YB vs. FCB | 22.07.2017 - 19h | 1. Runde
Ziemlich schwach war das heute. Offensiv absolut inexistent, hinten anfällig. Da muss eindeutig mehr kommen.Rhyyläx hat geschrieben:2009 das letzte Mal ein Startspiel verloren. Forever Rotblau. Die gleiche Startelf im gleichen System wie letzte Saison. Ausser, dass man im Sturm keine Alternative hat. Derselbe Fussball wie letztes Jahr. Irgendwie unbefriedigend.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Musst du mir nicht sagen, die Leistung heute war zum Kotzen. Einzige gute Chance war die von Lang, sonst keine Ideen.Onkel Tom hat geschrieben:naja... es besteht aufgrund der heutigen Leistung auch kein grund zu übertriebenem Optimismus. nur ein wechsel gegenüber letztem jahr. da sollte doch offensiv mehr kommen. defensiv zu viele individuelle fehler.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Wie das Startspiel in Sion, das wir mit 8:1 verloren haben und danach abgetiegen sind - oder Moment wie war das...?!Onkel Tom hat geschrieben:naja.... es war ein Auftaktspiel und das ist immer wegweisend. aber es war mit einer Niederlage zu rechnen. aber nicht auf diese billige weise. YB schien mir spielerisch schwächer als letztes Jahr. kann man einen zuffi nicht mal draussen lassen??
Niederlagen sind immer scheisse. Bern und der Rest der Schweiz hat nun das Gefühl, dass YB Meister wird. YB ist aber YB und der Rest der Schweiz (ausserhalb von Basel) wird Ende Saison wieder heulen

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Syt em 3-5-2 viil besser als vorhärd, aber immernonig guet.
Isch au schwirig fuessball z spiile wenn me jede gwunnene zweikampf als foul gege sich pfiffe bekunnt und im gegezug an de fcb spiiler praktisch nüt abpfiffe wird.
Über die beide nid-rot muess me nid diskutiere
Isch au schwirig fuessball z spiile wenn me jede gwunnene zweikampf als foul gege sich pfiffe bekunnt und im gegezug an de fcb spiiler praktisch nüt abpfiffe wird.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
Naja vielleicht nicht schlecht, in die nächsten Matches aus der Position des Herausforderers zu starten. Im nächsten Spiel bitte von Anfang an im 3-5-2 und mit einem klaren Sieg die Scharte auswetzen.
Gratulation auch an YB und speziell an Von Ballmoos. Der war so souverän, als hätte er schon 100 SL-Spiele auf dem Buckel.
Gratulation auch an YB und speziell an Von Ballmoos. Der war so souverän, als hätte er schon 100 SL-Spiele auf dem Buckel.
LOLOLOLOL halt bloss deine Fresse du spastiMistahG hat geschrieben:1hz het me gseh, si wänn zug zum gool mache, aber in hz2 isches denn rächt schlimm worde... do muess dr wicky no biz öbbis mache... aber villicht garnid schlächt, denn merke si bim fcb, dasses no öbbis bruucht, und YB glaubt scho widr si sin scho halb maischter...
-
- Erfahrener Benutzer
Und e unsportligs arschloch... sorry wenn di dr schiri got go froge öbb de no dra gsy bisch und denn nei seisch bisch eifach e wixxerErgic89 hat geschrieben:Naja vielleicht nicht schlecht, in die nächsten Matches aus der Position des Herausforderers zu starten. Im nächsten Spiel bitte von Anfang an im 3-5-2 und mit einem klaren Sieg die Scharte auswetzen.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
ich dachte mir, dass du mit dem sion-spiel kommen würdest. aber die Ausgangslage damals war eine ganz andere und sion auch nicht der grosse rivale.Blutengel hat geschrieben:Wie das Startspiel in Sion, das wir mit 8:1 verloren haben und danach abgetiegen sind - oder Moment wie war das...?!
Niederlagen sind immer scheisse. Bern und der Rest der Schweiz hat nun das Gefühl, dass YB Meister wird. YB ist aber YB und der Rest der Schweiz (ausserhalb von Basel) wird Ende Saison wieder heulen![]()
du hast recht. aber man kann eben dennoch darüber diskutieren. ich denke, für YB wäre ein Ausschluss von Hoarau schlimmer gewesen als für uns ein Ausschluss von Delgado.RotBlauGääl hat geschrieben:Syt em 3-5-2 viil besser als vorhärd, aber immernonig guet.
tanner hat geschrieben:Ja und?
Die sind mit dem kopf schon in kiew am 22.7.
Jetzt stell dir vor, wie YB gespielt hätte, wenn sie mit dem Kopf nicht schon beim Kiew Spiel gewesen wären!tanner hat geschrieben:YB spielt am DI /MI in kiew das erste spiel zur quali in di gruppenphase der CL
Noch mehr als den FCB im ersten spiel zu besiegen ist der Wunsch nein die pflicht entlich auch am 24.8.noch bei der auslosung vertreten zu sein
zudem schalten die spieler automatisch auf den modus "ja nicht verletzen"
Aber wenn dem auch nicht so sein sollte, gewinnen wird YB nicht, dann gibt es halt ein remis
nur ich tippe auf Sieg für den FCB
Oder hat es sich eher so abgespielt?:
Tsunami hat geschrieben:Glaube mir: YB wird gegen uns weder mit angezogener Handbremse spielen noch mit einer B-Elf antreten noch werden sie in Gedanken beim Kiew Spiel sein. Die werden Vollgas geben.
Ich hoffe natürlich, dass die Unseren ebenfalls mit dem Messer zwischen den Zähnen antreten werden.
Wieso nicht gleich 10: 0 tippen?Chrisixx hat geschrieben:4-0 Basel
Entgegen allen Erwartungen ist Basel viel weiter als YB und die neue Aufstellung funktioniert. Hoarau immer noch zu angeschlagen um einen Unterschied auszumachen, die neuen noch nicht genug eingespielt, die Verteidigung wie immer ein Scherbenhaufen.
Zum Spiel: Vaclik und Lang die besten Spieler. Schlecht war das Mittelfeld (Zuffi beim Gegentor dilettantisch), wobei ich von der Kritik Xhaka ausschliessen möchte.
Ein absolutes Waterloo hatte aber Riveros. Sein Stellungsspiel ist jenseits von Gut und Böse! Wie befürchtet wird diese Saison die linke Abwehrseite die Schwachstelle sein. Ich hoffe, Petretta ist in der Defensive mindestens eine Klasse stärker als Riveros.
Wir kamen eigentlich nie richtig ins Spiel, hatten nur durch Lang zwei Chancen. Deshalb YB klar verdient Sieger. Und das macht mich grausam hässig! Wir zeigen damit der Liga, dass wir jetzt doch angreifbar sind.
@ Onkel Tom: Deine Schirikritik ist auf höchsten YB Niveau!

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Was wäre wohl passiert hätte Hoarau die klare rote Karte gekriegt? Ansonsten: Delgado und Zuffi ein Totalausfall. Die vielen Flanken aus dem Halbfeld passen mir gar nicht. Dennoch ist die Mannschaft besser aufgetreten als ich gedacht habe. Habe ja mit einer Niederlage gerechnet. Was mir einfach nicht passt ist, dass wir trotz hohem Ballbesitz einfach kaum Chancen haben. Die Flanken sind äusserst unpräzise, einfach alle auf den Goali.
Meister werden wir dennoch, da bin ich nach dem heutigen Tag sicherer als davor
Meister werden wir dennoch, da bin ich nach dem heutigen Tag sicherer als davor
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Der Mut (3-5-2) kam erst, als der FCB bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Vergleich zur Vorbereitung enttäuschend und auch etwas wenig mutig von den Personalien. So gesehen kein überzeugender und unwiderstehlicher Start und R. Wicky bereits in der Pflicht, Art und Weise des Spiels zucerklären und zu verbessern. Xhaka und Zuffi bringen zu wenig, bei Delgado besteht wenigstens Hoffnung. Fransson ist zwingend, die jungen Wilden sind es auch.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehni nid so, eher im Gegedeil...*13* hat geschrieben: War alles ein wenig beweglicher als letzte Saison.
Bi chli enttüscht, dass dr Wicky mitem alte System ahgfange het. Me het denn dr glich Fuessball vorgsetzt bikoh wie letscht Saison, eifach bitz schlächter. Do mues dr Wicky drus lehre und s näggschtmoll meh Eier zeige, well: Abem Systemwäggsel so ab dr 67. Minute het mir das einiges besser gfalle. Dasch denn äfach dumm gloffe mit däm (schöne) 2:0 bald druff abe, zumal ich do nid moll zwingend e Foul drvor gseh ha. Denn isch dr Mischt natürlich gfiehrt gsi (ok wenn dr Ballmoos (dä unfairi Wixxer) dr Ball nid so sensationell usekratzt hät wärs villicht sogar nomol spannend worde).
Fazit: Abwarte, Tee trinke. Die Niederlag isch Scheisse, aber meh oder weniger ihbudgetiert gsi. Und für dr Wicky gilt: Nur Muet!
Btw.: Positiv ufgfalle isch mr dr Balanta. Dä isch parat. Guet so, wenn me and 3er Abwehr dänggt.
Ideenloser und mutloser Auftritt! Hätte von Wicky klar mehr erwartet als wieder der ängstliche Ein-Mann Sturm; wieso nicht Pululu bringen? Hat mir sehr gut gefallen im Testspiel, wagt wenigstens mal ein Dribbling!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
du sprichst mir aus dem herzen.... die anfangsformation bestand aus 10 Stammspielern unter UF und das System war auch das gleiche... da war für mich keine eigene Handschrift von wicky erkennbar. er sollte lieber so spielen lassen wie er es angekündigt hat. mutig und offensiv. warum nicht schon vor oder in der Halbzeit wechseln?dasrotehaus hat geschrieben:Der Mut (3-5-2) kam erst, als der FCB bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Vergleich zur Vorbereitung enttäuschend und auch etwas wenig mutig von den Personalien. So gesehen kein überzeugender und unwiderstehlicher Start und R. Wicky bereits in der Pflicht, Art und Weise des Spiels zucerklären und zu verbessern. Xhaka und Zuffi bringen zu wenig, bei Delgado besteht wenigstens Hoffnung. Fransson ist zwingend, die jungen Wilden sind es auch.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
ja, meine ich auch. HZ1 war gut, sicher am Ball mit guten schnellen Pässen (YB war dort ziemlich überfordert, auch von den YB Fan nur Stille...aber der letzte Pass in die Tiefe kam nie oder man lief falsch. Ich denke dies kommt, wenn die besser eingespielt sind und alle Stürmer verfügbar sind. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, lassen wir YB den Maischter feiern und wir feiern wie immer am Ende !MistahG hat geschrieben:1hz het me gseh, si wänn zug zum gool mache, aber in hz2 isches denn rächt schlimm worde... do muess dr wicky no biz öbbis mache... aber villicht garnid schlächt, denn merke si bim fcb, dasses no öbbis bruucht, und YB glaubt scho widr si sin scho halb maischter...
Das nenn ich jetzt wieder sachliche Kritik. Bravo!MistahG hat geschrieben:1hz het me gseh, si wänn zug zum gool mache, aber in hz2 isches denn rächt schlimm worde... do muess dr wicky no biz öbbis mache... aber villicht garnid schlächt, denn merke si bim fcb, dasses no öbbis bruucht, und YB glaubt scho widr si sin scho halb maischter...