Andraz Sporar

Diskussionen rund um den FCB.
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

nobilissa hat geschrieben:Bielefeld existiert????
Mythos.

Sent from my SM-A510F using Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sporar weilt zurzeit in Bielefeld Bild

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Jongfabi hat geschrieben:Wenn er uns wirklich verliehen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wollen wir in Zukunft ohne Sturm spielen oder holen wir für einige Millionen ein neues Backup, welches kaum Einsatzzeit erhält. Vielleicht holen wir ja Itten und Hunziker zurück, die sind garantiert besser als Sponar.
Gratulation! Ein neuer Höhepunkt der peinlichen Panik-Weltungergangsbeiträgen.

"Wollen wir in Zukunft ohne Sturm spielen"? - Falls du es nicht mitbekommen hast, hat der FCB Ricky van Wolfswinkel verpflichtet. Offenbar soll der Stürmer sein und traf in seiner Karriere auch schon ab und an mal das Tor. Dazu sind Pululu und Manzambi fix im Kader. Das sind... man glaubt es kaum, auch Stürmer. Aber vielleicht hat sie Wicky in der u21 auch einfach auf der falschen Position eingesetzt...

"und Hunziker zurück" - der steht nicht mehr beim FCB unter Vertrag sondern neu beim FC Thun. Aber sowas muss man als FCB Fan nicht wissen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn man weiss, wer bei der DSC Trainer ist, dann kann man das als klugen Schachzug ansehen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

stacheldraht hat geschrieben:Gratulation! Ein neuer Höhepunkt der peinlichen Panik-Weltungergangsbeiträgen.

"Wollen wir in Zukunft ohne Sturm spielen"? - Falls du es nicht mitbekommen hast, hat der FCB Ricky van Wolfswinkel verpflichtet. Offenbar soll der Stürmer sein und traf in seiner Karriere auch schon ab und an mal das Tor. Dazu sind Pululu und Manzambi fix im Kader. Das sind... man glaubt es kaum, auch Stürmer. Aber vielleicht hat sie Wicky in der u21 auch einfach auf der falschen Position eingesetzt...

"und Hunziker zurück" - der steht nicht mehr beim FCB unter Vertrag sondern neu beim FC Thun. Aber sowas muss man als FCB Fan nicht wissen.
Das wird für einen Club, der in der CL spielt, nicht reichen. Verletzt sich Ricky, hat der Wicky nur noch Nachwuchsspieler. Der FCB braucht einen weiteren starken Stürmer und von denen dürfte es genügend auf dem Markt geben oder ist die Datenbank von Ruedi nicht mehr exisent?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn man aber noch einen zweiten stürmer verpflichtet, kann man manzambi und pululu auch gleich ausleihen, die bekommen dann ausser im cup gegen viertligisten keine einsatzminuten...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man weiss, wer bei der DSC Trainer ist, dann kann man das als klugen Schachzug ansehen.
Die ausleihe nach bielefeld war wohl deswegen auch nicht zufällig
FOOTBALL'S LIFE!

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich sehe das gleich wie Bender..Sollte sich RvW verletzen, haben wir ein Problem. Wir spielen CL, ich denke kaum, dass sie dieses Risiko eingehen und dann mit 2 Junioren in die CL gehen..Das wäre zu viel Druck. Ich denke da wird noch einer kommen..nicht in der Klasse von RvW, aber ein solider, bezahlbarer, erfahrener Stürmer so vielleicht auf Niveau eines Sadiku oder so..

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Das wird für einen Club, der in der CL spielt, nicht reichen. Verletzt sich Ricky, hat der Wicky nur noch Nachwuchsspieler. Der FCB braucht einen weiteren starken Stürmer und von denen dürfte es genügend auf dem Markt geben oder ist die Datenbank von Ruedi nicht mehr exisent?
Mit der Neuausrichtung des Clubs hat man in der Champions League nichts verloren.
Man sollte die Ziele revidieren, selbst wenn Vale (was ich momentan nicht glaube) zurückkommen sollte.

Vale kann sie alle auch in der Europa League umhauen. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Falcão hat geschrieben:Mit der Neuausrichtung des Clubs hat man in der Champions League nichts verloren.
Man sollte die Ziele revidieren, selbst wenn Vale (was ich momentan nicht glaube) zurückkommen sollte.

Vale kann sie alle auch in der Europa League umhauen. ;)
Wann wurde vom FCB kommuniziert, dass die Champions Leaguen icht mehr relevant ist?

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

battlefield hat geschrieben:Ich sehe das gleich wie Bender..Sollte sich RvW verletzen, haben wir ein Problem. Wir spielen CL, ich denke kaum, dass sie dieses Risiko eingehen und dann mit 2 Junioren in die CL gehen..Das wäre zu viel Druck. Ich denke da wird noch einer kommen..nicht in der Klasse von RvW, aber ein solider, bezahlbarer, erfahrener Stürmer so vielleicht auf Niveau eines Sadiku oder so..
Man will aber das Kader verkleinern und mehr auf die eigene Jugend setzten.. also wird es nicht viel Sinn machen einen zusätzliche Stürmer zu holen.
Wenn man einen zusätzliche Stürmer holt und weiterhin mit einem 1 Mann Sturm spielt, kann man auch gleich Pululu und Manzambi auslehnen.

Ich würde lieber eine klare Nummer eins haben mit RvW, anstatt wie letzte Saison die andauernde Rotation der Stürmer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man weiss, wer bei der DSC Trainer ist, dann kann man das als klugen Schachzug ansehen.
Weil Herr Saibene einen besseren Zugang haben soll zu sensiblen Spielern ?

(P.S. Deine lateinische Signatur tut übrigens etwas weh. Nicht inhaltlich.)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

patiscat hat geschrieben:Wann wurde vom FCB kommuniziert, dass die Champions Leaguen icht mehr relevant ist?
Das hat man eben nicht. Aber IMO sollte man das tun. Das wäre für alle Beteiligten angenehmer, weil realistischer. Wir sind jetzt ein Verein, der kleinere Brötchen backt.
Ich freue mich aber speziell darauf. Es ist der spannendste Sommer rund 10 Jahren.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Falcão hat geschrieben:Das hat man eben nicht. Aber IMO sollte man das tun. Das wäre für alle Beteiligten angenehmer, weil realistischer. Wir sind jetzt ein Verein, der kleinere Brötchen backt. ....
Es wurde - wie immer in den letzten Jahren - das Ziel "europäisch überwintern" ausgegeben.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

GranitXhaka hat geschrieben:Man will aber das Kader verkleinern und mehr auf die eigene Jugend setzten.. also wird es nicht viel Sinn machen einen zusätzliche Stürmer zu holen.
Wenn man einen zusätzliche Stürmer holt und weiterhin mit einem 1 Mann Sturm spielt, kann man auch gleich Pululu und Manzambi auslehnen.

Ich würde lieber eine klare Nummer eins haben mit RvW, anstatt wie letzte Saison die andauernde Rotation der Stürmer.
Ich wage mich zu erinnern, dass der FCB gesagt hat, dass 6-8 Junioren in den nächsten 3 Jahren in die erste Mannschaft integriert werden sollen. Sollten sich Schmid, Pululu und Manzambi diesen Sommer schon fix in der 1. Mannschaft einfügen können, ist das doch super. Aber nochmals, sollte sich RvW verletzen, was dann? Denkst du es ist vernünftig dann Pululu und/oder Manzambi zu erklären, dass sie nun die Tore gegen Real, Barca, Lissabon usw schiessen müssen, im Cup treffen müssen und in der Meisterschaft auch dafür sorgen sollen, das man erster bleibt? das geht doch nicht.

GranitXhaka
Benutzer

battlefield hat geschrieben:Ich wage mich zu erinnern, dass der FCB gesagt hat, dass 6-8 Junioren in den nächsten 3 Jahren in die erste Mannschaft integriert werden sollen. Sollten sich Schmid, Pululu und Manzambi diesen Sommer schon fix in der 1. Mannschaft einfügen können, ist das doch super. Aber nochmals, sollte sich RvW verletzen, was dann? Denkst du es ist vernünftig dann Pululu und/oder Manzambi zu erklären, dass sie nun die Tore gegen Real, Barca, Lissabon usw schiessen müssen, im Cup treffen müssen und in der Meisterschaft auch dafür sorgen sollen, das man erster bleibt? das geht doch nicht.
Ja ein Pululu und Manzambi müssen die vielen CL Tore schiessen die wir letzte Saison auch hatten...
Wenn es so dumm läuft und sich RvW verletzt kann man vielleicht in dieser Transferperiode noch zugreifen oder dann im Winter und sonst kann man auch noch Spieler auslehnen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bender hat geschrieben:Das wird für einen Club, der in der CL spielt, nicht reichen.
Ja, wir erinnern uns alle an die fulminanten CL-Spiele im letzten Jahr als unsere beiden Topstürmer die gegnerischen Teams regelrecht zerbombten mit Toren. :rolleyes:

Den Fehler den die alte Vereinsführung gemacht hat, die Mannschaft auf die CL auszurichten und den Kader aufzublähen, sollte man nicht ein zweites Mal machen. Dieses Champions League Geschwafel kann ich nicht mehr hören.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

stacheldraht hat geschrieben:Ja, wir erinnern uns alle an die fulminanten CL-Spiele im letzten Jahr als unsere beiden Topstürmer die gegnerischen Teams regelrecht zerbombten mit Toren. :rolleyes:

Den Fehler den die alte Vereinsführung gemacht hat, die Mannschaft auf die CL auszurichten und den Kader aufzublähen, sollte man nicht ein zweites Mal machen. Dieses Champions League Geschwafel kann ich nicht mehr hören.
Die Gruppe war ja auch nicht die Einfachste.. mit Arsenal & PSG zwei schwergewichte.. Wir haben es mal wieder gegen Ludo vermasselt :S

Und so falsch war die Überlegung des alten Vorstand nicht, die Mannschaft CL tauglich zu formen. Wenn wir dieses Jahr eine ähnliche Gruppe mit 2 starken Gegner haben sollten wie bei der letzten Kampange, dann viel spass mit der aktuellen Mannschaft!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Längi hat geschrieben:Wenn wir dieses Jahr eine ähnliche Gruppe mit 2 starken Gegner haben sollten wie bei der letzten Kampange, dann viel spass mit der aktuellen Mannschaft!
wo sind wir genau schlechter besetzt als letzes jahr??
CR7 Fanboy

GranitXhaka
Benutzer

Längi hat geschrieben:Die Gruppe war ja auch nicht die Einfachste.. mit Arsenal & PSG zwei schwergewichte.. Wir haben es mal wieder gegen Ludo vermasselt :S

Und so falsch war die Überlegung des alten Vorstand nicht, die Mannschaft CL tauglich zu formen. Wenn wir dieses Jahr eine ähnliche Gruppe mit 2 starken Gegner haben sollten wie bei der letzten Kampange, dann viel spass mit der aktuellen Mannschaft!
Die Gruppe wird dieses Jahr ähnlich schwer wie letztes Jahr, es gibt keine leichten Gegner in Lostopf 1 oder 2.
Du würdest also am liebsten wieder mit 6 Flügel (für 2 Positionen) 3 "top" Stürmer in die Saison starten?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: (P.S. Deine lateinische Signatur tut übrigens etwas weh. Nicht inhaltlich.)
Hab sie mal korrigieren lassen, war wohl falsch ;)
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Längi hat geschrieben:Die Gruppe war ja auch nicht die Einfachste.. mit Arsenal & PSG zwei schwergewichte.. Wir haben es mal wieder gegen Ludo vermasselt :S

Was willst du dann machen? Die mannschaft auf die 2 schwergewichte ausrichten? Absoluter grössenwahn, das war auch nie das ziel der alten führung. Auf ludo? Das haben wir jetzt bereits, auch wenns letzte saison verbockt wurde.

Bei gewissen "kader auf cl-ausrichten" fans könnte man meinen denen gehts mehr um das egozentrische erfolgsgefühl als um die gesundheit des clubs.
FOOTBALL'S LIFE!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

stacheldraht hat geschrieben:Ja, wir erinnern uns alle an die fulminanten CL-Spiele im letzten Jahr als unsere beiden Topstürmer die gegnerischen Teams regelrecht zerbombten mit Toren. :rolleyes:

Gemäss Burgener beinhaltet das Konzept ein klares Bekenntnis zur Region Basel, die Absicht wieder vermehrt Basler Spieler ins Kader der 1. Mannschaft zu integrieren, aber auch weiterhin internationale Talente nach Basel zu holen.
Die sportliche Qualität soll darunter aber nicht leiden, also unterscheiden sich die sportlichen Ziele nicht von den aktuellen.

Von den Zielen her ändert sich wohl nichts geändert, auch nicht betreffend dem internationale Geschäft oder habe ich das was falsch verstanden?

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/04/0 ... ersammlung

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

patiscat hat geschrieben:Gemäss Burgener beinhaltet das Konzept ein klares Bekenntnis zur Region Basel, die Absicht wieder vermehrt Basler Spieler ins Kader der 1. Mannschaft zu integrieren, aber auch weiterhin internationale Talente nach Basel zu holen.
Die sportliche Qualität soll darunter aber nicht leiden, also unterscheiden sich die sportlichen Ziele nicht von den aktuellen.

Von den Zielen her ändert sich wohl nichts geändert, auch nicht betreffend dem internationale Geschäft oder habe ich das was falsch verstanden?

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/04/0 ... ersammlung
Was man sagt, und was man denkt, sind zwei verschiedene Dinge ;)
Wir hatten schon letztes Jahr ein zu schlechtes Kader für interntionale Highlights, das wird mit dem ausgedünnten Sturm nicht besser.
Aber wie gesagt, es ist mir wurscht. Ich scheisse auf die CL.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

ScoUtd hat geschrieben:wo sind wir genau schlechter besetzt als letzes jahr??
Im Sturm, jetzt wo Sporar auch ausgeliehen wird, haben wir neben RVW zwei unerfahrene Spieler.. das empfinde ich als zu "dünn" besetzt.
GranitXhaka hat geschrieben:Die Gruppe wird dieses Jahr ähnlich schwer wie letztes Jahr, es gibt keine leichten Gegner in Lostopf 1 oder 2.
Du würdest also am liebsten wieder mit 6 Flügel (für 2 Positionen) 3 "top" Stürmer in die Saison starten?
Nö, ich dachte da eher an einen weiteren Stürmer
Shurrican hat geschrieben:Was willst du dann machen? Die mannschaft auf die 2 schwergewichte ausrichten? Absoluter grössenwahn, das war auch nie das ziel der alten führung. Auf ludo? Das haben wir jetzt bereits, auch wenns letzte saison verbockt wurde.

Bei gewissen "kader auf cl-ausrichten" fans könnte man meinen denen gehts mehr um das egozentrische erfolgsgefühl als um die gesundheit des clubs.
Da wir dieses Jahr noch zum letzten mal direkt für die CL qualifiziert sind, finde ich RvW als einziger erfahrener Stürmer für die SL, CUP und CL doch etwas gewagt.. mit Sporar wäre ich auch zufrieden gewesen...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Längi hat geschrieben:Im Sturm, jetzt wo Sporar auch ausgeliehen wird, haben wir neben RVW zwei unerfahrene Spieler.. das empfinde ich als zu "dünn" besetzt.
Ein Tor in 18 Spielen werden Manzambi und Pululu auch noch hinbekommen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Längi hat geschrieben:
Da wir dieses Jahr noch zum letzten mal direkt für die CL qualifiziert sind, finde ich RvW als einziger erfahrener Stürmer für die SL, CUP und CL doch etwas gewagt.. mit Sporar wäre ich auch zufrieden gewesen...
Nächstes jahr ist cl eben noch wichtiger als dieses jahr weil wir uns moch qualifizieren müssen. Sollten sich pululu und manzambi in der cl und sl sich einigermassen beweisen können, haben wir die perfekte ausgangslage für die nächsten jahre. Das ist viel erstrebenswerter als aus irgendwelchen ängsten heraus einen stürmer zu verpflichten, der sowas von keine erfolgsgarantie sein wird. Und dass evtl. keiner mehr kommen wird steht auch nicht fest. Darum ist die vorsaison drama wegen sturm äusserst nicht nur zum lachen sondern mit der zeit auch noch lästig.
FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[quote="Falcão"]Wir hatten schon letztes Jahr ein zu schlechtes Kader für internationale Highlights, das wird mit dem ausgedünnten Sturm nicht besser.QUOTE]

Das hat im letzten Jahr aber kaum jemand hier drin so gesehen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Falcão hat geschrieben: Wir hatten schon letztes Jahr ein zu schlechtes Kader für internationale Highlights, das wird mit dem ausgedünnten Sturm nicht besser.
Das sah aber letzte Saison kaum jemand hier drin so...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:Wir hatten schon letztes Jahr ein zu schlechtes Kader für interntionale Highlights,
Einigt euch endlich. Dachte immer, es sei ganz alleine nur Fischers und Hoeghs Schuld. was jetzt?!
Heusler.

Antworten