FCB Fraueteam

Diskussionen rund um den FCB.
Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

s'team vo dr neue Saison:
Bild

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

morn spiele d'fcb-fraue am 18 Uhr dehei gege d'tabällefiehrerinne vom sc Kriens.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Larry hat geschrieben:morn spiele d'fcb-fraue am 18 Uhr dehei gege d'tabällefiehrerinne vom sc Kriens.
Kriens ist bereit! ;-)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Gratulation an s'fcb-fraueteam zum cupsieg.
Bild

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

cupfinal:
sunntig 3. mai, 13 Uhr in Rapperswil-jona... fcb fraue - fcz fraue :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Larry hat geschrieben:Gratulation an s'fcb-fraueteam zum cupsieg.
Bild
Dritter von links!

Taulant Xhaka???
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

thor29 hat geschrieben:dritter von links!

Taulant xhaka???
lol :p
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da geht was bei den Frauen. Meistertitel kann kommen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Darf auch mal erwähnt werden: die Frauen gewannen die erste Runde im Cup mal eben 17-0 :D Da scheint man auch nach den ersten 5 Toren nicht nur verwalten zu wollen. Herzliche Gratulation hierzu!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

FCB gege züri, im joggeli für 5.- :)

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/02/27 ... Jakob-Park
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Pflichttermin!

Bild
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

betrifft nicht den FCB, aber den Frauenfussball:
Doublegewinner Neunkirch hat keine Kohle mehr und zieht sich auf die neue Saison aus der NLA zurück
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Yann#1
Neuer Benutzer

Beitrag von Yann#1 »

Ich hoffe, dass man nun auch bei den Frauen anfängt zu investieren. Der Frauenfussball erlebt in der Schweiz gerade einen ziemlichen Boom und wenn wir doch alle ehrlich sind, dem FCZ gönnen wir doch nicht mal den Meistertitel bei den Damen. ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Yann#1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass man nun auch bei den Frauen anfängt zu investieren. Der Frauenfussball erlebt in der Schweiz gerade einen ziemlichen Boom und wenn wir doch alle ehrlich sind, dem FCZ gönnen wir doch nicht mal den Meistertitel bei den Damen. ;)
Gohts no? Ussgliedere. Verkaufe.
CR7 Fanboy

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Yann#1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass man nun auch bei den Frauen anfängt zu investieren. Der Frauenfussball erlebt in der Schweiz gerade einen ziemlichen Boom und wenn wir doch alle ehrlich sind, dem FCZ gönnen wir doch nicht mal den Meistertitel bei den Damen. ;)
-1

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hast du ne Quelle zu dem Boom? Ich glaube kaum, dass es da viel mehr als Angehörige hat bei den Spielen der Frauen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do hoff ich eifach täglich uff d mäldig das sie wieder zum fc concordia wärde.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BloodMagic hat geschrieben:Hast du ne Quelle zu dem Boom? Ich glaube kaum, dass es da viel mehr als Angehörige hat bei den Spielen der Frauen
nimm ah öpper wo sich Yann#1 nennt isch ä frau.

nimm ah sie isch d frau vonere spielerin...

oops, do goht öppis nid uff, vlicht bi
CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ist doch logisch: Wenn es 500 lizenzierte Frauenfussballerinnen hat, und es steigt an auf 750, dann ist das %-tual gesehen eine enorme Steigrung um Sage und Schreibe 50%!

Wenn bei den Herren nun 10'750 statt 10'500 lizenziert sind, interessiert es niemand.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Hier drin würde ich nicht über den Frauenfussball schreiben. Die meisten sehen kaum über dein eigenen Tellerrand und meinen die Welt bleibt stehen :-)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das hat nichts mit Welt stehen bleiben zu tun - ich glaube vielmehr, dass es einfach nicht attraktiv genug ist, um als separate Sportart dieselbe Zugkraft und dementsprechend dieselben wirtschaftlichen Potentiale hat wie der Männerfussball.

Natürlich hat es seinen Platz und ich befürworte jede Fussball spielende Frau/jedes Mädchen genauso wie Jungen/Männer. Aber um als Wettkampfsport mit Zuschauern attraktiver zu sein, müsste man den Frauenfussballsport weniger separieren und als eigene "Marke" sehen, sondern wenn dann eher enger mit den Männern verbinden. In den vielen Sportarten, in denen die Frauenwettbewerbe ebenfalls recht beliebt und oft geschaut werden, sind diese sehr stark mit den Männern verknüpft. Sei es durch Parallel-Events oder gleichzeitigen Auftritten. Wie wäre es z.B. wenn die Frauen-WM direkt vor/nach oder gar während der richtigen WM stattfinden würde?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Master hat geschrieben:Das hat nichts mit Welt stehen bleiben zu tun - ich glaube vielmehr, dass es einfach nicht attraktiv genug ist, um als separate Sportart dieselbe Zugkraft und dementsprechend dieselben wirtschaftlichen Potentiale hat wie der Männerfussball.

Natürlich hat es seinen Platz und ich befürworte jede Fussball spielende Frau/jedes Mädchen genauso wie Jungen/Männer. Aber um als Wettkampfsport mit Zuschauern attraktiver zu sein, müsste man den Frauenfussballsport weniger separieren und als eigene "Marke" sehen, sondern wenn dann eher enger mit den Männern verbinden. In den vielen Sportarten, in denen die Frauenwettbewerbe ebenfalls recht beliebt und oft geschaut werden, sind diese sehr stark mit den Männern verknüpft. Sei es durch Parallel-Events oder gleichzeitigen Auftritten. Wie wäre es z.B. wenn die Frauen-WM direkt vor/nach oder gar während der richtigen WM stattfinden würde?
Es würde dem Frauenfussball schon massiv helfen, wenn man mal darüber nachdenkt, was wir so tun, wenn wir von einer "richtigen WM" sprechen (was ist dann eine Frauen-WM? eine falsche WM? ein Grümpelturnier? geht es dort gar nicht um einen Weltmeisterschaftstitel?). Es wurde in den letzten Jahren verdammt viel investiert um Frauenfussball als "Marke" zu forcieren. Nur solange wir Fussballfans immer noch diese Abwertung systematisch im Kopf haben, nützt dies nicht viel.

Die Angliederung der NLA-Vereine an die "Männer-Vereine" hat insofern Sinn gemacht, dass der Frauenfussball in der Schweiz spielerisch massive Fortschritte gemacht hat in den letzten Jahren, da Talente durch verbesserte Infrastruktur und weniger Finanzsorgen besser gefördert werden konnten. Indikator: Die Nati nimmt plötzlich an WMs und EMs teil. Allerdings sind ein "FC Basel Frauen" oder "FCZ Frauen" so ziemlich mies vermarktbar da sie durch die fehlende eigene Vereinsidentität im Schatten der Herrenmannschaften etwa mit mit dem Status einer U21 vergleichbar sind.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

offenbar ist der FCB an Cristiana Ronaldo dran, der Schwester von CR7. Man darf gespannt sein...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Solange der Frauenmannschaft nicht verboten wird, die Meisterschaft zu feiern...

(Wolfsburger Frauen hatten Feierverbot, weil die Männer Scheisse zusammen spielten. Bei allem Desinteresse den Frauen gegenüber, sowas fände ich übelst deplatziert.)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Onkel Tom hat geschrieben:offenbar ist der FCB an Cristiana Ronaldo dran, der Schwester von CR7. Man darf gespannt sein...
Ich habe ein schlimmes Bild vor Augen :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fredy H. hat geschrieben:betrifft nicht den FCB, aber den Frauenfussball:
Doublegewinner Neunkirch hat keine Kohle mehr und zieht sich auf die neue Saison aus der NLA zurück
Ist ja auch geil. Das ganze Geld ausgeben um die Titel einzusammeln und dann keine Kohle mehr haben. Da schaut wohl niemand auf des Budget der Frauenmannschaften - eigentlich sollte man die Titel wieder aberkennen, wenn sie sich diese eigentlich gar keine Leisten konnten. Ist unfair gegenüber den Teams, die sich an ihre Möglichkeiten gehalten und nicht über dem Limit gewirtschaftet haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

ScoUtd hat geschrieben:nimm ah öpper wo sich Yann#1 nennt isch ä frau.

nimm ah sie isch d frau vonere spielerin...

oops, do goht öppis nid uff, vlicht bi
Beim Wort Frauenfussball klettern sie von ihren Bäumen runter.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

D-Balkon hat geschrieben:Do hoff ich eifach täglich uff d mäldig das sie wieder zum fc concordia wärde.
Frauenfussball ist eine andere SPORTART als Männerfussball. Das ist nun einfach mal so. Frauenfussball ist OK, aber nicht beim FCB.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

sympathische frau, gseht no guet us :D ..

https://youtu.be/VT8jLlQO-E8

Antworten