YB vs. FCB | 22.07.2017 - 19h | 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schlussendlich haben wir zuwenig power im mittelfeld, und zuwenig tempo auf den flügeln. da ist uns yb (schon letzte saison) klar überlegen

auch fischer hat letzte saison zweimal in bern verloren. ich glaube langsam, dass unser kader teilweise einfach nicht genügt... für das was es kostet

wicky hat noch welpenschutz. ihn kann man dann nach einem saisonviertel anfangen zu kritisieren.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Onkel Tom hat geschrieben:schwach heute vor allem Riveros, Zuffi, Delgado und Elyounoussi, aber auch von Xhaka (er sollte definitiv nicht die Konter fahren) und Steffen kam zu wenig. Klar, dass da Wolfi nicht zur Geltung kam.
Die Abwehr ansonsten OK inkl. Vaclik.
xhaka und steffen wollten wenigstens. sehe ich aber ansonsten auch so. da kam nix aus dem mittelfeld und über aussen. riveros offensiv ganz ok, aber hinten haarsträubend, kein wunder hat fischer auf traore gesetzt

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Entäuschend! Leider ist Wicky der Hauptschuldige an der Niederlage.

1. Warum wird nicht ein Serey Die gebracht, damit einer im Mittelfeld physisch dagegen halten kann?
2. Warum wurde kein richtiger Stürmer wie Pululu aufgeboten. Der hätte in diesem Spiel körperlich auch besser gepasst als RvW.
3. Kreativspieler wie Delgado und Zuffi sind gegen dieses pressende YB wirkungslos. Da sah man bereits bei den vorherigen Aufeinandertreffen.
4. System war auch für die Katz. Da lässt man veschiedene Systeme einstudieren und am Schluss spielt man dennoch gleich wie letzte Saison. Das spielte einem Hütter sehr gut in die Karten.
5. Leider hat man heute keinen Plan B gesehen bei Rückstand. Ausser lange Bälle und hinten rum spielen sah ich rein gar nichts nach dem 0:2. Warum wurde dauernd versprechende Flügelläufe selbst ruiniert?

Natürlich will ich nicht alles Wicky ankreiden.
Da waren wie gesagt Delgado und Zuffi sowie RvW die drei schlechtesten in Rotblau. Die tiefen Zuspiele von MED und Zuffi waren grauenhaft. Nach dem fünften Fehlpass dieser Art sollte man in der Lage sein sein Passspiel umzustellen. Aber YB machte hinten auch hervorragend die Räume zu. Dadurch war RvW praktisch untergetaucht. Aber von einem mitspielenden Stürmer sah man herzlich wenig. Aus der Isolation entfernte er sich auch viel zu wenig da er sich fast nie zurückfallen liess.

Bei den Gegentoren kann man praktisch nichts machen. Beim ersten kommt Ravet mit Tempo und sein Schuss war auch gut abgeschlossen. Den Freistoss von Sulejmani war auch krass.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:Steffen und zuffi ganz schwach. wenn man im Mittelfeld al
warum ein zuffi und Delgado immer in der Startelf sind und ein fransson nur auf der Tribüne, verstehe ich nicht. ja, ich weiss,
dass fransson noch an der u23-em war.
Fransson hat Trainingsrückstand. Ist glaub erst in der ersten Woche in Crans-Montana zur Mannschaft gestossen. Also letzte Woche

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

lpforlive hat geschrieben: Bei den Gegentoren kann man praktisch nichts machen. Beim ersten kommt Ravet mit Tempo und sein Schuss war auch gut abgeschlossen.
S 1. wär guet z verhindere gsi. D Abwehrarbet vom Zuffi isch aber leider miserabel gsi. Tempo vom Ravet hi oder här.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:S 1. wär guet z verhindere gsi. D Abwehrarbet vom Zuffi isch aber leider miserabel gsi. Tempo vom Ravet hi oder här.
Habe die ganze Enstehung nicht mehr ganz genau im Kopf.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie vorher von jemanden erwähnt, Wicky geniesst Welpenschutz, wurde mit ihm jedoch nie wirklich warm. Was mich einfach stört - wurde vorher auch schon erwähnt - es war dieselbe Spielweise und Aufstellung wie unter Fischer. Was soll das? Hat man ihn entlassen um einen jüngeren Klon zu bekommen? Geht nicht, vorallem wenn man dann auch noch verliert.

Wenn da keine agressivere Spielweise an den Tag gelegt wird, wirds schnell unruhig.

Aber nebenbei, dieses YB ist wirklich stark. Heute eine Stufe über den FCB anzusiedeln.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

lpforlive hat geschrieben:Entäuschend! Leider ist Wicky der Hauptschuldige an der Niederlage.

1. Warum wird nicht ein Serey Die gebracht, damit einer im Mittelfeld physisch dagegen halten kann?
2. Warum wurde kein richtiger Stürmer wie Pululu aufgeboten. Der hätte in diesem Spiel körperlich auch besser gepasst als RvW.
3. Kreativspieler wie Delgado und Zuffi sind gegen dieses pressende YB wirkungslos. Da sah man bereits bei den vorherigen Aufeinandertreffen.
4. System war auch für die Katz. Da lässt man veschiedene Systeme einstudieren und am Schluss spielt man dennoch gleich wie letzte Saison. Das spielte einem Hütter sehr gut in die Karten.
5. Leider hat man heute keinen Plan B gesehen bei Rückstand. Ausser lange Bälle und hinten rum spielen sah ich rein gar nichts nach dem 0:2. Warum wurde dauernd versprechende Flügelläufe selbst ruiniert?

Natürlich will ich nicht alles Wicky ankreiden.
Da waren wie gesagt Delgado und Zuffi sowie RvW die drei schlechtesten in Rotblau. Die tiefen Zuspiele von MED und Zuffi waren grauenhaft. Nach dem fünften Fehlpass dieser Art sollte man in der Lage sein sein Passspiel umzustellen. Aber YB machte hinten auch hervorragend die Räume zu. Dadurch war RvW praktisch untergetaucht. Aber von einem mitspielenden Stürmer sah man herzlich wenig. Aus der Isolation entfernte er sich auch viel zu wenig da er sich fast nie zurückfallen liess.

Bei den Gegentoren kann man praktisch nichts machen. Beim ersten kommt Ravet mit Tempo und sein Schuss war auch gut abgeschlossen. Den Freistoss von Sulejmani war auch krass.

Klare, nüchterne Zusammenfassung; kann man vorbehaltslos unterschreiben...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt stell dir vor, wie YB gespielt hätte, wenn sie mit dem Kopf nicht schon beim Kiew Spiel gewesen wären!

Oder hat es sich eher so abgespielt?:

Wieso nicht gleich 10: 0 tippen?

Zum Spiel: Vaclik und Lang die besten Spieler. Schlecht war das Mittelfeld (Zuffi beim Gegentor dilettantisch), wobei ich von der Kritik Xhaka ausschliessen möchte.

Ein absolutes Waterloo hatte aber Riveros. Sein Stellungsspiel ist jenseits von Gut und Böse! Wie befürchtet wird diese Saison die linke Abwehrseite die Schwachstelle sein. Ich hoffe, Petretta ist in der Defensive mindestens eine Klasse stärker als Riveros.

Wir kamen eigentlich nie richtig ins Spiel, hatten nur durch Lang zwei Chancen. Deshalb YB klar verdient Sieger. Und das macht mich grausam hässig! Wir zeigen damit der Liga, dass wir jetzt doch angreifbar sind.

@ Onkel Tom: Deine Schirikritik ist auf höchsten YB Niveau! ;)
Mein Kommentar war sarkastisch.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

blauetomate hat geschrieben:Die Frage dürfte weniger sein, wie stark wir sind.
Sondern vielmehr: wie hungrig sind unsere Spieler?
(aktueller Stand = kaum Wechsel in der Grundformation ausser in der Spitze)
Die Aufstellung war heute noch identischer als in den Vorbereitungsspielen.
Noch ernüchternder: auch keine neuen Impulse in Spiel und Auftritt
(HZ1 war bloss ein kurzer, leiser Hoffnungsschimmer ....)

Zuffi - Xhaka - Delgado: das wird so nicht mehr reichen, wirkt zu routiniert / abgenutzt
(nein, wir steigen nicht ab).

Einige werden es nicht gerne lesen: Ich hätte Kuz gerne im Team gesehen, und sei es nur als Konkurrenzmotivator.
Bin mir nicht sicher, ob Fransson den dringend notwendigen Drive ins Spiel bringen kann.

Die Saison ist lanciert - die Fussballschweiz freut sich. Und das ist ja auch gut so.
Man kann gespannt sein, welche Schlüsse Wicky zieht - und ob er sie umsetzen kann.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich bin froh, dass YB keine rote Karte erhalten hat, so könnte man auch einen richtigen Ernstkampf über 90min "testen".
Man hat gesehen, dass noch viel Arbeit auf Wicky wartet, einiges hat funktioniert, vieles aber auch nicht.
Schlecht waren Riveros und Zuffi. Das 1:0 geht ganz brutal auf seine Kappe, so passiv darf man sich nicht verhalten.

Sorgen macht mir vor allem die Offensive. Wie man schon in den Testspielen erkennen konnte fehlt momentan ein Knipser, ob der Wolf noch einer wird bin ich mir nicht ganz sicher. Heute ist er ziemlich in der Luft gehangen.

Trotzallem befürchte ich, dass YB auch in dieser Saison kein echter Konkurent sein wird. Der Kunstrasen wird sich wahrscheinlich wie jedes Jahr negativ auf die Ergebnisse (auswärts) auswirken.

BTW, die Szene in der 85min als Bua am Boden liegt und Bob Marley den Ball an seinen Kopf drescht war ziemlich unsportlich für meinen Geschmack. Oder sehe ich das zu sehr durch die RotBlau gefrustete Brille?
declaravit iam mortuum vivere

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gegen wen oder was protestiert die MK (laut Rotblau) ? :confused:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wicky gewinnt die wichtigen Spiele nicht. Wicky raus! :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

shady hat geschrieben:Ich bin froh, dass YB keine rote Karte erhalten hat, so könnte man auch einen richtigen Ernstkampf über 90min "testen".
Man hat gesehen, dass noch viel Arbeit auf Wicky wartet, einiges hat funktioniert, vieles aber auch nicht.
Schlecht waren Riveros und Zuffi. Das 1:0 geht ganz brutal auf seine Kappe, so passiv darf man sich nicht verhalten.

Sorgen macht mir vor allem die Offensive. Wie man schon in den Testspielen erkennen konnte fehlt momentan ein Knipser, ob der Wolf noch einer wird bin ich mir nicht ganz sicher. Heute ist er ziemlich in der Luft gehangen.

Trotzallem befürchte ich, dass YB auch in dieser Saison kein echter Konkurent sein wird. Der Kunstrasen wird sich wahrscheinlich wie jedes Jahr negativ auf die Ergebnisse (auswärts) auswirken.

BTW, die Szene in der 85min als Bua am Bodenliegt und Bob Marley den Ball an seinen Kopf drescht war ziemlich unsportlich für meinen Geschmack. Oder sehe ich das zu sehr durch die RotBlau gefrustete Brille?
Nein, ärgerte mich auch darüber das es nicht mal gelb gab. Aber insgesamt hatte der Schiri zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich fand ehrlich gesagt YB nicht wirklich besser, eher glücklicher. Vor allem in HZ1 war der fcb doch klar besser.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Panik! Jetzt!

:D

Wenn der FCB inskünftig nur ansatzweise so intelligent spielt wie der Wicky aussieht am Spielfeldrand, kann nichts schiefgehen.. :D

Gratulation an YB. Verdienter Sieg. Aber ohne Flax.. habe YB heute eigentlich noch etwas stärke erwartet.. wieso? sehr eingespieltes Team, ausverkauftes Haus, Meister zu Gast..

Spielerische Qualität generell auf beiden Seiten ausbaufähig. Kämpferisch teils an der Grenze, beidseits.

Übrigens.. das YB-System gefällt mir sehr.. 4-4-2 mit zwei offesive Mittelfeldspielern! Wer spielt das schon noch so im "super-modernen-Fussballzirkus?

Süss und amüsant finde ich die User im Bienen-Forum. Es zeigt sich - mal wieder - das die Komplexe bei einigen im Berner-Lager unfassbar gross sind. Diese Tatsache zeigte sich auch vergangene Woche am Gurten-Festivals.. Es haben mich einige Berner angesprochen auf "ihr YB", als sie meinen Dialekt bemerkten.. Dieses Geheule war wirklich sehr ausgeprägt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

fixi hat geschrieben:Gegen wen oder was protestiert die MK (laut Rotblau) ? :confused:
Gegen Events im Fussball. Auf Anspielung auf die Eröffnungsfeier der neuen Saison vor dem Spiel. Zudem hatte YB ein neues Pausenspiel im Programm

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lpforlive hat geschrieben:Gegen Events im Fussball. Auf Anspielung auf die Eröffnungsfeier der neuen Saison vor dem Spiel. Zudem hatte YB ein neues Pausenspiel im Programm

Ja, das hab ich schon mitbekommen. Ich meinte die Aktion nach dem Match, aber das hat sich nun erledigt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wusste gar nicht das YB bereits zum 10x vor "ausverkauftes" Haus spielen konnte. Seit wann steht das Stadion?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Wusste gar nicht das YB bereits zum 10x vor "ausverkauftes" Haus spielen konnte. Seit wann steht das Stadion?

2005

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

RVL hat geschrieben:Ich fand ehrlich gesagt YB nicht wirklich besser, eher glücklicher. Vor allem in HZ1 war der fcb doch klar besser.

ganz klar, habe ich auch so gesehen...die sind ja nur hinterher gerannt. Die erste HZ war für mich ich richtig gut. Aber eben der Sturm war Heute nicht existent !!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

RVL hat geschrieben:Ich fand ehrlich gesagt YB nicht wirklich besser, eher glücklicher. Vor allem in HZ1 war der fcb doch klar besser.
Seh ich auch so. Und die ersten 10min konnte man bereits klar erkennen, wie Wicky sich das in etwa vorstellt. Da haben wir doch ganz gefällig gepresst, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen, was das ganze Spiel über das Manko blieb. Aber klar, kommt noch einiges an Arbeit auf ihn zu...

YB war spielerisch kein bisschen besser, hat jedoch genau das richtig gemacht, womit wir die letzten Jahre so viele Spiele gewonnen haben ohne dabei gross feldüberlegen gewesen zu sein: Effizienz.

Ich werd mit der 3er Abwehr einfach nicht warm, wir sind extrem anfällig hinten. Wenns nach mir ginge: bei YB auswärts und der Cl bitte darauf verzichten.Vom Mittelfeld kamen zu keine Bälle, dadurch wirkte RvW völlig verloren da vorne.

Gut gefielen mir Vaclik, Bua und Steffen. Unglücklich, aber krass wie der gerackert hat

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Es hat sich einfach noch nicht rumgesprochen, dass keine Birne mehr von Janko wartet für die planlos nach vorne gewixten Bälle. Kommt schon noch gut...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ja schon, aber sie hatten Torchancen im Gegensatz zu uns.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Was mir heute gefehlt hat ist das Spiel über die Seiten und schnelle Flanken dann in den Strafraum. Van Wolfswinkel wirkte isoliert vorne und wurde praktisch immer über die Mitte nach vorne angespielt, klar ist es dann schwierig für ein Stürmer gegen eine gut organisierte Verteidigung erfolgreich zu sein.
Die erste Halbzeit war ja Schlaftablette und harmlos vom FCB, nach dem 1:0 Rückstand hatte man zumindest das Gefühl, dass der FCB über den Kampf etwas erzwingen will.
Bei praktisch allen Spielern hatte man das Gefühl, dass sie das System vom Trainer nicht verstehen oder nicht umsetzen können oder wollen. Praktisch jeder Leistungsträger von letzter Saison, seis Xhaka, Steffen oder Lang hatte man den Eindruck, dass sie sich nicht wohl fühlen, hoffe das kommt noch unter Wicky.
Tja und zum FCB-Trainer kann ich nur sagen, obwohl es nach einem Leistungsspiel noch ein wenig früh ist, Pressing alleine ist noch nicht alles, wenn man nach vorne nicht schnell umstellen und geschickt über die Flanken in den Strafraum Bälle liefern kann.
Vielleicht reicht das System gegen Lausanne oder Lugano, gegen ein halbwegs gut organisiertes YB war das heute einfach zu wenig, in der Hoffnung, dass sich die Mannschaft und der Trainer mit seinen Ideen noch treffen werden in den nächsten Wochen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

bin ich der einzige wo riveros nach vorne gut fand der hat einigemale gut zug nachvorne gemacht, jedenfals nach hinten grottig..

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

*13* hat geschrieben:Ja schon, aber sie hatten Torchancen im Gegensatz zu uns.
Und die Torchancen entstanden im Mittelfeld.
Etwas, was der derzeitige FcB einfach nicht hat. Ich habe mich nur gewundert, weshalb man dauernd mit Stürmern argumentiert hat in der Vorbereitungszeit. Das Problem war und ist eindeutig das Mittelfeld.

Ich verstehe nicht, wieso man Zuffi nicht schon lange ausgesondert hat. Verliert jeden Zweikampf (wenn er denn nicht vor den Zweikämpfen davonläuft)und hat keinen Plan. Sicher ein furchtbar netter Typ, aber schlicht und ergreifend untauglich als Mittelfeldmotor. Wenn dann Delgado nichts gelingt im Spiel (mit seinen Rüpelattacken hat er sich nach 20 Minuten vom Spiel verabschiedet wegen Rotgefahr), dann läuft beim FcB überhaupt nichts. Da kann man auf RvW rumhacken soviel man will, wenn nichts kommt, kann auch der beste Stürmer nichts machen. Und RvW hat sich gut bewegt, anders als die sackfaulen Zuffi und Steffen, denen überhaupt Nichts gelang.

Man merkt schon, ich bin kein Fan von Zuffi.... (und auch von Akanji halte ich nicht sehr viel, der steht auch dauernd im Schilf).

Das Freistosstor war ein grober Bock von Vaclik, steht viel zu weit links. Jeder, aber auch wirklich Jeder, weiss, dass der Ball in die hohe Ecke kommt. Sulejmani zeigt diesen Schuss jeden Tag bei jedem Training ein dutzend Mal, und hat im Spiel gefühlt zum 1001. Mal getroffen.

Also für die nächsten Spiele Zuffi, Steffen und Xhaka auf die Tribune und drei echte Mittelfeldspieler organisieren. Irgendwoher, meinetwegen von Aldi oder Ikea, aber gebt uns richtige Mittelfeldspieler.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

drkohler hat geschrieben:Und die Torchancen entstanden im Mittelfeld.
Etwas, was der derzeitige FcB einfach nicht hat. Ich habe mich nur gewundert, weshalb man dauernd mit Stürmern argumentiert hat in der Vorbereitungszeit. Das Problem war und ist eindeutig das Mittelfeld.

Ich verstehe nicht, wieso man Zuffi nicht schon lange ausgesondert hat. Verliert jeden Zweikampf (wenn er denn nicht vor den Zweikämpfen davonläuft)und hat keinen Plan. Sicher ein furchtbar netter Typ, aber schlicht und ergreifend untauglich als Mittelfeldmotor. Wenn dann Delgado nichts gelingt im Spiel (mit seinen Rüpelattacken hat er sich nach 20 Minuten vom Spiel verabschiedet wegen Rotgefahr), dann läuft beim FcB überhaupt nichts. Da kann man auf RvW rumhacken soviel man will, wenn nichts kommt, kann auch der beste Stürmer nichts machen. Und RvW hat sich gut bewegt, anders als die sackfaulen Zuffi und Steffen, denen überhaupt Nichts gelang.

Man merkt schon, ich bin kein Fan von Zuffi.... (und auch von Akanji halte ich nicht sehr viel, der steht auch dauernd im Schilf).

Das Freistosstor war ein grober Bock von Vaclik, steht viel zu weit links. Jeder, aber auch wirklich Jeder, weiss, dass der Ball in die hohe Ecke kommt. Sulejmani zeigt diesen Schuss jeden Tag bei jedem Training ein dutzend Mal, und hat im Spiel gefühlt zum 1001. Mal getroffen.

Also für die nächsten Spiele Zuffi, Steffen und Xhaka auf die Tribune und drei echte Mittelfeldspieler organisieren. Irgendwoher, meinetwegen von Aldi oder Ikea, aber gebt uns richtige Mittelfeldspieler.
Bei Delgado und Zuffi bin ich mit dir. Den Rest sehe ich ein wenig anders.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

positiv:

- spielaufbau viel schneller und schnörkelloser als unter üse
- lang, balanta, akanji, suchy und mit abstrichen riveros und Steffen

negativ:

-Zuffi mit mehr schatten als licht. hätte mir mehr Mut bei der Aufstellung gewünscht. Sah man auch nach der Umstellung aufs 3-5-2, dass es da besser lief (warum nicht Schmid von anfang an oder zumindest eingewechselt wird, Pululu nicht mal auf der Bank)
-Mati auch mehr schatten als licht
-Wolfi noch keine Bindung zum spiel
-Abschläge von Vaclik
-Billiges erstes Gegentor

@drkohler: haha der Freistoss war so ziemlich unhaltbar
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

drkohler hat geschrieben:Und die Torchancen entstanden im Mittelfeld.

Selten so viel Schwachsinn in einem einzigen Post gelesen, sorry... Wer das Potential in Akanji nicht sieht...naja ich weiss nicht. Steffen heute als faul zu bezeichnen, find ich eine Frechheit. Zuffi ist vielleicht nicht der zweikampfstärkste, jedoch hat er andere sehr wertvolle Qualitäten: 17 Skorerpunkte in 31 Spielen letzte Saison sprechen für sich.

Ich hingegen halte nicht viel von Kunstrasen. Natürlich darf man die Leistung heute nicht nur diesem zuschreiben, aber für mich ist es auf Kunstrasen einfach ein anderes Spiel. Die Stabilität, Reaktionszeit, Schnelligkeit des Balles, etc., etc. unterscheiden sich komplett vom Spiel auf Naturrasen. Ich möchte die Niederlage nicht nur daran festmachen, aber ich bin klar der Meinung, dass wir YB auf Naturrasen geschlagen hätten.

Antworten