-eye of the tiger- hat geschrieben:Schon ein bisschen schwach...
Nur weil jemand darauf hinweist, dass es auch unter den Toleranten, Alles-Öffner, EU-Befürworter und Linken Angstmacher hat, was der Lieblingsvorwurf an die Rechten ist, brauchst du nicht mit Unwahrheiten um dich zu werfen, damit du von der eigentlichen Tatsache ablenken kannst.
Nur so zur Info: Niemand hat gesagt, dass es unter den Pro-Stimmer nicht auch Idioten und Angstmacher hat.
Doch die Doppelmoral, die die Pro-Stimmer an den Tag legen, kannst du auch mit deinem erbärmlichen Ablenkungsversuch nicht aus der Welt räumen.
Ja, dass hat alles nichts mit deinem Schwarz-Weiss-Vergleich zu tun, stell dir vor, auch wenn du es gern so hättest. Ich hoffe nur es fallen nicht allzu viele User auf so einen Schwachsinn rein... !
Natürlich hast du "nur" drauf hingewiesen
Schon alleine deine Aufzählung "Toleranten, Alles-Öffner, EU-Befürworter und Linken " lässt mich doch sehr an der von dir hier an den Tag gelegten Objektivität zweifeln. Wenn Jeder, der nicht am Liebsten im Gotthardbunker eingesperrt wäre (um auch mal ein bisserl zu vereinfachen), ein Linker, Alles-Öffner usw ist....
Die EU hat darauf hingewiesen, dass eine Einteilung der EU aus Schweiz-Sicht in 2 Klassen wohl dazu führen könnte, dass die Neumitglieder bei der Ratifizierung der Abkommen nicht im Sinn der Schweiz entscheiden könnten (was ja nicht ganz unrealistisch ist, oder nicht?). Die Ösi-Tusse hat das zwar wie ein Elefant im Porzellan-Laden gemacht, aber im Inhalt der Aussage hatte sie recht.
Das Hinweisen auf diese Möglichkeit bezeichnest du als Angstmacherei, Doppelmoral und Unwahrheiten verbreiten ? Sorry, aber wie kann ich das ernstnehmen ?
Ich hab schonmal geschrieben, wie würdest du reagieren, wenn die EU die bilateralen Verträga mit SG, ZG, ZH und LU abschliesst, die Kantone BS, BL, GE usw aber davon ausschliesst, weil ihnen die Leute dort nicht passen ? Bis jetzt ist dazu noch keine Antwort eingetroffen. Logisch, denn wenn die Luft dünn wird, kommt von der Contra-Seite jedes Mal nichts mehr (um dann einige Tage später wieder mit "Angstmacherei", "Doppelmoral" und ähnlichem Scheiss loszubrettern, in der Hoffnung, Niemand möge die "vergessenen Antworten" bemerken).
Aber du wirst schon recht haben. Die Panik-Plakate der SVP und der ANUS bei Schengen waren sicherlich viel weniger schlimm, genauso wie die NS-Stil-Plakate mit dem Stiefel, das "Kosovo-Albaner - Nein"-Plakat, die Lügereien von wegen "Schengen ist die Vorstufe zum Beitritt", "Schengen öffnet die Grenzen grenzenlos, bis jetzt wird jeder eine Stunde lang kontrolliert, der rein will" oder "Schengen führt zum Nato-Beitritt" (Ja, nichtmal für diese Behauptung war man sich im NEIN-NEIN-NEIN - Lager zu blöd). Gegen diese bürgerfreundliche Super-Argumentations-Taktik ist ein Politiker, der darauf hinweist, dass die EU ein Problem mit einer Degradierung der neuen Länder haben könnte, wirklich ein Angstmacher und verschissener Lügner.
Und jetzt kannst du mich weiter erbärmlich nennen. Aber erwarte nicht, dass dich Irgend Jemand hier ernst nimmt, solange du solche Verdrehungen verzapfst, Christoph.