so geil.... made my day!peter f hat geschrieben:Sehr ernüchternder Auftritt des FCB gegen Yb gestern.
Da wurde während der gesamten Vorbereitung von Pressing, vertikalem Spiel, schnellem Umschalten und dem Einbau von Jungen gepredigt, um dann gegen YB eine Fischer-Gedächtnis-Truppe aufzustellen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die FCB-Offensive im Wesentlichen aus Delgados Geniestreichen besteht, der gestern einen rabenschwarzen Tag eingezogen hat. Pressing habe ich keines gesehen. YB hat meistens mit drei Offensiven gepresst, bei Basel das wahnsinnig originelle 4-4-2 bei generischem Ballbesitz. Delgado kann das aber läuferisch nicht spielen.
Etwas mehr hätte ich mir da schon erwartet. Aber es scheint keinen Plan gegeben zu haben, wie man zu Torchancen kommt. Flügelspiel inexistent, Doppelpass ein Fremdwort, dafür lange Bälle auf van Wolfswinkel.
Schemenhafte Lichtblicke waren die Umstellung auf eine Dreierverteidigung und die Einwechslungen von Bua und Balanta. Ich hoffe sehr, dass das ganze neue Projekt einfach noch etwas Zeit braucht und es besser wird, sobald die Automatismen greifen und auch ein Oberlin spielberechtigt ist, der Schnelligkeit und Vertikalität verspricht.
Hoffen wir, dass es besser wird, schlechter kanns ja nicht mehr werden. das Problem liegt eindeutig im Mittelfeld. Delgado, zuffi und elyounoussi waren schon im frühling meistens ungenügend. ob man sie einfach spielen lassen soll, bis sie dann von alleine irgendwann wieder besser werden, ist wohl eher keine gute Idee.