aber vermuetlig öbe 3 mio pfund lohn und das wär denn halt scho e bitzeli bitzeli mee wie mir könne zahle.BloodMagic hat geschrieben:Ich gehe von dem Bericht aus, dass Hull 3.5 Millionen Pfund geboten hat und das von Roma angenommen wurde. Also das wäre nicht teurer
Ricky van Wolfswinkel
Naja, dafür dass doch jedes Einkommen über 150k mit 50% belastet wird, ist die Differenz dann doch nicht mehr ganz so gross. Vor allem, wenn es ihm denn wirklich so gut in der Schweiz gefällt und er da auch mit etwas weniger Lohn zufrieden gewesen wäre.D-Balkon hat geschrieben:aber vermuetlig öbe 3 mio pfund lohn und das wär denn halt scho e bitzeli bitzeli mee wie mir könne zahle.
Hätte wenn und aber.. das Thema dürfte sich wohl erledigt haben.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Hört mal auf mit diesem "dann wird doumbia wohl gehen.." oder "doumbia wäre gleich teuer gewesen.." Bullshit! Option zur übernahme ist schon lange abgelaufen! Daher IST doumbia de facto weg. Wenn, dann müsste man mit roma über einen wechsel sprechen, der zug ist aber abgefahren. Ausserdem ist mit seinem torschützentitel die transfersumme gestiegen und die riege an interessenten auch. Vom Lohn sprechen wir gar nicht erst..und wer weiss schon genau was der fcb am ablöse und lohn nun an van wolfswinkel zahlt..
Welcome Slick Ricky!
Welcome Slick Ricky!
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
wieso meinst du?RVL hat geschrieben:Ich bin ja sonst eigentlich kein Pessimist, aber bei dem Transfer habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl :[
Stehe dem eher gelassen gegenüber. Vom Hocker haut es mich (noch) nicht aber sehe auch nichts negatives. Was der kann wird man erst sehen wenn er bei uns ist.
Ich kann gar nicht sagen wieso, ich habe einfach irgendwie kein gutes Gefühl. Auch dass die Holländer den Transfer feiern macht die Sache nicht wirklich besser (klar der FCB ist ein super Verein für van Wolfswinkel aber ist er auch super für uns?). Natürlich hoffe ich, dass ich nicht recht habe und er einschlägt wie eine Bombe*13* hat geschrieben:wieso meinst du?
Stehe dem eher gelassen gegenüber. Vom Hocker haut es mich (noch) nicht aber sehe auch nichts negatives. Was der kann wird man erst sehen wenn er bei uns ist.

Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich auch. Erinnert mich etwas an Kakitani, Sporar oder Boetius. Um die Transfers wurde jeweils auch ein riesen Wind gemacht. Alles sicherlich gute Spieler. Spieler die mir von ihrer Spielart und ihrem Zug aufs Tor auch sehr zu sagen (bei Sporar Zug neben und über das Tor:rolleyesRVL hat geschrieben:Ich bin ja sonst eigentlich kein Pessimist, aber bei dem Transfer habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl :[

Zudem ist er so gerade gar nicht mit dem neuen Konzept vereinbar.
Nun ja, wenn er denn wirklich kommt, und dass steht für mich erst fest, wenn der FCB das auch so kommuniziert. Inklusive Handschlag-Bild mit Streller. Dann hoff ich dass ich falsch liege und er einschlägt. Herzlich willkommen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Scho zwei Siite in dem Fade... ohni Bestätigung vom FCB notabene. 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Scho klar... aber solang die Bestätigung nid kunnt, und unter Beachtig vom Umstand, dass sich inzwüsche vieli Zytige gegesytig copypaste, wart ych doch lieber mol no ab.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Kakitani, Sporar oder Boetius waren noch junge Spieler, aber Ricky hat mit 28 Jahren bereits gezeigt, dass er was drauf hat.Aftershock hat geschrieben:Ich auch. Erinnert mich etwas an Kakitani, Sporar oder Boetius. Um die Transfers wurde jeweils auch ein riesen Wind gemacht. Alles sicherlich gute Spieler. Spieler die mir von ihrer Spielart und ihrem Zug aufs Tor auch sehr zu sagen (bei Sporar Zug neben und über das Tor:rolleyes. Aber die es beim FCB einfach nicht oder noch nicht gepackt haben.
Zudem ist er so gerade gar nicht mit dem neuen Konzept vereinbar.
Nun ja, wenn er denn wirklich kommt, und dass steht für mich erst fest, wenn der FCB das auch so kommuniziert. Inklusive Handschlag-Bild mit Streller. Dann hoff ich dass ich falsch liege und er einschlägt. Herzlich willkommen.
der FCB kommuniziert wenn der Vertrag unterschrieben istRey2 hat geschrieben:Dass der FCB immer am langsamsten ist im Kommunizieren von News in eigener Sache ist leider nichts neues.
und nicht wenn der Spieler am Flughafen gesichtet wird

und das ist auch gut so
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Do schriebt irgend eh holländische Journalist das Ablösesumme um die 5 Mio isch und scho übernehme das alli Zytige / User obwohl dr Transferabschluss no usstoht. Basel wird dütlich weniger als 5 Mio zahle, d Transfersumme ka den Erfolgs- und Leistigsabhängig (Verein und Spieler) no stiege und wird nur im allerbeste Fall (für alli beteiligte) um die 5 Mio sy, wenn überhaupt.
jetzte aifach no Feyenoord in der Auslosung, und ich bi mit em Thema HoolLand vollkomme happyNino Brown hat geschrieben: Welcome Slick Ricky!

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Härzlig Willkomme! Hoffendlig git das richtig Pfäffer in Sturm. Dr Sporar het jo die ähnligi Quote ka... Hoff dr Ricky Wolfcastle het e bessere Start. Fir 5 Mio muess scho öpis ko.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Ich spüre einen leichten Hauch von Sarkasmus. Dieser Transfer ist einfach unnötig wenn man betrachtet, das man stattdessen Doumbia oder Janko hätte halten können. Wenn man dem Gemauschel im Blätterwald glauben schenken will, kann das Geld ja keine Rolle gespielt haben. Ich persönlich hätte es halt lieber gesehen, man hätte auf Janko oder Doumbia gesetzt. Da weiss man was man hat und man hätte einen Nachwuchsstürmer behutsam integrieren können. Sowohl Janko und Doumbia haben auch klar gesagt, dass sie sich beim FCB wohl fühlen (und dass trotz der regelmässigen Rotation auf ihrer Position).ScoUtd hat geschrieben:genau, drbi hetts doch gheisse me well nur basler wo unter zwanzig sinn und für immer rotblau wärde si
Stand jetzt: Man hat den Torimpotenten Sporar und das Fragezeichen van Wolfswinkel die für die Tore verantwortlich sind. Beide müssen übrigens zu genug Einsatzminuten kommen. Ansonsten sind die beiden Transfers wirtschaftlich ein Desaster. Weil sie maximal für ein Butterbrot weiter gereicht werden können. Viel Platz für einen Jungen bleibt da nicht, es sei denn Wicky lässt mit einem Zwei-Mann Sturm spielen.
Aber ich verspreche dir, sollte er wirklich rotblau überziehen, vergesse ich all meine Vorbehalte und hoffe, dass er zusammen mit Boetius einen orangen Zauberfussball ins Joggeli bringt.

-
- Erfahrener Benutzer
Ist schon schade, dass man Janko/Doumbia nicht halten konnte, aber noch vor wenigen Monaten wünschten sich 75% genau diese beiden Herren zum Mond, gut bei Janko vielleicht ein paar weniger. Ist schon erstaunlich, wie sich Jankos Ruf gerade mit der Nichtverlängerung und seinem epischen Abgang bzw. Doumbias mit ein paar sackstarken Partien zum Saisonende verbessert hat. Von 0 auf quasi 100 in ein paar Monaten, bereits einen Transfer eines Topstürmers aus der Ehrendivision als "Fehler" zu betiteln.
Ich finds grossartig, dass er kommt. Ich habe ihn seinerzeit bei sporting gesehen. Der ist geil. Ich freue mich drauf. Vor allem, wenn wicky jetzt vielleicht ein bisschen draufgängerisch spielen lässt. Bei doumbo war man im märz noch der meinung "weg damit". Jetzt hat er 3 gute spiele gemacht und alle rotieren. Chillts mal alle hart.
du triffsch dr nagel genau uff e kopf!!!!!!!Rey2 hat geschrieben:Ist schon schade, dass man Janko/Doumbia nicht halten konnte, aber noch vor wenigen Monaten wünschten sich 75% genau diese beiden Herren zum Mond, gut bei Janko vielleicht ein paar weniger. Ist schon erstaunlich, wie sich Jankos Ruf gerade mit der Nichtverlängerung und seinem epischen Abgang bzw. Doumbias mit ein paar sackstarken Partien zum Saisonende verbessert hat. Von 0 auf quasi 100 in ein paar Monaten, bereits einen Transfer eines Topstürmers aus der Ehrendivision als "Fehler" zu betiteln.
-
Onlinestacheldraht
- Erfahrener Benutzer

Transfer ist ofiziell! Härzligg Willkomme bim FCB, Ricky!
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/14 ... inkel?ext=.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!