Marketing beim FCB
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Vielen Dank an alle, die bei der Meisterfeier mitgeholfen haben. Da steckte eine riesige Vorarbeit dahinter. Ein echter Hammer.
Petrus ist ebenfalls FCB-Fan. Danke nach oben!
P.S. Platzsturm: Etwas vom geilsten, ever. Nicht-Basler begreifen das nicht, aber das isch sowas von sch....egal.
Petrus ist ebenfalls FCB-Fan. Danke nach oben!
P.S. Platzsturm: Etwas vom geilsten, ever. Nicht-Basler begreifen das nicht, aber das isch sowas von sch....egal.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
ich ha jo schon als bekannt worde isch wie die Fyyr sott ablaufe gseit, das chunnt guet. Es hett sehr viel negativ Stimme geh do inn. Drum binni froh hett sich die Fyyr als dä Erfolg entpuppt.
Geile Corso, tolli Stimmig am Strooserand, vom 6-monatige Knirps bis zum Greis alles in Rot-Blau, nid zviel "Fasnächtlichi Kläng", e super glungene Ufftritt vo dr
MK mit ihrem Marsch!!!!! Kurz um aifach glunge!
Dasch Basel!
Geile Corso, tolli Stimmig am Strooserand, vom 6-monatige Knirps bis zum Greis alles in Rot-Blau, nid zviel "Fasnächtlichi Kläng", e super glungene Ufftritt vo dr
MK mit ihrem Marsch!!!!! Kurz um aifach glunge!
Dasch Basel!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei 

Mein Name ist in dem Fall "Mongi"ScoUtd hat geschrieben:Wär nid ko isch ä mongi. Basel 1 - 100.

Da ich mit solchen Grossanlässen nicht mehr viel anfangen kann (und ein gewisser Respekt seit den vielen Anschlägen vorhanden ist),
bleibe ich generell abwesend.
Was ich auf Telebasel gesehen habe, fand ich aber auch gut.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben 
Im Vorfeld war ich auch ein wenig kritisch, aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt.
Der Treffpunkt beim Landhof und der Fanmarsch durchs Kleinbasel waren richtig geil. Endlich gehörte ich mal zu denen, die das Kleinbasel blockieren.
Als wir dann in der Eisengasse auf die Wagen trafen, war die Stimmung super und die (Ex-)Spieler und die Führungsriege hatten auch ihre Freude am Ganzen.
Zuerst dachte ich mir, dass die Zeit doch viel zu früh wäre. Aber dadurch dass es so früh war, konnten viel mehr Familien oder Leute, die arbeiten müssen, kommen. Sehr schön, wie die ganze Stadt, durch alle Gesellschafts- und Altersschichten vertreten, wegen dem FCB auf den Beinen war. Auf wieviele Kinder ist an diesem Tag wohl das Feuer übergesprungen?
Dadurch, dass die Feier so früh war, konnte man danach noch ohne Probleme durch die Bars und Beizen ziehen.
Die Feier auf dem Balkon war eine der geilsten der letzten Jahre. Gönne Marc, Urs und der Führungsriege diesen Abgang von ganzem Herzen. Heusler, Heitz und Xhaka (mausert sich immer mehr zum Publikumsliebling) sind ganz brauchbare Dätschmeister. Wer war eigentlich der, der plötzlich mit Beatboxen angefangen hat? Geile Siech, dass er einfach so aus dem nichts damit kam.
Die letzten Wochen waren seeeehr emotional. Danke allen Beteiligten, Egal ob Spieler, Trainer, Verwaltungsrat oder Fan. Jeder hat seinen Teil beigetragen.

Im Vorfeld war ich auch ein wenig kritisch, aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt.
Der Treffpunkt beim Landhof und der Fanmarsch durchs Kleinbasel waren richtig geil. Endlich gehörte ich mal zu denen, die das Kleinbasel blockieren.

Zuerst dachte ich mir, dass die Zeit doch viel zu früh wäre. Aber dadurch dass es so früh war, konnten viel mehr Familien oder Leute, die arbeiten müssen, kommen. Sehr schön, wie die ganze Stadt, durch alle Gesellschafts- und Altersschichten vertreten, wegen dem FCB auf den Beinen war. Auf wieviele Kinder ist an diesem Tag wohl das Feuer übergesprungen?

Dadurch, dass die Feier so früh war, konnte man danach noch ohne Probleme durch die Bars und Beizen ziehen.
Die Feier auf dem Balkon war eine der geilsten der letzten Jahre. Gönne Marc, Urs und der Führungsriege diesen Abgang von ganzem Herzen. Heusler, Heitz und Xhaka (mausert sich immer mehr zum Publikumsliebling) sind ganz brauchbare Dätschmeister. Wer war eigentlich der, der plötzlich mit Beatboxen angefangen hat? Geile Siech, dass er einfach so aus dem nichts damit kam.

Die letzten Wochen waren seeeehr emotional. Danke allen Beteiligten, Egal ob Spieler, Trainer, Verwaltungsrat oder Fan. Jeder hat seinen Teil beigetragen.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Lebst du dein ganzes Leben in Furcht jetzt? Besser einfach garnicht mehr raus gehen, könntest jo von einem Auto erfasst oder von einem Blitz getroffen werden.Falcão hat geschrieben:Mein Name ist in dem Fall "Mongi"
Da ich mit solchen Grossanlässen nicht mehr viel anfangen kann (und ein gewisser Respekt seit den vielen Anschlägen vorhanden ist),
bleibe ich generell abwesend.
Was ich auf Telebasel gesehen habe, fand ich aber auch gut.
Iwo, mein Guter.Chrisixx hat geschrieben:Lebst du dein ganzes Leben in Furcht jetzt? Besser einfach garnicht mehr raus gehen, könntest jo von einem Auto erfasst oder von einem Blitz getroffen werden.
Ich wähle die Orte einfach etwas bedachter aus, schliesslich bin ich nicht mehr Zwanzig. Zudem meinte ich mit "generell abwesend" , dass ich solche Stadt-EinTages-Grossanlässe nicht mehr besuche.
Spass habe ich trotzdem

Es ist eigentlich wie im Paddys Heuwaage: Man muss am Wochenende nicht mehr im EG und im UG sein, die Lounge im 1. OG genügt vollkommen für den Ausgang.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dazu darf man dann noch den Durchschnittswert von -7600 (Geschäftsbericht) an No-Shows dazurechnen und man kommt auf einen Schnitt von nichtmal 20'000.nobilissa hat geschrieben:Zuschauerdurchschnitt pro Spiel letzte Saison: 28597
Zuschauerdurchschnitt pro Spiel diese Saison: 26497 (-2100)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Leute wie elyounuossi, akanji, riveros, kutesa, boetius, etc. waren da in der hinrunde und furs internationale schaufenster. Leider hat sie uf leider erst dann vermehrt eingesetzt, als man ihm schon nicht mehr zutraute diese einzusetzen. Die standartisierten ü30 einwechslungen calla und janko, sowie der standwechsel franson fur med, haben auch ihren konservativen beitrag geleistet.barracuda hat geschrieben:Es war für mich auch die unattraktivste (und älteste) Mannschaft seit Menschengedenken. Die Leute wollen freche Toptalente sehen, wie Embolo, Salah, Elneny und Gonzalez, das fehlte diese Saison leider komplett, ein Elyonoussi hat nur aufblitzen lassen was in ihm steckt.
FOOTBALL'S LIFE!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kei ahnig ob das scho mol do glandet isch, aber so gseht s neue FCB Drämmli us. Das isch mol richtig Geil!
https://vimeo.com/222398981
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Sehr geil!BloodMagic hat geschrieben:Kei ahnig ob das scho mol do glandet isch, aber so gseht s neue FCB Drämmli us. Das isch mol richtig Geil!

Übrigens ischs nid foliert sondern lackiert worde. D.h. es wird so schnäll nümme d`Farb gwächslet.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
und wo blybt dr wissi krage?BloodMagic hat geschrieben:Kei ahnig ob das scho mol do glandet isch, aber so gseht s neue FCB Drämmli us. Das isch mol richtig Geil!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Hammer. Mr gseht dass bi Cupsieger/Maischder d Joohreszahle suggsesiv könne umgschdaltet und ergänz wärde. Wie e white board mit Gitterlinie.BloodMagic hat geschrieben:Kei ahnig ob das scho mol do glandet isch, aber so gseht s neue FCB Drämmli us. Das isch mol richtig Geil!
Zahlt aigendlig dr FCB das als Wärbig? anderi mien jo e huffe Gäld fir ihri Wärbig zahle uff em Drämmli. Oder darf mr das nid Frooge? Dr FCB isch jo nid grad e NGO.
Wenn d Wänd im Depot heebe, denn wird das Drämmli e paar Joor im Yysatz sy. Wobi die modärni Technik doch eehe aafällig isch und wohl keini 25 Joor duurehebd. Jedefalls e tolle move.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ich gang schwer drvo uss, dass dr FCB do e grosse Teil üernoh hett. Lut mine Quelle kostet e ganzes Drämmli foliere (Flexity oder Combino), um die 100000.-. Usserdäm hesch e begränzte Zytruum, wo d Wärbig uff em Tram dörf druff blyybe (3-5 Mönet oder so).Brausebad hat geschrieben:Hammer. Mr gseht dass bi Cupsieger/Maischder d Joohreszahle suggsesiv könne umgschdaltet und ergänz wärde. Wie e white board mit Gitterlinie.
Zahlt aigendlig dr FCB das als Wärbig? anderi mien jo e huffe Gäld fir ihri Wärbig zahle uff em Drämmli. Oder darf mr das nid Frooge? Dr FCB isch jo nid grad e NGO.
Wenn d Wänd im Depot heebe, denn wird das Drämmli e paar Joor im Yysatz sy. Wobi die modärni Technik doch eehe aafällig isch und wohl keini 25 Joor duurehebd. Jedefalls e tolle move.
S neue FCB-Tram isch aber lackiert worde und wird dämfall vrmuetligg s Doppelte, wenn nid no meh kostet ha.
Find das e sehr geili Geste vo dr BVB e Combino zur Vrfiegig z`stelle. Gang drvo uss, dass es derzyttige FCB-Tram (Gugummere) ussrangiert wird.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich tipp eher druf, dass dr FCB das mit Logeplätz für d BVB zruggzahlt und nicht würklich Gäld fliesst - oder im Marketing irgendwo e Veriibarig passiert oder so. Schlussändlich hett jo au keine vo dene Firmene öppis becho wo d FCB Fänli in d Schaufänschter gstellt hett oder dr Globus mit dr riesige Logo am Gebäude entlang. Dr FCB wird jo nid als normali Firma agseh in Basel sondern als Institution - ich cha mir sehr guet vorstelle, dass do kei Gäld vom FCB gflosse isch will jede sich freut wenn s FCB drämmli vrbi fahrt - so z säge e Win-Win Situation