Testspiele 2017/18

Diskussionen rund um den FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Latteknaller hat geschrieben:in seinen ersten 20 minuten war e klar der beste. feine technik, schnell, gutes auge in nd zug zum tor. danach hat er abgebaut.

ps. ich war auch vor ort ��
Hipster-Döme wird nie eine grosse Karriere machen und eines Tages in der Versenkung verschwinden. Bereits jetzt zu sehr mit Frisur machen und tätowieren beschäftigt. :o

Vermisse die Zeiten, als die Fussballer noch richtige Männer und nicht solche Hipster-Schwuchteln mit Streifen an den Armen waren.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RvP_10 hat geschrieben:Hipster-Döme wird nie eine grosse Karriere machen und eines Tages in der Versenkung verschwinden. Bereits jetzt zu sehr mit Frisur machen und tätowieren beschäftigt. :o

Vermisse die Zeiten, als die Fussballer noch richtige Männer und nicht solche Hipster-Schwuchteln mit Streifen an den Armen waren.
was isch e richtige maa und wer definiert das? isch e richtigi frau eini wo dehei putzt und d schnuure hebt?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

basler hat geschrieben:was isch e richtige maa und wer definiert das? isch e richtigi frau eini wo dehei putzt und d schnuure hebt?
korrägt! :D

[ATTACH]23391[/ATTACH] so frisure vermissi scho e chli...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

basler hat geschrieben:was isch e richtige maa und wer definiert das? isch e richtigi frau eini wo dehei putzt und d schnuure hebt?
Das muss jeder für sich selber definieren.

Jedoch ist sowas für mich klar kein Mann:

[ATTACH]23392[/ATTACH]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Welcher Depp terminiert übrigens ein Testspiel um 11h??

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Welcher Depp terminiert übrigens ein Testspiel um 11h??

Jetzt werden anspielzeiten schon bei testspielen kritissiert

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Jetzt werden anspielzeiten schon bei testspielen kritissiert
Jedesmal wenn ich etwas kritisiere bist du nicht weit weg 😏

Zum Thema ja es ist eine Scheiss Zeit. Vor allem fanunfreundlich. Wieso nicht am Nachmittag ansetzen?

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Ich finds geil, habe eher am Samstag Nachmittag etwas vor als um 11 Uhr. Ausserdem noch nicht ganz so heiss. Aber ist wohl zu individuell um darüber zu diskutieren
BTW Cupspiel in Töss Sonntagmorgens um halb zehn wär doch Weltklasse ��

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, es macht keinen Sinn, bei bekannter Hitzewelle, die Spieler für ein testspiel bei Gluthitze um 14.00 über den Platz zu quälen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Stockt bei euch der Stream auch ziemlich übel?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Simplex hat geschrieben:Stockt bei euch der Stream auch ziemlich übel?
Nein - aber muss ich mir den alten Plauderi jetzt den ganzen Match anhören? Übrigens Streamt der FCB über Akamai, das kann gar nicht ruckeln.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die 29 ist Pululu oder?

edit: Ist Kutesa.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ist das bei allen ohne Ton?

Edit: Derp, default Einstellung war auf off, mit einem Smybol, das nach einem "aktiven" Lautsprecher aussieht. Mein Fehler. :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dever hat geschrieben:Ist das bei allen ohne Ton?
nein ist mit - musst nur die Lautstärke hochschrauben

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Die 29 ist Pululu oder?

edit: Ist Kutesa.
Kutesa hat gemäss fcb.ch die Nummer 20 - bei Pululu ist keine Nummer angegeben
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

selbstverständlich ist das spiel wegen der Hitze so "früh". Es hat aber dennoch schon 30 Grad.... 09.00 Uhr wäre besser gewesen.

und Walker läuft dennoch in kurzen Hosen rum?!?! Ein Phänomen, dieser Mann!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was soll die Musik??

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Summerstage Soundcheck

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wer het s goal gschosse?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Blutengel hat geschrieben:Kutesa hat gemäss fcb.ch die Nummer 20 - bei Pululu ist keine Nummer angegeben
Kutesa hat auf die neue Saison die Nummer gewechselt, neu Nr. 29. Dafür hat Serey Die die Nr. 20 übernommen.

Die aktuellen Nummern kann man jeweils auch im Online Shop bei den Trikots anschauen, dort ist es meistens aktuell :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tiimnoah hat geschrieben:Kutesa hat auf die neue Saison die Nummer gewechselt, neu Nr. 29. Dafür hat Serey Die die Nr. 20 übernommen.

Die aktuellen Nummern kann man jeweils auch im Online Shop bei den Trikots anschauen, dort ist es meistens aktuell :)
Irgendwie beschämend, ist die offizielle Seite eines weltweit bekannten und professionellen Vereines nicht aktuell :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bin mit dem Auftritt zufrieden. Die Jungs machen Lust auf mehr. Erste Halbzeit war sehr gut mit überfallartigem Pressing und das Umschalten war teils gut. Über die Freistosskünste von Mati muss man nicht mehr diskutieren 👍. Zweite Halbzeit war man weniger zielstrebiger als zuvor. Aber die Flanken von Gaber und Petretta waren besser als von Lang und Riveros. Stand jetzt würde ich mit einem 4-1-4-1 auflaufen.

Vaclik
Lang, Suchy, Akanji, Petretta
Xhaka
Steffen, Delgado, Schmid, Elyounoussi
Van Wolfswinkel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Schmid kommt richtig richtig gut. Und Delgado gefällt als Ballverteiler aus der Tiefe (war hinterster Mann im MF)

Jongfabi
Benutzer

Beitrag von Jongfabi »

Hab das Spiel nicht gesehen aber wenn ich mit den Spielbericht so durchlese habe ich das Gefühl, dass Wicky neuen Wind nach Basel bringt. Besonders Delgado als Registi einzusetzen finde ich eine geile Idee. Und nach den Kommentaren hier hat er sich ja auch nicht schlecht gemacht. Mal sehen wie wir diese Saison auflaufen werden.

AMS
Neuer Benutzer

Beitrag von AMS »

Schmid gefällt mir auch sehr gut, denke der könnte auf sehr viel Spielzeit kommen diese Saison. Steffen im Sturm war auch i.O., wobei bei einem Gegner mit stabilerer IV denke ich nicht das er zur Geltung kommen wird. Gleiches gilt für Delgado als 6 er, heute gutes Spiel, jedoch gegen eine stärkere Mannschaft meines Erachtens wohl überforderet in der Defensivarbeit, da braucht es definitiv einen Xhaka an seiner Seite.

Bin bzgl Aufstellung Stand jetzt total einig mit Ipforlive.

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

[ATTACH]23401[/ATTACH]
Wie geil is das denn? Sandstrand und Camping gleich vor dem Stadion :D
Das Spiel am Samstag in Portalban verspricht ein Highlight zu werden.
Dateianhänge
Screenshot_20170711-082624.jpg

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Interessantes Testspiel gegen Athletic Bilbao. Der Klub setzt konsequent auf den eigenen baskischen Nachwuchs und sichtet bereits früh die Talente der Region. Rund 80 Prozent der Spieler des Erstligakaders entstammen der "Cantera", dem Steinbruch von Lezama. Wenn sie den Sprung schaffen, haben die Spieler mit ihren Mannschaftskameraden oft schon die Jugendmannschaften durchlaufen. Der Zusammenhalt ist groß; wird auch das "Das Bilbao-Gefühl" genannt! Seit der Ligagründung der Primera División 1928 ist der Verein ununterbrochen erstklassig und gewann die Meisterschaft achtmal. In der „ewigen Tabelle“ Spanien's liegt Athletic auf dem vierten Platz, letzte Saison belegten sie den 7ten Tabellenrang.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-20789835
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Subbuteo hat geschrieben:Interessantes Testspiel gegen Athletic Bilbao. Der Klub setzt konsequent auf den eigenen baskischen Nachwuchs und sichtet bereits früh die Talente der Region. Rund 80 Prozent der Spieler des Erstligakaders entstammen der "Cantera", dem Steinbruch von Lezama. Wenn sie den Sprung schaffen, haben die Spieler mit ihren Mannschaftskameraden oft schon die Jugendmannschaften durchlaufen. Der Zusammenhalt ist groß; wird auch das "Das Bilbao-Gefühl" genannt! Seit der Ligagründung der Primera División 1928 ist der Verein ununterbrochen erstklassig und gewann die Meisterschaft achtmal. In der „ewigen Tabelle“ Spanien's liegt Athletic auf dem vierten Platz, letzte Saison belegten sie den 7ten Tabellenrang.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-20789835
Stelle ich mir für zugekaufte Spieler aber auch als schwierig vor, wenn man sich da in einem Umfeld voller Jugendfreundschaften seinen eigenen Freundeskreis an Mitspielern aufbauen soll.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dever hat geschrieben:Stelle ich mir für zugekaufte Spieler aber auch als schwierig vor, wenn man sich da in einem Umfeld voller Jugendfreundschaften seinen eigenen Freundeskreis an Mitspielern aufbauen soll.
Ach was - selbst wenn das so ist heisst es doch nicht, dass man neue Spieler nicht auch als Freunde integrieren kann. Ich denke kaum, dass Fussballer so engstirnig sind und einen neuen Spieler nicht auch mit in den Ausgang nehmen oder zu Gartenpartys, Mittagessen oder whatever einladen. Es geht darum auf dem Platz eine Einheit zu bilden, da helfen Freundschaften ungemein

Antworten