Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Du wirst wahrscheinlich keinen finden, der dies nicht bedauern würde.
Spannender wäre dann die Frage, was mit dem Mehrheitsaktionärspaket passiert. Wer zahlt, befiehlt .....
man muss nicht unbedingt präsi sein und mehrheitsaktionnär
fände es z.B. noch spannend wenn heusler mehrheitsaktionär bliebe

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:man muss nicht unbedingt präsi sein und mehrheitsaktionnär
fände es z.B. noch spannend wenn heusler mehrheitsaktionär bliebe
schlussendlich ist er Mehrheitsaktionär weil er auch Präsident ist (damit er die Geschicke des Vereines leiten kann). Da er nicht die Art Mehrheitsaktionär ist der non-stop Geld in den Verein buttert würde es nichts bringen wenn er sein Aktienpaket behält. Aber die Richtung die eingeschlagen wird gefällt mir, ich denke so wie er das Paket "bekommen" hat wird er es - wenn er dann jemanden aufgebaut hat - auch weitergeben. Da fällt einem aktuell nur ein Name ein :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wieviel % Prozänt hett dr BH? 51% oder meh?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

THOR29 hat geschrieben:Wieviel % Prozänt hett dr BH? 51% oder meh?
Ich bin nicht sicher, habe aber gemeint er sei alleiniger Aktionär. Weiss jemand bescheid?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nei isch är nit. är het annodazumol d aktie vo dr oeri übernoo (für glaub e simbolische franke, aber sicher bi ich nit). d oeri het zue däm zytpunkt glaub 75% vo de aktie kha. die andere 25% hän divärsi (glaub au d ubs)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

2012 : http://www.joggeli.ch/presseschau?id=24309
Vielleicht hat jemand aktuellere Daten.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

25.04.2015: Heusler hält rund 67,5 Prozent des gesamten Aktienkapitals, den Rest teilen sich der Basisverein FCB sowie die Firmen Manor, Weitnauer, Basler Zeitung und die MCH Gruppe.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/24719286
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

kathrina.ball
Neuer Benutzer

Beitrag von kathrina.ball »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/TETjnx

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Danggscheen fyr d Infos!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Zeit das Thema für unseren neuen sportlichen Leiter zu reaktivieren. Sein Start lässt sich absolut sehen:

- Wicky als Trainer installiert
- Vertragsverlängerungen mit Pululu und Manzambi
- Die erste Verpflichtung van Wolfswinkel darf durchaus als Topshot bewertet werden

Gefällt Marco! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Und Höög verschachert! Gehört definitiv auch auf die Liste.

Auf!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Zeit das Thema für unseren neuen sportlichen Leiter zu reaktivieren. Sein Start lässt sich absolut sehen:

- Die erste Verpflichtung van Wolfswinkel darf durchaus als Topshot bewertet werden

Abwarten ;) Reden wir im Winter nochmals über das Thema

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

stacheldraht hat geschrieben:Zeit das Thema für unseren neuen sportlichen Leiter zu reaktivieren. Sein Start lässt sich absolut sehen:

Das Lob darf auch den anderen Mitbeteiligten gelten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Abwarten und Bier trinken.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ZeroZero hat geschrieben:Und Höög verschachert! Gehört definitiv auch auf die Liste.

Auf!
Hösch Pippi, duurezieh und aabeloh. :cool: Basel vorwärts Marsch
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Ausführliches Interview der TaWo über seinen Job, den neuen Trainer, Spielausrichtung, Junioren, Brigger, Burgener und Valentin Stocker.

https://tageswoche.ch/form/interview/na ... nschlagen/

54, 74, 90 - 2014!

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Ein paar Bonmots aus Strellers TaWo-Interview:

«Das kommt zu hundert Prozent gut.»

«Heitz war Journalist, ich war 15 Jahre Fussballprofi.»

«Es gibt einige Heckenschützen, die auf einen Fehler von mir warten. »

«Ich werde mich im ‹Saal 12› zeigen. Und Bernhard Burgener nimmt den Dialog mit der Kurve auch sehr ernst.»

«Jean-Paul Bringer ist ein wunderbarer Typ.»

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

North Stand hat geschrieben:Ein paar Bonmots aus Strellers TaWo-Interview:

«Das kommt zu hundert Prozent gut.»

«Heitz war Journalist, ich war 15 Jahre Fussballprofi.»

«Es gibt einige Heckenschützen, die auf einen Fehler von mir warten. »

«Ich werde mich im ‹Saal 12› zeigen. Und Bernhard Burgener nimmt den Dialog mit der Kurve auch sehr ernst.»

«Jean-Paul Bringer ist ein wunderbarer Typ.»
"Der stand bei uns auch auf dem Zettel. Als Assistent. Ich habe bei der Meisterfeier gemerkt, wie unglaublich gerne ich Walter (Samuel) habe."

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mein Highlight:
"Was macht ein Kaderplaner?"
"Er plant das Kader."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

blauetomate hat geschrieben:Mein Highlight:
"Was macht ein Kaderplaner?"
"Er plant das Kader."
Bild

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

"Ich will keine Kritik üben an Urs Fischer. Wer maximal erfolgreich ist mit dem FC Basel, hat das nicht verdient. Wir wünschen uns aber schnelleres Umschaltspiel, Pressing und höheres Angreifen. Das ist Raphaels Philosophie. Er denkt nicht in Systemen sondern in Zonen."

klingt vielversprechend...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Worte interessieren mich nicht - ich will dann sehen wie es auf dem Platz aussieht. Viele Spieler für ein Pressing haben wir nicht - Delgado wird wohl nicht mehr oft spielen. Ich mache aber Streller auch keinen Vorwurf, dass er jetzt nicht die halbe Mannschaft in einer Sommerpause austauschen kann weil sie fürs neue Spielkonzept nicht mehr passt. Das wird wohl 1-2 Jahre dauern

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

MistahG hat geschrieben:"Ich will keine Kritik üben an Urs Fischer. Wer maximal erfolgreich ist mit dem FC Basel, hat das nicht verdient. Wir wünschen uns aber schnelleres Umschaltspiel, Pressing und höheres Angreifen. Das ist Raphaels Philosophie. Er denkt nicht in Systemen sondern in Zonen."

klingt vielversprechend...
aber auch:

Wie spielt man denn ein Pressingsystem mit Matias Delgado, dem das nicht sonderlich liegt?

Wenn man sieht, wie Andrea Pirlo zuletzt bei Juventus gespielt hat, dann könnte es in diese Richtung gehen: Möglicherweise wird Matias Delgado bei gegnerischem Ballbesitz vor der Abwehr platziert. Und vorne gibt es Spieler, die andere Qualitäten gegen den Ball haben. Mati braucht Spieler, die für ihn laufen, auch wenn er das niemals von den andern fordern würde. Aber es gibt Typen, die sagen: «Du bist das Genie, ich arbeite für dich.»

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi durchus skeptisch gegenüberem pipi als sportchef.

Mues aber sage, dassmr sini interviews bis jetz sehr guet gfalle. Das het hand und fuess, das basst mr.

Au bide transfers bis jetz alles ok so für mi. Jetz no e fertige stürmer und denn sehts nid schlächt us.

Witer so!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

jay hat geschrieben:Bild
:)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

BloodMagic hat geschrieben:Worte interessieren mich nicht - ich will dann sehen wie es auf dem Platz aussieht. Viele Spieler für ein Pressing haben wir nicht - Delgado wird wohl nicht mehr oft spielen. Ich mache aber Streller auch keinen Vorwurf, dass er jetzt nicht die halbe Mannschaft in einer Sommerpause austauschen kann weil sie fürs neue Spielkonzept nicht mehr passt. Das wird wohl 1-2 Jahre dauern
das sehe ich nicht so. nüssli und steffe können sehr wohl pressing spielen, lang und riveros auch, wenns denn sein muss... fransson kanns sicher lernen und kuz solls zeigen. pululu und manzambi habens beim chef gelernt...

nur, weil fischer kein pressing spielen lassen wollte, heisst das noch lange nicht, dass die jungs das nicht können...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MistahG hat geschrieben:das sehe ich nicht so. nüssli und steffe können sehr wohl pressing spielen, lang und riveros auch, wenns denn sein muss... fransson kanns sicher lernen und kuz solls zeigen. pululu und manzambi habens beim chef gelernt...

nur, weil fischer kein pressing spielen lassen wollte, heisst das noch lange nicht, dass die jungs das nicht können...
Fischer muss dich in deinen Träumen verfolgen. Lass dir helfen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

find ich au das dr streller guet cha rede, dass ewige ää öö em isch mr au ufe sack gange . in sache tranfers bis jetzt au ok mol abwarte was no chunt...

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

BloodMagic hat geschrieben:Worte interessieren mich nicht - ich will dann sehen wie es auf dem Platz aussieht. Viele Spieler für ein Pressing haben wir nicht - Delgado wird wohl nicht mehr oft spielen. Ich mache aber Streller auch keinen Vorwurf, dass er jetzt nicht die halbe Mannschaft in einer Sommerpause austauschen kann weil sie fürs neue Spielkonzept nicht mehr passt. Das wird wohl 1-2 Jahre dauern
Wie kommst du darauf? Ich denke da ist durchaus Potential vorhanden.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stacheldraht hat geschrieben:Ausführliches Interview der TaWo über seinen Job, den neuen Trainer, Spielausrichtung, Junioren, Brigger, Burgener und Valentin Stocker.

https://tageswoche.ch/form/interview/na ... nschlagen/
gutes Interview, frisch von der Leber, und trotzdem lässt er sich nicht eigentlich zutexten.
Seine Schlagfertigkeit wird noch für einige Schmunzler und Lacher sorgen, und das ist gut so.

Ein wohl temperierter Unterschied zu den beiden Teppichetagen-Gewöhnten Heusler und Heitz.

Ich habe lieber hemdärmeliges, rund um den Fussball. Lieber etwas kreativ-chaotisches als alles aalglatt. Von dem hat unsere Gesellschaft schon genug.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten