YB vs. FCB | 22.07.2017 - 19h | 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

"Mir göhn ins wankdorf oder an anderi mätch... do bechömme die gegnerische fans aifach e penalty an chopf..."
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

D4R4 hat geschrieben:Da es um rein gar nichts geht ist yb ein Sieg zuzutrauen.
Eine entsprechende Truppe dazu haben sie ja. 2:1
Ich rechne ehrlich gesagt auch mit einem Sieg für YB. Durch die heftigen Umstellungen beim FCB haben einige Vereine Blut geleckt und ich weiss nicht wie hoch die Nervosität rund um Wicki ist.

Ich rechne also mit einem 2:1 für YB. YB verkündigt die sichere Meisterschaft, 2000 FCB-Fans drohen damit die Saisonkarte abzugeben und 2-3 Nasen im Forum skandieren, dass das mit Sousa nie passiert wäre ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

habe mir gestern parallel zum FCB Spiel den Super dupi Uhrencup reingezogen.
Offensiv war YB gar nicht so schlecht. Hoarau hat sogar einmal ein Tor nicht vom Elfmeterpunkt aus geschossen. Das scheint alles schon sehr eingespielt zu sein. Das wird eine harte Angelegenheit für unsere Defensivabteilung.
ABER zum Glück gibt es noch von Bergen und die anderen Hüftsteifen in der YB Verteidigung.

Wenn wir unsere Chancenauswertung verbessern sollte es reichen. Aber solche Aktionen wie beim 1:1 werden auch von YB ausgenutzt.
Denke mal wird ein Spiel mit vielen Toren geben vorausgesetzt wir machen unsere Tore auch. YB wird zu ihren Chancen kommen da bin ich überzeugt davon.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

*13* hat geschrieben:habe mir gestern parallel zum FCB Spiel den Super dupi Uhrencup reingezogen.
Offensiv war YB gar nicht so schlecht. Hoarau hat sogar einmal ein Tor nicht vom Elfmeterpunkt aus geschossen. Das scheint alles schon sehr eingespielt zu sein. Das wird eine harte Angelegenheit für unsere Defensivabteilung.
ABER zum Glück gibt es noch von Bergen und die anderen Hüftsteifen in der YB Verteidigung.

Wenn wir unsere Chancenauswertung verbessern sollte es reichen. Aber solche Aktionen wie beim 1:1 werden auch von YB ausgenutzt.
Denke mal wird ein Spiel mit vielen Toren geben vorausgesetzt wir machen unsere Tore auch. YB wird zu ihren Chancen kommen da bin ich überzeugt davon.
War gestern in Biel vor Ort. Bei Stoke sah man, dass sie in der Vorbereitung noch nicht weit sind. YB war dementsprechend überlegen, aber nicht dominant, wie im Blick stand. Als sie in der 2. Hz innert 2 Minuten 2 Tore kassierten, ging eine Viertelstunde gar nichts mehr bei ihnen. Überdies fehlt ihnen ein Spielmacher und immer und überall wurde Hoarau gesucht und angespielt.
Für mich keine Mannschaft, die man nicht auch schon am 1. Spieltag schlagen kann.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Cuore Matto hat geschrieben:War gestern in Biel vor Ort. Bei Stoke sah man, dass sie in der Vorbereitung noch nicht weit sind. YB war dementsprechend überlegen, aber nicht dominant, wie im Blick stand. Als sie in der 2. Hz innert 2 Minuten 2 Tore kassierten, ging eine Viertelstunde gar nichts mehr bei ihnen. Überdies fehlt ihnen ein Spielmacher und immer und überall wurde Hoarau gesucht und angespielt.
Für mich keine Mannschaft, die man nicht auch schon am 1. Spieltag schlagen kann.
kunnt drzue dass mir au mit dr gliche Mannschaft spiele bis uf dr sturm und trainer. was ume vorstand ume passiert het jo nüt mitem team z tue...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Die können nur Kunstrasen :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Starkes Spiel von den Bienen heute in Biel. Sollten definitiv nicht unterschätzt werden. Von Ballmoos mit einigen guten Paraden, offensiv viel Power.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

YB in Frühform. Schlagen Benfica Lissabon 5:1.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:YB in Frühform. Schlagen Benfica Lissabon 5:1.
Ja und?
Die sind mit dem kopf schon in kiew am 22.7.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Fassnacht könnte die Überraschung der Saison werden. Der Junge hat was drauf...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Buben aus Bern werden jede Saison frecher und ängstigen sich weniger. Deren Treiben sorglos und voller Zuversicht auf mentale Schwächen zuzuschauen wird die Meisterschaft spannend halten.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Wo kann man im Wankdorf sitzen als FCB-Fan (mit 2 Jugendlichen) ohne Bierdusche und Pöbeleien ? A oder C ?

Vielen Dank für die Infos und e schöne Sunntig
Heimat Joggeli..!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

barracuda hat geschrieben:Fassnacht könnte die Überraschung der Saison werden. Der Junge hat was drauf...
Er überzeugte schon letzte Saison. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Aber im Mittelfeld haben wir schon Full House +1.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Ja und?
Die sind mit dem kopf schon in kiew am 22.7.
Ich suche in deinem Post immer noch die Logik... Aber diese ist vielleicht auch schon in Kiew.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

PadrePio hat geschrieben:YB in Frühform. Schlagen Benfica Lissabon 5:1.
und Benfica ist besser als Sporting... und YB spielte ja nur mit dem B-Team.... das kann ja heiter werden am Samstag.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

YB mit B-Team :confused: . Das ist wohl gelinde gesagt voll daneben!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tsunami hat geschrieben:YB mit B-Team :confused: . Das ist wohl gelinde gesagt voll daneben!
fassnacht und assalé sind ja nur ergänzungsspieler....

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Onkel Tom hat geschrieben:und Benfica ist besser als Sporting... und YB spielte ja nur mit dem B-Team.... das kann ja heiter werden am Samstag.
und es war ein testspiel...rückschlüsse wie gut oder schlecht ein team ist sind also deplatziert...ob ein team nun einen vermeintlich stärkeren gegner klar schlägt oder gegen einen unterklassigen verliert, für die saison und ernstkämpfe hat das rein gar nichts zu bedeuen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Ich suche in deinem Post immer noch die Logik... Aber diese ist vielleicht auch schon in Kiew.
YB spielt am DI /MI in kiew das erste spiel zur quali in di gruppenphase der CL
Noch mehr als den FCB im ersten spiel zu besiegen ist der Wunsch nein die pflicht entlich auch am 24.8.noch bei der auslosung vertreten zu sein
zudem schalten die spieler automatisch auf den modus "ja nicht verletzen"

Aber wenn dem auch nicht so sein sollte, gewinnen wird YB nicht, dann gibt es halt ein remis
nur ich tippe auf Sieg für den FCB

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:fassnacht und assalé sind ja nur ergänzungsspieler....
Assalé sicher nicht, Fassnacht ist zumindest sehr nahe dran. Er könnte sogar beginnen, wäre keine Überraschung. Und selbst wenn nicht, ist die Aussage einer B-Elf sowieso komplett falsch, wenn mindestens 2/3 oder 3/4 die Stammelf bilden.

Aber auch diese A-Elf scheint momentan schon sehr weit zu sein. Die Frage ist natürlich, wie sie die Leistung über eine ganze Saison hinweg bringen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:YB spielt am DI /MI in kiew das erste spiel zur quali in di gruppenphase der CL
Noch mehr als den FCB im ersten spiel zu besiegen ist der Wunsch nein die pflicht entlich auch am 24.8.noch bei der auslosung vertreten zu sein
zudem schalten die spieler automatisch auf den modus "ja nicht verletzen"

Aber wenn dem auch nicht so sein sollte, gewinnen wird YB nicht, dann gibt es halt ein remis
nur ich tippe auf Sieg für den FCB
Glaube mir: YB wird gegen uns weder mit angezogener Handbremse spielen noch mit einer B-Elf antreten noch werden sie in Gedanken beim Kiew Spiel sein. Die werden Vollgas geben.
Ich hoffe natürlich, dass die Unseren ebenfalls mit dem Messer zwischen den Zähnen antreten werden.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Hüt 18:15 im Sportpanorama sin dr Wicky und dr Hütter Gäst.

1. Ystimmig uf näggste Samstig

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Meine Wunschaufstellung:

Vaclik; Lang, Suchy, Akanji, Riveros; el El Younoussi, Zuffi, Delgado, Xhaka, Steffen; Van Wolfswinkel

Hätte auch kein Problem mit der 3er/5er Kette, kann man aber auch später in der Saison oder während dem Spiel installieren

Wechsel: Pululu und Schmid bringen
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

*13* hat geschrieben:YB wird zu ihren Chancen kommen da bin ich überzeugt davon.
Das glaube ich auch. Bei den Unsrigen bin ich mir nicht so sicher. 3:0 YB (leider).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:YB mit B-Team :confused: . Das ist wohl gelinde gesagt voll daneben!
Wieso denn? YB hat doch nur ein B-Team. Ein Nati-B-Team...

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

bin mit einem Sieg zufrieden, hoffe aber auf eine Packung
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

2:2
Binggis1893 hat geschrieben:Hüt 18:15 im Sportpanorama sin dr Wicky und dr Hütter Gäst.
Wicky verglich RvW mit A. Frei, Streller verglich ihn mit sich selbst.... Man darf gespannt sein.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Rey2 hat geschrieben:2:2

Wicky verglich RvW mit A. Frei, Streller verglich ihn mit sich selbst.... Man darf gespannt sein.

ich denke und was ich von den Hauptstädter gesehen habe ein Enges Ding, aber doch mit Vorteilen und eine Sieg unseres FCBs.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sehr euphorisch und zuversichtlich, die bienchen fans... die lassen sich wirklich durch nichts von ihrem optimismus abbringen ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wo kann man im Wankdorf sitzen als FCB-Fan (mit 2 Jugendlichen) ohne Bierdusche und Pöbeleien ? A oder C ?

Vielen Dank für die Infos und e schöne Sunntig
Sektor B famely corner
parkett oder balkon

Antworten