Wie Du schreibst: verurteilter Steuerhinterzieher und auf freien FüssenKäppelijoch hat geschrieben:Messi ist verurteilter Steuerhinterzieher. Noch ein Vergehen und er muss einsitzen.
News und Transfers Fussball
Nein! Ronaldo will auch in diesem Bereich stärker als Messi sein und strebt damit den Knast an! Damit wäre er der bessere (Steuer-)Hinterzieher und kriegt den Ballon de Steuern!EffCeeBee hat geschrieben:Ich glaube es ist so, dass in Spanien Haftstrafen unter 2 Jahren grundsätzlich bedingt ausgesprochen werden. Ronaldo wird also das Gleiche erleben wie Messi. Eine ziemlich saftige Geldstrafe (wobei das ihm Wurst sein kann) und irgendwie 1 Jahr bedingt oder so.
-
- Erfahrener Benutzer
Ehemaliger Champions-League-Sieger zu Yverdon? Der Aufsteiger in die Promotion League hat grosse Pläne: Mario Di Pietrantonio, der Präsident von Yverdon-Sport, bestätigt gegenüber «Le Matin» Gespräche mit Djibril Cissé (35), Champions-League-Sieger von 2005 mit Liverpool! Der Franzose beendete im Sommer 2015 seine Fussballer-Karriere und denkt nun offensichtlich an ein Comeback.
Quelle: Le Matin / Blick
Quelle: Le Matin / Blick
Schon verrückt; Kaum hat eine kleinere Mannschaft wieder mal internationalen Erfolg wie Ajax, beginnt wieder die grosse Jagd auf die Stützen. Traore, Klaassen, de Ligt, Dolberg etc. Aber mit Klaassen für 29 Mio zu Everton ist auch kein schlechter Deal.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Solang de dörfsch soviel ussländer isetzte wie de wotsch, wird sich das au nit ändere.Brausebad hat geschrieben:Schon verrückt; Kaum hat eine kleinere Mannschaft wieder mal internationalen Erfolg wie Ajax, beginnt wieder die grosse Jagd auf die Stützen. Traore, Klaassen, de Ligt, Dolberg etc. Aber mit Klaassen für 29 Mio zu Everton ist auch kein schlechter Deal.
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei ajax dass schon seit 30 jahren macht, mit oder ohne int. Erfolg. Und als klein würde ich ajax nicht bezeichnen.Brausebad hat geschrieben:Schon verrückt; Kaum hat eine kleinere Mannschaft wieder mal internationalen Erfolg wie Ajax, beginnt wieder die grosse Jagd auf die Stützen. Traore, Klaassen, de Ligt, Dolberg etc. Aber mit Klaassen für 29 Mio zu Everton ist auch kein schlechter Deal.
FOOTBALL'S LIFE!
saubermann ronaldo doch kein bisschen besser wie messi, wahrscheinlich noch schlimmer!
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/06/wegen-steuerzoff-cristiano-ronaldo-verlaesst-angeblich-real-madrid
Wie A Bola schreibt, sei die Entscheidung "unumstößlich", Ronaldo habe bereits Real-Präsident Florentino Perez über seinen Abgang informiert. Der Weltfußballer sei "empört" über die Vorwürfe.
empört und deshalb will er unbedingt weg, hahaha genau
wohl eher angst dass raus kommt was er gemacht hat und sich dann lieber in einem anderen land wie spanien aufhält
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/06/wegen-steuerzoff-cristiano-ronaldo-verlaesst-angeblich-real-madrid
Wie A Bola schreibt, sei die Entscheidung "unumstößlich", Ronaldo habe bereits Real-Präsident Florentino Perez über seinen Abgang informiert. Der Weltfußballer sei "empört" über die Vorwürfe.
empört und deshalb will er unbedingt weg, hahaha genau
wohl eher angst dass raus kommt was er gemacht hat und sich dann lieber in einem anderen land wie spanien aufhält
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Haha - damit will er wohl den Druck von Real Fans auf die entscheider in dem Fall erhöhen. Wieso diese Superreichen Fussballer den Hals nicht voll kriegen. Anstatt Steuern zu hinterziehen hätte er einfach zum FCB wechseln können und hier die paar Fränkli zahlen die er mit einem Steuerabkommen noch zu zahlen hätte. Ich kriegs kotzen ab solchen Idioten. Wo will er schon hinziehen? Er müsste ja wirklich nach China oder in den mittleren Osten oder so - die meisten Staaten müssten ihn ja an Spanien ausliefern. Und er könnte auch nie mehr zurück nach Europa
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Genau, da ihn ein Aufenthalt in England oder Frankreich bestimmt vor einer Verurteilung oder Strafe schützen würdeBlade hat geschrieben:wohl eher angst dass raus kommt was er gemacht hat und sich dann lieber in einem anderen land wie spanien aufhält

Jetzt warte doch einfach mal ab, was im Prozess herauskommt und urteile dann. Ist das so schwer?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Er kann ja immer noch in Portugal Fussball spielen - halt ohne Europacupspiele.BloodMagic hat geschrieben:Haha - damit will er wohl den Druck von Real Fans auf die entscheider in dem Fall erhöhen. Wieso diese Superreichen Fussballer den Hals nicht voll kriegen. Anstatt Steuern zu hinterziehen hätte er einfach zum FCB wechseln können und hier die paar Fränkli zahlen die er mit einem Steuerabkommen noch zu zahlen hätte. Ich kriegs kotzen ab solchen Idioten. Wo will er schon hinziehen? Er müsste ja wirklich nach China oder in den mittleren Osten oder so - die meisten Staaten müssten ihn ja an Spanien ausliefern. Und er könnte auch nie mehr zurück nach Europa
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.htmlFulehung hat geschrieben:Portugal liefert keine Portugiesen aus. Die Schweiz liefert ja auch keine eigenen Bürger aus.
Es gibt ein spezielles europäisches Auslieferungsabkommen. Kurz zusammengefasst kann er dann also auch in Portugal in den Knast für die Zeit. Du kannst dir denken dass ein Schweizer der in Deutschland zu Mord verurteilt wird nicht einfach in der Schweiz sein Leben weiter führen kann oder? In der Schweiz ist das an gewisse Bedigungen geknüpft (z.B. min. 1 Jahr Knast) - aber in dem Fall würde ein Schweizer nach Spanien ausgeliefert
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Weiss eigentlich jemand, "weshalb" genau Messi verurteilt wurde? Bei ihm hat sich, sofern ich mich richtig erinnere, der Vater um die Steuerangelegenheiten gekümmert.
Bei Ronaldo ist es dafür eine Steuerberatungsfirma. Ich bezweifle auch, dass ein Fussballer selbst ein so verzwicktes Finanzkonstruktur mit Konten auf den Caymans und zig Briefkastenfirmen aufbauen kann. Und genau dies soll Ronaldo ja gemacht haben. Es geht dann schlussendlich wohl eher darum, was Ronaldo gewusst hat bzw. bei der Beratungsfirma in Auftrag gegeben hat. Wir werden sehen, die spanische Justiz wird schon ihre Arbeit machen.
Bei Ronaldo ist es dafür eine Steuerberatungsfirma. Ich bezweifle auch, dass ein Fussballer selbst ein so verzwicktes Finanzkonstruktur mit Konten auf den Caymans und zig Briefkastenfirmen aufbauen kann. Und genau dies soll Ronaldo ja gemacht haben. Es geht dann schlussendlich wohl eher darum, was Ronaldo gewusst hat bzw. bei der Beratungsfirma in Auftrag gegeben hat. Wir werden sehen, die spanische Justiz wird schon ihre Arbeit machen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Hast du einen konkreten Fall zu deiner Behauptung?BloodMagic hat geschrieben:https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html
Es gibt ein spezielles europäisches Auslieferungsabkommen. Kurz zusammengefasst kann er dann also auch in Portugal in den Knast für die Zeit. Du kannst dir denken dass ein Schweizer der in Deutschland zu Mord verurteilt wird nicht einfach in der Schweiz sein Leben weiter führen kann oder? In der Schweiz ist das an gewisse Bedigungen geknüpft (z.B. min. 1 Jahr Knast) - aber in dem Fall würde ein Schweizer nach Spanien ausgeliefert
Tatsache ist, dass in der Bundesverfassung steht:
Art. 25 Schutz vor Ausweisung, Auslieferung und Ausschaffung
Schweizerinnen und Schweizer dürfen nicht aus der Schweiz ausgewiesen werden; sie dürfen nur mit ihrem Einverständnis an eine ausländische Behörde ausgeliefert werden.
Im Rechtshilfegesetz wird dieses grundsätzliche Auslieferungsverbot konkretisiert (Art. 7 Abs. 1 IRSG):
Kein Schweizer Bürger darf ohne seine schriftliche Zustimmung einem fremden Staat ausgeliefert oder zur Strafverfolgung oder Strafvollstreckung übergeben werden. Die Zustimmung kann bis zur Anordnung der Übergabe widerrufen werden.
Und jetzt mal zu deinem Beispiel eines Mörders: Glaubst du wirklich, die Schweiz würde einen Schweizer Mörder an die USA ausliefern, wo er dann hingerichtet wird?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Zu deinem Beispiel mit den USA: Nein glaube ich nicht, weil die nicht unter das Europäische Abkommen fallen, oder habe ich da in der Geographie nicht aufgepasst? Es gibt keine automatische Auslieferung, aber auf Anfrage wird entschieden ob ausgeliefert wird oder ob er die Strafe hier absitzen muss.Artikel 6: Der Schweizerische Bundesrat erklärt hiermit, dass das schweizerische Recht die Auslieferung von Schweizer Bürgern nur unter den einschränkenden Voraussetzungen des Artikels 7 des Rechtshilfegesetzes vom 20. März 19816 zulässt. Ausserhalb der Schweiz begangene, nach schweizerischem Recht als Verbrechen oder Vergehen strafbare Handlungen können bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen von den schweizerischen Behörden verfolgt und geahndet werden,
- wenn sie gegen Schweizer Bürger verübt worden sind (Art. 5 des Strafgesetzbuches7),
- wenn das schweizerische Recht dafür die Auslieferung zulassen würde und der Täter Schweizer Bürger ist (Art. 6 des Strafgesetzbuches8),
- wenn sie an Bord eines schweizerischen Seeschiffs oder Luftfahrzeuges verübt worden sind (Art. 4 des Bundesgesetzes vom 23. Sept. 19539 über die Seeschifffahrt unter der Schweizerflagge; Art. 97 des Bundesgesetzes vom 21. Dez. 194810 über die Luftfahrt),
- wenn besondere gesetzliche Bestimmungen es für bestimmte Straftaten vorsehen (Art. 20211 und 240 des Strafgesetzbuches; Art. 19 des Bundesgesetzes vom 3. Okt. 195112 über die Betäubungsmittel; Art. 101 des Strassenverkehrsgesetzes13; Art. 16 des Verantwortlichkeitsgesetzes vom 14. März 195814; Art. 12 des Bundesgesetzes vom 26. Sept. 195815 über die Exportrisikogarantie).
Stimmt, Punkt für dich. Ich hätte damit argumentieren müssen, dass dieses Europäische Abkommen von 1957 stammt, zwei unserer Nachbarländer die zivile Todesstrafe aber erst in den 1980er-Jahren abgeschafft haben. Frankreich hat letztmals 1977 einen Ausländer durch eine Guillotine enthauptet.BloodMagic hat geschrieben:Zu deinem Beispiel mit den USA: Nein glaube ich nicht, weil die nicht unter das Europäische Abkommen fallen, oder habe ich da in der Geographie nicht aufgepasst? Es gibt keine automatische Auslieferung, aber auf Anfrage wird entschieden ob ausgeliefert wird oder ob er die Strafe hier absitzen muss.
Einigen wir uns darauf, dass die portugiesische Justiz sich mit dem Verfahren gegen Ronaldo beschäftigen müsste und allfällige Urteile innerhalb des eigenen Landes ausgesprochen würden - mit der hohen Wahrscheinlichkeit einer Verjährung.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nein - ich gehe davon aus, dass die Strafe wie bei Messi auf Bewährung festgelegt wird und er sowieso nicht ins Gefängnis muss. Aber falls doch kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mit einem Umzug nach Portugal das Thema gegessen wäre. Wie genau das Spanien und Portugal Handhaben weiss ich aber auch nicht.
Ich würde Ajax als einer der grössten der kleinen (und mittleren) Einstufen. Es gibt kein wirklich grosser aus den nicht Top-5 Ligen. Aber das ist natürlich reine Ansichtssache.Shurrican hat geschrieben:Wobei ajax dass schon seit 30 jahren macht, mit oder ohne int. Erfolg. Und als klein würde ich ajax nicht bezeichnen.
Ajax konnte aber in den letzten 15 Jahren nicht mehr an die ganz grossen Erfolge anknüpfen (als sie noch zu den Grossen gehörten). Das zeigt doch auch, dass Ajax zwar eine sehr gute Talentschmiede und Transferpolitik hat, aber jeweils auch zu viel Substanz verloren geht. Und umso erfolgreicher man international ist, umso begehrter werden die Spieler. Das kennen wir ja auch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Thailänder hänn dr änglischi liga cup usgloost 
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... html?ddt=1

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... html?ddt=1
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Wegen diesem Hungerlohn fühlt sich Signore Domarumma verarscht. Das reicht nicht einmal, um jeden Tag einen neuen Ferrari zu kaufen.Schambbediss hat geschrieben:Milan het ihrem 18 jährige goalie supertalänt donnarumma e vrtrag aabotte mit 6 mio. € im johr plus no s'captainbändeli und dr ander lähnt aifach ab...![]()
![]()
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nun auch Jose Mourinho in Spanien wegen Steuerbetrug während der Real zeit angeklagt. Die räumen auf dort 
https://www.onefootball.com/de/news/jos ... e-14958905

https://www.onefootball.com/de/news/jos ... e-14958905
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer