Unsere Ehemaligen
Korrekt. Und bei Salah müsste dies 1% sein - immerhin fast eine halbe Kiste....panda hat geschrieben:Nö nö. Je öfter unsere ex-Spieler länderübergreifend weitertransferiert werden, desto besser für uns
Beim ersten Wechsel wird zwar meist ein beim Transfer ausgehandelter (fetter) Zusatzbatzen fällig, bei jedem verbandsübergreifenden Weitertransfer profitieren wir dank FIFA-Solidaritätsbeiträgen weiterhin.
5% der Transfersumme gehen anteilsmässig an Vereine bei denen der Spieler bis zum Alter von 23 Jahren spielte. Und das jedesmal wenn der Spieler verbandsübergreifend (also nicht innerhalb eines Landes) wechselt. Salah hat das mit dem Wechsel von Chelsea nach Rom und zurück auf die Insel genau richtig eingefädelt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Passt. Eine kleine Turbulenz im Leben des Herrn Inkoom.
http://www.tageswoche.ch/de/2017_25/spo ... sperrt.htm
http://www.tageswoche.ch/de/2017_25/spo ... sperrt.htm
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Eine Anekdote zu Ajeti bei den Güllern 
(Von einem Engefleischten Güller Fan erfahren.)
Am Freitag sollte er im Training erscheinen weil er mit der U21 unterwegs war.(Die Anderen schon ab Montag)
Er sei erschienen aber gleich wieder gegangen, er bräuchte noch eine Woche Ferien.
Da sich die Güller bei seinem Transfer quer gestellt haben werde er dies jetzt auch machen
Etwa der Charakterzug den ich von ihm erwartet habe
Hoffe der kommt nicht mer zu uns !!

Am Freitag sollte er im Training erscheinen weil er mit der U21 unterwegs war.(Die Anderen schon ab Montag)
Er sei erschienen aber gleich wieder gegangen, er bräuchte noch eine Woche Ferien.
Da sich die Güller bei seinem Transfer quer gestellt haben werde er dies jetzt auch machen

Wenn es denn stimmt, dann passt es zu meinem Bild von Ihm. Überschätzt sich masslos. Wenn der keine Leistungen zeigt verschwindet er in der Versenkung und taucht nicht mehr wieder auf.Nino hat geschrieben:Eine Anekdote zu Ajeti bei den Güllern
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn das stimmt, wäre dies sehr unprofessionell und würde meine Meinung über ihn ändern. Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, denn damit würde er sich selbst am meisten schaden. Da sich so etwas kaum geheimhalten lässt, würden wir wohl bald via Medien darüber informiert. Bin gespannt... .Nino hat geschrieben:Eine Anekdote zu Ajeti bei den Güllern
Nino hat geschrieben:Eine Anekdote zu Ajeti bei den Güllern

Gott sei Dank haben die Güller zuviel verlangt... na dann viel Spass noch mit ihm
.Nino hat geschrieben:Eine Anekdote zu Ajeti bei den Güllern
Beim Spiel der U21 Nati in Biel ist er mit dem Leibchen herumstolziert. Auf die Frage hin ob er nicht spiele hat er geantwortet: Ich habe keinen Bock auf U21, er spiele nur noch bei Petkovic.
Auf solche Spieler kann ich wirklich verzichten. Hat Charakterzüge wie Kuzmanovic. Überheblich obwohl noch nichts geleistet.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Scheint zu stimmen - hat sich direkt am Freitag wieder in den Kosovo verpisstNino hat geschrieben:Eine Anekdote zu Ajeti bei den Güllern

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 9674976940
Für die St. Galler eine heikle Situation. Eigentlich müssten die dem jetzt eine massive Busse aufbrummen. Mindestens. Dann laufen die Gefahr, dass er noch mehr einschnappt - einer ihrer Leistungsträger der letzten Saison. Übergehen sie denn Fall, wirkt sich das negativ auf die Disziplin des Kaders aus, auch nicht gut. Ganz abgesehen davon, dass er nix dazulernt dabei.BloodMagic hat geschrieben:Scheint zu stimmen - hat sich direkt am Freitag wieder in den Kosovo verpisst
Man müsste jemanden finden, der verunünftig ist und einen Einfluss auf ihn hat. Der müsste ihm dann klar machen, dass man sich so seine Karriere versauen kann und er schnellstens zurückkehren und sich entschuldigen muss. Und wie sich ein Profi verhalten soll. Verträge einhalten zB. Auflösen geht halt nur im Gegenseitigem Einvernehmen. Die Frage ist, ob es so jemanden gibt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne wissen was die Leute jetzt meinen, die den Ajeti unbedingt wollten. Dass er einen ganz schlechten Charakter hat ist und war jedem klar der sich regelmässig mit dem FCB beschäftigt. Dazu kommt noch der Berater/Familienoberhaupt der das Gefühl hat seine 3 Söhne seien Fussballgötter. Ich würde mal gerne wissen ob die Herren die sich so über das Interesse vom FCB an Ajeti gefreut haben jetzt sagen.
Daumen Hoch oder ist jetzt doch die Einsicht gekommen bei den Ajeti Fans?

Naja, was man so meint, ists ja nicht nur das Bürschlein, sondern sein ganzes Umfeld, vor allem der Vater. Über irgendwelche möglichen kulturellen Hintergründe schweige ich jetzt mal lieber. Du kannst ihn ja nicht polizeilich zum Training abführen. Du könntest ihn rausschmeissen, was erziehrisch wohl richtig wäre, aber dann setzt der FCSG ne ganze Menge Geld auf Sand.nobilissa hat geschrieben:Man wird doch einem 20jährigem Bürschtlein Herr werden können...
Interessant: Hier hat noch keiner was gemerkt. http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... 24#p607108
Dachte das muss ein Shitstorm geben dort.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Auch ein streller (inkl. Teile seines umfeld) hatte starallüren und wenig respekt gegenüber den fcb, als er ging. Dass gerade der reife streller ihn zurückholen und weiterformen will, spricht für seinen weiten horizont. Wer einen talentierten 20 jährigen klassischen marotten keine verbesserung zutraut, ist kurzsichtig und somit fehl in einem sport der entwicklungen namens fussball. Sollte ajeti sich einmal zu einem richtigen profi entwickeln, ist er gold wert.nobilissa hat geschrieben:Man wird doch einem 20jährigem Bürschtlein Herr werden können...
FOOTBALL'S LIFE!
Hm, mal einfach eine Woche der Vorbereitung schwänzen, nachdem man ohnehin zu den Nachzüglern gehört, ist das eine klassische Marotte? Versuche mich gerade vergebens daran zu erinnern, ob es sowas schon irgendwo mal gab und wie es sanktioniert wurde und mit welchen Folgen. Auf jeden Fall darf man das nicht einfach so durchgehen lassen - falls es denn überhaupt stimmt, denn das Tagblatt hat auch noch nichts geschrieben.Shurrican hat geschrieben:Absolut. Auch ein streller (inkl. Teile seines umfeld) hatte starallüren und wenig respekt gegenüber den fcb, als er ging. Dass gerade der reife streller ihn zurückholen und weiterformen will, spricht für seinen weiten horizont. Wer einen talentierten 20 jährigen klassischen marotten keine verbesserung zutraut, ist kurzsichtig und somit fehl in einem sport der entwicklungen namens fussball. Sollte ajeti sich einmal zu einem richtigen profi entwickeln, ist er gold wert.
-
- Erfahrener Benutzer
Vor allem argentinien und brazil stars konnten ihre ferien eigenwillig verlängern. Da gibt es aus der buli, ita etc. Ein paar beispiele. Es liegt nun an st. Gallen den 20 jährigen zu formen. Sollte dues ungestraft durchgehen, ist fcsg ein schwacher kleiner verein. Sowie payet mit west ham umgegangen ist. Der fcb hat schon bewiesen dass er hart ist damals mit serey die, der auch keine 20 mehr war. Wie gesagt, mit ein wenig geschick, wille und weitsicht macht man junge spieler wie ajeti und wie auch boetius und co. Zu wertvollen und international bestehbaren spielern. Es soll clubs, trainer und staff geben, die das hinkriegen. Und der fcb, der bekannterweise auch von transfers lebt, muss diesen anspruch an sich haben.Marek hat geschrieben:Hm, mal einfach eine Woche der Vorbereitung schwänzen, nachdem man ohnehin zu den Nachzüglern gehört, ist das eine klassische Marotte? Versuche mich gerade vergebens daran zu erinnern, ob es sowas schon irgendwo mal gab und wie es sanktioniert wurde und mit welchen Folgen. Auf jeden Fall darf man das nicht einfach so durchgehen lassen - falls es denn überhaupt stimmt, denn das Tagblatt hat auch noch nichts geschrieben.
FOOTBALL'S LIFE!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Doch doch - nur in einem anderen Thread: http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... 60#p607160Marek hat geschrieben: Interessant: Hier hat noch keiner was gemerkt. http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... 24#p607108
Btw: Stephan Andrist hat es zu SV Wehen Wiesbaden in die 3. deutsche Liga geschafft. Gratulation!
https://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuel ... rist!.html
Ach komm mach doch nicht so einen Aufstand. Da er jetzt nicht nach Basel wechseln kann, sucht er sich einen Verein in der BuLi aus und die beginnen mit dem Training ja erst in ein paar Wochen.BloodMagic hat geschrieben:Scheint zu stimmen - hat sich direkt am Freitag wieder in den Kosovo verpisst
Also alles halb so schlimm.

Nein im Ernst, es ist doch eigentlich traurig wie manche Eltern die Karriere ihrer Kinder (nicht nur auf sportlicher Ebene) verbocken.
declaravit iam mortuum vivere
Ich würde gerne wissen was in den Leuten vorgeht, die jedem Gerücht aufsitzen, nur weil es zu ihrem Bild passt, die sie auf den Spieler projizieren (und das auch nur auf Grund von Gerüchten zustande gekommen ist)... Keiner von uns weiss warum er nun in den Kosovo kann und keiner weiss, ob er nun wirklich gemeint hat, er wolle nur bei Petkovic spielen. Das tönt nun wirklich bös nach fake news. Wenn's wahr wäre würde das der Verband resp. St. Gallen nicht durchgehen lassen.BloodMagic hat geschrieben:Ich würde gerne wissen was die Leute jetzt meinen, die den Ajeti unbedingt wollten. Dass er einen ganz schlechten Charakter hat ist und war jedem klar der sich regelmässig mit dem FCB beschäftigt. Dazu kommt noch der Berater/Familienoberhaupt der das Gefühl hat seine 3 Söhne seien Fussballgötter. Ich würde mal gerne wissen ob die Herren die sich so über das Interesse vom FCB an Ajeti gefreut haben jetzt sagen.
Das mit der U21 ist sicher kein Fake. Ich stand dabei als er es gesagt hat. Wie gesagt ich bin froh , dass dieser Typ nicht kommt. Der würde nur Unruhe ins Team bringen.FC Bâle hat geschrieben:Ich würde gerne wissen was in den Leuten vorgeht, die jedem Gerücht aufsitzen, nur weil es zu ihrem Bild passt, die sie auf den Spieler projizieren (und das auch nur auf Grund von Gerüchten zustande gekommen ist)... Keiner von uns weiss warum er nun in den Kosovo kann und keiner weiss, ob er nun wirklich gemeint hat, er wolle nur bei Petkovic spielen. Das tönt nun wirklich bös nach fake news. Wenn's wahr wäre würde das der Verband resp. St. Gallen nicht durchgehen lassen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Siehst du - das Problem ist was man über Ajeti auch von Heitz/Heusler schon hören durfte und es ihm somit zu 100% zutrauen würde. Einem Xhaka (beide) oder Shaq würde ich das nie und nimmer zutrauen, obwohl aus dem gleichen Kulturkreis und Papa auch viel zu sagen hat. Da ist Papa aber nicht dem grössenwahn verfallen und die sind auch noch normal im Kopf.FC Bâle hat geschrieben:Ich würde gerne wissen was in den Leuten vorgeht, die jedem Gerücht aufsitzen, nur weil es zu ihrem Bild passt, die sie auf den Spieler projizieren (und das auch nur auf Grund von Gerüchten zustande gekommen ist)... Keiner von uns weiss warum er nun in den Kosovo kann und keiner weiss, ob er nun wirklich gemeint hat, er wolle nur bei Petkovic spielen. Das tönt nun wirklich bös nach fake news. Wenn's wahr wäre würde das der Verband resp. St. Gallen nicht durchgehen lassen.
Kam aber nicht so rüber. Ich habe ihn schon mehrmals so erlebt. Lasse mich aber gerne überraschen wenn er sich ändern würde. Auch der Auftritt seines Clans war unterste Schublade.Platypus hat geschrieben:Bist du sicher, dass es kein Spruch war? Offiziell fehlte er bei der U21 wegen einer Verletzung.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wart nur, wenn sich das bestätigt werden sie auch anders reagieren. Ich würde kotzen wenn ein Spieler sowas nach einem geplatzten Transfer machen würde vor allem nachdem er gerade einen neuen Vertrag bei den Bratwürsten unterschrieben hatNino hat geschrieben:Das Allergrösste aber finde ich noch, 70% der Güller finden es noch toll dass ein 20jähriger es sich herausnehmen darf
eine Woche Urlaub anzuhängen !!
Wie müssen sich alle andern im Team vorkommen wenn sowas goutiert wird ?
Wenn der Güller Trainer sowas durchlässt, dann gute Nacht liebe Güller![]()
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Wieder mal was von Breel:
SRF Embolo
Irgendwie hab ich das Gefühl, der Junge kann dort oben nur scheitern. Was in den alles für Hoffnungen herein interpretiert werden, das kann ja nur schief gehen. Was ihn für mich immer ausgezeichnet hat, seine unbeschwerte Spielweise, wird wohl schwierig werden die zu halten, bei dem Druck. Der wird ja ge-hiped als sei der Messias persönlich erschienen... Hoff, das geht gut...
SRF Embolo
Irgendwie hab ich das Gefühl, der Junge kann dort oben nur scheitern. Was in den alles für Hoffnungen herein interpretiert werden, das kann ja nur schief gehen. Was ihn für mich immer ausgezeichnet hat, seine unbeschwerte Spielweise, wird wohl schwierig werden die zu halten, bei dem Druck. Der wird ja ge-hiped als sei der Messias persönlich erschienen... Hoff, das geht gut...