Daniel Mathias Hoegh

Diskussionen rund um den FCB.
Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Für mich grenzt es an Ignoranz, dass Hoeghs Versagen vermeintlich vertuscht wird. Es ist keine sachliche Argumentation mehr. Ich habe ein weiteres mal das Gefühl, dass alle FCB-Spieler leistungsunabhängig positiv bewertet werden. Ja keine Kritik der Vereinführung anbringen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er kam gar nie in die Lage, sich das nötige Selbstvertrauen für Höchstleistungen anzueignen.
Ich wünsche dem sympathischen jungen Mann alles erdenklich Gute.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Giftnudle hat geschrieben:Für mich grenzt es an Ignoranz, dass Hoeghs Versagen vermeintlich vertuscht wird. Es ist keine sachliche Argumentation mehr. Ich habe ein weiteres mal das Gefühl, dass alle FCB-Spieler leistungsunabhängig positiv bewertet werden. Ja keine Kritik der Vereinführung anbringen.
Bin froh bist du kein FCB spieler
wärst der erst den ich tag täglich runtermachen müsste

Ok nehme an das passiert dir tag täglich im job

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hoegh war nicht so schlecht. Aber auch nicht gut genug für den FCB. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Giftnudle hat geschrieben:Für mich grenzt es an Ignoranz, dass Hoeghs Versagen vermeintlich vertuscht wird. Es ist keine sachliche Argumentation mehr. Ich habe ein weiteres mal das Gefühl, dass alle FCB-Spieler leistungsunabhängig positiv bewertet werden. Ja keine Kritik der Vereinführung anbringen.
Von sachlicher Argumentation sprechen und dabei gleichzeitig den Spieler auf einer persönlichen Ebene angreifen. Wie alt bist du? 16?
Rasenmeister 2007

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Giftnudle hat geschrieben:Also:
1.10.16 gegen Thun
15.10.16 gegen Luzern
19.11.16 gegen Vaduz
15.4.17 gegen Lausanne
Hat er in diesen vier Spielen je einen matchentscheidenden Fehler gemacht? Und wie ist das mit Suchy? Hat der in jedem Spiel überzeugt oder geht nicht das eine oder andere Gegentor klar auf seine Kappe? Wieso kann man das einem Suchy nachsehen und einem Hoegh nicht?
Damit man mich nicht falsch versteht: Ich habe nichts gegen Suchy. Aber er hatte grad in dieser Saison schon den einen oder anderen Durchhänger. Eigenartigerweise wird er dafür überhaupt nicht kritisiert, während bei einem Hoegh jeder Fehler sofort zum Attribut "untauglich" führt. Konsequenz scheint bei einigen Usern nicht gross geschrieben - und Respekt scheinen sie höchstens für sich selber einzufordern. Diesen auch anderen gegenüber zu leben können sie offenbar nicht.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Quo hat geschrieben:Hat er in diesen vier Spielen je einen matchentscheidenden Fehler gemacht? Und wie ist das mit Suchy? Hat der in jedem Spiel überzeugt oder geht nicht das eine oder andere Gegentor klar auf seine Kappe? Wieso kann man das einem Suchy nachsehen und einem Hoegh nicht?
Damit man mich nicht falsch versteht: Ich habe nichts gegen Suchy. Aber er hatte grad in dieser Saison schon den einen oder anderen Durchhänger. Eigenartigerweise wird er dafür überhaupt nicht kritisiert, während bei einem Hoegh jeder Fehler sofort zum Attribut "untauglich" führt. Konsequenz scheint bei einigen Usern nicht gross geschrieben - und Respekt scheinen sie höchstens für sich selber einzufordern. Diesen auch anderen gegenüber zu leben können sie offenbar nicht.
Vielen Dank, aber diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, stehen über den anderen und scheren sich nicht um Objektivität oder zumindest Fairness. Trotzdem gut Dein Post, merci.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

tschüss und tschau! in 2 joor wäis kei sau mehr dass dä mol bi uns unter vertrag gstande isch... viel glück am neue ort...
wie lüt chöne sage, dä sig unterschätzt worde bi uns und är sig agäblich sooo guet chani nid verstoh... vo wo will me das wüsse wenn är nie gspielt het...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

canon hat geschrieben:tschüss und tschau! in 2 joor wäis kei sau mehr dass dä mol bi uns unter vertrag gstande isch... viel glück am neue ort...
wie lüt chöne sage, dä sig unterschätzt worde bi uns und är sig agäblich sooo guet chani nid verstoh... vo wo will me das wüsse wenn är nie gspielt het...
100% glicher Meinig.

Är het uns nüd brocht und ihn hets au nid brucht. Uf dr IV simmer die 2 Joor immer safe gsi mit Suchy, Muro, Balanta und Akanji.

Alles andere, ob er etz numme Nati B-Niveau het, odr ebbe är do unterschätzt worde isch, kame schlichtweg nid beantworte.

Abr zum Glügg gits so User wie dr Käppelijoch, wo uns drüber ufkläre, wie me über dr Hoegh z'dänke het.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man kann über seine Leistung und sein Potential seine Meinung haben. Mir geht eher das WIE auf den Sack, die Respektolsigkeit, die man gegenüber Høegh hat. Man kann eine Leistung, ein Potential kritisch UND mit Respekt beurteilen.

Aber anscheinend verstehen das einige hier drin einfach nicht...ist manchmal auch eine Frage von Reife und Intelligenz.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

canon hat geschrieben:tschüss und tschau! in 2 joor wäis kei sau mehr dass dä mol bi uns unter vertrag gstande isch... viel glück am neue ort...
Und woher will man dann wissen, dass er nur Nati B-Niveau hat, dass er für die SL untauglich ist und angeblich soooo schlecht spielt?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Der Mann hat übrigens auch noch geheiratet. Passt ja zum "chifele" hier drin :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Längi hat geschrieben:Welcome in Basel Daniel!
Viel glück bi SC Heerenveen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Quo hat geschrieben:Und woher will man dann wissen, dass er nur Nati B-Niveau hat, dass er für die SL untauglich ist und angeblich soooo schlecht spielt?
auch das kann man nicht wissen. ich könnte dir jedoch auch erzählen, dass ich besser als ronaldo und messi spiele, glaubst du mir das? ich denke eher, ich müsste mich zuerst beweisen... vorher glaubst du mir das auch nicht und ich muss zuerst konstant auf diesem niveau spielen, danach kann man sich eine meinung bilden. hoegh hat kaum gespielt, ich konnte mir in seinen wenigen einsätzen kein definitives bild über sein können oder nicht können bilden. somit weis ich nicht ob er CL-niveau hat oder eher ein typischer 2. liga kicker ist.fazit: er hat uns nichts gebracht in der zeit in der er hier war. somit danke für nichts und tschüss

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

canon hat geschrieben:fazit: er hat uns nichts gebracht in der zeit in der er hier war. somit danke für nichts und tschüss
wenn mans ganz genau nimmt ist auch das spekulation. wie willst du wissen, ob er in der kabine oder unter der woche im training nichts gebracht hat. vielleicht hat er als motivator für die anderen gedient oder war ein spassvogel welcher die nervösen kollegen vor entscheidenen spielen die nötige lockerheit mitgegeben hat. um genau zu erfahren ob er wirklich nichts gebracht hat, müsste man seine nun ehemaligen teamkollegen und den staff befragen. oder bist du etwa ein insider, welcher aus erster hand mitbekommen hat, dass der mann auch auf dieser ebene nichts taugt?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

canon hat geschrieben:fazit: er hat uns nichts gebracht in der zeit in der er hier war. somit danke für nichts und tschüss
Na ja, er hat in einer Cuppartie (Rappi?) das entscheidende Tor geschossen. Somit hat er zumindest einen wesentlichen Teil zum Cupsieg beigetragen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

noomy hat geschrieben:wenn mans ganz genau nimmt ist auch das spekulation. wie willst du wissen, ob er in der kabine oder unter der woche im training nichts gebracht hat. vielleicht hat er als motivator für die anderen gedient oder war ein spassvogel welcher die nervösen kollegen vor entscheidenen spielen die nötige lockerheit mitgegeben hat. um genau zu erfahren ob er wirklich nichts gebracht hat, müsste man seine nun ehemaligen teamkollegen und den staff befragen. oder bist du etwa ein insider, welcher aus erster hand mitbekommen hat, dass der mann auch auf dieser ebene nichts taugt?
das stimmt... chasch eigentlich rächt ha. wohrschinlich wäre mir ohni dä motivator, spassvogel und uflockerigs-hoegh weder cupsiger no mäischter worde... eigentlich isch är dr grund, werums yb in däne 2 joor nie zum meischter-titel glängt het. jetzt stell dr vor dä wär zu yb gwägslet, denn hätte die nägscht saison dr cup, d meischterschaft und d champions-league gwunne... :eek:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Quo hat geschrieben:Na ja, er hat in einer Cuppartie (Rappi?) das entscheidende Tor geschossen. Somit hat er zumindest einen wesentlichen Teil zum Cupsieg beigetragen.
Zug gegn Rappi wars Boetius.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

No witzig z beobachte, dass bim Hoegh mehr Forumsuser als sunsch mieh hän z akzeptiere, dass är e Fähltransfer gsi isch. Das z konstatiere het mMn. au nüt mit fählendem Respäkt zdue.
I wünsch ihm au alles gueti für sini witeri Karriere, isch sicher e guete Typ. Aber bim FCB hets äfach nid passt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:No witzig z beobachte, dass bim Hoegh mehr Forumsuser als sunsch mieh hän z akzeptiere, dass är e Fähltransfer gsi isch. Das z konstatiere het mMn. au nüt mit fählendem Respäkt zdue.
I wünsch ihm au alles gueti für sini witeri Karriere, isch sicher e guete Typ. Aber bim FCB hets äfach nid passt.
Wenn man "Fehltransfer" so interpretiert, dass er sich beim FCB nicht zum Stammspieler entwickelt hat, gebe ich dir recht. Das kann man einfach so feststellen. Wenn aber nach den wenigen Spielen, die er für den FCB absolvieren durfte, behauptet wird, er hätte höchstens Nati B-Niveau und er sei nicht SL-tauglich, dann hat das für mich mit fehlendem Respekt zu tun.
Dass sich nach deiner Einschätzung mehr User als sonst schwer tun zu akzeptieren, dass Hoegh ein Fehltransfer gewesen sein soll, hat vielleicht damit zu tun, dass man ihn schlicht einfach zu wenig im Einsatz gesehen hat, um dies beurteilen zu können. Es gibt halt auch User, die nicht nach 10 Minuten Spielzeit einen Spieler schon schlüssig beurteilen können... ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Uns haben die Topshots Doumbia und Janko verlassen und man diskutiert hier seitenlang über einen Spieler der uns ausser Spesen nichts gebracht hat. Glücklicherweise hat man nun einen Abnehmer gefunden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:No witzig z beobachte, dass bim Hoegh mehr Forumsuser als sunsch mieh hän z akzeptiere, dass är e Fähltransfer gsi isch. Das z konstatiere het mMn. au nüt mit fählendem Respäkt zdue.
Du willst es einfach nicht kapieren. Ich kritisiere nicht das WAS sondern das WIE der Kritik. Aber anscheinend ist das wirklich eine Frag von Reife und Intelligenz.

Dass man ihn "Høeghli" etc nennt und mit welcher Heftigkeit man auf ihn lsogeht, das passt mir nicht. Ich habe nichts gegen normal vorgetragene Kritik gesagt. Aber wenn man es nicht kapieren will oder kann, was der Unterschied zwischen respektlos und respektvoller Kritik und Argumentation ist, dann wirds halt schwierig.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Diskutiert wird über die Art und weise wie gewisse Leute hier nachtreten. Ich bin auch der Meinung der Abgang ist gut für beide Seiten. Hoegh hat nie und nimmer die Qualität bei uns Stammspieler zu werden, Super League Niveau hat er aber dennoch. Und da er ein netter Kerl ist und nie ein schlechtes Wort über den FCB oder über seine Einsatzzeit verloren hat ist es fehl am Platz hier irgendwie nachzutreten. Das dürft ihr gerne bei den Ajetis, Kuzmanovic und co. machen

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Du willst es einfach nicht kapieren. Ich kritisiere nicht das WAS sondern das WIE der Kritik.
Dann soll doch der Admin dich zum PC-Übervater und Peacemaker ernennen. Kannst ja für jedes Vergehen am Matchtag auf der Plattform Geld einkassieren ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Du willst es einfach nicht kapieren. Ich kritisiere nicht das WAS sondern das WIE der Kritik. Aber anscheinend ist das wirklich eine Frag von Reife und Intelligenz.

Dass man ihn "Høeghli" etc nennt und mit welcher Heftigkeit man auf ihn lsogeht, das passt mir nicht. Ich habe nichts gegen normal vorgetragene Kritik gesagt. Aber wenn man es nicht kapieren will oder kann, was der Unterschied zwischen respektlos und respektvoller Kritik und Argumentation ist, dann wirds halt schwierig.
Simr chli dünnhütig? Ha mi eigentlig null uf di Bihtrag bezoge bi miner Ussag.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich muss wohl einiges überlesen haben. Wo sind denn die Beiträge der vielen Hoegh-Fans, die finden, sein Abgang sei zu bedauern. Und wenn den Abgang niemand bedauert, wie kommst du dann darauf, dass ihn "mehr als sonst" nicht als Fehltransfer betrachten?

Er war meines Erachtens ein Fehltransfer, da zu wenig gut für einen externen Zuzug im besten Fussballalter. Fussballerisch hätte es vielleicht reichen können, aber ich habe den Eindruck, er sei mental nicht stark genug. Kann mich auch täuschen.

Wie auch immer: Nachtreten hat er nicht verdient. Diejenigen, welche sich deswegen für ihn wehren, halten ihn aber nicht zwingend für einen verkannten FCB-Stammspieler.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Diskutiert wird über die Art und weise wie gewisse Leute hier nachtreten. Ich bin auch der Meinung der Abgang ist gut für beide Seiten. Hoegh hat nie und nimmer die Qualität bei uns Stammspieler zu werden, Super League Niveau hat er aber dennoch. Und da er ein netter Kerl ist und nie ein schlechtes Wort über den FCB oder über seine Einsatzzeit verloren hat ist es fehl am Platz hier irgendwie nachzutreten. Das dürft ihr gerne bei den Ajetis, Kuzmanovic und co. machen
In etwa so sieht das für mich richtig aus. Kritik an ihm als Spieler, ohne jedoch respektlos zu sein. RvP nimm das als Blaupause. Aber ich weiss: Stil hat man oder nicht. Wenn nicht, dann wird es halt ganz schwierig.
Heusler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Platypus hat geschrieben:Ich muss wohl einiges überlesen haben. Wo sind denn die Beiträge der vielen Hoegh-Fans, die finden, sein Abgang sei zu bedauern. Und wenn den Abgang niemand bedauert, wie kommst du dann darauf, dass ihn "mehr als sonst" nicht als Fehltransfer betrachten?

Er war meines Erachtens ein Fehltransfer, da zu wenig gut für einen externen Zuzug im besten Fussballalter. Fussballerisch hätte es vielleicht reichen können, aber ich habe den Eindruck, er sei mental nicht stark genug. Kann mich auch täuschen.

Wie auch immer: Nachtreten hat er nicht verdient. Diejenigen, welche sich deswegen für ihn wehren, halten ihn aber nicht zwingend für einen verkannten FCB-Stammspieler.
Brauchst du einen schriftlichen beweis damit deine respektlosen aussagen korrekt sind?

Hoegh hatte nie eine reelle chance und galt von anfang an als sündenbock, wie auch sein trainer, bei diesen leuten, die wie du, nur das sprachniveau besitzt welches erst unter der gürtellinie anfängt

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Wenn man "Fehltransfer" so interpretiert, dass er sich beim FCB nicht zum Stammspieler entwickelt hat, gebe ich dir recht. Das kann man einfach so feststellen. Wenn aber nach den wenigen Spielen, die er für den FCB absolvieren durfte, behauptet wird, er hätte höchstens Nati B-Niveau und er sei nicht SL-tauglich, dann hat das für mich mit fehlendem Respekt zu tun.
Dass sich nach deiner Einschätzung mehr User als sonst schwer tun zu akzeptieren, dass Hoegh ein Fehltransfer gewesen sein soll, hat vielleicht damit zu tun, dass man ihn schlicht einfach zu wenig im Einsatz gesehen hat, um dies beurteilen zu können. Es gibt halt auch User, die nicht nach 10 Minuten Spielzeit einen Spieler schon schlüssig beurteilen können... ;)
Yep, so kah me das stoh loh.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Ich habe den Hoegh-Ersatz bereits gefunden: :D

https://www.transfermarkt.ch/tom-hogli/ ... eler/24081

Antworten