Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

#10 hat geschrieben:Es gibt teurere Abschiedsgeschenke ... ;)
Aber auch preisgünstigere... ;)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber auch preisgünstigere... ;)
Aber auch weniger originellle... ;-)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Egli-Fritz hat geschrieben:die SFL hat entschieden

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/07/2 ... 00-Franken
für diesen betrag muss cr7 nicht mal vier stunden schlafen.. gäähn! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Offenbar kommt wirklich eine Sammelaktion zustande. Ob das auch etwas bringt, steht auf einem anderen Papier...

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -131553634

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Leop hat geschrieben:Diese 15 000 sollten für die MuKu leicht aufzutreiben sein. Vielleicht zahlt auch Heusler...
7500 Bächer sammle und dä Betrag isch wieder do!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

EvenSteven hat geschrieben:Offenbar kommt wirklich eine Sammelaktion zustande. Ob das auch etwas bringt, steht auf einem anderen Papier...
Sammelt da einer in die eigene Kasse ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Sammelt da einer in die eigene Kasse ?
Ach was - da kommt doch kein Rappen zusammen. Die Hundertausende von Franken die wir an Pyrobussen jedes Jahr bezahlen wird ja auch nichts gesammelt. Alain Gysin (Links auf dem Bild) ist ja auch nicht unbekannt und könnte sich das nicht leisten das Geld nicht abzugeben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zudem nicht gerade eine vertrauungswürdige Seite. Zahle lieber vor Ort bar oder eben z.B. Bächeraktion, Choreospende usw.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EvenSteven hat geschrieben:Offenbar kommt wirklich eine Sammelaktion zustande. Ob das auch etwas bringt, steht auf einem anderen Papier...

Kurve würde nie so sammeln
die werden, wenn, am Sonntag mit den Kässeli umhergehen / oder stehen, so wie immer

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Was bitte ist "lecherlich"?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich frage mich, warum auf der Crowdfunding Seite 15'000 € und nicht Franken gesammelt werden...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Bierathlet hat geschrieben:Ich frage mich, warum auf der Crowdfunding Seite 15'000 € und nicht Franken gesammelt werden...
Das ist wegen den ganzen internationalen Fans die lieber in Euro zahlen o_O
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

RVL hat geschrieben:Was bitte ist "lecherlich"?
Der "President".

Lächerlich ist einzig die ausgesprochene Strafe als lächerlich zu verhöhnen. Was soll das?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Brausebad hat geschrieben:Lächerlich ist einzig die ausgesprochene Strafe als lächerlich zu verhöhnen. Was soll das?
Ich finde diese Strafe nicht nur lächerlich, sondern hochnotoberpeinlich, bieder, bünzlig, dumm, ideenlos, humorlos.
Typisch Bürokratenschweiz halt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

blauetomate hat geschrieben:Ich finde diese Strafe nicht nur lächerlich, sondern hochnotoberpeinlich, bieder, bünzlig, dumm, ideenlos, humorlos.
exakt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bild

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

blauetomate hat geschrieben:Ich finde diese Strafe nicht nur lächerlich, sondern hochnotoberpeinlich, bieder, bünzlig, dumm, ideenlos, humorlos.
Sehe das Problem nicht. War die logische und auch richtige Kosequenz.
Die 15k sind doch eher ein symbolischer Beitrag. So gesehen haben die Alten in Muri es gut gelöst.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Spielunterbruch, Pitchinvasion... sorry, aber dafür MUSS es Strafen geben... der Betrag ist auch bloss symbolisch... Problem wo? Für 3 Fackeln gibts höhere Bussen... wenn man den Betrag noch für einen guten Zweck spenden könnte, umso besser.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

haha, da wird immer von Willkür und vom Jassverein in Muri gesprochen. Und dann fordert man genau eben dies bei einem Urteil welches den FCB betrifft :D Manche können schon nicht objektiv denken...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

*13* hat geschrieben:Sehe das Problem nicht. War die logische und auch richtige Kosequenz.
Die 15k sind doch eher ein symbolischer Beitrag. So gesehen haben die Alten in Muri es gut gelöst.
Absolut. Man stelle sich nur mal vor, hätte sich ein BuLi oder PL Verein diese Aktion geleistet...Ein faires Urteil der SFL.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Rey2 hat geschrieben:Absolut. Man stelle sich nur mal vor, hätte sich ein BuLi oder PL Verein diese Aktion geleistet...Ein faires Urteil der SFL.
Find ich auch....war ja klar dass es eine Strafe geben wird und die 15k sind wirklich nix!

Aber es ist wie immer, es gibt gewisse Exponenten in der Fan-Szene die denken das Stadion sei ein rechtsfreier Raum wo nur die
Gesetze der Kurve zählen...... und entsprechend wird dann bei einer Sanktion argumentiert. Mir wäre es recht, wenn die selben
Sanktionen und Vorgehen angewendet würden wie in der BuLi oder der PL
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ach komm, heul doch nicht über rechtsfreie Räume. Wenn du für die besagte Aktion härtere Strafen forderst, befürwortest du also Blocksperren, Geisterspiele und schikanöse Eingangskontrollen für Vergehen, welche keinen Schäden und keine Verletzten nach sich ziehen. Super!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

HUNN75 hat geschrieben:Find ich auch....war ja klar dass es eine Strafe geben wird und die 15k sind wirklich nix!

Aber es ist wie immer, es gibt gewisse Exponenten in der Fan-Szene die denken das Stadion sei ein rechtsfreier Raum wo nur die
Gesetze der Kurve zählen...... und entsprechend wird dann bei einer Sanktion argumentiert. Mir wäre es recht, wenn die selben
Nein, danke. Auf diese kommeriell ausgeschlachteten Sesselfurzerfussball-Atmosphären mit kastrierter Fankultur hätte ich dann doch auch kein Bock. Auch wenn es auch bei uns irgendwann im kleinen Mass darauf hinauslaufen wird, sobald sich gewisse Exponenten nicht mehr dagegen auflehnen werden.

Ich brachte den Vergleich mit der PL und BuLi nur deshalb, weil diesem für einmal absolut gutwilligen Urteil der SFL hier "Bünzlitum" und schweizer Borniertheit vorgeworfen worden ist, was lächerlich ist. Ich finde, es muss in Sachen Fankultur irgendwo ein Mittelmass zwischen den einen Extremen (PL, teilweise BuLi) und den Anderen (Osteuropäische Ligen) geben. Das sind wir und das ist gut so.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HUNN75 hat geschrieben:Find ich auch....war ja klar dass es eine Strafe geben wird und die 15k sind wirklich nix!

Brauchst du trost?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

sorry 15k ist nix . hätte schlimmer kommen können. fast schon lächerlich die summe vom sfv...

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Vor dem Luzern Match mit ein paar Büchsen rumlaufen auf den Rängen...ich geb auch was.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeligool hat geschrieben:sorry 15k ist nix . hätte schlimmer kommen können. fast schon lächerlich die summe vom sfv...
Dann erkläre wieso lächerlich?
Es war eine friedliche, gut organisierte aktion, welche 10 minuten dauerte und was noch wichtiger ist, kein mensch zu schaden kam, im gegenteil, es freuten sich über 30tausend

Das es eine strafe geben wird war allen klar, nun ist sie im ramen, so verliert keiner das gesicht und es entstehen keine gerüchte

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

tanner hat geschrieben:Dann erkläre wieso lächerlich?
Es war eine friedliche, gut organisierte aktion, welche 10 minuten dauerte und was noch wichtiger ist, kein mensch zu schaden kam, im gegenteil, es freuten sich über 30tausend

Das es eine strafe geben wird war allen klar, nun ist sie im ramen, so verliert keiner das gesicht und es entstehen keine gerüchte
die summe ist lächerlich NUR 15k. dan hätte man grat gar keine strafe geben können, oder eine andere strafe. es kam niemand zu schaden und es war friedlich allso wieso musste man die 15k aufbrummen ?, das mein ich damit.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Joggeligool hat geschrieben:die summe ist lächerlich NUR 15k. dan hätte man grat gar keine strafe geben können, oder eine andere strafe. es kam niemand zu schaden und es war friedlich allso wieso musste man die 15k aufbrummen ?, das mein ich damit.
Es gab einen Platzsturm durch den das Spiel unterbrochen werden musste. Die Fans nehmen also direkt Einfluss auf das Spiel. Dass hier eine Strafe hin MUSS ist einfach logisch.

Dass nichts passiert ist finde ich gut. Aber wenn wir ehrlich sind, hätte es nur 2-3 Pappenheimer (entweder bei der Security und/oder bei den Fans) gebraucht die sich daneben benehmen und das ganze wäre eskaliert.

15k ist ein kleiner Patscher auf die Hand "Nanana. Tu das aber nicht wieder"
Da hätten ganz andere Strafen kommen können.

Aber ernsthaft. Gibt es nichts anderes worüber man im BERNHARD HEUSLER-Thread diskutieren kann? Wird ja nicht die einzige Erinnerung an ihn sein die man behalten will als FCB-Präsi ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Joggeligool hat geschrieben:die summe ist lächerlich NUR 15k. dan hätte man grat gar keine strafe geben können, oder eine andere strafe. es kam niemand zu schaden und es war friedlich allso wieso musste man die 15k aufbrummen ?, das mein ich damit.
Die Strafe hat doch eher symbolischen Charakter. Hätte es keine Strafe gegeben, würde es heissen "Typisch SFV, wenn Basel etwas macht, ist es okay." und man könnte dem Verband berechtigt Willkür vorwerfen. Hätte es Geisterspiele oder eine extrem hohe Busse gegeben, würde hier dem Verband Unverhältnismässigkeit vorgeworfen. Dieses Problem hat der SFV mit dieser niedrigen Strafe relativ elegant ohne Gesichtsverlust gelöst.

Man muss immer noch Bedenken, dass das Spiel für ZEHN Minuten unterbrochen wurde. Unter anderen Umständen gäbe es viel höhere Strafen, aber der SFV hat meiner Meinung nach Fingerspitzengefühl bewiesen.

Die 15'000.- wars doch allemal wert. :)

Antworten