Standards chämte denn eventuell au mol wieder mit Zug. Dr Bua isch für mi eifach eher e Flügel als e Stürmer, aber isch uf jede Fall guet in Form.

[CENTER]☘[/CENTER]
I bi a grosse Delgado bewunderemmer gsi u wirdes ou blibe, ha aber im Früehlig scho daenggt dass er in der neuen Saison nicht mehr ganz Reicht. Es ist zu hoffen das die Spieler einfach noch Traioningsmüde waren. Hoffe auf ne starke Reaktion am Sonntag.Stalemate hat geschrieben:Also mitem Nüssli chönnti au guet läbe - hauptsach dr Delgado und Zuffi bechöme mol e Pause, damit mol wieder chli Dynamik herrscht im Mittelfäld.
Und d Standards chämte denn eventuell au mol wieder mit Zug. Dr Bua isch für mi eifach eher e Flügel als e Stürmer, aber isch uf jede Fall guet in Form.![]()

- black/white
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Das muss nicht sein. Starkes Stellungsspiel und gutes Auge für den Pass ist auf dieser Position extrem wichtig. Da spart man sich viel Laufarbeit und unnötige Zweikämpfe.Guinnes hat geschrieben:Sorry aber wie kommen gewisse hier drin auf die Idee, Delgado im DM zu sehen ? Nur weil er gut Bälle verteilen kann und "das Auge" hat?
Aber mir geht es in erster Linie darum, die spielerischen Elemente der Mannschaft zu verbessern. TX tötet jede Spielentwicklung nach vorne und Zuffi ist sowas von "bescheiden" geworden was das angeht.
Fransson dürfte in naher Zukunft DER Mann für diese Position sein.
Warum nicht ?harry99 hat geschrieben:Riveros würde ich am liebsten nie mehr sehen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Nice! Leute, wir haben einen Kubi im Forum. Da wird die pure Fachkompetenz angewandt, um einen 19-jähriges Talent endgültig zu bewerten, da wird auch gerne bei Bedarf der verbale Zweihänder eingesetzt, um das unbestreitbare Verdikt zu fällen. Super! Danke Kubi!harry99 hat geschrieben:Riveros würde ich am liebsten nie mehr sehen.
-
- Erfahrener Benutzer
also ich sehe das talent bei riveros auch nicht so wirklich. klar, gute technik. aber physisch, defensiv und auch vom tempo her reicht das einfach (aktuell) noch bei weitem nichtblack/white hat geschrieben:Nice! Leute, wir haben einen Kubi im Forum. Da wird die pure Fachkompetenz angewandt, um einen 19-jähriges Talent endgültig zu bewerten, da wird auch gerne bei Bedarf der verbale Zweihänder eingesetzt, um das unbestreitbare Verdikt zu fällen. Super! Danke Kubi!
Alsoich bin 43 Jahre Jung und spiele Fussball und schaue Fussball seit ich 4.5 Jahre bin, Geld wie Kubi hab ich nie Verdient, wer solch ein Grottenschlechtes Stellungsspiel hat ist im Kopf abwesend oder taktisch ungenügend Ausgebildet.black/white hat geschrieben:Nice! Leute, wir haben einen Kubi im Forum. Da wird die pure Fachkompetenz angewandt, um einen 19-jähriges Talent endgültig zu bewerten, da wird auch gerne bei Bedarf der verbale Zweihänder eingesetzt, um das unbestreitbare Verdikt zu fällen. Super! Danke Kubi!