Testspiele 2017/18

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

*13* hat geschrieben:Was macht Kuz da? Dachte der geht
gemäss TaWo ars glaub: man hoffe, dass kuz am samstag eingesetzt werden kann. auch um potenziellen abnehmern zu zeigen, dass er seine verletzung auskuriert hat und wieder einsatzbereit ist.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Eine schnelle Antwort auf den Ausgleich! Aber wieder mit gütiger Mithilfe... Was solls, Bua wirds gut tun!

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Der Portugiesische Keeper trägt den Super Bock Schriftzug zu Recht...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dr Bua trotz sinere Verletzig nüt an sinere schnelligkeit ibüesst. Dä chund dä bueb - chönt d Überraschig vo dr Saison wärde

hm?
Benutzer

Beitrag von hm? »

Solange Vaclik bleibt, ist alles ok.

Kaum sag ich's, hat er zwei Wackler.

WTF? Crazy Platzsturm.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Was macht Kuz da? Dachte der geht
Gemäss baz, damit man eine bessere verhandlungsbasis hat um ihn weiterzureichen

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

hm? hat geschrieben:Solange Vaclik bleibt, ist alles ok.

Kaum sag ich's, hat er zwei Wackler.

WTF? Crazy Platzsturm.
Platzsturm wenn 90% Portugiesen anwesend sind kein WUnder :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Man sieht einfach, dass Portugiesen da sind. 3x kam die ansage man dürfe den Platz nicht betreten, sogar auf Portugiesisch und wer springt aufs Feld? Die Portugiesen, einfach keinen Anstand. Wie sie dem Sporting Spieler da Leibchen vom Leib reissen hat auch was trauriges

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

BloodMagic hat geschrieben:Man sieht einfach, dass Portugiesen da sind. 3x kam die ansage man dürfe den Platz nicht betreten, sogar auf Portugiesisch und wer springt aufs Feld? Die Portugiesen, einfach keinen Anstand. Wie sie dem Sporting Spieler da Leibchen vom Leib reissen hat auch was trauriges

jo und schwiezer jommere wieder wäge sone lapalie. ich bin au e portugies und ich ha anstand.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

So, das war nun das letzte Vorbereitungsspiel. Eigentlich spielt man dieses mit der Elf und der Taktik, welche man gedenkt im ersten Meisterschaftsspiel einzusetzen. Zumindest ähnlich wie heute dürfte die Startaufstellung nächsten Samstag auch aussehen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Delgado im defensiven Mittelfeld finde ich eine interessante Variante. Sicherlich werden wir ihn ab und zu dort zu sehen bekommen.
- Ricky scheint der Stürmertyp zu sein, den sich Wicky vorstellt.
- Das Mittelfeld ist doppelt stark besetzt.
- Die Verteidigung sah ich in diesem Spiel als unsere Achillessehne. Die ist alles andere als sattelfest. Da gibt es diese Woche noch viel zu tun! Der Gegner kommt viel zu einfach zu guten Tormöglichkeiten. Ob dies ausschliesslich an der 3er / 5er Kette liegt? Von der Personalsituation haben wir Hoegh und Traoré abgegeben. Dies dürfte nicht wirklich der Grund sein.
- Wie auch schon BloodMagic feststellte, hat mir in der kurzen Einsatzzeit Bua sehr gut gefallen. Er könnte sich in kurzer Zeit zum Stammspieler entwickeln, falls er gesund bleibt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, war auch keine Wurst und Brot Mannschaft, Testspiel hin oder her. Bua wird irgendwann einschlagen; man sah schon in der Zeit beim FCZ, dass der ein ziemlich guter Spieler ist.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe leider noch keine einzige Sekunde des neuen FCB gesehen. Kann mir
jemand folgende Punkte erklären:

Spielt Steffen in diesem 3-1-4-2 tatsächlich auf gleicher Höhe wie van Wolfswinkel?
Ist Steffen nicht ein wenig "verheizt", wenn er nicht auf dem Flügel spielt? Benötigt
diese Mannschaft nicht noch einen weiteren Vollblutstürmer? Ich stelle mir nur
ungern den FCB ohne van Wolfswinkel vor. Den jungen (Manzambi, Pululu) kannst
du (noch) nicht so viel Verantwortung geben, denke ich.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

andreas hat geschrieben:Ich habe leider noch keine einzige Sekunde des neuen FCB gesehen. Kann mir

Spielt Steffen in diesem 3-1-4-2 tatsächlich auf gleicher Höhe wie van Wolfswinkel?
Ist Steffen nicht ein wenig "verheizt", wenn er nicht auf dem Flügel spielt? Benötigt
Ich habe nur das gestrige Spiel gesehen. Aber dieses hat wohl die grösste Aussagekraft aller Testspiele.
1) Gestern ja
2) Habe ich nicht den Eindruck gehabt. So wie Wicky spielen lässt, kommt Steffen so auch sehr gut zur Geltung.
3) Hier scheiden sich die Forumsgeister. Ich bin aber auch klar deiner Meinung ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tsunami hat geschrieben:So, das war nun das letzte Vorbereitungsspiel. Eigentlich spielt man dieses mit der Elf und der Taktik, welche man gedenkt im ersten Meisterschaftsspiel einzusetzen. Zumindest ähnlich wie heute dürfte die Startaufstellung nächsten Samstag auch aussehen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Delgado im defensiven Mittelfeld finde ich eine interessante Variante. Sicherlich werden wir ihn ab und zu dort zu sehen bekommen.
- Ricky scheint der Stürmertyp zu sein, den sich Wicky vorstellt.
- Das Mittelfeld ist doppelt stark besetzt.
- Die Verteidigung sah ich in diesem Spiel als unsere Achillessehne. Die ist alles andere als sattelfest. Da gibt es diese Woche noch viel zu tun! Der Gegner kommt viel zu einfach zu guten Tormöglichkeiten. Ob dies ausschliesslich an der 3er / 5er Kette liegt? Von der Personalsituation haben wir Hoegh und Traoré abgegeben. Dies dürfte nicht wirklich der Grund sein.
- Wie auch schon BloodMagic feststellte, hat mir in der kurzen Einsatzzeit Bua sehr gut gefallen. Er könnte sich in kurzer Zeit zum Stammspieler entwickeln, falls er gesund bleibt.
Diese Aussage gehört wohl in den Kuzmanovic-Thread...

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

War mir von Anfang an klar, das es bei einer Sporting Niederlage Auseinandersetzungen geben würde. Ziemlich unnötig bei einem Testspiel.

Dafür war die Rückfahrt nach Neuchâtel mit dem Partyschiff Weltklasse :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Cecca80 hat geschrieben:War mir von Anfang an klar, das es bei einer Sporting Niederlage Auseinandersetzungen geben würde. Ziemlich unnötig bei einem Testspiel.
Hets e driitti Halbzit gäh???
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cecca80 hat geschrieben:War mir von Anfang an klar, das es bei einer Sporting Niederlage Auseinandersetzungen geben würde. Ziemlich unnötig bei einem Testspiel.

Dafür war die Rückfahrt nach Neuchâtel mit dem Partyschiff Weltklasse :D
Du willsch dodermit mitteile dass me leider mit de idiote wider cha rächne

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bua schiesst schon wieder ein Tor und ER versenkt wieder einen Elfmeter. Saubere Sache :-)

Was ist eigentlich der Weltrekord für nacheinander versenkte Elfmeter? ER dürfte nun bei ca. 22 sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Riese Deppeverein die Portugiese. Gön dri als wärs e Uefa Cup Halbfinal Rückspiel und si würde in dr 80. zruggligge.... Glück, dass sich niemer(?) verletzt het.
BloodMagic hat geschrieben: Steffen isch zimmli fit, goht scho richtig ab!
Macht einen super Eindruck bislang.
Für mich, zumindest was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt, nach Lang einer der besten Transfers des FCB der letzten Jahre.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

andreas hat geschrieben:Ich habe leider noch keine einzige Sekunde des neuen FCB gesehen. Kann mir

auf dem papier sieht nach 3-5-2 aus aber es ist extrem flexibel.

der 2. stürmer, steffen oder noussi, ist kein klassischer stürmer sondern holen die bälle über die flüge oder über die mitte.
die dreit zm, z.b. xhaka, zuffi und med rotieren ab und zu im schiefen dreieck. die av sind noch offensiver als in einem starren 4-3-3.

je nach personal und spielsituation ändert sich die ausrichtung besipielsweise in der defensive zu einem 5-3-2 und in der offensive zu einem 4-3-3 bzw. 3-4-3.

in der transition zwischen den flexiblen ausrichtungen ist momentan noch die grösste gefahr, da man gefahr läuft, dass bei ballverlusten in der vorwärtsbegung die 3 iv relativ schnell überspielt werden können, vor allem wenn min. einer höher stehen sollte.
FOOTBALL'S LIFE!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bender hat geschrieben:Bua schiesst schon wieder ein Tor und ER versenkt wieder einen Elfmeter. Saubere Sache :-)

Was ist eigentlich der Weltrekord für nacheinander versenkte Elfmeter? ER dürfte nun bei ca. 22 sein.
Delgado hat soweit ich mich erinnern kann nur einen Elfmeter (bei Besiktas) in seiner Profikarriere in Europa verschossen.

https://www.transfermarkt.ch/matias-del ... bewerb_id=

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Shurrican hat geschrieben:auf dem papier sieht nach 3-5-2 aus aber es ist extrem flexibel.

der 2. stürmer, steffen oder noussi, ist kein klassischer stürmer sondern holen die bälle über die flüge oder über die mitte.
die dreit zm, z.b. xhaka, zuffi und med rotieren ab und zu im schiefen dreieck. die av sind noch offensiver als in einem starren 4-3-3.

je nach personal und spielsituation ändert sich die ausrichtung besipielsweise in der defensive zu einem 5-3-2 und in der offensive zu einem 4-3-3 bzw. 3-4-3.

in der transition zwischen den flexiblen ausrichtungen ist momentan noch die grösste gefahr, da man gefahr läuft, dass bei ballverlusten in der vorwärtsbegung die 3 iv relativ schnell überspielt werden können, vor allem wenn min. einer höher stehen sollte.
Gute Einschätzung...ich schätze an Raphi jetzt schon die Flexibilität, die ich bei UF so vermisst habe

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Waren mehr oder weniger 3 geschenkte Tore. Nach vorne lief ziemlich wenig. Kombinationen nach vorn waren sehr selten, deshalb auch praktisch keine Torschüsse bis auf die drei Tore. Passstafetten sah man nach den Einwechslungen mehr. Die jungen waren frischer und trauten sich was.
Immerhin waren die Gegentore auch nicht schön herausgespielt.
In meinen Augen ein Testspiel mit tiefem Niveau und wenig Unterhaltung.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

patiscat hat geschrieben:Guter Bericht in der Tageswoche:
https://tageswoche.ch/sport/der-kleine- ... an-delgado
Aha. Mühe mit Pressing. Wie eh und je. Bedeutet Mühe mit YB.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

patiscat hat geschrieben:Guter Bericht in der Tageswoche:

https://tageswoche.ch/sport/der-kleine- ... an-delgado
Gegen das Lissaboner Pressing waren unter anderem lange Bälle die Lösung, oftmals gespielt von Eder Balanta und Manuel Akanji aus der hintersten Reihe. Und einmal mehr zeigte sich in diesen Situationen, dass die Anspielbarkeit der Stürmer mit diesem Personal nicht vollumfänglich gegeben ist:

In Prag hän sie so e Stürmer neu verpflichtet! :mad:
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben:... In Prag hän sie so e Stürmer neu verpflichtet! :mad:
Wie lange wird das Janko-Manko-Geheule noch andauern ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Wie lange wird das Janko-Manko-Geheule noch andauern ?
Bis Lewandowsky verpflichtet wurde

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Wie lange wird das Janko-Manko-Geheule noch andauern ?
30.6.18
16.53
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ist es nicht ein schlechtes Omen, wenn nicht schon anhand der Testspiele der Weltuntergang heraufbeschworen wird?

Antworten