UEFA Europa League 2017/2018

Alles über Fussball, ausser FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

warte mr doch mol zumindescht s rückspiel ab, yb het letscht johr sogar 3-0 verlore gha im hispiel uswärts...

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

barracuda hat geschrieben:Es ging bei meinem Posting rein um der sportliche Aspekt.
Nur um dems sportliche Aspekt? Dessen Akkusativ hattest du nicht auch im Hinterkopf?

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

4059 hat geschrieben:die erwartigshaltig, dass anderi clubs gfälligscht sölle guet spiele um so indirekt em fcb z'hälfe, findi persönlig zimlig drnäbe und eini vo de piinligere erschienigie vo unserer erfolgsverwöhntheit.
sehe ich genau so. dahinter liegt die absurde vorstellung, dass der rest der liga stark genug sein soll, um europäisch punkte zu sammeln damit die direkte CL-quali für den meister bleibt, jedoch ja nicht so stark damit die meisterschaft kompetitiv wäre.
Shurrican hat geschrieben:Die solidarität ist ja im länderkoeffzienten. Sonst könnten yb bzw. Luzern überhaupt keine cl- bzw. El-quali spielen.
ohne die punkte von YB würde der 2. auch nicht CL-quali spielen. spielt aber so oder so keine rolle, da die w'keit für YB (bez. den 2. der Liga) die quali gegen teams aus den top-ligen zu überstehen sowieso minim ist. das hat bez. hatte auch Basel meines wissens nie geschafft. im übrigen hätten wir auch auf platz 51 der uefa-rangliste 4 teams dabei in der quali.
TO BE hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe meine Meinung zur 5J Tabelle radikal geändert. Ich hoffe das wir so weit runter fallen wie nur möglich. Alles andere macht die Liga nur noch langweiliger,
Sehe ich genau so, und die Chancen stehen zum Glück gut dass wir auch dieses Jahr weiter zurück fallen. Mindestens so weit zurück dass der Meister immer auch 2 Quali Runden überstehen müsste. Auch Basel Fans müsste eigentlich bewusst sein dass die gegenwärtige Situation nicht so weitergehen kann, da es die Liga irgendwann komplett kaputt macht. Locker Meister, jedoch aufgrund von UEFA-Änderungen zunehmend chancenlos in der CL.

pete boyle hat geschrieben: international gesehen liegt der grosse unterschied zwischen dem fcb und den restlichen schweizer vereinen darin, dass wir gegen gegner auf augenhöhe in den letzten jahren in der regel gewinnen (ausnahmen zB cluj und maccabi, molde glück gehabt) und alle anderen jahr für jahr versagen. ausnahmen bestätigen die regel, aber man kann bei gelegenheit gerne mal eine statistik zusammenstellen. that's it.
schwachsinn. YB hat in der modernen ära öfters gesetzte gegner geschlagen als dass man gegen einen underdog ausgeschieden ist, mit weiterkommen u.a. gegen Fener und Donezk. Selbstverständlich bleiben die peinlichen Niederlagen gegen Gegner wie Karabach eher im gedächtnis für fans anderer vereine. dass jedoch Basel spieler wie Sanogo, Gerndt und Steffen (damals noch bei YB) leichter ersetzen kann liegt auf der hand, soll aber keine ausrede sein.

Shurrican hat geschrieben:du vernachlässigst was es alles gebraucht hat, dass basel so oft in die cl konnte. dass ganze begann durch ,mühsame, jahrelange schlachten in im uefa-cup.
das ist sicher richtig, was den koeffizienten anbelangt. nichtsdestotrozt muss man da auch aus Basler sicht objektiv genug sein, um zugeben zu können dass genau dafür die vorletzte uefa-reform ein wichtigerer faktor war als die vorarbeit. stichwort Maccabi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wie kann man sich nur als FCB-Fan wünschen, dass man international erfolgloser wird? Für mich schlicht nicht nachvollziehbar.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4059 hat geschrieben:warte mr doch mol zumindescht s rückspiel ab, yb het letscht johr sogar 3-0 verlore gha im hispiel uswärts...
Luzern het nid es kader vo yb
YB hets den au nüd gnützt ziel CL händs verpasst

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

tanner hat geschrieben:Luzern het nid es kader vo yb
YB hets den au nüd gnützt ziel CL händs verpasst
und osijek het nid es kader vo donezk
yb hets zumindest soviel gnützt, dass si sicher fürd EL qualifiziert sin, was es luzärn spöter nütze könnt sig mol dahingestellt, kunnt jo jetz für die rundi nid druf ah

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

irgend hat geschrieben:sehe ich genau so. dahinter liegt die absurde vorstellung, dass der rest der liga stark genug sein soll, um europäisch punkte zu sammeln damit die direkte CL-quali für den meister bleibt, jedoch ja nicht so stark damit die meisterschaft kompetitiv wäre.
der rest der liga soll nicht motzen und ihre hausaufgaben machen. es geht den meisten nicht nur darum den fcb stark zu machen, sondern dass man die schlagen muss die zu schlagen sind. ein exploit wird nicht erwartet, aber mannschaften wie osiek und st. johnstone haben kleinere budget als luzern. es versagen schlussendlich die am meisten, die basel nur wegen dem budget vorne sehen, aber selbst gegen unterbugetierte teams floppen. man denke an die nicht mehr zufälligen cup-out von yb gegen unterklassige.
irgend hat geschrieben: ohne die punkte von YB würde der 2. auch nicht CL-quali spielen. spielt aber so oder so keine rolle, da die w'keit für YB (bez. den 2. der Liga) die quali gegen teams aus den top-ligen zu überstehen sowieso minim ist. das hat bez. hatte auch Basel meines wissens nie geschafft. im übrigen hätten wir auch auf platz 51 der uefa-rangliste 4 teams dabei in der quali.
bullshit. yb hat letztes jahr und davor vereinzelt ein bisschen punkte geholt. der fcb hat immer und zwar massivst punkte geholt bis auf letztes jahr, u.a. weshalb uf wohl nicht mehr da ist. stell doch die bilanz yb-basel auf,wenn du darauf diskutieren willst.
irgend hat geschrieben: Sehe ich genau so, und die Chancen stehen zum Glück gut dass wir auch dieses Jahr weiter zurück fallen. Mindestens so weit zurück dass der Meister immer auch 2 Quali Runden überstehen müsste. Auch Basel Fans müsste eigentlich bewusst sein dass die gegenwärtige Situation nicht so weitergehen kann, da es die Liga irgendwann komplett kaputt macht. Locker Meister, jedoch aufgrund von UEFA-Änderungen zunehmend chancenlos in der CL.
natürlich braucht es einen exploit auf dem ligaweg. aber wenn man es mal schaffen in der 3. cl-qualirunde zumindest gegen mannschaften pilsen, steaua, brügge basakehir gesetzt zu sein, müsste man nicht nur 2 exploits brauchen, sondern nur noch eine in den playoffs.
irgend hat geschrieben: schwachsinn. YB hat in der modernen ära öfters gesetzte gegner geschlagen als dass man gegen einen underdog ausgeschieden ist, mit weiterkommen u.a. gegen Fener und Donezk. Selbstverständlich bleiben die peinlichen Niederlagen gegen Gegner wie Karabach eher im gedächtnis für fans anderer vereine. dass jedoch Basel spieler wie Sanogo, Gerndt und Steffen (damals noch bei YB) leichter ersetzen kann liegt auf der hand, soll aber keine ausrede sein.

absoluter bullschitt. basel hat in der modernen äre koeffizentenpunkte gegen gesesesetzte mannschaften mit x-fachen budget geholt gegen manu, chelsea, tottenham, liverpoool, zenit, dniepr, sporting, as roma, valencia, bayern und andere geholt. zusätzlich 2 cl-8tel quali und eine el halbfinalqualis. und du behauptest im ernst yb hat in der "modernen" ära öfters mehr gesetztere mannschaften geschlagen?

basel musste leute wie shaq, salah, xhaka, sommer, frei, stocker, schär, abraham, el neny, derliz, inkooom und viele andere ersetzen. dann kamen noch trainerabgänge wie tf und ps dazu. da sind die paar wenigen bei yb wohl mehr ausrede als alles andere. hast du wirklich das gefühl dass es basel soviel leichter hatte und die jedesmal 1:1 ersetzt hat?
irgend hat geschrieben: das ist sicher richtig, was den koeffizienten anbelangt. nichtsdestotrozt muss man da auch aus Basler sicht objektiv genug sein, um zugeben zu können dass genau dafür die vorletzte uefa-reform ein wichtigerer faktor war als die vorarbeit. stichwort Maccabi
auch ohne die reform hat basel schlussendlich zu den gesetzten gehört. die reform hatte keinen wirklichen einfluss auf basels weg, die cl 8tel final qualis von basel waren schlussendlich keine folge der reform. am meisten davon hat der fcz profitiert. so einen leichten weg als ungesetzter hatte basel nie.
FOOTBALL'S LIFE!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

info am rande: der schweizer schiri sandro schärer hat das qualispiel ferencváros - midtjylland total verpfiffen. zwei penaltys kurz nacheinander, einer grenzwertig, einer lächerlich. eine absolut lachhafte rote karte. natürlich bin ich nicht wirklich objektiv, aber fradi hat 2:0 geführt und dann dank zweier penaltys in kurzer zeit und einer halbzeit zu 10 noch ziemlich klar verloren (zuhause) sodass sie das wohl nicht mehr aufholen können.

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Shurrican hat geschrieben: bullshit. yb hat letztes jahr und davor vereinzelt ein bisschen punkte geholt. der fcb hat immer und zwar massivst punkte geholt bis auf letztes jahr, u.a. weshalb uf wohl nicht mehr da ist. stell doch die bilanz yb-basel auf,wenn du darauf diskutieren willst.
habe ich irgendwo das gegenteil behauptet? nichtsdestotrotz wäre die schweiz ohne die punkte von YB aus 14/15 und 16/17 bestenfalls auf platz 14. die aussage ist lediglich, dass nur mit den basler punkten alleine keine 2 CL plätze vorhanden wären.
Shurrican hat geschrieben: absoluter bullschitt. basel hat in der modernen äre koeffizentenpunkte gegen gesesesetzte mannschaften mit x-fachen budget geholt gegen manu, chelsea, tottenham, liverpoool, zenit, dniepr, sporting, as roma, valencia, bayern und andere geholt. zusätzlich 2 cl-8tel quali und eine el halbfinalqualis. und du behauptest im ernst yb hat in der "modernen" ära öfters mehr gesetztere mannschaften geschlagen?
du scheinst echt ziemlich mühe mit dem leseverständnis zu haben. meine aussage war lediglich, dass YB öfters gegen gesetzte weitergekommen ist als dass es als favorit gescheitert ist, nämlich 3-2 um exakt zu sein. hat rein gar nichts mit anderen klubs zu tun, ist lediglich eine antwort auf die aussage, dass man dauernd gegen aussenseiter scheitere.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

wie hoch hat den nun Luzern verloren?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

irgend hat geschrieben:habe ich irgendwo das gegenteil behauptet? nichtsdestotrotz wäre die schweiz ohne die punkte von YB aus 14/15 und 16/17 bestenfalls auf platz 14. die aussage ist lediglich, dass nur mit den basler punkten alleine keine 2 CL plätze vorhanden wären.

du scheinst echt ziemlich mühe mit dem leseverständnis zu haben. meine aussage war lediglich, dass YB öfters gegen gesetzte weitergekommen ist als dass es als favorit gescheitert ist, nämlich 3-2 um exakt zu sein. hat rein gar nichts mit anderen klubs zu tun, ist lediglich eine antwort auf die aussage, dass man dauernd gegen aussenseiter scheitere.
Leseverständnis ist bei ein paar Exemplaren hier wirklich kaum vorhanden. Fussballfans und so :-b
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goldust hat geschrieben:info am rande: der schweizer schiri sandro schärer hat das qualispiel ferencváros - midtjylland total verpfiffen. zwei penaltys kurz nacheinander, einer grenzwertig, einer lächerlich. eine absolut lachhafte rote karte. natürlich bin ich nicht wirklich objektiv, aber fradi hat 2:0 geführt und dann dank zweier penaltys in kurzer zeit und einer halbzeit zu 10 noch ziemlich klar verloren (zuhause) sodass sie das wohl nicht mehr aufholen können.
a curva éledbe ! a hüje svajci ref

Hajrá Fradi
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

4059 hat geschrieben:warte mr doch mol zumindescht s rückspiel ab, yb het letscht johr sogar 3-0 verlore gha im hispiel uswärts...
Wann hat YB ein 0:3 aufgeholt? Das einzige 0:3, an das ich mich erinnern kann, war in Gladbach - und das war das Pausenresultat.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fulehung hat geschrieben:Wann hat YB ein 0:3 aufgeholt? Das einzige 0:3, an das ich mich erinnern kann, war in Gladbach - und das war das Pausenresultat.
War glaub ich ein 3:1 Auswärtsniederlage gegen Donetzk und zu Hause ein 2:0; genau weiss ich es nicht mehr.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

fixi hat geschrieben:War glaub ich ein 3:1 Auswärtsniederlage gegen Donetzk und zu Hause ein 2:0; genau weiss ich es nicht mehr.
ja hatte das falsch in erinnerung, war auch ein 2:0 im hinspiel bei donezk

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Falcão hat geschrieben:a curva éledbe ! a hüje svajci ref

Hajrá Fradi
Das ist noch einer der Besseren

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Der FC Sion kann das Rückspiel der dritten Qualirunde zur Europa League am 3. August nicht im heimischen Tourbillon austragen

https://www.blick.ch/sport/sport-tagest ... 39965.html

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

FC Bee hat geschrieben:Der FC Sion kann das Rückspiel der dritten Qualirunde zur Europa League am 3. August nicht im heimischen Tourbillon austragen

https://www.blick.ch/sport/sport-tagest ... 39965.html
Was steht da? Dieser Newsticker lädt bei mir nicht.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dever hat geschrieben:Was steht da? Dieser Newsticker lädt bei mir nicht.
Rasenheizung wird noch installiert.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich nehme an, das Rückspiel Luzern - Osijek wird nicht live im TV übertragen, oder?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Maverick hat geschrieben:Ich nehme an, das Rückspiel Luzern - Osijek wird nicht live im TV übertragen, oder?
Meines Wissens gibts irgend so ein Luzerner Sender der das Spiel zeigt. Aber ohne gewähr...

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

TO BE hat geschrieben:Meines Wissens gibts irgend so ein Luzerner Sender der das Spiel zeigt. Aber ohne gewähr...
Tele1 überträgt jeweils die Hinspiele, wenn sie die Rechte erhalten. Das Heimspiel wird nicht übertragen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

«Kommt hinzu, dass der Gegner in der Vorbereitung weiter ist als wir», so Babbel. Die kroatische Liga begann ihre Saison schon am vergangenen Wochenende; Osijek startete mit einem 1:1 im Heimspiel gegen Rudes Zagreb.

babbel hat seine bayern gene echt verloren und ist zum typischen schweizerischen ausredensucher geworden. ich glaube ist zeit für einen wechsel in der innerschweiz

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Patzer hat geschrieben:«Kommt hinzu, dass der Gegner in der Vorbereitung weiter ist als wir», so Babbel. Die kroatische Liga begann ihre Saison schon am vergangenen Wochenende; Osijek startete mit einem 1:1 im Heimspiel gegen Rudes Zagreb.

babbel hat seine bayern gene echt verloren und ist zum typischen schweizerischen ausredensucher geworden. ich glaube ist zeit für einen wechsel in der innerschweiz
Sag's nicht. Dass es einen Wechsel braucht, davon bin ich nicht überzeugt. ABER:

Eine Mannschaft, die im Frühling v.a. durch ihr kollektives Versagen aufgefallen ist und auf jämmerliche Art und Weise den fixen EL-Platz versaut hat, jammert nun rum, dass man früher in's Geschehen eingreifen MUSS. Gleichzeitig feiern die Fans jedes noch so kleine Europaspiel und dass man überhaupt europäisch spielen DARF. Entsprechend waren jeweils die Auftritte...

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Das wichtigste an der 5- Jahreswertung bleibt für mich eine bessere Platzierung gegenüber den Österreichern ;)
Deshalb brauchen wir dringend Punkte!
Hoffe der fcl kann Heute noch was reissen..

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Anscheinend wird das Spiel auf Laola übertragen
Bild

Hier der Direktlink:
http://www.laola1.tv/de-int/livestream/ ... osijek-lde

Kann mit jeder ausländischen IP Adresse angeschaut werden.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

D4R4 hat geschrieben:Das wichtigste an der 5- Jahreswertung bleibt für mich eine bessere Platzierung gegenüber den Österreichern ;)
Deshalb brauchen wir dringend Punkte!
Hoffe der fcl kann Heute noch was reissen..
Heute könnten auch 2 Österreichische Mannschaften aus den europäischen Wettbewerb fliegen. Altach und Graz sind beide in Rücklage.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brausebad hat geschrieben:Heute könnten auch 2 Österreichische Mannschaften aus den europäischen Wettbewerb fliegen. Altach und Graz sind beide in Rücklage.
Altach so gut wie weiter. Brest müsste jetzt 4 Tore schiessen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Geile Stimmung in Luzern, denke 10k sind dort.. Erster Schuss, erster Treffer für Luzern :) weiter so

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

barracuda hat geschrieben:Geile Stimmung in Luzern
Vor dem Spiel bei der FCL Bar....
https://www.youtube.com/watch?v=8m30bSqSUXU

Antworten