Aber auch preisgünstigere...#10 hat geschrieben:Es gibt teurere Abschiedsgeschenke ...![]()

für diesen betrag muss cr7 nicht mal vier stunden schlafen.. gäähn!Egli-Fritz hat geschrieben:die SFL hat entschieden
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/07/2 ... 00-Franken
Sammelt da einer in die eigene Kasse ?EvenSteven hat geschrieben:Offenbar kommt wirklich eine Sammelaktion zustande. Ob das auch etwas bringt, steht auf einem anderen Papier...
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -131553634
Ach was - da kommt doch kein Rappen zusammen. Die Hundertausende von Franken die wir an Pyrobussen jedes Jahr bezahlen wird ja auch nichts gesammelt. Alain Gysin (Links auf dem Bild) ist ja auch nicht unbekannt und könnte sich das nicht leisten das Geld nicht abzugeben.nobilissa hat geschrieben:Sammelt da einer in die eigene Kasse ?
Kurve würde nie so sammelnEvenSteven hat geschrieben:Offenbar kommt wirklich eine Sammelaktion zustande. Ob das auch etwas bringt, steht auf einem anderen Papier...
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -131553634
Der "President".RVL hat geschrieben:Was bitte ist "lecherlich"?
Sehe das Problem nicht. War die logische und auch richtige Kosequenz.blauetomate hat geschrieben:Ich finde diese Strafe nicht nur lächerlich, sondern hochnotoberpeinlich, bieder, bünzlig, dumm, ideenlos, humorlos.
Typisch Bürokratenschweiz halt.
Spielunterbruch, Pitchinvasion... sorry, aber dafür MUSS es Strafen geben... der Betrag ist auch bloss symbolisch... Problem wo? Für 3 Fackeln gibts höhere Bussen... wenn man den Betrag noch für einen guten Zweck spenden könnte, umso besser.blauetomate hat geschrieben:Ich finde diese Strafe nicht nur lächerlich, sondern hochnotoberpeinlich, bieder, bünzlig, dumm, ideenlos, humorlos.
Typisch Bürokratenschweiz halt.
Absolut. Man stelle sich nur mal vor, hätte sich ein BuLi oder PL Verein diese Aktion geleistet...Ein faires Urteil der SFL.*13* hat geschrieben:Sehe das Problem nicht. War die logische und auch richtige Kosequenz.
Die 15k sind doch eher ein symbolischer Beitrag. So gesehen haben die Alten in Muri es gut gelöst.
Find ich auch....war ja klar dass es eine Strafe geben wird und die 15k sind wirklich nix!Rey2 hat geschrieben:Absolut. Man stelle sich nur mal vor, hätte sich ein BuLi oder PL Verein diese Aktion geleistet...Ein faires Urteil der SFL.
Nein, danke. Auf diese kommeriell ausgeschlachteten Sesselfurzerfussball-Atmosphären mit kastrierter Fankultur hätte ich dann doch auch kein Bock. Auch wenn es auch bei uns irgendwann im kleinen Mass darauf hinauslaufen wird, sobald sich gewisse Exponenten nicht mehr dagegen auflehnen werden.HUNN75 hat geschrieben:Find ich auch....war ja klar dass es eine Strafe geben wird und die 15k sind wirklich nix!
Aber es ist wie immer, es gibt gewisse Exponenten in der Fan-Szene die denken das Stadion sei ein rechtsfreier Raum wo nur die
Gesetze der Kurve zählen...... und entsprechend wird dann bei einer Sanktion argumentiert. Mir wäre es recht, wenn die selben
Sanktionen und Vorgehen angewendet würden wie in der BuLi oder der PL
Brauchst du trost?HUNN75 hat geschrieben:Find ich auch....war ja klar dass es eine Strafe geben wird und die 15k sind wirklich nix!
Aber es ist wie immer, es gibt gewisse Exponenten in der Fan-Szene die denken das Stadion sei ein rechtsfreier Raum wo nur die
Gesetze der Kurve zählen...... und entsprechend wird dann bei einer Sanktion argumentiert. Mir wäre es recht, wenn die selben
Sanktionen und Vorgehen angewendet würden wie in der BuLi oder der PL
Dann erkläre wieso lächerlich?Joggeligool hat geschrieben:sorry 15k ist nix . hätte schlimmer kommen können. fast schon lächerlich die summe vom sfv...
die summe ist lächerlich NUR 15k. dan hätte man grat gar keine strafe geben können, oder eine andere strafe. es kam niemand zu schaden und es war friedlich allso wieso musste man die 15k aufbrummen ?, das mein ich damit.tanner hat geschrieben:Dann erkläre wieso lächerlich?
Es war eine friedliche, gut organisierte aktion, welche 10 minuten dauerte und was noch wichtiger ist, kein mensch zu schaden kam, im gegenteil, es freuten sich über 30tausend
Das es eine strafe geben wird war allen klar, nun ist sie im ramen, so verliert keiner das gesicht und es entstehen keine gerüchte
Es gab einen Platzsturm durch den das Spiel unterbrochen werden musste. Die Fans nehmen also direkt Einfluss auf das Spiel. Dass hier eine Strafe hin MUSS ist einfach logisch.Joggeligool hat geschrieben:die summe ist lächerlich NUR 15k. dan hätte man grat gar keine strafe geben können, oder eine andere strafe. es kam niemand zu schaden und es war friedlich allso wieso musste man die 15k aufbrummen ?, das mein ich damit.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Die Strafe hat doch eher symbolischen Charakter. Hätte es keine Strafe gegeben, würde es heissen "Typisch SFV, wenn Basel etwas macht, ist es okay." und man könnte dem Verband berechtigt Willkür vorwerfen. Hätte es Geisterspiele oder eine extrem hohe Busse gegeben, würde hier dem Verband Unverhältnismässigkeit vorgeworfen. Dieses Problem hat der SFV mit dieser niedrigen Strafe relativ elegant ohne Gesichtsverlust gelöst.Joggeligool hat geschrieben:die summe ist lächerlich NUR 15k. dan hätte man grat gar keine strafe geben können, oder eine andere strafe. es kam niemand zu schaden und es war friedlich allso wieso musste man die 15k aufbrummen ?, das mein ich damit.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet