Testspiele 2017/18

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich habe ein gutes Gefühl das RvW mehr Tore macht als Doumbia. Weil RvW die klare Nr. 1 im Sturm ist.

Warum haben übrigens Manzambi und Pululu nicht gespielt??

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

lpforlive hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl das RvW mehr Tore macht als Doumbia. Weil RvW die klare Nr. 1 im Sturm ist.

Warum haben übrigens Manzambi und Pululu nicht gespielt??

Manzambi verletzt, Pululu nicht im Aufgebot (fcb.ch)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Pululu und Fransson mit dem abwanderungswilligen Kuzo und Traore nicht im Aufgebot. Hoffentlich bahnt sich kein vorzeitiger Abgang an.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Fransson u21 em geschädigt. Hoffe Pululu spielt am samstag dann. War das kutesa mit dem knackigen abschluss in der schlussphase?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Bua anscheinend wieder verletzt, weiss jemand mehr.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wieso darf me nid hinter em ainte goal sii? Fotografe sinn jo au dödd gsi :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bua anscheinend wieder verletzt, weiss jemand mehr.
Verletzt? Radelte ganz fröhlich am Campus weg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

lpforlive hat geschrieben:Verletzt? Radelte ganz fröhlich am Campus weg

Wieso wurde er dann heute nicht eingesetzt? Transfer?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Geschont für Samstag

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bua ist wohl immer noch im Aufbau und wird wohl am Samstag zum Einsatz kommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lustig, wie auf Facebook die Leute wieder die Mannschaft wegen einer "schwachen Leistung" runtermachen. Es gibt schon unsägliche Vollidioten auf dieser Welt.

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

SubComandante hat geschrieben:Lustig, wie auf Facebook die Leute wieder die Mannschaft wegen einer "schwachen Leistung" runtermachen. Es gibt schon unsägliche Vollidioten auf dieser Welt.
+1 Ist ja leider nichts Neues

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:Lustig, wie auf Facebook die Leute wieder die Mannschaft wegen einer "schwachen Leistung" runtermachen. Es gibt schon unsägliche Vollidioten auf dieser Welt.
Es war wohl für einige zu heiss.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Latteknaller hat geschrieben:bester mann auf dem platz IMHO
Ich war vor Ort. Schmid fand ich durchschnittlich. Generell wars wohl gestern ein wenig zu warm um Fussball zu spielen.

An der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, man sieht das fehlen eines Doumbia oder Janko. Die hätten gestern wohl locker eingelocht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Ich war vor Ort. Schmid fand ich durchschnittlich. Generell wars wohl gestern ein wenig zu warm um Fussball zu spielen.

An der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, man sieht das fehlen eines Doumbia oder Janko. Die hätten gestern wohl locker eingelocht.

Sicher
die effizienz von dumbia war ja sehr eindrücklich gegen psg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:Sicher
die effizienz von dumbia war ja sehr eindrücklich gegen psg
Zusammenhang wie ein Abhang. Doumbia war nach der Winterpause Top Effizient - aber du kommst mit einem Spiel. Bei uns nannte man Doumbia auch den Chancentod und Janko den Strafraummaulwurf. :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wieso war pululu nicht im aufgebot? reichts bei dem noch nicht?

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

FCB ohne Manzambi, Vailati (verletzt), Bua, Nikolic (ohne Aufgebot), Kuzmanovic (rekonvaleszent), Fransson (verlängerte Ferien), Pululu (wird nach Reaktion auf Trainingsbelastung geschont), Traoré (trainiert mit, wird aber im Moment nicht für die Testspiele aufgeboten).
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lieber in der Vorbereitung einmal vorsichtshalber schonen, statt dann ihn während der Saison zu verlieren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

PadrePio hat geschrieben:Ich war vor Ort. Schmid fand ich durchschnittlich.
in seinen ersten 20 minuten war e klar der beste. feine technik, schnell, gutes auge in nd zug zum tor. danach hat er abgebaut.

ps. ich war auch vor ort 😉

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

also testspielweltmeister waren wir ja noch nie....eigentlich auch egal. der neue Trainer soll ruhig einwenig ausprobieren. was ich aber nicht ganz vestehe ist, dass man nicht wie in Deutschland gegen einen klar unterklassigen spielt. mal ein 8:0 oder 12:0 ist doch für die offensivabteilung auch mal gut. jedes tor gibt Selbstvertrauen, ist ja normal....und an die anderen nörgeln: unsere Konkurrenten der supidupi league haben sich in den Testspielen auch nicht gerade mit ruhm bekleckert (siehe z.b. yb oder Luzern)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

badcop hat geschrieben:also testspielweltmeister waren wir ja noch nie....eigentlich auch egal. der neue Trainer soll ruhig einwenig ausprobieren. was ich aber nicht ganz vestehe ist, dass man nicht wie in Deutschland gegen einen klar unterklassigen spielt. mal ein 8:0 oder 12:0 ist doch für die offensivabteilung auch mal gut. jedes tor gibt Selbstvertrauen, ist ja normal....und an die anderen nörgeln: unsere Konkurrenten der supidupi league haben sich in den Testspielen auch nicht gerade mit ruhm bekleckert (siehe z.b. yb oder Luzern)
Dafür sind ja diese Spiele auch da. Das Resultat ist doch nur sekundär. Die Kunst ist die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Ausserdem nach einem Trainingslager werden wohl die meisten auch nicht mehr ganz frisch gewesen sein.

Wie gut das Wicky gelingt, wird man dann beim ersten Spiel gegen YB sehen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

*13* hat geschrieben:Dafür sind ja diese Spiele auch da. Das Resultat ist doch nur sekundär. Die Kunst ist die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Ausserdem nach einem Trainingslager werden wohl die meisten auch nicht mehr ganz frisch gewesen sein.

Wie gut das Wicky gelingt, wird man dann beim ersten Spiel gegen YB sehen.
Ich gebe dir recht, ausgenommen mit der Aussage, dass das Schlüsse ziehen schon im Spiel gegen YB funktioniert. Meist sind die ersten zwei, drei Spiele eine Art Standortbestimmung. Und es ist die Meisterschaft wo ich immer wieder betone: abgerechnet wird am Schluss. Dann hoffentlich wieder mit dem Meistertitel (kann einem FCB Fan nie langweilig werden :) ).

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Social Media meiden und schon lebt man gesünder :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

badcop hat geschrieben:also testspielweltmeister waren wir ja noch nie....eigentlich auch egal. der neue Trainer soll ruhig einwenig ausprobieren. was ich aber nicht ganz vestehe ist, dass man nicht wie in Deutschland gegen einen klar unterklassigen spielt. mal ein 8:0 oder 12:0 ist doch für die offensivabteilung auch mal gut. jedes tor gibt Selbstvertrauen, ist ja normal....und an die anderen nörgeln: unsere Konkurrenten der supidupi league haben sich in den Testspielen auch nicht gerade mit ruhm bekleckert (siehe z.b. yb oder Luzern)
Da würden andere aber wieder sagen, dass das eh nichts bringt.
Der Erfolg in den vergangenen Jahren gibt uns doch recht. Ich finde die Durchmischung der Testgegner ziemlich okay. Hat viele NLB-Teams jeweils dabei und auch internationale Testspiele hatten wir immer wieder. Am Ende sind die Testspielresultate doch scheissegal. Wir hatten vor eineinhalb Jahren im Winter ja auch fast nur verloren (auch gegen Kleine und Unterklassige) und haben dann in der Liga auf den Punkt bereit alle weggehauen und sind weiter davongezogen...

Ich denke der Staff und das Team machen da einen guten Job...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Längi hat geschrieben:Social Media meiden und schon lebt man gesünder :D
Na, im Notfall Fakeuser aktivieren und so richtig die Sau rauslassen. Wobei, in der FCB Gruppe ist der schon lange gesperrt...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Also, ich gehöre nicht zu denen. Bin nicht mal im Gesichterbuch.
Die Frage ist einfach, sind jene, die eine schwache Leistung eine schwache Leistung nennen, Vollidioten, oder vielleicht doch jene, die jene, die eine schwache Leistung eine schwache Leistung nennen, als Vollidioten bezeichnen.
Nach meiner unmassgeblichen Meinung darf man alles so sehen, wie es nun mal war. Gründe hin oder her. Ich habe mir das Spiel auch angeschaut. Zumindest 70 Minuten davon. Und ich habe den Ort des Geschehens auch nicht wirklich euphorisiert verlassen.

Die Frage ist natürlich, ob man daraus irgend welche Schlüsse ziehen oder Forderungen ableiten sollte. Aus meiner Sicht klar Nein. War nur ein schwaches Testspiel. Aber das war es. Ohne Zweifel. Und das darf man auch sagen, finde ich.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, SuvCommandante regt sich viel mehr über die Art und Weise der Kommentare auf, dieses fast schon hysterisch-empörte, wenn ein TEST-Spiel in der Saisonvorbereitung - und das notabene ganz am Anfang der Vorbereitung - teilweise in die Hose ging.

Dass man sagen darf, dass ein Spiel schlecht war, wenn es auch wirklich schlecht war, da sagt niemand etwas dagegen. Aber dieses hysterisch-empörte Getue, wenn zu dieser Zeit der Vorbereitung einmal in einem TEST-Spiel nicht alls optimal läuft, geht auch mir auf den Wecker.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich denke, SuvCommandante regt sich viel mehr über die Art und Weise der Kommentare auf, dieses fast schon hysterisch-empörte, wenn ein TEST-Spiel in der Saisonvorbereitung - und das notabene ganz am Anfang der Vorbereitung - teilweise in die Hose ging.

Dass man sagen darf, dass ein Spiel schlecht war, wenn es auch wirklich schlecht war, da sagt niemand etwas dagegen. Aber dieses hysterisch-empörte Getue, wenn zu dieser Zeit der Vorbereitung einmal in einem TEST-Spiel nicht alls optimal läuft, geht auch mir auf den Wecker.
Genau um das gehts.
Ich habe beide Testspiele geschaut und fands teilweise auch nicht sonderlich gut. Aber das sind Testspiele ziemlich oft (nicht nur unsere...). Da wird halt getestet, gewechselt und in verschiedenen Formationen alles Mögliche ausprobiert. Alles ganz okay. Und ob wir nun gegen Wil 0:0 spielen, gegen St. Pauli 1:2 verlieren oder Donezk 3:0 schlagen, ist mir ziemlich egal... wenn aber in sozialen Medien bereits wieder Wicky, Streller oder wasundwerweissich runtergeputzt werden, ist das doch einfach nur saudoof. Nett ausgedrückt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Mich würde es auch stören.. würde ich solche bashing Kommentare anhand eines TESTSPIEL lesen..

Das müssen Leute sein, die an Minderwertigkeitskomplexen leiden und mit ihren unangebrachten Kommentare auffallen möchten (einfach etwas sagen um dazu zu gehören)

Sollte ich es mal verbal mitbekommen, dass sich ein Spassti hochschaukeln möchte, werde ich die/denjenigen meine Meinung zu Testspielen kundtun ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten