Hass thread!

Der Rest...
Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

rhybrugg hat geschrieben:Lustig wie viele hier drinnen plötzlich die Polizei in Schutz nehmen. Nene, die machen das super.
Die linke Politik (und die CDU ist heute auch eine links-versiffte-realitätsfremde Partei) hat doch dafür gesorgt, dass die Polizeit nicht mehr die Mittel hat, um für Ordnung zu sorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=eFiVnXpFr34

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

selber schuld, wer macht schon einen g20 gipfel in einer millionenstadt.

grundsätzlich finde ich gut, dass ein teil der bevölkerung zeigt was sie von einem erdogan, trump, putin etc hält, obwohl es sich bei den chaoten wohl um erlebnisorientierte handelt, und nicht wirklich um politikinteressierte. zudem können sie auch die stadt ganz zerlegen, an der politik wird sich nicht viel ändern

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Marek hat geschrieben:Ein Freund von mir - ein Badener - hat vor 22 Jahren Deutschland verlassen - damals meinte er zu mir, er wollen nicht in Deutschland sei am versiffen mit alle den Ausländern. Lebt seither in der Schweiz, und in Australien. Und er sollte recht behalten. Deutschland hat in 5-10 Jahren Bürgerkrieg mit der unfähigen Regierung. Aber hauptsache man wettert gegen die Gefahr von Rechts. Die kommt dann aber auch irgendwann einmal. Schutzabteilungen, Bürgerwehren werden sich bilden und dann wird aufgeräumt.
Was zur Hölle hat das, was in Hamburg geschieht, mit Ausländer zu tun? Schutzabteilung und dann wird aufgeräumt. An was erinnert mich grad dieser Sprachgebrauch...

Aber gebe Dir in diesem Punkt recht: Deutschland hat eine unfähige Regierung. Und bei all den neuen Überwachungsgesetzen, die grad so nebenbei eingeführt wurden, sogar eine gefährliche.
Marek hat geschrieben:Die linke Politik (und die CDU ist heute auch eine links-versiffte-realitätsfremde Partei) hat doch dafür gesorgt, dass die Polizeit nicht mehr die Mittel hat, um für Ordnung zu sorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=eFiVnXpFr34
CDU und linksversifft? Ich bitte Dich... Sie haben nicht nur bei der Polizei gespart, sondern gegerell an der öffentlichen Infrastruktur (was nebenbei wieder nicht so typisch links ist)... Ich sage nur: Die Schwarze Null (ob ich damit das Ziel oder den Initiator meine darf sich jeder selber ausdenken).

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SubComandante hat geschrieben:Was zur Hölle hat das, was in Hamburg geschieht, mit Ausländer zu tun? Schutzabteilung und dann wird aufgeräumt. An was erinnert mich grad dieser Sprachgebrauch...
Indirekt damit, dass man völlig blind ist, gegenüber gewissen Gefahren - nämlich denen vom Linksterror und von den Muslimen - und stattdessen den Terror von Rechts in hysterischer Weise "gewarnt". Und ja, dass die AfD praktisch keinen Wahlkampf regulär durchführen kann - ja, das sind Weimarer Verhältnisse. Und dass man dann Schutz braucht, den man sich trotz der "Steuerhölle Deutschland" (NZZ) dann auch noch selbst berappen muss, ist ein Witz. Aber Deutschland ist ein Vebrecherstaat geworden. Die Lage ist absolut desolat und hoffnungslos - wenn nicht umgesteuert wird. Aber gerade da habe ich keine allzu grosse Hoffnung. Aber noch wollen das immer noch nicht viele wahrhaben. Schutzabteilung? Jeder Mensch, hat das Recht, sich zu wehren, wenn er angegriffen wird. Wobei die Linken Realitätsverweigerer ja oft genug selbst das noch zerreden wollen. Eins ist klar: Ein Verbrecher hat in Deutschland mehr Rechte als ein anständiger Bürger.
Aber gebe Dir in diesem Punkt recht: Deutschland hat eine unfähige Regierung. Und bei all den neuen Überwachungsgesetzen, die grad so nebenbei eingeführt wurden, sogar eine gefährliche.
ja, so mancher sagt DDR reloaded. Und da ist was dran.

CDU und linksversifft? Ich bitte Dich... Sie haben nicht nur bei der Polizei gespart, sondern gegerell an der öffentlichen Infrastruktur (was nebenbei wieder nicht so typisch links ist)... Ich sage nur: Die Schwarze Null (ob ich damit das Ziel oder den Initiator meine darf sich jeder selber ausdenken).
Weil man für sinnlose Integrationsprojekte und für Sozialhilfe für nicht integrierbare und dem Staat sogar feindlich gesinnte Schichten ausgibt. Und für die ineffiziente griechische Wirtschaft, die durch eine zu starke Währung zusätzlich konkurrenzunfähig emacht wird. Und für die Kredite an andere südeuropäische Länder. Und und und. Merkel hat keine Ahnung von Wirtschaft und sonst von auch nicht - sie muss weg. Notfalls muss ein Stauffenberg her.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Demonstrieren, auf die Linke Art

<blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="ru" dir="ltr">Народ мародерствует! <a href="https://twitter.com/hashtag/G20?src=hash">#G20</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Hamburg?src ... Hamburg</a> <a href="https://t.co/G0PSCktIpW">pic.twitter.co ... IpW</a></p>— Илья Варламов (@varlamov) <a href="https://twitter.com/varlamov/status/883 ... 4588033">7. Juli 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Weil man für sinnlose Integrationsprojekte und für Sozialhilfe für nicht integrierbare und dem Staat sogar feindlich gesinnte Schichten ausgibt. Und für die ineffiziente griechische Wirtschaft, die durch eine zu starke Währung zusätzlich konkurrenzunfähig emacht wird. Und für die Kredite an andere südeuropäische Länder. Und und und. Merkel hat keine Ahnung von Wirtschaft und sonst von auch nicht - sie muss weg. Notfalls muss ein Stauffenberg her.
Integrationsprojekte sind nicht sinnlos, wenn man sie gezielt und richtig durchführt. Heisst: Kulturkunde und sofort Deutsch lernen. Das Problem ist halt, dass man nicht sagen kann "wir schaffen das" während man nicht nur ansatzweise die Logistik dafür hat. Das ganze wurde durch Freiwillige halbwegs gemeistert und nicht durch die Bundesregierung.

Bei Griechenland werden nur jeweils die eigenen Banken gerettet. Konkurrenzfähig wird dort gar nichts gemacht. Würde man das wirklich wollen, müsste man völlig anders vorgehen. Oder seit wann ist die Trojka daran interessiert, dass reiche Griechen Steuern zahlen müssen? Die Lagarde Liste wurde ignoriert... Und einigen Griechen geht es immer beschissener, eine absolute Schande, was die EU und die Troika da machten.

Südeuropa - da gibt es einen Kandidaten, der es wohl schaffen wird. Portugal. Aber halt, weil sie ein Fuck Off zu Trojka Vorgaben gaben und den eigenen Verstand und das eigene Wissen dazu verwenden, das Land zu retten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Demonstrieren, auf die Linke Art

<blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="ru" dir="ltr">Народ мародерствует! <a href="https://twitter.com/hashtag/G20?src=hash">#G20</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Hamburg?src ... Hamburg</a> <a href="https://t.co/G0PSCktIpW">pic.twitter.co ... IpW</a></p>— Илья Варламов (@varlamov) <a href="https://twitter.com/varlamov/status/883 ... 4588033">7. Juli 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Und dann rumheulen, wenn andere rechtsgerichtete und Nationalsozialisten in einen Topf werfen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bewaffnetes SEK ist nun unterwegs in Hamburg. Jetzt wird wohl ernst gemacht...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ja gut - die laufen jetzt mit ihren MGs mit Schalldämpfer auf - was sollen sie machen? Headshots verteilen? Die können auch nichts machen

Bild

Bild

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SubComandante hat geschrieben:Integrationsprojekte sind nicht sinnlos, wenn man sie gezielt und richtig durchführt. Heisst: Kulturkunde und sofort Deutsch lernen. Das Problem ist halt, dass man nicht sagen kann "wir schaffen das" während man nicht nur ansatzweise die Logistik dafür hat. Das ganze wurde durch Freiwillige halbwegs gemeistert und nicht durch die Bundesregierung.
Gemeistert wurde grad mal gar nicht angesichts 52% gestiegener Ausl'anderkriminalität in Deutschland. Lies mal das Buch von Katja Schneidt "wir schaffen es nicht". Und nein, die Dame ist keine Rechtsextreme, sie ist SPD Mitglied, Muslima und erfahrene Flüchtlingshelferin. Integrationsprojekte sind rausgeschmissenes Geld genauso wie die ganze Entwicklungshilfe für Afrika. Das Buch von Schneidt kann ich Dir zustellen - kostenlos, brauche nur email, nur eine Rezension ist notwendig.
Bei Griechenland werden nur jeweils die eigenen Banken gerettet. Konkurrenzfähig wird dort gar nichts gemacht. Würde man das wirklich wollen, müsste man völlig anders vorgehen. Oder seit wann ist die Trojka daran interessiert, dass reiche Griechen Steuern zahlen müssen? Die Lagarde Liste wurde ignoriert... Und einigen Griechen geht es immer beschissener, eine absolute Schande, was die EU und die Troika da machten.
Solange Griechenland den Euro hat, ist die Sache hoffnungslos. Dass HLL auch noch eine Kleptokratie ist - ja, auch da stimme ich Dir zu. Aber alimentieren nutzt nix. Aber das kapiert doch Mutti nicht. Sie meint ja immer noch, sie muss den Euro retten. Der ist aber nicht zu retten.

Ich meine, ich bin ja Ökonom, aber auch ich war 1999 naiv. Dabei dachte ich mir schon: Hey, wie geht das - wir fuhren ja oft in die Ferien nach Italien. Und jedes Jahr verlor die Lira dramatisch an Wert gegenüber dem Franken. Der Franc, das Elsass ist nah, und manchmal gings auch dort in die Ferien, verlor auch, aber weniger als die Lira. Die D-Mark dagegen war stabil, bis auch einen Rutsch irgendwann cca. 1975 - vorher war sie stärker, danach schwächer, wie auch der holländische Gulden.

Und nun sollen die Gründe plötzliche für die Abwertungen wegfallen? Aber ja, dachte ich (ähnlich naiv wie die Poltiker), sie haben dazugelernt...
]Südeuropa - da gibt es einen Kandidaten, der es wohl schaffen wird. Portugal. Aber halt, weil sie ein Fuck Off zu Trojka Vorgaben gaben und den eigenen Verstand und das eigene Wissen dazu verwenden, das Land zu retten.
Hm, interessant, kannst gerne Deine Gedanken weiter ausführen, vielleicht hier http://geschichte-forum.forums.ag/f32-politik-in-europa, da hier in diesem Forum schon mal das eine oder andere gelöscht wird, bei mir NIE, und wenn es noch so links ist. Nur gesetzeswidrige Texte und Beleidigungen an andere User werden gelöscht. Also vielleicht dort? Ein fairer Disput mit offenem Visier. Ich sehe, wir sind uns ja nicht nur nicht einig, da könnt ja was werden aus der Diskussion.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

https://www.reuters.tv/l/n$l/2017/07/07 ... g20-summit

Hier der Livestream. Das hat schon extrem viele Polizisten da. Traurig diese schöne Stadt so kaputt zu sehen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Gemeistert wurde grad mal gar nicht angesichts 52% gestiegener Ausl'anderkriminalität in Deutschland. Lies mal das Buch von Katja Schneidt "wir schaffen es nicht". Und nein, die Dame ist keine Rechtsextreme, sie ist SPD Mitglied, Muslima und erfahrene Flüchtlingshelferin. Integrationsprojekte sind rausgeschmissenes Geld genauso wie die ganze Entwicklungshilfe für Afrika. Das Buch von Schneidt kann ich Dir zustellen - kostenlos, brauche nur email, nur eine Rezension ist notwendig.
Ja gut, SPD Mitglied ist heutzutage nichts mehr, auf das man stolz sein dürfte. Unter SPD wurden die Hartz-4 Gesetze gemacht, wurde Serbien Völkerrechtswidrig bombardiert. Die SPD starb in dem Moment, als Lafontaine merkte, was Schröder alles vorhat und die Partei verliess. Entwicklungshilfe für Afrika rausgeschmissenes Geld? Nicht ganz. Aber es ist etwas Schizophren, dass wir Firmen wie Nestlé, Glencore oder Monsanto frei wüten lassen in Afrika und gleichzeitig viel Geld nach Afrika schicken. Was man sicherstellen muss: dass jedes Kind in Afrika einmal am Tag eine reichhaltige, warme Mahlzeit bekommt. Ansonsten haben wir eine Menge Behindeter in Afrika. Man sollte es sofort verbieten, Billignahrungsmittel nach Afrika zu verkaufen. Weil dadurch die lokalen Betriebe absterben. Es gäbe noch so vieles. Aber wie gesagt: es ist Schizophren, totaler Raub zuzulassen und gleichzeitig viel Geld zu schicken. Und ja: Spekulation auf Grundnahrungsmittel gehört verboten. Sofort. Und Wasser ist ein freies Gut. Nestlé hat sich von Afrika diesbezüglich zu verpissen. Auch sofort.

Bezüglich wir schaffen es nicht. Es gibt auch positive Seiten der Migration. Und das kann auch sein, dass jemand zurückgeschickt wird in den Kosovo und dort mit Hilfe Deutscher Institutionen mit dem gelernten Wissen etwas neues aufbauen kann. Mit so einer Aktion bewirkt man viel positives. Ich meine, für viele Flüchtlinge ist es doch das schönste, in einer völlig besseren Situation in die Heimat zurückkehren zu können. Nur ist das mit Syrien, Irak und Afghanistan nicht möglich. Es sind auch viel Deutsche Bomben, von der Deutschen Rüstungsindustrie gekauft.
Marek hat geschrieben: Solange Griechenland den Euro hat, ist die Sache hoffnungslos. Dass HLL auch noch eine Kleptokratie ist - ja, auch da stimme ich Dir zu. Aber alimentieren nutzt nix. Aber das kapiert doch Mutti nicht. Sie meint ja immer noch, sie muss den Euro retten. Der ist aber nicht zu retten.
Der Euro ist nicht zu retten. Griechenland funktioniert völlig anders wie alle anderen Europäischen Staaten völlig anders funktionieren. Rede mit einem Griechen über Steuern. Der lacht Dich aus. Und dank Muttis Tiefstlohnpolitik sind die Südländer eh fucked. Griechenland mit Drachme - gib denen 5-10 Jahre und denen geht es wieder gut. Und wenn nicht, haben sie ihr Schicksal selber in der Hand und liegt nicht in den Händen der menschenverachtenden Troika.
Marek hat geschrieben: Ich meine, ich bin ja Ökonom, aber auch ich war 1999 naiv. Dabei dachte ich mir schon: Hey, wie geht das - wir fuhren ja oft in die Ferien nach Italien. Und jedes Jahr verlor die Lira dramatisch an Wert gegenüber dem Franken. Der Franc, das Elsass ist nah, und manchmal gings auch dort in die Ferien, verlor auch, aber weniger als die Lira. Die D-Mark dagegen war stabil, bis auch einen Rutsch irgendwann cca. 1975 - vorher war sie stärker, danach schwächer, wie auch der holländische Gulden.

Und nun sollen die Gründe plötzliche für die Abwertungen wegfallen? Aber ja, dachte ich (ähnlich naiv wie die Poltiker), sie haben dazugelernt...

Hm, interessant, kannst gerne Deine Gedanken weiter ausführen, vielleicht hier http://geschichte-forum.forums.ag/f32-politik-in-europa, da hier in diesem Forum schon mal das eine oder andere gelöscht wird, bei mir NIE, und wenn es noch so links ist. Nur gesetzeswidrige Texte und Beleidigungen an andere User werden gelöscht. Also vielleicht dort? Ein fairer Disput mit offenem Visier. Ich sehe, wir sind uns ja nicht nur nicht einig, da könnt ja was werden aus der Diskussion.
Nö, ich habe nur mal einen interessanten Beitrag darüber gelesen. Aber weitere Foren. Das hier und dasparlament.ch reichen soweit. Aber Danke für die Einladung. Habe nur nicht noch mehr Zeit...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben: Warum muss ein solches Treffen ums Verrecken in einer dicht besiedelten Gross-Stadt stattfinden? Das begreife ich nicht... Dass bei der Zusammensetzung der G20 ein paar echte Menschenrechtsexperten dabei sind und dass einige darüber nicht so angetan sind weiss man ja im voraus. Ausser man nimmt es in Kauf, dass der Punk abgeht.
Naja, das hat bestimmt organisatorische Gründe (Logistik usw). Ist wohl etwas komplexer als eine Teeparty.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

sinn eigentlich die ganze brennende auti und die plünderte und ussbrennte läde im bsitz vo de g20 teilnähmer??

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D-Balkon hat geschrieben:sinn eigentlich die ganze brennende auti und die plünderte und ussbrennte läde im bsitz vo de g20 teilnähmer??
Nein und ein Auto war sogar das eines Politikers "der Linken"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Anwalt Andreas Beuth, Sprecher der sogenannten Autonomen, sagt nach den Ausschreitungen im Schanzenviertel, er habe "Sympathien für solche Aktionen", aber doch bitte nicht "in unserem Viertel".

Ich frag mich schon was bei diesen Menschen auf der linksten Seite der politischen Bandbreite falsch gelaufen ist.

Sent from my XT1254 using Tapatalk
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Jeden gefassten Steinewerfer und dir Idioten, welche Gehwegplatzen von Hausdächern auf Polizisten werfen, bittewegen versuchten Mordes anklagen und länger einbuchten. Danke. Es ist schlichtweg lächerlich wie in der öffentlichen Meinung jede Tat des linken Packs verharmlost und "Verständnis" aufgebracht wird... das hat 0 mit politischen Statements oder Dialog zu tun - das zeigen ja schon die ganzen Krawalltouristen. Und hauptsache jeder 17 jährige Halbstarke zieht sich noch ne Maske auf und macht in der Anonymität der Masse einfach mal mit. Sollte es wieder so ausarten wie gestern abend, so dass mutwillig Läden geplündert und Autos angezündet werden, soll bei der nächsten lebensbedrohlichen Situation der Polizei scharfe Munition benutzt werden.

Und hört endlich auf mit dem dämlichen Gelaber von Polizeigewalt.. "es eskaliert wegen der Polizei"... genau, ist ja auch normal, dass man vermummt Steine wirft, Autos anzündet und Läden plündert, in Gegenden, in welchen zu diesem keine Polizei in der Nähe ist... aber naja, die armen Buben wollen doch nur vermummt Kühe streicheln und schämen sich, falls man ihr Gesicht sehen würde :rolleyes:

EDIT: https://twitter.com/0jer/status/883302690410967040
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Glashaus. Das Problem sind die Massen. Die eine Masse heisst Polizei. Die andere sind Demonstranten. Es braucht ein paar Idioten auf beiden Seiten (dabei ist es irrelevant wer anfing) und schon bringt es eine Kettenreaktion in Gang. Das eigentliche Problem ist, dass man ein G20 Gipfel nicht in einer unkontrollierbaren Gross-Stadt abhalten darf. Nie und nimmer.

Bild
Was genau hat das mit Plündern von Geschäften und Autos anzünden zu tun? Als Unbeteiligten zu schaden?

Was hat das damit zu tun, Polizisten die auch nur ihren Job machen, mit Waffen anzugreifen und schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen?

Warum nimmst du sie noch in Schutz?

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das hat nen scheiss damit zu tun. Sie finden normalerweise immer in Städten statt. Die letzten Gipfeltreffen waren in:

2016 Hangzhou (8.8 Mio)
2015 Antalya (2.3 Mio)
2014 Brisbane (2.2 Mio)
2013 Moskau (11.5 Mio)

Aber das sind halt Staaten die Eier haben und wo man einfach mal für sowas 1 Jahr in den Bau wandert. Ich bin 100% sicher wären die Strafen härter und das vorgehen konsequenter (mehr Festnahmen) wäre es auch ruhig geblieben.

In den USA wurde die Antifa jetzt übrigens als Terrororganisation eingestuft.

Bild

In Hamburg werden jetzt die Anführer des Antifa Terrors eingelocht. Ich denke jetzt wird es auch ruhiger werden

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was genau hat das mit Plündern von Geschäften und Autos anzünden zu tun? Als Unbeteiligten zu schaden?

Was hat das damit zu tun, Polizisten die auch nur ihren Job machen, mit Waffen anzugreifen und schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen?

Warum nimmst du sie noch in Schutz?

Warum liest Du nicht den Inhalt anstatt dummdreiste Behauptungen gegen mich aufzustellen? Eine Gross-Stadt kann nicht abgesichert werden bei einem solchen Treffen. Deshalb gehört es an einen abgelegenen Ort. Dort kann man die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten und vorallem die der Anwohner. Und dann gäbe es auch keine +200 teils schwerverletzte Polizisten.

Die sinnlose Zerstörung von Hamburg lässt sich mit nichts rechtfertigen. Das sind Verbrechen. Die sind zu ahnden. Punkt. Und das hat auch nichts mit den unzähligen Demonstranten zu tun, die friedlich gegen den G20 Gipfel demonstrierten. Die waren in der absoluten Mehrzahl. Ich würde sogar behaupten, dass diejenigen, welche die Zerstörung anrichten mit einem Protest gegen die G20 nichts am Hut hatten. Es ging nur um Action und Zerstörung.

Die Lehre sollte sein, dass man eine Stadt wie Hamburg nicht gegen Arschlöcher absichern kann, wenn eine sehr grosse Masse sich wegen einer Demonstration sich in der Stadt bewegt. Kennen wir ja auch vom Fussball, nicht? Im TV machte ein Hamburger einen originellen Vorschlag: warum nicht auf Schloss Neuschwanstein? Ist abgeschieden, kann verriegelt werden und die Leute könnten sich im schönen Ambiente unterhalten.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SubComandante hat geschrieben:Die Lehre sollte sein, dass man eine Stadt wie Hamburg nicht gegen Arschlöcher absichern kann, wenn eine sehr grosse Masse sich wegen einer Demonstration sich in der Stadt bewegt. Kennen wir ja auch vom Fussball, nicht? Im TV machte ein Hamburger einen originellen Vorschlag: warum nicht auf Schloss Neuschwanstein? Ist abgeschieden, kann verriegelt werden und die Leute könnten sich im schönen Ambiente unterhalten.
Dem widerspricht der Chef der Polizeigewerkschaft Wendt. Natürlich kann man das machen, nur hat Hamburg in den letzten Jahren die "Autonomen" Szene gedeihen lassen. Wird ja rot-grün regiert. Und generell verharmlost man den Terror von Links und redet ständig von der Gefahr von Rechts.

Interessant aber die Reaktionen der Grünen und anderen Linken, die gleich der Polizei die Mitschuld geben. Tichyseinblick sinniert, was wäre, wenn es sich um Rechte gehandelt hätte:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... te-waeren/

Deutlicher Kommentar des Chefs der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt: https://www.welt.de/politik/video166427 ... litik.html

Er kritisiert die Verharmlosung der Anarchisten Szene von Seiten der rot-grünen Regierung.

Olaf Scholz (OB HH) soll endlich sich mit dem Problem endlich befassen oder seinen Hut nehmen. Dem ist zuzustimmen.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Komisch, dass es in Hamburg doch ziemlich warm ist, doch jetzt schon in der friedlichen Demo immer wieder völlig schwarz und langärmlig gekleidete Personen auszumachen sind. Handschuhe, Schal um den Mund, Kaputze auf... ist halt schon wichtig bei dem Wetter... erbärmliche Gestalten, sollen das doch mal unmaskiert machen und sich den Konsequenzrn stellen!

BTW: Ein Bekannter baut gerade in Hamburg ein Haus - gester Nachmittag kam die Polizei vorbei, dass er dringend seine Pflastersteine wegräumen müsse. Dabei hatten sich dir Bauarbeiter wchon auf die Ankunft des Gesindels gefreut. :D
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wann gab es das letzte Mal eigentlich Probleme mit Rechten wie mit den Linken regelmässig zu sehen gibt? In Bern gibt es ja regelmässig schlachten mit der Polizei, in Basel zerstören sie gerne mal die halbe Innenstadt (Freie Strasse). Wann gab es das letzte mal Probleme mit Rechtsextremen die durch die Stadt ziehen und diese auseinander nehmen? Versteht mich nicht falsch - für mich sind Rechts- wie auch Linksextreme beide untermenschen die hart bestraft gehören wenn sie Polizisten angreifen, Städte zerstören, Autos anzünden, Leute verletzen usw. aber ich kann mich an keinen grösseren Zwischenfall erinnern der vergleichbar wäre mit den Zwischenfällen der Linksextremen und dennoch hört man immer nur man müsse die Rechtsextremen bekämpfen?!?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Dem widerspricht der Chef der Polizeigewerkschaft Wendt. Natürlich kann man das machen, nur hat Hamburg in den letzten Jahren die "Autonomen" Szene gedeihen lassen. Wird ja rot-grün regiert. Und generell verharmlost man den Terror von Links und redet ständig von der Gefahr von Rechts.
Wendt hat momentan wohl ganz andere Probleme, so nebenbei. Eine Autonome Szene heisst nicht zwangsmässig Krawall. Und er ignoriert den Fakt, dass die allermeisten, welche die Sauerei angerichtet haben, Krawall-"Touristen" waren. Es ist doch oft dasselbe: es gibt eine Massenveranstaltung (sei es eine Demo oder Fussball) und ein paar Idioten nutzen die Möglichkeit, sich in der Masse zuerst verstecken zu können, um danach die Sau rauszulassen.
Marek hat geschrieben: Interessant aber die Reaktionen der Grünen und anderen Linken, die gleich der Polizei die Mitschuld geben. Tichyseinblick sinniert, was wäre, wenn es sich um Rechte gehandelt hätte:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... te-waeren/
Die Deutschen Grünen sind keine Linke. Das ist inzwischen glutenfreie FDP. Es gibt durchwegs Stimmen, die von Polizeimissbrauch gegenüber Demonstranten reden. Aber das soll man auseinanderhalten. Dies ist eine Sache, aber der Gewalttourismus ist etwas anderes. Es ist aber möglich, dass das rigorose Eingreifen der Polizei die Lage verschärft hat. Man weiss auch, dass die Hamburger Bevölkerung teilweise die Polizisten ausbuhten.

Zu Tichy. Nach folgendem Satz habe ich aufgehört weiterzulesen: "Man stelle sich vor: „Nazis“ aus ganz Deutschland und Europa mobilisieren über mehrere Wochen öffentlich für „Aktionen“ anlässlich des G20-Gipfels und melden eine „Demonstration“ mit dem Motto: „Welcome to Hell“ an." - Das impliziert, dass die Demonstranten Linksextreme waren, was völliger Unsinn ist.
Marek hat geschrieben: Deutlicher Kommentar des Chefs der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt: https://www.welt.de/politik/video166427 ... litik.html

Er kritisiert die Verharmlosung der Anarchisten Szene von Seiten der rot-grünen Regierung.

Olaf Scholz (OB HH) soll endlich sich mit dem Problem endlich befassen oder seinen Hut nehmen. Dem ist zuzustimmen.
Kann sein. Aber ich halte dagegen mit: Das wäre in jeder anderen Stadt in Deutschland auch geschehen.

Wenn man Olaf Scholz kritisieren kann, dann dafür, wenn er bei der Entscheidung, ob Hamburg Austragungsort ist, dabei war und aus lauter Eitelkeit Ja sagte. Ich bin mir sicher, dass es durchwegs auch Leute gab, die im Vorfeld massive Sicherheitsbedenken äusserten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

SubComandante hat geschrieben:Warum liest Du nicht den Inhalt anstatt dummdreiste Behauptungen gegen mich aufzustellen? Eine Gross-Stadt kann nicht abgesichert werden bei einem solchen Treffen. Deshalb gehört es an einen abgelegenen Ort. Dort kann man die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten und vorallem die der Anwohner. Und dann gäbe es auch keine +200 teils schwerverletzte Polizisten.
S Problem isch, das meh bi so eme Träffe nit vo 20 Staatschefe rede! Mir rede vo bis zu 10'000 Persone wo miend unterbrocht wärde. Find emool dä Platz für all die Lüt in dr abgschiedeheit.
Und wie ischs uffschreye gross gsy vor e paar Joor in Heiligedamm? Wo genau die wo jetzt drvoo rede, das meh das nit innere Grossstadt kha mache, dazumal mit em Umwältschutz kho sind.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BloodMagic hat geschrieben:Wann gab es das letzte Mal eigentlich Probleme mit Rechten wie mit den Linken regelmässig zu sehen gibt? In Bern gibt es ja regelmässig schlachten mit der Polizei, in Basel zerstören sie gerne mal die halbe Innenstadt (Freie Strasse). Wann gab es das letzte mal Probleme mit Rechtsextremen die durch die Stadt ziehen und diese auseinander nehmen? Versteht mich nicht falsch - für mich sind Rechts- wie auch Linksextreme beide untermenschen die hart bestraft gehören wenn sie Polizisten angreifen, Städte zerstören, Autos anzünden, Leute verletzen usw. aber ich kann mich an keinen grösseren Zwischenfall erinnern der vergleichbar wäre mit den Zwischenfällen der Linksextremen und dennoch hört man immer nur man müsse die Rechtsextremen bekämpfen?!?
Genau das dängg ich mir jedesmol.
Aber es isch natürlich so vyyl schlimmer, wenn 100 Rächti in ere Waldhütte e Konzärt organisiere wie wenn 1000 Linki e Stadt verschmiere und kaputt mache.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Was ich auch nicht sehen möchte ist sowas: http://vid.pr0gramm.com/2017/07/08/4189e828c535a96a.mp4

Scheinbar ist das mit der übermässigen Polizeigewalt kein Mythos...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mir gefällt das hier. Vorsteher der Polizeigewerkschaft. Rot-Grüne Politik ist halt immer scheisse - die Züchten solchen Mist halt.

[video=youtube;5y4erM0d1EM]http://www.youtube.com/watch?v=5y4erM0d1EM[/video]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Mir gefällt das hier. Vorsteher der Polizeigewerkschaft. Rot-Grüne Politik ist halt immer scheisse - die Züchten solchen Mist halt.

[video=youtube;5y4erM0d1EM]http://www.youtube.com/watch?v=5y4erM0d1EM[/video]
Mist ist, was der hier erzählt. Warum? Weil die meisten Krawalltouristen nicht aus Hamburg kamen, sondern zu einem erheblichen Teil sogar aus dem Ausland.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SubComandante hat geschrieben:Was ich auch nicht sehen möchte ist sowas: http://vid.pr0gramm.com/2017/07/08/4189e828c535a96a.mp4

Scheinbar ist das mit der übermässigen Polizeigewalt kein Mythos...
Ein vier Sekunden Video. Man sieht nicht was vorher war. Aber wenn ich für mich spreche: Man darf je nachdem auch gerne noch härter zur Sache rangehen. Dann haben die nämlich mehr Respekt. Immer noch werden Polizisten viel öfter Opfer als umgekehrt. Jüngst ist eine Polizistin in München mit ihrer eigenen Dienstwaffe angeschossen worden. Für mich sollten die Polizisten viel schneller und härter durchgreifen können.
SubComandante hat geschrieben:Wendt hat momentan wohl ganz andere Probleme, so nebenbei. Eine Autonome Szene heisst nicht zwangsmässig Krawall. Und er ignoriert den Fakt, dass die allermeisten, welche die Sauerei angerichtet haben, Krawall-"Touristen" waren. Es ist doch oft dasselbe: es gibt eine Massenveranstaltung (sei es eine Demo oder Fussball) und ein paar Idioten nutzen die Möglichkeit, sich in der Masse zuerst verstecken zu können, um danach die Sau rauszulassen.
Seltsam ist nur, dass es bei PEGIDA und IB Demos keine Krawalltouristen gibt... das Motto "Welcom To Hell" sagt doch gleich aus, um was es geht.
Die Deutschen Grünen sind keine Linke. Das ist inzwischen glutenfreie FDP. Es gibt durchwegs Stimmen, die von Polizeimissbrauch gegenüber Demonstranten reden. Aber das soll man auseinanderhalten. Dies ist eine Sache, aber der Gewalttourismus ist etwas anderes. Es ist aber möglich, dass das rigorose Eingreifen der Polizei die Lage verschärft hat. Man weiss auch, dass die Hamburger Bevölkerung teilweise die Polizisten ausbuhten.
Dass die Polizei von vielen linke denkenden Leuten misstrauisch beachtet wird, ist nichts neues. Wie schon gesagt, weite Teile der Deutschen sind gegen Linke Gewalt blind bis wohlwollend, wenn die Polizei durchgreift, wird gleich Polizeistaat gejammert. Sowas macht auf mich keinen Eindruck.
]Zu Tichy. Nach folgendem Satz habe ich aufgehört weiterzulesen: "Man stelle sich vor: „Nazis“ aus ganz Deutschland und Europa mobilisieren über mehrere Wochen öffentlich für „Aktionen“ anlässlich des G20-Gipfels und melden eine „Demonstration“ mit dem Motto: „Welcome to Hell“ an." - Das impliziert, dass die Demonstranten Linksextreme waren, was völliger Unsinn ist.
Wenn Du nicht fertiglesen willst, dann solltest du auch nicht darüber reden, so by the way. Dass es linksextreme waren, steht so ziemlich ausser Zweifel. Jedenfalls waren es keine Rechten, wie schon gesagt, auf deren Aktionen passiert sowas nicht, ausser dass sie von Linken angeriffen werden.

[/QUOTE]

Antworten