Schön, wie gut viele zweifelsfrei beurteilen können, was ein Fehler ist und was nicht. Soll der FCB also nur noch Spieler verpflichten, für welche sich auch Klubs aus finanzkräftigeren Ligen interessieren, weil dies ein Zeichen ist, dass diese ihr Geld wert sind? Weisst du, was das finanziell für den FCB bedeuten würde? Das wäre wirklich ein riesiger Fehler.FC Bâle hat geschrieben:Wenn Vereine wie Besiktas und Valencia den wollen, dann heisst das schon was! Auch wenn er vielleicht relativ teuer ist, aber er ist das Geld wert! Bei van Wolfswinkel wissen wir's einfach nicht. Doumbia scheint sich nach durchzogenem Herbst hingegen wieder in Topform zu befinden. Wäre wirklich ein Fehler, den abzugeben!!
Seydou Doumbia
3,23 Treffer pro Spiel! Die Super League ist die Baller-Liga Europas, keine Überraschung deshalb, dass ihre beiden besten Torjäger auch zu den effizientesten Stürmern des Kontinents gehören. YB-Franzose Guillaume Hoarau liegt auf dem 9. Platz, braucht 91 Minuten für einen Treffer.
Auf Rang 1: Seydou Doumbia. Der Torschützenkönig benötigt gerade einmal 71 Minuten für ein Erfolgserlebnis und trocknet Top-Stürmer wie Lionel Messi, Bas Dost, Edinson Cavani, Alexandre Lacazette und Harry Kane in Sachen Effizienz ab (siehe Tabelle).
Und weil Tore im Fussball noch immer die wertvollste Währung sind, kann sich Doumbia vor Interessenten kaum retten. Valencia und Besiktas sollen derzeit am Heftigsten um den 29-Jährigen buhlen, auch Klubs aus der Premier League sind auf den ivorischen Nationalspieler aufmerksam geworden. Bei der AS Roma hat er zwar noch einen Vertrag bis 2019, doch die Zukunft des Stürmers dürfte nicht in Italien liegen.
Auf Rang 1: Seydou Doumbia. Der Torschützenkönig benötigt gerade einmal 71 Minuten für ein Erfolgserlebnis und trocknet Top-Stürmer wie Lionel Messi, Bas Dost, Edinson Cavani, Alexandre Lacazette und Harry Kane in Sachen Effizienz ab (siehe Tabelle).
Und weil Tore im Fussball noch immer die wertvollste Währung sind, kann sich Doumbia vor Interessenten kaum retten. Valencia und Besiktas sollen derzeit am Heftigsten um den 29-Jährigen buhlen, auch Klubs aus der Premier League sind auf den ivorischen Nationalspieler aufmerksam geworden. Bei der AS Roma hat er zwar noch einen Vertrag bis 2019, doch die Zukunft des Stürmers dürfte nicht in Italien liegen.
"Forvet transferinde bazı isimleri gündemine alan Fenerbahçe'de, bonservisi Roma'da olan ve geçen sezonu İsviçre temsilcisi Basel'de kiralık olarak geçiren Seydou Doumbia konusunda temaslar sürüyor."adriano91 hat geschrieben:Besiktas hat das Geld für Doumbia eigentlich gar nicht. NImmt mich mal wunder wie das Fikret Orman hinkriegen möchte ^^
Kann jemand das übersetzen. Werde aus der Google-Übersetzung nicht schlau.
ussem Telebasel: Auch Seydou Doumbia würde laut Streller in dieses System passen, jedoch bewegt sich der Ivorer in finanziellen Sphären, die der FCB unmöglich stemmen kann. Das geht auch anderen interessierten Klubs so. Weder Galatasaray Istanbul, noch der FC Valencia seien bereit, den finanziellen Forderungen der AS Roma nachzukommen.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
Grundsätzlich frage ich mich ja schon, wieso die Clubs bei einem Spieler wie Doumbia nicht generell auf einen Gentest bestehen. Mit den heutigen Methoden sollte es doch möglich sein, sein Alter ziemlich genau zu bestimmen. Und ob der gute Herr nun wirklich 29 oder doch eher 33 Jahre alt ist, hat einfach einen zu grossen Einfluss auf den effektiven Wert, als dass man da einfach so Millionensummen raushauen kann. (Verletzungsanfälligkeit, Weiterverkaufswert, etc.) Sollte z.B. Ronaldo für 200 Mio wechseln, kann der nächste Arbeitgeber mal schön während der nächsten drei Jahre jeweils gegen 70 Mio davon abschreiben.dr poet hat geschrieben:ussem Telebasel: Auch Seydou Doumbia würde laut Streller in dieses System passen, jedoch bewegt sich der Ivorer in finanziellen Sphären, die der FCB unmöglich stemmen kann. Das geht auch anderen interessierten Klubs so. Weder Galatasaray Istanbul, noch der FC Valencia seien bereit, den finanziellen Forderungen der AS Roma nachzukommen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Das momentane Alter kann man nicht an den Genen ablesen.Basilea91 hat geschrieben:Grundsätzlich frage ich mich ja schon, wieso die Clubs bei einem Spieler wie Doumbia nicht generell auf einen Gentest bestehen. ...
Entscheidend ist sowieso die körperliche Verfassung: jeder altert anders und hat andere Vorschädigungen oder Unempfindlichjeiten; den Rest bestimmt der Markt (Angebot und Nachfrage).
Aber gopf, wir sind doch keine Menschenhändler.
Ihr mit eurem Alternobilissa hat geschrieben:Das momentane Alter kann man nicht an den Genen ablesen.
Entscheidend ist sowieso die körperliche Verfassung: jeder altert anders und hat andere Vorschädigungen oder Unempfindlichjeiten; den Rest bestimmt der Markt (Angebot und Nachfrage).
Aber gopf, wir sind doch keine Menschenhändler.

Von mir aus kann Doumbia auch 40 sein, wenn er das Tor trifft ist alles i.O.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Thema schliessen, danke!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Warum? Habe ich was verpasst?? Wo hat Doumbia unterschrieben?stacheldraht hat geschrieben:Thema schliessen, danke!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Scheinbar sei er nahe an einer Unterschrift bei Sporting Lissabon
http://www.dn.pt/desporto/sporting/inte ... 78573.html
https://www.abola.pt/clubes/ver.aspx?t=4&id=678696

Leihe für 1 Jahr und dann 6 Millionen € Transfersumme wenn sie ihn übernehmen wollen. Die Leihgebühr soll angerechnet werden an die Transfersumme
http://www.calciodangolo.com/2017/06/ro ... g-lisbona/
http://www.dn.pt/desporto/sporting/inte ... 78573.html
https://www.abola.pt/clubes/ver.aspx?t=4&id=678696

Leihe für 1 Jahr und dann 6 Millionen € Transfersumme wenn sie ihn übernehmen wollen. Die Leihgebühr soll angerechnet werden an die Transfersumme
http://www.calciodangolo.com/2017/06/ro ... g-lisbona/
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Schade jedenfalls, dass es nicht klappt. Danke jedenfalls für das Jahr mit den tollen Goals. Er ist halt schon ein Goalgetter wie er im Buche steht. Merci Seydou!
[video=youtube;lJEhADourwg]http://www.youtube.com/watch?v=lJEhADourwg&t=13s[/video]
[video=youtube;lJEhADourwg]http://www.youtube.com/watch?v=lJEhADourwg&t=13s[/video]
ich habe einwenig dass gefühl, dass basel letztes jahr im doumbia transferpoker suboptimal verhandelt hat. hätte man nicht schon dort eine kauf unf lohnoption aushandeln können, welches sich der fcb jetzt auch hätte leidten können. so nach dem motto: ooh wir haben nicht gewusst wie teuer der wird. eine leihe macht doch nur sinn, wenn die absicht besteht den spieler auch fix zuübernehmen !! hat irgendwie einen schalen beigeschmack die ganze geschichte
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
OK. Jetzt sehe ich ea ein, scheint bereits sehr weit fortgeschritten zu sein, was sein Transfer nach Portugal angeht. Schade, hätte ihn gerne noch beim FC Basel 1893 gesehen. Nun gut, seine Entwicklung (positiv für uns und ihn, was die vergangene Saison anbelangt) war für die definitive Übernahme nicht förderlich. Machs gut und geniesse Südeuropa!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
ohbadcop hat geschrieben:ich habe einwenig dass gefühl, dass basel letztes jahr im doumbia transferpoker suboptimal verhandelt hat. hätte man nicht schon dort eine kauf unf lohnoption aushandeln können, welches sich der fcb jetzt auch hätte leidten können. so nach dem motto: ooh wir haben nicht gewusst wie teuer der wird. eine leihe macht doch nur sinn, wenn die absicht besteht den spieler auch fix zuübernehmen !! hat irgendwie einen schalen beigeschmack die ganze geschichte
woher hast du denn solche gefühle?
6mill. euro als übernahme und ./. anrechnung der leihgebühr
das ist einfach mehr als zuviel
aber sollte es klappen mit sporting, danke und viel glück
streller hat ja betont, dass er zu den jetzigen konditionen nicht finanzierbar sei. ja hat man das vor einem jahr nicht auch schon gewusst ?? wäre man ohne doumbia nicht auch meister geworden. hätte man ohne ihn ev. sporar oder einen jungen forcieren können ?? darum meine frage ob diese leihe im nachhinein sinn gemacht hat, wenn er ja anscheinend von anfang an zu teuer war/ist !! schade hätte ihn noch gerne bei uns gesehentanner hat geschrieben:oh
woher hast du denn solche gefühle?
6mill. euro als übernahme und ./. anrechnung der leihgebührgg
das ist einfach mehr als zuviel
aber sollte es klappen mit sporting, danke und viel glück
Ich gehe davon aus, dass man ihn v.a. als Verstärkung für die CL geholt hat. Und genau das war er nicht! Darum hat man sich wohl auch nicht schon frühzeitig um eine definitive Übernahme bemüht. Nur für die SL ist er definitiv zu teuer!badcop hat geschrieben:streller hat ja betont, dass er zu den jetzigen konditionen nicht finanzierbar sei. ja hat man das vor einem jahr nicht auch schon gewusst ?? wäre man ohne doumbia nicht auch meister geworden. hätte man ohne ihn ev. sporar oder einen jungen forcieren können ?? darum meine frage ob diese leihe im nachhinein sinn gemacht hat, wenn er ja anscheinend von anfang an zu teuer war/ist !! schade hätte ihn noch gerne bei uns gesehen
1. War er während der CL schlicht noch nicht in Form, auch in der Liga nicht. So wie er gegen Saisonende gespielt hat, wäre er garantiert auch eine Verstärkung für die CL.Quo hat geschrieben:Nur für die SL ist er definitiv zu teuer!
2. 5-6. Mio. für Doumbia, wo man relativ genau weiss, was man bekommt, sind also zuviel und unfinanzierbar, ~5 Mio. für einen Van Wolfswinkel gehen aber klar? Die Aussage von Streller ist für mich widersprüchlich.
Wie auch immer, wir haben jetzt einen RvW und können nur hoffen, dass er einschlägt wie eine Bombe.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Warum fixieren sich alle nur auf die Ablösesumme? Die ist in einem Transferpaket nur ein Teil, Doumbia mit einem 3-Jahresvertrag kommt auf ein Volumen von ~15 Millionen Franken (und das ist noch relativ tief angesetzt, er wird wohl mehr Lohn fordern).Rey2 hat geschrieben: 2. 5-6. Mio. für Doumbia, wo man relativ genau weiss, was man bekommt, sind also zuviel und unfinanzierbar, ~5 Mio. für einen Van Wolfswinkel gehen aber klar? Die Aussage von Streller ist für mich widersprüchlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Jetzt hast du praktisch die Luft aus den Segeln genommenRey2 hat geschrieben:1. War er während der CL schlicht noch nicht in Form, auch in der Liga nicht. So wie er gegen Saisonende gespielt hat, wäre er garantiert auch eine Verstärkung für die CL.
2. 5-6. Mio. für Doumbia, wo man relativ genau weiss, was man bekommt, sind also zuviel und unfinanzierbar, ~5 Mio. für einen Van Wolfswinkel gehen aber klar? Die Aussage von Streller ist für mich widersprüchlich.
Wie auch immer, wir haben jetzt einen RvW und können nur hoffen, dass er einschlägt wie eine Bombe.

Vielleicht liege ich falsch..
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
der hat sicher, auch wenn es in der presse steht, nicht diese summe gekostetRey2 hat geschrieben:1. War er während der CL schlicht noch nicht in Form, auch in der Liga nicht. So wie er gegen Saisonende gespielt hat, wäre er garantiert auch eine Verstärkung für die CL.
wenn er um die 3mill. war ist es auch noch genug, nur wird sen gehalt eben ausdiskutiert
wärend das von dumbia ja von der roma fixiert wurde und da behaupte ich dass das sicher viel höher war als dieses von RvW
(beim FCB sind die Gehälter "relativ niedrig" dafür werden die Spieler an den prämen z.B. CL mitbeteiligt, war mal zu lesen dass die Siege/Remis zahlungen nicht in den Club sondern auf die Konten der Spieler gelangen)
Wenn man einen Torschützenkönig holt, hat man wohl nicht viel falsch gemacht. Und Roma profitiert auch davon, denn als Bankdrücker hätte er noch mehr an Wert verloren. Über die anderen Summen können wir eh nur spekulieren, ein Spiel mit zu viel unbekannten.badcop hat geschrieben:streller hat ja betont, dass er zu den jetzigen konditionen nicht finanzierbar sei. ja hat man das vor einem jahr nicht auch schon gewusst ?? wäre man ohne doumbia nicht auch meister geworden. hätte man ohne ihn ev. sporar oder einen jungen forcieren können ?? darum meine frage ob diese leihe im nachhinein sinn gemacht hat, wenn er ja anscheinend von anfang an zu teuer war/ist !! schade hätte ihn noch gerne bei uns gesehen
1. Der FC Basel HATTE eine Kaufoption für Doumbia. Diese ist scheinbar am 30.05. ausgelaufen. Seither ist wieder die Roma am Drücker. Da es offensichtlich auch zahlreiche andere Interessenten gibt, wird ein Spieler vom Kaliber Doumbias relativ schnell unerschwinglich.
2. Doumbias Lohn bei der Roma würde ich jetzt mal auf 5Mio. Franken schätzen. Gehen wir davon aus, dass Basel sich in diesem Leihjahr zur Hälfte partizipiert hat, sind das immernoch 2.5 Mio Franken. Selbst wenn der FCB die KO gezogen hätte, ist es immernoch fragwürdig, ob man sich mit Doumbia auf eine Lohnsumme hätte einigen können. Ich glaube nicht, dass sich der FCB Gehälter in diesem Rahmen (4-5 Mio. pro Jahr) leisten sollte.
3. Van Wolfswinkel hat gem. Tageswoche 3.5Mio. Franken gekostet. Nicht 5Mio. Franken wie von den holländischen Medien berichtet wurde. Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo in der Mitte liegen. Zudem wird das Gehalt von Van Wolfswinkel bei Vitesse deutlich tiefer gewesen sein als Doumbias bei der Roma.
Alles in allem sind die Aussagen von Streller überhaupt nicht widersprüchlich. Doumbia ist im Gesamtpaket locker eine Preisklasse über Van Wolfswinkel anzusiedeln und somit für den FCB nicht finanzierbar.
2. Doumbias Lohn bei der Roma würde ich jetzt mal auf 5Mio. Franken schätzen. Gehen wir davon aus, dass Basel sich in diesem Leihjahr zur Hälfte partizipiert hat, sind das immernoch 2.5 Mio Franken. Selbst wenn der FCB die KO gezogen hätte, ist es immernoch fragwürdig, ob man sich mit Doumbia auf eine Lohnsumme hätte einigen können. Ich glaube nicht, dass sich der FCB Gehälter in diesem Rahmen (4-5 Mio. pro Jahr) leisten sollte.
3. Van Wolfswinkel hat gem. Tageswoche 3.5Mio. Franken gekostet. Nicht 5Mio. Franken wie von den holländischen Medien berichtet wurde. Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo in der Mitte liegen. Zudem wird das Gehalt von Van Wolfswinkel bei Vitesse deutlich tiefer gewesen sein als Doumbias bei der Roma.
Alles in allem sind die Aussagen von Streller überhaupt nicht widersprüchlich. Doumbia ist im Gesamtpaket locker eine Preisklasse über Van Wolfswinkel anzusiedeln und somit für den FCB nicht finanzierbar.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Doumbia wie allgemein leihspieler dieser kategorie sind für den fcb nur zur überbrückung von engpässen gedacht. Ein alter janko, der chronisch verletzte sporar und der noch nicht bereite itten waren zu wenig und keiner drängte sich sonst auf. Zu meinem man könnte lohn um ablöse um das x-fache runterhandeln ist ziemlich weltfremd.badcop hat geschrieben:ich habe einwenig dass gefühl, dass basel letztes jahr im doumbia transferpoker suboptimal verhandelt hat. hätte man nicht schon dort eine kauf unf lohnoption aushandeln können, welches sich der fcb jetzt auch hätte leidten können. so nach dem motto: ooh wir haben nicht gewusst wie teuer der wird. eine leihe macht doch nur sinn, wenn die absicht besteht den spieler auch fix zuübernehmen !! hat irgendwie einen schalen beigeschmack die ganze geschichte
FOOTBALL'S LIFE!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Der Transfer verzögert sich, weil sich Sporting und Fener gegenseitig überbieten bei dem Transfer. Aktuell hat Fener wieder das höchste Gebot
http://gianlucadimarzio.com/it/calciome ... fenerbahce
http://gianlucadimarzio.com/it/calciome ... fenerbahce
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
NeinSchambbediss hat geschrieben:Dä burscht wird uns no fähle...![]()
oder gibt es dann zuwenig spieler welche am nichterfolg "geköpft" werden?
Dumbia brachte dem FCB nicht mehr als jeder andere spieler
In den letzten 4 bis 5 spielen zeigte er was er könnte
Vorher war er genau so ungenügend wie 2/3 der ganzen mannschaft