Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

diego hat geschrieben:Vaclav Pechoucek wird Trainer der zweiten Manschaft von unserem kommenden Cupgegner.

...Mit Vaclav Pechoucek kommt ein früherer Spieler des Fanionteams zum FCWB zurück und übernimmt die Verantwortung für das 3.-Liga-Team.

...In Tschechien geboren und aufgewachsen, spielte Pechoucek bis zur U21 bei Viktoria Pilsen, bevor er 1996 zum FC Basel wechselte und in jungen Jahren zu 26 Einsätzen in der Super-League (damals noch NLA) kam und auch zweimal traf.

http://www.fcwb.ch/mannschaften/cmsteams/articledetails/id/73714/team_id/5950/section_id/9576/widget_id/2260/fromwidget/true
War er nicht jener, der im wichtigen Abstiegsspiel in Kriens für nichts und wieder nichts früh eine rote Karte bekam, wo der FCB aber trotzdem 3-1 gewann?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RvP_10 hat geschrieben:War er nicht jener, der im wichtigen Abstiegsspiel in Kriens für nichts und wieder nichts früh eine rote Karte bekam, wo der FCB aber trotzdem 3-1 gewann?
ka mi nur no an sie ersts goal bim fcb erinnere wo er in sim erste spiel dr ball us 25m ins lattekrüz knallt het gege yb :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

RvP_10 hat geschrieben:War er nicht jener, der im wichtigen Abstiegsspiel in Kriens für nichts und wieder nichts früh eine rote Karte bekam, wo der FCB aber trotzdem 3-1 gewann?
Das ist er. Ich glaube die Matchuhr lief auch noch 10 Minuten voraus und das basler Publikum war leicht am durchdrehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

diego hat geschrieben:Das ist er. Ich glaube die Matchuhr lief auch noch 10 Minuten voraus und das basler Publikum war leicht am durchdrehen.
Die Uhr wurde dank einer magischen Fahnenstange vorgestellt...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

diego hat geschrieben:Das ist er. Ich glaube die Matchuhr lief auch noch 10 Minuten voraus und das basler Publikum war leicht am durchdrehen.
Glaub nach öbe 15min. rot für nütt, in dr nochspielzyt e ganz lächerliche penalty wo denn dr HueberGott ghobe het. Das wär glaub s 2:2 gseh und dr abstieg.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

D-Balkon hat geschrieben:Glaub nach öbe 15min. rot für nütt, in dr nochspielzyt e ganz lächerliche penalty wo denn dr HueberGott ghobe het. Das wär glaub s 2:2 gseh und dr abstieg.
Ja, damals war die Situation unglaublich: die letzten drei Spiele mussten alle gewonnen werden, um den Abstieg zu vermeiden, aus eigener Kraft. Auch im Nachhinein betrachtet waren alle Siege nötig. Zunächst gab es ein 4:1 gegen YB zu Hause. Dann eben dieses 3:1 in Kriens. Und schliesslich ein 3:0 zu Hause gegen Solothurn. In einem Interview mit Radio DRS sprach R.C. Jäggi darüber (muss noch ergoogelbar sein, cca 2013 oder 14) wie kritisch das damals war.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Das waren schon noch geile Zeiten, Erinnerung, Schwelg...!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Marek hat geschrieben:Ja, damals war die Situation unglaublich: die letzten drei Spiele mussten alle gewonnen werden, um den Abstieg zu vermeiden, aus eigener Kraft. Auch im Nachhinein betrachtet waren alle Siege nötig. Zunächst gab es ein 4:1 gegen YB zu Hause. Dann eben dieses 3:1 in Kriens. Und schliesslich ein 3:0 zu Hause gegen Solothurn. In einem Interview mit Radio DRS sprach R.C. Jäggi darüber (muss noch ergoogelbar sein, cca 2013 oder 14) wie kritisch das damals war.
Aprobo René C. Jäggi. Weiss meh wie s ihm goht?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

D-Balkon hat geschrieben:Glaub nach öbe 15min. rot für nütt, in dr nochspielzyt e ganz lächerliche penalty wo denn dr HueberGott ghobe het. Das wär glaub s 2:2 gseh und dr abstieg.
Bei diesem Penalty habe ich mir beinahe in die Hosen gepisst. Doch Huber hat ihn gekratzt... und der FCB in der Nachspielzeit mit dem 3-1 den Deckel drauf gemacht.

Das waren noch Zeiten. :)

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

... und der FCB in der Nachspielzeit mit dem 3-1 den Deckel drauf gemacht.

Den hat Lucas Vater noch reingehauen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RvP_10 hat geschrieben:Bei diesem Penalty habe ich mir beinahe in die Hosen gepisst. Doch Huber hat ihn gekratzt... und der FCB in der Nachspielzeit mit dem 3-1 den Deckel drauf gemacht.

Das isch vermuetlig die wichtigst parade gseh vom e fcb goali in de letschte 20-25 joor. Ohni die wär s ganze kartehuus zämmebroche und e rieseschuldebärg vorhande gseh (me munklet vo öbe 10 mio). Und denn isch d oeri ins boot kho.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Bei diesem Penalty habe ich mir beinahe in die Hosen gepisst. Doch Huber hat ihn gekratzt... und der FCB in der Nachspielzeit mit dem 3-1 den Deckel drauf gemacht.

Wie habe ich am Radio Blut geschwitzt.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Käppelijoch hat geschrieben:Wie habe ich am Radio Blut geschwitzt.
Ich Starb 1000 Tote
Kein Geld für eine Signatur;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wir waren irgendwo im Oberbaselbiet im Auto unterwegs...und als der Abpfiff erfolgte, da hupten wir wie wild....und andere Autos stimmten mit ein. Mein bisher einziger Hup-Autokorso.
Heusler.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Existieren denn von diesem Spiel keine bewegten Bilder? Wäre schön das wieder einmal zu sehen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Existieren denn von diesem Spiel keine bewegten Bilder? Wäre schön das wieder einmal zu sehen
Bewegte Bilder und die Aufnahme von Radio Basilisk wären der Hammer.
Heusler.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr brueder (arianit) vo unserem ehemolige (xherdan shaqiri) macht ab jetzt e fuessballcamp für jungi talänt
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

An diesem Tag haben sich alle und alles gegen den FCB verschworen. Die rote Karte schon so früh, der Witzpenalty, dann diese nie enden wollende Nachspielzeit, ich habe heute noch in meinen schlimmsten Alpträumen das Bild dieser Matchuhr in Erinnerung. Gut möglich, dass das der Zeitpunkt war, an dem wir das Verlierer-Gen besiegt haben, damals wurde uns definitiv nichts geschenkt.
Das war definitiv eines der emotionalsten Spiele die ich je erlebt habe.
declaravit iam mortuum vivere

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

whizzkid hat geschrieben:Existieren denn von diesem Spiel keine bewegten Bilder? Wäre schön das wieder einmal zu sehen
Ich hab glaub ich irgendwo noch auf VHS den sportschau Zusammenschnitt. Inkl interview mitem Schiri. "Und plötzlich han ich en Chnöistich gspürt..." Ich werde schauen ob ich ihn digitalisieren kann. Das 3-0 gegen Solothurn ist auch noch mit drauf. War glaub ich den ersten Feldsturm den ich aktiv miterlebte. Gut erinner kann ich mich noch an die blauen Tickets auf normalem Kopierpapier. Als das ausverkauft gemeldet wurde (kam von den Ferien mit den Eltern heim) war das spiel ausverkauft, also hab ich mir selbdr welche hergestellt und diverse Leute damit ausgerüstet. Ursprünglich wollten wir vor dem Spiel neben dem Acker in die Badi, aber Bier trinken und zusehen wie aufdem Bhf Luzern die Punks gejagt wurden, war dann doch interessanter.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Heavy hat geschrieben:Ich hab glaub ich irgendwo noch auf VHS den sportschau Zusammenschnitt. Inkl interview mitem Schiri. "Und plötzlich han ich en Chnöistich gspürt..." Ich werde schauen ob ich ihn digitalisieren kann. Das 3-0 gegen Solothurn ist auch noch mit drauf. War glaub ich den ersten Feldsturm den ich aktiv miterlebte. Gut erinner kann ich mich noch an die blauen Tickets auf normalem Kopierpapier. Als das ausverkauft gemeldet wurde (kam von den Ferien mit den Eltern heim) war das spiel ausverkauft, also hab ich mir selbdr welche hergestellt und diverse Leute damit ausgerüstet. Ursprünglich wollten wir vor dem Spiel neben dem Acker in die Badi, aber Bier trinken und zusehen wie aufdem Bhf Luzern die Punks gejagt wurden, war dann doch interessanter.
http://www.zihlmann.ch/professional/was ... elservice/

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Notfalls eine Videokamera vor dem Fernsehbildschirm plazieren und aufnehmen und dann bitte auch youtube hochladen und hier link reinstellen :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Heavy hat geschrieben:Ich hab glaub ich irgendwo noch auf VHS den sportschau Zusammenschnitt. Inkl interview mitem Schiri. "Und plötzlich han ich en Chnöistich gspürt..." Ich werde schauen ob ich ihn digitalisieren kann. Das 3-0 gegen Solothurn ist auch noch mit drauf. War glaub ich den ersten Feldsturm den ich aktiv miterlebte. Gut erinner kann ich mich noch an die blauen Tickets auf normalem Kopierpapier. Als das ausverkauft gemeldet wurde (kam von den Ferien mit den Eltern heim) war das spiel ausverkauft, also hab ich mir selbdr welche hergestellt und diverse Leute damit ausgerüstet. Ursprünglich wollten wir vor dem Spiel neben dem Acker in die Badi, aber Bier trinken und zusehen wie aufdem Bhf Luzern die Punks gejagt wurden, war dann doch interessanter.
Würdest zu meinem pers. Forumhelden (inkl. Widmung in der Signatur) aufsteigen wenn du uns die Kassette digitalisierst und auf Youtube hochlädst. :p

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

whizzkid hat geschrieben:Würdest zu meinem pers. Forumhelden (inkl. Widmung in der Signatur) aufsteigen wenn du uns die Kassette digitalisierst und auf Youtube hochlädst. :p
Same here! Würde mich auch gerne finanziell beteiligen falls die Digitalisierung etwas kosten sollte.
Rasenmeister 2007

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Auch mein Held.
Heusler.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Bild

:cool:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Boah, der war ja unglaublich schlecht getreten, der Penalty.

Detail am Rande: Die Krienser hatten die PAX Versicherung als Sponsor - lange Jahr unser Trikotsponsor (1978-1988)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man so ein Stadionchen in der NLA, das waren noch Zeiten :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Man so ein Stadionchen in der NLA, das waren noch Zeiten :D
Ich höre schon die "Kuhwiesen"-Stänkerer..."Solch ein Verein hat in der NLA nichts verlore".....blablabla ;)

Ich finde unser Auswärtsdress (mit Hosen) doch sehr spannend ;)
Heusler.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich höre schon die "Kuhwiesen"-Stänkerer..."Solch ein Verein hat in der NLA nichts verlore".....blablabla ;)

Ich finde unser Auswärtsdress (mit Hosen) doch sehr spannend ;)
Ein bisschen Charm hat die ganze Sache schon, trotzdem bin ich ein grosser Fan der neuen Stadien. Kriens baut ja jetzt auch ein neues modernes aber kleines Stadion, damit dürften sie von mir aus gerne in der NLA spielen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Valentin ist jetzt zweiter Captain in Berlin und hat das Testspiel durchgespielt.

Bild

Antworten