Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dass nie ein Schweizer dort spielte hat damit zu tun, dass es nie einen Schweizer gab der das Niveau hatte. Selbst heute nicht. Dass Spanier mehr Wert haben hat doch nichts mit dem Thema Kroatien/Schweiz zu tun. Der letzte Schwede war meiner Meinung nach Ibrahimovic.

Das Rakitic wirklich in den letzten Jahren hier war wusste ich in der Tat nicht, ich dachte das ist schon länger her mit den Matches in Möhlin. Und ja, seine Frau ist sicher der Hauptgrund dass er nicht mehr hier hin kommt - ich dachte dass seine Familie ihn in Spanien besucht und nicht umgekehrt.

Wie gesagt: Ivan ist hier in den Medien praktisch nicht präsent, darum sehe ich auch nicht wenn er mal in der Schweiz ist. Ganz im Gegensatz zu den CH Nati Spielern die an jeden Hundsverlocheten begleitet werden.

Nochmal: Hätte man den 17 Jährigen Ivan aufgeboten wäre er wohl auch in die Nati gekommen. Man hat so lange gewartet bis er bereits ein Star war in Basel und die Kroaten schon lange an ihm dran waren. Alles falsch gemacht CH Nati. Seit ihm gab es meiner Meinung nach aber keinen Fall mehr in die Richtung

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ibra habe ich natürlich vollkommen vergessen. Aber Ibra war schon ein Weltstar bevor er zu Barca ging, Rakitic ganz und gar nicht. Ja, die Spiele sind schon 3-4 Jahre her. Aber ich weiss, dass er jeden Sommer für einige Tage vorbeischaut... Aber es ist hauptsächlich die Familie, welche nach Barcelona geht.

Seis wie es sei... Ich verstehe jeden Schweizer, der sich über ihn gefreut hätte und auch persönlich, dass er für uns spielt :) Finde es aber schon noch interessant, dass er medial nicht wirklich präsent ist. Nur wenn er in der CL ein Tor schiesst, schreibt der Blick und der SRF vom "Schweizer" Rakitic :)

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Sind das nid dr Elneny, Salah und Gaber grad alli zämme?

Scho speziell, dass me dazumals sOlympiateam vo Ägypte für en Test het chönne nach Basel hole, um de Salah z'scoute...

(grad us gegebenem Alass e Artikel vo dr TaWo gläse, Foti vo 2012, Link isch: http://www.tageswoche.ch/de/2014_04/sport/631947/)Bild

Sent from my SM-A510F using Tapatalk

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Asif Saric (kennt den noch einer?) wird Assistent bei Hannover 96.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:Rakitic zu bayern?

http://m.sport1.de/transfermarkt/geruec ... rt1-ticker
Der erste Spieler der bei den drei FCBs gespielt hat / spielt?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das würd denn au nomol schön batzeli gää

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich dachte, das Forum sei sich sicher, dass er aufgrund seiner Frau von Barcelona direkt wieder nach Sevilla geht und die Stadt nie mehr verlassen wird...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dever hat geschrieben:Ich dachte, das Forum sei sich sicher, dass er aufgrund seiner Frau von Barcelona direkt wieder nach Sevilla geht und die Stadt nie mehr verlassen wird...
Es wäre jedenfalls gut für uns - wenn sie in München leben kann dann ohne Probleme auch bei uns ;)

Glaube aber nicht an einen Wechsel, aber Sevilla wird die Ablöse wohl kaum stemmen können

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dever hat geschrieben:Ich dachte, das Forum sei sich sicher, dass er aufgrund seiner Frau von Barcelona direkt wieder nach Sevilla geht und die Stadt nie mehr verlassen wird...
Money makes the world go round...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Es wäre jedenfalls gut für uns - wenn sie in München leben kann dann ohne Probleme auch bei uns ;)

Glaube aber nicht an einen Wechsel, aber Sevilla wird die Ablöse wohl kaum stemmen können
ab 30 wird ein Rakitic auch nicht mehr teurer

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:ab 30 wird ein Rakitic auch nicht mehr teurer
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131095137

Die Ablösesumme für den im Aargau aufgewachsenen kroatischen Internationalen wurde auf 125 Millionen Euro festgesetzt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

BloodMagic hat geschrieben:https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131095137

Die Ablösesumme für den im Aargau aufgewachsenen kroatischen Internationalen wurde auf 125 Millionen Euro festgesetzt.
Der auf Madeira aufgewachsene portugiesische Internationale kostet 1 Milliarde. ;) Schlichtweg Summen, die dem Verein garantieren, dass er in einer guten Verhandlungsposition ist und kein Verein einfach den Betrag auf den Tisch legen kann.

btw. Sacha Ruefer wüsste jetzt sicher auch gerade die Summe des in Sursee aufgewachsenen Schweizer Internationalen. :D
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Basilea91 hat geschrieben:Der auf Madeira aufgewachsene portugiesische Internationale kostet 1 Milliarde. ;) Schlichtweg Summen, die dem Verein garantieren, dass er in einer guten Verhandlungsposition ist und kein Verein einfach den Betrag auf den Tisch legen kann.

btw. Sacha Ruefer wüsste jetzt sicher auch gerade die Summe des in Sursee aufgewachsenen Schweizer Internationalen. :D
Wobei man sich bei einer Milliarde vertraglicher Ablösesumme auch fragen kann, wieso da nicht einfach keine Ausstiegsklausel eingebaut wurde. Träumerei von Real, dass sich tatsächlich ein Dummer findet, der eine Milliarde hinblättern könnte?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dever hat geschrieben:Wobei man sich bei einer Milliarde vertraglicher Ablösesumme auch fragen kann, wieso da nicht einfach keine Ausstiegsklausel eingebaut wurde. Träumerei von Real, dass sich tatsächlich ein Dummer findet, der eine Milliarde hinblättern könnte?
meinti mol gläse z ha dasses in spanie pflicht isch dasses e festgsetzti ablösesumme muess gä...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Walter Samuel wird Assistent von Tami in Lugano. Quelle: TW

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Maverick hat geschrieben:Asif Saric (kennt den noch einer?) wird Assistent bei Hannover 96.
Das war doch der Nachfolger von Oerjan Berg, der lang nichts zeigte, dann 2 oder 3 Tore gegen Luzern machte und danach wieder nichts zeigte, oder? Der war glaub nur ein Jahr bei uns, nicht?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lol - Shaqiri soll scheinbar Salah in Rom ersetzen ;)

http://www.stokesentinel.co.uk/transfer ... story.html

Salah ersetzte damals Shaq beim FCB jetzt das umgekehrte ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Domingo hat geschrieben:Das war doch der Nachfolger von Oerjan Berg, der lang nichts zeigte, dann 2 oder 3 Tore gegen Luzern machte und danach wieder nichts zeigte, oder? Der war glaub nur ein Jahr bei uns, nicht?
Kann mich an ihn erinnern. War sein karges Geld nicht wert. Wurde uns als yugoslawischer Dribbelkönig vorgestellt. Herausgekommen ist ..... nix. :p aber das war normal zu jener Zeit. Der eine oder andere Transferbock gabs immer.
Und trotzdem wars lustiger als jetzt. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Falcão hat geschrieben: Und trotzdem wars lustiger als jetzt. ;)
Könnte es sein, dass du "damals" noch etwas jünger warst?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Tschum hat geschrieben:Könnte es sein, dass du "damals" noch etwas jünger warst?
nur ein paar Jährchen jünger. Korrekt
Trotzdem würde ich es wieder begrüssen, wenn beim FCB nicht alles gelingen würde in Zukunft. Und ich bin fast sicher, dass dem so sein könnte in nicht ferner Zeit
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

BloodMagic hat geschrieben:Lol - Shaqiri soll scheinbar Salah in Rom ersetzen ;)

http://www.stokesentinel.co.uk/transfer ... story.html

Salah ersetzte damals Shaq beim FCB jetzt das umgekehrte ;)
Noch mehr Kohle für uns :D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

SvenBK hat geschrieben:Noch mehr Kohle für uns :D
Wieso? Wurden beide ja schon weitertransferiert nach ihrem Abgang vom FCB.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

teutone hat geschrieben:Wieso? Wurden beide ja schon weitertransferiert nach ihrem Abgang vom FCB.
Ausbildungsentschädigung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spezi81 hat geschrieben:Walter Samuel wird Assistent von Tami in Lugano. Quelle: TW
Mal schauen, ob ihn sein Weg immer weiter Richtung Norden führt ;-)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Salah's Transferankündigung bei Liverpool ist ja grandios. :D

https://twitter.com/LFC/status/877978766156476416

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was macht aigentlig dr...

Sergej derkach?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

teutone hat geschrieben:Wieso? Wurden beide ja schon weitertransferiert nach ihrem Abgang vom FCB.
Nö nö. Je öfter unsere ex-Spieler länderübergreifend weitertransferiert werden, desto besser für uns :D

Beim ersten Wechsel wird zwar meist ein beim Transfer ausgehandelter (fetter) Zusatzbatzen fällig, bei jedem verbandsübergreifenden Weitertransfer profitieren wir dank FIFA-Solidaritätsbeiträgen weiterhin.

5% der Transfersumme gehen anteilsmässig an Vereine bei denen der Spieler bis zum Alter von 23 Jahren spielte. Und das jedesmal wenn der Spieler verbandsübergreifend (also nicht innerhalb eines Landes) wechselt. Salah hat das mit dem Wechsel von Chelsea nach Rom und zurück auf die Insel genau richtig eingefädelt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

panda hat geschrieben:Nö nö. Je öfter unsere ex-Spieler länderübergreifend weitertransferiert werden, desto besser für uns :D

Beim ersten Wechsel wird zwar meist ein beim Transfer ausgehandelter (fetter) Zusatzbatzen fällig, bei jedem verbandsübergreifenden Weitertransfer profitieren wir dank FIFA-Solidaritätsbeiträgen weiterhin.

5% der Transfersumme gehen anteilsmässig an Vereine bei denen der Spieler bis zum Alter von 23 Jahren spielte. Und das jedesmal wenn der Spieler verbandsübergreifend (also nicht innerhalb eines Landes) wechselt. Salah hat das mit dem Wechsel von Chelsea nach Rom und zurück auf die Insel genau richtig eingefädelt.
Jetzt hoffe mir eifach das sie nögste wächsel nach china goht :D

Antworten