Transferwünsche 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Es gibt schon ein paar Leute in diesem Forum welche Verständnisprobleme haben: Janko passt nicht ins Spielsystem!
Das, fortgeschrittene Demenz oder 6 Wochen in Afrika in Urlaub.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Tsunami hat geschrieben:Das, fortgeschrittene Demenz oder 6 Wochen in Afrika in Urlaub.
..gehört da der maghreb auch dazu :D

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

MistahG hat geschrieben:findi garkei dummi idee...
Ich au nit.........finds e saudummi :p ...git sälte e Spiiler wo so riisigi Schwankige in dr Laischtig innerhalb vom glyyche Spiil het. Und drzue wärs mMn au fir d Stimmig innerhalb
vom Team nit guet, zmindescht wemme Schlacke Insider Glaube schängge darf

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Es gibt schon ein paar Leute in diesem Forum welche Verständnisprobleme haben: Janko passt nicht ins Spielsystem!
Welles System? Lut Wicky will meh mehreri Spyylsystemoptione ha.
Usserdäm ha ich scho emool gschriibe, dass es mängmol Situatione oder Gegner gyt, wo genau so e Stürmer bruucht wird. Aber ebbe, dr Janko isch leider nüm do und do drmit au kai Thema.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[indent][/indent]
shabba hat geschrieben:..gehört da der maghreb auch dazu:d
:d

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben:Welles System? Lut Wicky will meh mehreri Spyylsystemoptione ha.
Usserdäm ha ich scho emool gschriibe, dass es mängmol Situatione oder Gegner gyt, wo genau so e Stürmer bruucht wird. Aber ebbe, dr Janko isch leider nüm do und do drmit au kai Thema.
Herr Wicky wird seine Spielsystemideen schon eine Zeitlang mit sich tragen und sich gut und schon vor Amtsantritt überlegt haben, ob Herr Janko da hineinpasst oder nicht. Und was wissen wir schon über die Ansprüche und das Standing des Spielers .... (Wir wissen nur, dass Herr Janko das Spiel mit den Medien sehr gut beherrscht.)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

victor valdes für vaclik

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

dasdiyok hat geschrieben:victor valdes für vaclik
:eek:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

dasdiyok hat geschrieben:victor valdes für vaclik
nei, dä früehrentner könntsch höchstens als vailati-ersatz hole.
sit dr barça-zyt klar uf em abfallende ast.

dr curci wär au no ablösefrei aber in mine auge so kurzfrischtig au kei lösig (zuedäm au über 30).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Pipi sollte die Rückkehr von Vale forcieren! Auf den Flügeln sind wir qualitativ dünn besetzt: Championsleague-tauglich scheinen mir nur Steffen und Elyounoussi. Bua ist nach den Verletzungen wohl noch lange nicht so weit, Kutesa ebenfalls und Calla ist für die Superleague gut, aber international kann er sich kaum durchsetzen. Wenn Elyou oder Steffen mal verletzt sind sieht's düster aus! Wenn schon CL, dann richtig!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Thema Vale ist bis nächsten Sommer doch gemäss Interview beendet. Wenn wir regelmässig mit einer 3er Abwehr spielen brauchen wir auch nicht mehr klassische Flügel weil dann die AV auch da spielen

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

BloodMagic hat geschrieben:Das Thema Vale ist bis nächsten Sommer doch gemäss Interview beendet. Wenn wir regelmässig mit einer 3er Abwehr spielen brauchen wir auch nicht mehr klassische Flügel weil dann die AV auch da spielen
Ich behaupte mal das Thema Stocker ist für immer beendet, wenn er sich nun durchsetzt in dieser Saison.
Spielt er stark auf, so wird die Hertha mit ihm im Winter verlängern. Ob man dann noch einen Stocker mit 31/32 j braucht naja...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Und was ist wenn es bleibt wie diese Saison, wovon ich ausgehe? Er kriegt ein paar Teileinsätze und spielt in denen eher Durchschnittlich? Ist er dann auch kein Thema für uns? Das ist nämlich die Wahrscheinlichste aller Möglichkeiten

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

FC Bâle hat geschrieben:Pipi sollte die Rückkehr von Vale forcieren! Auf den Flügeln sind wir qualitativ dünn besetzt: Championsleague-tauglich scheinen mir nur Steffen und Elyounoussi. Bua ist nach den Verletzungen wohl noch lange nicht so weit, Kutesa ebenfalls und Calla ist für die Superleague gut, aber international kann er sich kaum durchsetzen. Wenn Elyou oder Steffen mal verletzt sind sieht's düster aus! Wenn schon CL, dann richtig!
War Kutesa lange verletzt? Oder weshalb das "ebenfalls"? Hast du die Startaufstellung gegen Sporting gesehen? Da stand nur einer der von dir genannten Spieler überhaupt auf dem Platz. Ich denke, die taktische Flexibilität, welche Wicky lehrt, wird zu keinem Engpass in diesem Bereich führen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

black/white hat geschrieben:War Kutesa lange verletzt? Oder weshalb das "ebenfalls"? Hast du die Startaufstellung gegen Sporting gesehen? Da stand nur einer der von dir genannten Spieler überhaupt auf dem Platz. Ich denke, die taktische Flexibilität, welche Wicky lehrt, wird zu keinem Engpass in diesem Bereich führen.
Kutesa verletzte sich bereits, als er zwar bei uns unter Vertrag stand, aber noch an Servette ausgeliehen war. Knie kaputt. Kreuzbandriss glaube ich. Spielte halt nach seiner Rekonvaleszenz fast ausschliesslich in der U21.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich behaupte mal das Thema Stocker ist für immer beendet, wenn er sich nun durchsetzt in dieser Saison.
Spielt er stark auf, so wird die Hertha mit ihm im Winter verlängern. Ob man dann noch einen Stocker mit 31/32 j braucht naja...
Stocker wird hier in Basel seine Karriere beenden,das ist so fest wie das Amen in der Kirche. Wie auch Streller jüngst betont hat. Die Frage ist nur, ab wann.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Teigaff hat geschrieben:Kutesa verletzte sich bereits, als er zwar bei uns unter Vertrag stand, aber noch an Servette ausgeliehen war. Knie kaputt. Kreuzbandriss glaube ich. Spielte halt nach seiner Rekonvaleszenz fast ausschliesslich in der U21.
Hat sich Kutesa nicht sogar bei uns im Trainingslager verletzt und dann die Rückrunde bei Servette auf der Tribüne aus verbracht?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Rey2 hat geschrieben:Stocker wird hier in Basel seine Karriere beenden,das ist so fest wie das Amen in der Kirche. Wie auch Streller jüngst betont hat. Die Frage ist nur, ab wann.
Schon lustig, manchmal habe ich den Eindruck Stocker habe den Status einer Ikone oder eines Lokalheiligen. Er war in einer Liga, über die ihr alle lästert, überdurchschnittlich, mehr nicht. Eine Stufe höher bekam er seine Limiten aufgezeigt (sprich kein Leistungsträger über einen längeren Zeitraum), und doch sehen alle einen Messias in ihm. Glaubt ihr wirklich, er könnte nochmals an seine Jugendjahre leistungsmässig anknüpfen? Mit 32+ wird er heftige konkurrenz haben, auch in Basel, und ein Lokalkolorit wird da nicht mehr viel helfen auf dem Platz. Aber vielleicht wird er dann ja ein Assistent von AF, Pipi oder sonstwem. Wenn er nicht nächste Saison kommen will wird er dem FCB höchstens noch national helfen, in EL/CL wird er keine Verstärkung mehr sein.
M. M.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

badandugly hat geschrieben:Schon lustig, manchmal habe ich den Eindruck Stocker habe den Status einer Ikone oder eines Lokalheiligen. Er war in einer Liga, über die ihr alle lästert, überdurchschnittlich, mehr nicht. Eine Stufe höher bekam er seine Limiten aufgezeigt (sprich kein Leistungsträger über einen längeren Zeitraum), und doch sehen alle einen Messias in ihm. Glaubt ihr wirklich, er könnte nochmals an seine Jugendjahre leistungsmässig anknüpfen? Mit 32+ wird er heftige konkurrenz haben, auch in Basel, und ein Lokalkolorit wird da nicht mehr viel helfen auf dem Platz. Aber vielleicht wird er dann ja ein Assistent von AF, Pipi oder sonstwem. Wenn er nicht nächste Saison kommen will wird er dem FCB höchstens noch national helfen, in EL/CL wird er keine Verstärkung mehr sein.
M. M.
Überdurchschnittlich??? Schau dir nur schon mal seine Tore & Assists an und dies über alle Jahre beim FCB und du wirst erkennen, dass diese Bezeichnung ein Witz ist. Hinzu kommt Stockers immerwährende Aufopferungsbereitschaft für die Mannschaft.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Na ja, wenn man die rosarote Vereinsbrille ablegt gehörte Stocker sicher nicht zu den Topten in der Schweiz. Wie gesagt, er WAR wichtig für den FCB, er HATTE gute Statstikwerte, aber diese Verherrlichung hier drin finde ich schon ein wenig übertrieben.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

badandugly hat geschrieben:Na ja, wenn man die rosarote Vereinsbrille ablegt gehörte Stocker sicher nicht zu den Topten in der Schweiz. Wie gesagt, er WAR wichtig für den FCB, er HATTE gute Statstikwerte, aber diese Verherrlichung hier drin finde ich schon ein wenig übertrieben.
Stocker hatte neben a frei und streller die BESTEN werte über viele jahre, hat uns zu meisterschaften und cl-millionen geschossen. Was willst du denn noch von stocker? Wenn siehst du in der ch noch besser?
FOOTBALL'S LIFE!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

badandugly hat geschrieben:Schon lustig, manchmal habe ich den Eindruck Stocker habe den Status einer Ikone oder eines Lokalheiligen. Er war in einer Liga, über die ihr alle lästert, überdurchschnittlich, mehr nicht. Eine Stufe höher bekam er seine Limiten aufgezeigt (sprich kein Leistungsträger über einen längeren Zeitraum), und doch sehen alle einen Messias in ihm. Glaubt ihr wirklich, er könnte nochmals an seine Jugendjahre leistungsmässig anknüpfen? Mit 32+ wird er heftige konkurrenz haben, auch in Basel, und ein Lokalkolorit wird da nicht mehr viel helfen auf dem Platz. Aber vielleicht wird er dann ja ein Assistent von AF, Pipi oder sonstwem. Wenn er nicht nächste Saison kommen will wird er dem FCB höchstens noch national helfen, in EL/CL wird er keine Verstärkung mehr sein.
M. M.
Ich hab nichts über die Qualitäten eines Stockers erwähnt, sondern nur, dass es wohl bereits beschlossene Sache ist, dass Stocker hier die Karriere beenden wird, wenn man diversen FCB-Exponenten die letzten Jahre zugehört hat.
Und ich sage nichts gegen unsere Liga, ich wäre auch gerne so weit gekommen, habs aber nur bis 1. Liga Fussball geschafft. Daher masse ich es mir nicht an, über die Qualität unserer Liga herzuziehen, höchstens Vergleiche anzustellen. daher ist dieses "ihr" - während du meinen Post zitierst - doch eher anmassend.

Trotzdem habe ich eine andere Meinung über ihn. Er war einer, der sich zu 100% mit dem FCB identifiziert hat. Ist hier als Fussballer gross geworden an der Seite wie Spielern wie Frei oder Streller, mit welchen er eine tolle Freundschaft hat. Brachte enorme Dynamik, Leidenschaft und Emotion in unser Spiel und hat sich damit in Basel ein kleines Denkmal errichtet. Ich glaube auch nicht, dass Stocker ein wahnsinnig übertalentierter Spieler ist, aber für die CH-Nationalmannschaft zB. genügte er noch längst. Auch sehr viele der Berlinerfans können seine ewige Nichtnominierung nicht nachvollziehen, viele davon sind gar der Meinung, dass er die besten Spiele au seiner Position gemacht hat. Sowas verlierst du auch mit dem "Alter" als Fussballer nicht, es ist in deiner DNA. Solche Spieler haben auch gestern gefehlt. Während Xhaka meiner Meinung neben den Schuhen stand, setzte ausgerechnet ein ex YBler mit seinem Kampfgeist und unermüdlichem Einsatz noch sowas wie die meisten Akzente für den FCB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

M. M.
Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Spielmacher bitte. Nach diesen 6 Spielen sollte es klar sein das eine Kreativstation fehlt im Mittelfeld und bitte keinen mittelmass Spieler sondern jemand ordentliches mit Erfahrung.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Finger aus dem Po und einen Spielmacher verpflichten!
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Finger aus dem Po und einen Spielmacher verpflichten!
Ich habe doch letzte Saison des Öfteren von diversen Usern gelesen, dass Fransson diese Position ausfüllen kann, wenn man ihm Spielminuten gibt. Sind diese Stimmen jetzt verstummt?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie lange ist er denn schon hier? 1 1/2 Jahre! Wieviel Zeit will man ihm noch geben? Wenn er weder Fischer noch Wicky im Training überzeugen konnte dass mehr in ihm steckt, dann wird er es hier nicht mehr packen.

Der FCB braucht einen 8er, keine weitere 6. Mir gefiel Kutesa in der Vorbereitung sehr mit seiner agilen und ballsicheren Art. Ich weiss nicht, womöglich ist eine Umfunktionierung sogar möglich..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tsunami hat geschrieben:Ich habe doch letzte Saison des Öfteren von diversen Usern gelesen, dass Fransson diese Position ausfüllen kann, wenn man ihm Spielminuten gibt. Sind diese Stimmen jetzt verstummt?
Fransson ist ein 6er, kein 10er.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

barracuda hat geschrieben:Wie lange ist er denn schon hier? 1 1/2 Jahre! Wieviel Zeit will man ihm noch geben? Wenn er weder Fischer noch Wicky im Training überzeugen konnte dass mehr in ihm steckt, dann wird er es hier nicht mehr packen.

Der FCB braucht einen 8er, keine weitere 6. Mir gefiel Kutesa in der Vorbereitung sehr mit seiner agilen und ballsicheren Art. Ich weiss nicht, womöglich ist eine Umfunktionierung sogar möglich..
Und wie oft durfte Fransson als 6er spielen? Wieviele ganze Spiele hintereinander? Ich kann mich an keine 2 Spiele über 90 Minuten hintereinander erinnern.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aratore als calla ersatz nächste saison

Antworten