YB vs. FCB | 22.07.2017 - 19h | 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pete boyle hat geschrieben:mit ziemlich fatale folge für dr gästesektor sälber! durchschnittsalter um die 50 und d oma mit ihrem teekrueg in dr erste reihe am sitze :)
kennsch jo s'wätter in ängland
mir bechömme nid emol e teechrueg iihne

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Admin hat geschrieben:In England ist es ganz einfach: ausserhalb des Gästesektors kommt man mit den Clubfarben gar nicht rein. Und wer zu fest jubelt fliegt raus...
Channi so bestätige: I weiss no bi mim erschte PL Spiel Tottenham-Arsenal (ca. 1996) hänn sich 4 Arsenal-Fans "tarnt" in Gäschtesektor vo de Spurs,
wo Gunners die erschti Kischte gmacht hänn, sinn die uffgstande und hänn e sau Mais abgloh.....3-4 min spöter sinn öppe 15 Sitz leer gsi!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

gallius hat geschrieben:Und Sektor C ist was? Ein Heimsektor? Die Gegentribüne ist nicht per se für FCB-Fans reserviert.
nei. es seit jo au kein, dasde dött als usswärtsfan nid anedarfsch. aber d heimfans wärde in überzahl si, also stell di druff ii, dass de biz agfiggt wirsch.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Goldust hat geschrieben: das passiert miesste die persone dr sektor zwingend uf dr bahre verloo. alles andere wär e gsichtsverluscht.
Gratuliere zum dümmsten Beitrag der Woche. Ich wette du bist auch so ein Würstchen, das nur in der Masse oder im Netz eine grosse Fresse hat.
Wenn du prügeln willst, kannst du in den Boxclub gehen.

Abgesehen davon ist Fussball immer noch ein Spiel. Unerklärlich, wie man das so ernst nehmen kann...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Baslerbueb hat geschrieben:Der Grund war, dass Besucher im Gästesektor waren die nicht rot/ blau angezogen waren.
Unter anderem auch ich....
Ich war geschäftlich in Bern, früher fertig und bin spontan noch an den Match gegangen.
Zuerst wollten sie mich, Vertreter vom FCB, nicht rein lassen weil ich neutral angezogen sei und es schon eine Boxerei gegeben hatte mit einem neutralen Besucher.
Dann habe ich von jemanden einen Schal bekommen und ich wurde hineingelassen mit dem Tipp, vom FCB-Vertreter, den Schal bis zum ende zu behalten.
Ich habe dann nach dem Einlass den Schal aber wieder zurück gegeben und prompt kam schon bald so ein Primat und hat mich angefiggt!

Ich habe im dann erklärt, dass ich schon in der Kurve stand, als er noch bei weitem nicht geboren war.
Und warum er nicht die Skinheads anfiggt, die seien schliesslich auch nicht rot/ blau gekleidet.
Er machte dann noch kurz den Max und ist dann gegangen, wahrscheinlich war ich ihm halt dann doch zu gross und zu breit gebaut! ;)

Naja, nun war ich wieder einmal im Gästesektor und weiss das ich das auswärts nicht mehr machen werde auch nicht in Vollmontur.
Man muss sich echt schämen, wenn man sieht, was da vereinzelt für schwachköpfe anwesenden sind.
Nach dem Match mit Sonnenbrille, tief gezogenen Hut, mit "Heisser derno" Shirt jeden anmachen, die einem nicht passen und sie über den ganzen Gang verfolgen....

Aber die Ticketdamen habe leider auch nicht viel studiert...

Da wurde einem Familienvater mit 3 Kinder Tickets im Gästesektor verkauft!
Eigentlich sollte das in einer zivilisierten Gesellschaft möglich sein...
Sie sind dann aber auch nicht auf ihre Plätze gegangen und unten im Gange geblieben!

Und ihr lieben.... Ihr könnt noch so lange auf die Tür schlagen... sie wird nicht früher aufgehen... höchstens später! ;)
Ich weiss weshalb ich seit längerem konsequent einen Bogen um den FCB-Gästesektor mache.. Du bestätigst mir, dass dieser Entscheid nicht komplet falsch ist.. Ich möchte mit vielem Leuten aus diesem Bereich nichts mehr zu tun haben.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Goldust hat geschrieben:nei. es seit jo au kein, dasde dött als usswärtsfan nid anedarfsch. aber d heimfans wärde in überzahl si, also stell di druff ii, dass de biz agfiggt wirsch.
Mein Kommentar war auch vorwiegend auf deine erste in Klammer gesetzte Aussagen bezogen. Gewisse warten ja nur darauf, dass dieser ''beste Fall'' nicht eintrifft...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Der Grund war NICHT, dass einige nicht Rotblau angezogen waren. Da steckte schon mehr dahinter.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

dasrotehaus hat geschrieben:Ganz deiner Meinung. Es ist dieses intelligente Niveau und der elegante Stil, der mir derart Komplexe macht, dass ich je länger je weniger mich getraue, das Wort noch zu ergreifen und mich zu melden. Schweigen in Demut. So hat es wirklich leider keinen Wert mehr.
:o

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

pete boyle hat geschrieben:mit ziemlich fatale folge für dr gästesektor sälber! Durchschnittsalter um die 50 und d oma mit ihrem teekrueg in dr erste reihe am sitze :)
:d

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Wieso bedeutet Fan-sein für diese Irrlichter eigentlich immer die latente oder effektiv ausgeübte Gewalt gegen andere. Was lief bei denen falsch in ihrem Werdegang???
Reicht es nicht, den Klub lautstark, visuell und finanziell zu unterstützen?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

badandugly hat geschrieben:Wieso bedeutet Fan-sein für diese Irrlichter eigentlich immer die latente oder effektiv ausgeübte Gewalt gegen andere. Was lief bei denen falsch in ihrem Werdegang???
Reicht es nicht, den Klub lautstark, visuell und finanziell zu unterstützen?
+1

Gründe sind vielleicht:
- IQ einer Wasserpflanze
- Zu wenig Liebe vom Papi oder Mami
- Kollegenkreis
- vom Genmaterial her zu nahe am Homo neandertalensis

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn ihr halt die Leute seht die so sind in der Kurve dann hat das schon deutlich was mit Intelligenz zu tun. Also weit weg von einer Intelligenzminderung sind die jedenfalls nicht

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ihr halt die Leute seht die so sind in der Kurve dann hat das schon deutlich was mit Intelligenz zu tun. Also weit weg von einer Intelligenzminderung sind die jedenfalls nicht
Auch dort gibt es hellere Lichter und andere.
Zusätzlich kommen noch die Pubertären möchte gern dazu.
Denke sonst ist es ein Abbild unserer Gesellschaft wie in den anderen Sektoren auch. Dort fehlen noch die die es sich nicht leisten können ein Ticket im A oder C zu kaufen.

Alle zu pauschalisieren wäre nicht gerecht.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vo wäm händ ihrs jetzt genau?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

*13* hat geschrieben: Alle zu pauschalisieren wäre nicht gerecht.
Halt - ich bin auch in der MK. Ich sprech von den Typen die immer andere anpöbeln und ihnen sagen was sie zu tun haben und was nicht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Halt - ich bin auch in der MK. Ich sprech von den Typen die immer andere anpöbeln und ihnen sagen was sie zu tun haben und was nicht
So wenig selbstbewusstsein das du dich an so was störst?
Oder gerade extra um eben solches zu provozieren, ist doch in, sich dann darüber aufzuregen

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

tanner hat geschrieben:So wenig selbstbewusstsein das du dich an so was störst?
Oder gerade extra um eben solches zu provozieren, ist doch in, sich dann darüber aufzuregen
Ich spiele weiss Gott nicht gerne gegen den Mann, aber von Dir hab ich hier drin noch KEINEN Post gelesen, der die Handlungsweise derjenigen, die ich in meinem vorherigen Beitrag gemeint habe, logisch und moralisch/ethisch begründet, bzw. rechtfertigt. Es wird bei Dir fast immer persönlich anstatt sachlich, damit Du Deine Stellung/Meinung nicht argumentativ belegen musst.
Und sorry für den verschachtelten Satz....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

badandugly hat geschrieben:Ich spiele weiss Gott nicht gerne gegen den Mann, aber von Dir hab ich hier drin noch KEINEN Post gelesen, der die Handlungsweise derjenigen, die ich in meinem vorherigen Beitrag gemeint habe, logisch und moralisch/ethisch begründet, bzw. rechtfertigt. Es wird bei Dir fast immer persönlich anstatt sachlich, damit Du Deine Stellung/Meinung nicht argumentativ belegen musst.
Und sorry für den verschachtelten Satz....
Da hast du für einmal recht. Tanner wird leider recht schnell persönlich. Aber dein Schachtelsatz ist wenigstens korrekt, im Gegensatz zu Tanners Sätzen, die meistens schwer bis un-verständlich daherkommen. das war jetzt auch persönlich...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:So wenig selbstbewusstsein das du dich an so was störst?
Als Frau so ne grosse Fresse haben. Weisst du wie oft ich schon in Pöpeleien verwickelt war weil ich mich nicht den 16 Jährigen untergeordnet habe auch wenn sie mit Sonnenbrille und Kurvenkluft rumlaufen? Aber da hast du sofort 20 von denen an der Backe. Also halt einfach den Mund wenn Männer untereinander reden

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Als Frau so ne grosse Fresse haben. Weisst du wie oft ich schon in Pöpeleien verwickelt war weil ich mich nicht den 16 Jährigen untergeordnet habe auch wenn sie mit Sonnenbrille und Kurvenkluft rumlaufen? Aber da hast du sofort 20 von denen an der Backe. Also halt einfach den Mund wenn Männer untereinander reden
Männer
das ich nicht lache

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Männer
das ich nicht lache
Mit deinen 80 Jahren im Jugendcorner hast du natürlich kein Problem

Antworten