Testspiele 2017/18

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Am 18.07 scheinbar Testspiel gegen den PSV Eindhoven in Portalban

http://www.psv.nl/psv/nieuws/artikel/tr ... erland.htm

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wann kommt eigentlich der Spielplan der Super League heraus? Sollte das nicht Mitte Juni geschehen?

Momentan gibt es auf http://www.football.ch ja nur einen Datenplan.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Cuore Matto hat geschrieben:Wann kommt eigentlich der Spielplan der Super League heraus? Sollte das nicht Mitte Juni geschehen?

wie immer wird wohl zunächst nur quartal 1 publiziert. dass dafür nächstens. wieso man nicht einen kompletten spielplan aufs mal basteln und publizieren kann, frag ich mich seit diese ligareform vor 15 jahren eingeführt wurde.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Goldust hat geschrieben:wie immer wird wohl zunächst nur quartal 1 publiziert. dass dafür nächstens. wieso man nicht einen kompletten spielplan aufs mal basteln und publizieren kann, frag ich mich seit diese ligareform vor 15 jahren eingeführt wurde.
Der Spielplan wird seit 2/3 Jahren schon vor Saisonbeginn komplett veröffentlicht.
Einzig die Anspielzeiten werden Quartalsweise veröffentlicht.

Jetzt weiss man wenigstens schon mal für die ganze Saison an welchem Wochenende man wo gegen wen spielt, das ist doch schon mal was!
declaravit iam mortuum vivere

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Cuore Matto hat geschrieben:Wann kommt eigentlich der Spielplan der Super League heraus? Sollte das nicht Mitte Juni geschehen?

gemäss Info von Philippe Guggisberg erscheinen die Spielpläne diese Woche (Tweet vom letzten Freitag glaub)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zum Thema Testspiele noch. Der FCB nimmt am "Festival de Football des Alpes" teil und von dort kommen auch die Termine vom Trainingslager in Crans Montana

https://www.facebook.com/festifootalpes/

Am 15.07 gehts noch gegen Sporting Lisabon ran

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

15.7. FCB-Sporting in Delley-Portalban

https://www.facebook.com/pg/festifootalpes/events/

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

shady hat geschrieben:Der Spielplan wird seit 2/3 Jahren schon vor Saisonbeginn komplett veröffentlicht.

Jetzt weiss man wenigstens schon mal für die ganze Saison an welchem Wochenende man wo gegen wen spielt, das ist doch schon mal was!
danke für die info.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

shady hat geschrieben:Der Spielplan wird seit 2/3 Jahren schon vor Saisonbeginn komplett veröffentlicht.

leider ist der spieltag nur bis runde 9. bekannt (und davon noch 2 tage provisorisch). danach ist unklar ob Sa oder So.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Goldust hat geschrieben:leider ist der spieltag nur bis runde 9. bekannt (und davon noch 2 tage provisorisch). danach ist unklar ob Sa oder So.
War ja schon seit Jahren so? Die Woche der Begegnung ist für die komplette Saison definiert, die Anspielzeit (respektive ob Sa oder So) wird dann quartalsweise festgelegt. Dies ermöglicht Anpassungen an andere Wettbewerbe (Cup, EL, CL) sowie andere externe Faktoren (Polizei).

Wobei dann schon nur die SFL so dumm ist und in der 7 Runde YB provisorisch auf Sonntag legt und dann ernsthaft zwei mal mit dem FCB abtauschen will, falls die Berner in der CL Gruppenphase spielen (Basel ja zum Glück nicht oder was? Versteh den Gedanken dahinter nicht).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Admin hat geschrieben:15.7. FCB-Sporting in Delley-Portalban

25 Stutz Itritt findi jetzt e bizli übertribe für das Testspil..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

zeni hat geschrieben:War ja schon seit Jahren so? Die Woche der Begegnung ist für die komplette Saison definiert, die Anspielzeit (respektive ob Sa oder So) wird dann quartalsweise festgelegt. Dies ermöglicht Anpassungen an andere Wettbewerbe (Cup, EL, CL) sowie andere externe Faktoren (Polizei).

Wobei dann schon nur die SFL so dumm ist und in der 7 Runde YB provisorisch auf Sonntag legt und dann ernsthaft zwei mal mit dem FCB abtauschen will, falls die Berner in der CL Gruppenphase spielen (Basel ja zum Glück nicht oder was? Versteh den Gedanken dahinter nicht).
1 schwizermanschaft spielt dm zyschtig ( die spielt denn ihr meischterschaftsspiel am samstig) und die ander am mittwuch (die spielt denn am sunntig).
Eifacher wär gseh, das me beidi manschafte am samstig schutte lo hätt ( wobi ich nit weiss wies mit EL-termin am donnstig vorhär isch).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:25 Stutz Itritt findi jetzt e bizli übertribe für das Testspil..
Stehplätze für 25.- und Tribüne für 40.- :eek:

Nicht ein bisschen sondern komplett überteuert. Aber man rechnet mit ausverkauften Haus mit 99% Portugiesen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Admin hat geschrieben:15.7. FCB-Sporting in Delley-Portalban

Ein besseres Kaff haben die Veranstalter nicht gefunden?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

D-Balkon hat geschrieben:1 schwizermanschaft spielt dm zyschtig ( die spielt denn ihr meischterschaftsspiel am samstig) und die ander am mittwuch (die spielt denn am sunntig).
Eifacher wär gseh, das me beidi manschafte am samstig schutte lo hätt ( wobi ich nit weiss wies mit EL-termin am donnstig vorhär isch).
Ja der Teil ist mir klar. Aber momentan ist Basel jeweils am Sa terminiert mit der Absicht, dass wir CL am Di spielen sollen. Sobald sich YB jedoch Qualifizieren sollte, werden alle unsere 3 Spiele auf den Sonntag geschoben (mit der Absicht, dass wir am Mi spielen?) um für YB platz zu machen die dann ihre spiele am Di haben. Ich mein noch komplizierter geht es ja nicht?
Man könnte einfach Basel fix auf Samstag setzen (und in der CL dann am Di spielen lassen) und YB auf Sonntag. Dann wär es auch scheiss egal ob YB dann EL, CL (mit spiel am Mi) oder den gottverdammten Uhrencup spielt, man müsste nichts mehr schieben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

[ATTACH]23365[/ATTACH]

:eek:
Dateianhänge
Portalban-Greves-g_500x375.JPG

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

zeni hat geschrieben:Ja der Teil ist mir klar. Aber momentan ist Basel jeweils am Sa terminiert mit der Absicht, dass wir CL am Di spielen sollen. Sobald sich YB jedoch Qualifizieren sollte, werden alle unsere 3 Spiele auf den Sonntag geschoben (mit der Absicht, dass wir am Mi spielen?) um für YB platz zu machen die dann ihre spiele am Di haben. Ich mein noch komplizierter geht es ja nicht?
Man könnte einfach Basel fix auf Samstag setzen (und in der CL dann am Di spielen lassen) und YB auf Sonntag. Dann wär es auch scheiss egal ob YB dann EL, CL (mit spiel am Mi) oder den gottverdammten Uhrencup spielt, man müsste nichts mehr schieben.
Wenn wär in dr CL spielt het d SFL jo kei ifluss druff und es sinn jo au nid alli spiel vo basel am zischtig sondern abwägsligswies. Mit basel am samschtig und yb am sunntig muess meh am wenigschte umeschiebe drnoch. dr wohrschienlichtschti fall isch jo dass YB denn jewiels am DO in dr EL spielt.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

lpforlive hat geschrieben:Ein besseres Kaff haben die Veranstalter nicht gefunden?
Bei den aktuell herrschenden Temperaturen wirst du noch dankbar dafür sein, dass du vor/nach dem Spiel zur Abkühlung deines überhitzten Körpers und Gemüts in den kühlen See springen kannst.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Ja der Teil ist mir klar. Aber momentan ist Basel jeweils am Sa terminiert mit der Absicht, dass wir CL am Di spielen sollen. Sobald sich YB jedoch Qualifizieren sollte, werden alle unsere 3 Spiele auf den Sonntag geschoben (mit der Absicht, dass wir am Mi spielen?) um für YB platz zu machen die dann ihre spiele am Di haben. Ich mein noch komplizierter geht es ja nicht?

Hä?
es steht nur dass die yb spiele auf samstag abgetauscht werden aber die welche es betreffen würde sind ohne beteiligung mit dem FCB

Es ist ja schon einmal mitgedacht von der liga, die clubs welche CL spielen auf samstag zu terminieren
für den sonntag muss man ja eh fix nur lugano einplanen die spielen ja dann jeweils am Donnerstag

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

tanner hat geschrieben:Hä?
es steht nur dass die yb spiele auf samstag abgetauscht werden aber die welche es betreffen würde sind ohne beteiligung mit dem FCB

Es ist ja schon einmal mitgedacht von der liga, die clubs welche CL spielen auf samstag zu terminieren
für den sonntag muss man ja eh fix nur lugano einplanen die spielen ja dann jeweils am Donnerstag
Nein, es wird jedes mal das YB Spiel mit dem des FCB abgetauscht. Steht auch da. (Respektive einmal wird NUR der FCB abgetauscht aber nicht mit YB).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es stoht jo nit das abtuscht wird. Es stoht es isch MÖGLICH....
d.h. sött dr fcb am zyschtig spiele bliebt dr spielplan wie är isch (well yb denn am mittwuch schuttet). Wenn YB am zyschtig schuttet, wird abtuscht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Es stoht jo nit das abtuscht wird. Es stoht es isch MÖGLICH....
d.h. sött dr fcb am zyschtig spiele bliebt dr spielplan wie är isch (well yb denn am mittwuch schuttet). Wenn YB am zyschtig schuttet, wird abtuscht.
UEFA CUP ist doch aber immer am donnerstag?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:UEFA CUP ist doch aber immer am donnerstag?
Nei nit immer. Het au scho spiel am mittwuch gä. Denn aber am 18:45 :D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

tanner hat geschrieben:UEFA CUP ist doch aber immer am donnerstag?
das mit dem abtausch käme ja auch nur für den unwahrscheinlichen fall, dass sich yb für die CL qualifiziert, in frage...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vorbereitungsprogramm:

Samstag, 24. Juni 2017: Abfahrt ins Trainingslager am Tegernsee
Freitag, 30. Juni 2017: Testspiel in der Region Tegernsee (Zeit und Gegner noch offen)
Samstag, 1. Juli 2017: Rückfahrt vom Trainingslager nach Basel
Mittwoch, 5. Juli 2017: Testspiel gegen den FC Wil (Leichtathletikstadion oder Nachwuchs-Campus Basel, 17.00 Uhr)
Samstag, 8. Juli 2017: Testspiel gegen Neuchâtel Xamax (Leichtathletikstadion oder Nachwuchs-Campus Basel, voraussichtlich 11.00 Uhr)

Dienstag, 11. Juli 2017: Abfahrt ins Trainingslager nach Crans-Montana
Mittwoch, 12. Juli 2017: Testspiel in Savièse gegen Olympique Marseille (19.00 Uhr)
Samstag, 15. Juli 2017: Rückfahrt von Crans-Montana nach Portalban/Basel
Samstag, 15. Juli 2017: Testspiel in Portalban gegen Sporting Lissabon (19.00 Uhr)
Dienstag, 18. Juli 2017: Testspiel in Solothurn gegen den PSV Eindhoven (19.00 Uhr)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Goldust hat geschrieben:leider ist der spieltag nur bis runde 9. bekannt (und davon noch 2 tage provisorisch). danach ist unklar ob Sa oder So.
ja eben, das schreibe ich ja, man weiss jetzt wenigstens schon im Voraus an welchem Wochenende die Heimspiele sind.
Noch vor ein paar Jahren wusste man im Sommer nicht einmal an welchen Wochenenden überhaupt eine Runde statt findet, geschweige denn ob ein Heimspiel oder Auswärtsspiel an dem Wochenende statt findet.

So kann man jetzt wenigstens seine Ferien an den Heimspielen vorbeiplanen.
declaravit iam mortuum vivere

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Weiss jemand wie man günstig an den Tegernsee kommt? Habe vor am Do/Fr anzureisen um den einzigen Test dort mitschauen zu können. Über hilfreiche Tipps bin ich allen dankbar

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

lpforlive hat geschrieben:Weiss jemand wie man günstig an den Tegernsee kommt? Habe vor am Do/Fr anzureisen um den einzigen Test dort mitschauen zu können. Über hilfreiche Tipps bin ich allen dankbar

auto wird das billigste sein.

falls nein würd ich mit dem zug. hast du ein GA? dann nach winterthur und mit dem zug nach tegernsee (einmal umsteigen in münchen).

haste kein GA (oder gleis 7 oder so), dann ab basel nach tegernsee mit umsteigen karlsruhe und münchen, schätze ich.

vergiss nicht, ein GA oder ein Halbtax beim Billetkauf vorzuzeigen, du hast bei der deutschen bahn mit beiden abos 25 prozent reduktion auf den fahrpreis.

PS: immer am bad bhf. bei den deutschen kaufen. bin mir nicht sicher, aber ich glaub, die sbb schlägt noch was drauf.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Goldust hat geschrieben:auto wird das billigste sein.

falls nein würd ich mit dem zug. hast du ein GA? dann nach winterthur und mit dem zug nach tegernsee (einmal umsteigen in münchen).

haste kein GA (oder gleis 7 oder so), dann ab basel nach tegernsee mit umsteigen karlsruhe und münchen, schätze ich.

vergiss nicht, ein GA oder ein Halbtax beim Billetkauf vorzuzeigen, du hast bei der deutschen bahn mit beiden abos 25 prozent reduktion auf den fahrpreis.

PS: immer am bad bhf. bei den deutschen kaufen. bin mir nicht sicher, aber ich glaub, die sbb schlägt noch was drauf.
Ok danke für die Infos werde mal bei einem dt Bhf vorbeigehen.

Antworten