36. Runde FC Basel 1893 - FC St. Gallen 1879 , 02. Juni 2017 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Delgado hat geschrieben:Was stand eigentlich auf der grossen schwarzen Blockfahne am schluss des Spiels?
"Lueg emol in Himmel
Dört obe hets zwai Stärn
Dr Erschti hani welle
Dr Zwaiti hani gärn"

Dazu hat man zwei Signalfackeln in den Himmel über das Spielfeld geschossen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

canon hat geschrieben:Scheinbar hat man den Punkteabzug von 18 Punkte in "6 Geisterspiele" umgewandelt... puhhhhh, nochmals Glück gehabt!
Falsch. Infolge eine FCB Rekurses wird der Punkteabzug auf 17 Punkte reduziert. Aufgrund des Entscheides des SFV gilt auch das Torverhältnis nicht als Zusatzkriterium, es kommt also zum Entscheidungsspiel zwischen YB und dem FCB. Der SFV erlegt zudem eine Auflage: Im Entscheidungsspiel muss Trainer Urs Fischer mindestentes 10 Minuten mitspielen. Austragungsort: Letzigrund. Der UF trainiert dann natürlich wie verrückt - in seiner grenzenlosen Loyalität zum Arbeitgeber.

Im Letzigrund zahllose FCZ Fans die den FCB auspfeiffen wie es nur geht. Nach 79 Minunten steht es 1:1, UF wechselt sich selbst ein. In der 93. Minute Eckball des FCB, die YB und FCZ Fans pfeiffen wie verrückt. Marc Janko, der nochmal eigens zu dem Spiel zurückbeordert wurde, köpfelt den Ball an die Latte, von dort prallt der Ball zu Doumbia, der den Ball abermals an die Latte spielt und von dort prallt der Ball vom Schritt von UF über die Torlinie. Der FCB wird doch Meister!

In der anschliessenden Ehrenrunde werfen FCZ Fans (Transparent: öise het öis verrote) verschiedene Gegenstände, aber der mit Transparenten (Chapeau Bernie, chapeau Urs) ausgerüstete Begleitschutz der MK fängt alle Gegenstände ab.

An gleichen Abend wir exklusiv verkündet, der SFV habe exklusive Fernsehverträge mit Bahrein, Katar und der Demokratischen Republik Kongo aufgrund dieser Einlage abschliessen können. Dei Schweizer Liga ist einfach besonders.

Bernie sagt in einem Interwiew: Jä, mir müen uns halt als kliiene Schwizer Fuessball scho iifalle loh, womit mr unsere Liga international interessant mache chönne, und do dankche miir m SFV und dr MK für die Iiilage, wo unsere Meischterschaft so völlig unerwartet spannend het chönne mache.

Dank Christian Gross kann dann auch noch ein Vertrag mit Saudi Arabien abgeschlossen werden, wo vor allem die unglaublich kchompackte Leistung aller Beteiligten betont wird,

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

franktroxler hat geschrieben:D'MK macht sich müeh uf jedem Sitz e Flugblatt z'verteile wo eigentlich zwüsche de Ziele stoht das was kunnt aber trotzdem isch s'erste was (vor allem) us em Sektor C (ja genau die wo vor paar Monet no gross ghült hend will sie paar Franke mehr zahle müend) kunnt Pfiff. "Und für dä Scheiss wänd sie denn wieder öpis ind Choreokasse" isch no s'nättiste gsi vo dene Herre. Wenigi Minute spöter sinds aber die lütischte gsi wo klatscht hend und "Super" rüefe.
Ich weiss nicht was auf diesem Flugblatt stand, daher kann ich nicht sagen ob der Text offensichtlich war. Aber die MK hat sich in der Vergangenheit halt durchaus einige Dinge geleistet die beim ganzen Rest des Stadions (und den Zuschauern zuhause) den bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass es für die MK nur etwas gibt das wichtig wäre. Die MK selbst. Für jede Leckerli-Aktion gab es auch einen Aarau-Platzsturm oder einen Capri-Sonne-Werfer.

Deswegen war auch die erste Reaktion, dass die Leute sauer wurden, dass die MK noch nicht einmal den Anstand hätte bis zum Ende des Spiels zu warten um die Meisterschaft und sich selbst zu feiern. Erster Gedanke. "Super. Jetzt ruiniert Ihr selbstgerechten Arschlöcher auch noch das Double und den Abschied von Bernhard Heusler"

Erst nachdem die Schreckminute vorbei war und die Leute begriffen WAS da genau ablief, hat man sich darüber gefreut. Vor Allem weil es eben nicht eskaliert ist (und man muss naiv sein um zu behaupten dass es unmöglich gewesen wäre, dass ein paar hirnlose Halbaffen plötzlich auf die Idee kommen den Rasen nicht mehr verlassen zu wollen oder sonst den Max zu machen).

Unterm Strich fand ich die Aktion sehr gut. Ich persönlich hätte es höflicher (und passender) gefunden, wenn man es in der 93ten Minute gemacht hätte, aber das ist ein Detail.

Nachtrag: Der erste Absatz beschreibt den generellen Eindruck den viele von der MK in den letzten Jahren erhalten haben und nicht zwingend meine persönliche Meinung.
Negative Aktionen bleiben halt eher in Erinnerung als positive Aktionen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Onkel Tom hat geschrieben:Gemäss gut unterrichteter Quelle aus Muri (BE) droht dem FCB wegen des "Platzsturms"
ein Punkteabzug von bis zu 18 (!) Punkten! Rechne!
Nit emol den schaffts YB Maister zwärde, geschweige denn vor uns Dsaison abschliesse :p :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

franktroxler hat geschrieben: Wenn ich das so lies & an letscht Frytig denk verstand ich teilwies eifach d'Lüt nümm. D'MK macht sich müeh uf jedem Sitz e Flugblatt z'verteile wo eigentlich zwüsche de Ziele stoht das was kunnt aber trotzdem isch s'erste was (vor allem) us em Sektor C (ja genau die wo vor paar Monet no gross ghült hend will sie paar Franke mehr zahle müend) kunnt Pfiff. "Und für dä Scheiss wänd sie denn wieder öpis ind Choreokasse" isch no s'nättiste gsi vo dene Herre. Wenigi Minute spöter sinds aber die lütischte gsi wo klatscht hend und "Super" rüefe. d'MK isch mittlerwiele doch sehr guet organisiert und me luegt ufenand au wenns halt nit immer guet klappt aber vo usse gross schwätze isch halt immer liechter als sälber aktiv z'si oder s'Gspröch z'sueche. d'MK isch eins vo de wenige Pünkt wo sich dr FC Basel klar vo anderne Teams in dr CH und sogar in Europa kha differenziere. Me sett das nit kaputt mache! Respektlos isch z.B das was FC Bayern Münche gmacht het: Im e Spiel wo's für Freiburg no um was gange isch öpis z'verastalte wo nüt mit em Fuessball z'dueh het und denn d'Spieler warte loh.
Was? Auf dem Flyer wurde zwischen den Zeilen auf den Platzsturm hingewiesen? Sorry, aber mit der Inteligenz eines durchschnittlichen Fussballfans (zu denen ich mich auch zähle) konnte man hier definitiv keinen Zusammenhang sehen. Gepfiffen wurde ja nur kurz, weil die Leute wahrscheinlich zuerst dachten, mann will jetzt das Spiel abbrechen oder was weiss ich. Wären in dr MK nicht alle ausführlich instruiert worden, hätte es vielleicht auch Pfiffe vom Balkon gegeben, wer weiss? Man könnte auch erwähnen, dass sehr viele Leute am Bahndam sind aufgestanden und haben geklatscht.
Weiter gehts mit der Choreokasse, wenn ich sehe wieviele Leute rund um mich hier jeweils spenden, kann sich die MK wegen dem BD glaub ich wirklich nicht beklagen. Am Freitag mussten wir den Jungen"burscht" ( ;) ) mit dem Kässeli zwei Mal zurück pfeiffen, weil noch mehr Leute spenden wollten.

Wenn ich Deine Zeilen lese, dann verstehe ich zum Teil die Leute auch nicht mehr.
Bitte den Ball ein bisschen flach halten.

p.s was die Bemerkung wegen der Preiserhöhung mit den Ereignissen vom Freitag zu tun hat verstehe ich nicht?
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:Ich weiss nicht was auf diesem Flugblatt stand, daher kann ich nicht sagen ob der Text offensichtlich war. Aber die MK hat sich in der Vergangenheit halt durchaus einige Dinge geleistet die beim ganzen Rest des Stadions (und den Zuschauern zuhause) den bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass es für die MK nur etwas gibt das wichtig wäre. Die MK selbst. Für jede Leckerli-Aktion gab es auch einen Aarau-Platzsturm oder einen Capri-Sonne-Werfer.

Deswegen war auch die erste Reaktion, dass die Leute sauer wurden, dass die MK noch nicht einmal den Anstand hätte bis zum Ende des Spiels zu warten um die Meisterschaft und sich selbst zu feiern. Erster Gedanke. "Super. Jetzt ruiniert Ihr selbstgerechten Arschlöcher auch noch das Double und den Abschied von Bernhard Heusler"

Erst nachdem die Schreckminute vorbei war und die Leute begriffen WAS da genau ablief, hat man sich darüber gefreut. Vor Allem weil es eben nicht eskaliert ist (und man muss naiv sein um zu behaupten dass es unmöglich gewesen wäre, dass ein paar hirnlose Halbaffen plötzlich auf die Idee kommen den Rasen nicht mehr verlassen zu wollen oder sonst den Max zu machen).

Unterm Strich fand ich die Aktion sehr gut. Ich persönlich hätte es höflicher (und passender) gefunden, wenn man es in der 93ten Minute gemacht hätte, aber das ist ein Detail.

Nachtrag: Der erste Absatz beschreibt den generellen Eindruck den viele von der MK in den letzten Jahren erhalten haben und nicht zwingend meine persönliche Meinung.
Negative Aktionen bleiben halt eher in Erinnerung als positive Aktionen.
Sehe ich von A bis Z auch haargenau so.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

shady hat geschrieben:Weiter gehts mit der Choreokasse, wenn ich sehe wieviele Leute rund um mich hier jeweils spenden, kann sich die MK wegen dem BD glaub ich wirklich nicht beklagen.
ich wollte eigentlich auch spenden (sitze im G), aber ich kam gar nicht mehr dazu. dann fiel mir auch ein, dass ja jeder mit so einem kässeli rumgehen könnte. kann
man die offiziellen spendensammler nicht irgendwie kennzeichnen?

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sternentänzer hat geschrieben:Das war ja zu erwarten
Wegen Platzsturm - Verfahren gegen den FCB!https://ichvrlinkkeiblickscheiss.ch
Jo ebbe, 18 Pünggt Abzug odr 6 Geisterspiil & e dreijöörigi Transfersperri. Ob das mit Cupfinal-Aberkennig ebefalls passiere wird odr gar am Marek sini Befürchtig mitm Entscheidigsspil isch natürligg no offe.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wegen Platzsturm - Verfahren gegen den FCB!
:eek:

Nächstes Jahr findet in Basel Umzug durch die Stadt statt, man wird es Fasnacht nennen.

:eek:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Master hat geschrieben:Jo ebbe, 18 Pünggt Abzug odr 6 Geisterspiil & e dreijöörigi Transfersperri. Ob das mit Cupfinal-Aberkennig ebefalls passiere wird odr gar am Marek sini Befürchtig mitm Entscheidigsspil isch natürligg no offe.
mit genügender Kreativität findet der verband sicher einen weg, damit YB nachträglich Meistertitel und Cupsieg zugesprochen werden kann... Double für YB!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Onkel Tom hat geschrieben:mit genügender Kreativität findet der verband sicher einen weg, damit YB nachträglich Meistertitel und Cupsieg zugesprochen werden kann... Double für YB!
nachdem sion, fcz, luzern aarau und kriens nachträglich wegen zu hohem rasen und winti wegen drogenmissbrauch auf der tribüne nachträglich aus dem cup ausgeschlossen worden.

das wird eine sensationelle double feier, via facetime auf der tribune, da mannschaft die in den ferien ist. die ganze stadt liegt sich wenn auch sehr langsam in den armen!
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Onkel Tom hat geschrieben:mit genügender Kreativität findet der verband sicher einen weg, damit YB nachträglich Meistertitel und Cupsieg zugesprochen werden kann... Double für YB!
Wenn die es noch schaffen neben basel auch, winti, sion, fcz, luzern, kriens und aarau aus dem als mögliche cupsieger auszuschliessen, dann chapeau. Das das wäre eine beispiellose par force leistung an kreativität fur yb. Da wurde ich sogar meinen hut ziehen und an die double feier nach bern gehen.
FOOTBALL'S LIFE!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Wegen Platzsturm - Verfahren gegen den FCB!
Herr Rohr hat dies bereits vorgestern publiziert.

Der Blöd ist nun aufs Züglein aufgesprungen. Das Grösste allerdings ist, dass der Disziplinarrichter des Jassclubs aus Muri 4 Wochen darüber brüten darf. Vermutlich will er zuerst die sog. Auslosung des Spielplanes abwarten, bevor er ein Urteil fällt. Wie bereits bekannt.

Wenn die Kommentare im Blöd nicht zum Heulen wären, wären sie erheiternd. Was diese Vollpfosten zum Teil in die Tasten hauen ist bezüglich Grammatik und Orthographie äusserst bedenklich.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Onkel Tom hat geschrieben:ich wollte eigentlich auch spenden (sitze im G), aber ich kam gar nicht mehr dazu. dann fiel mir auch ein, dass ja jeder mit so einem kässeli rumgehen könnte. kann
man die offiziellen spendensammler nicht irgendwie kennzeichnen?
Sonst kann man auch auf Bankkonto der MK was zahlen, auf dem Zettel stand zumindest eine IBAN drauf.
S kunnt scho guet :cool:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Brummler-1952 hat geschrieben:Herr Rohr hat dies bereits vorgestern publiziert.

Der Blöd ist nun aufs Züglein aufgesprungen. Das Grösste allerdings ist, dass der Disziplinarrichter des Jassclubs aus Muri 4 Wochen darüber brüten darf. Vermutlich will er zuerst die sog. Auslosung des Spielplanes abwarten, bevor er ein Urteil fällt. Wie bereits bekannt.

Wenn die Kommentare im Blöd nicht zum Heulen wären, wären sie erheiternd. Was diese Vollpfosten zum Teil in die Tasten hauen ist bezüglich Grammatik und Orthographie äusserst bedenklich.
Eine Strafe war ja zu erwarten. Das der Jassclub dies ungestraft durchgehen lässt, war doch eher unwahrscheinlich. Geht für mich ja in Ordnung wenn sie im Rahmen bleibt.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

*13* hat geschrieben:Eine Strafe war ja zu erwarten. Das der Jassclub dies ungestraft durchgehen lässt, war doch eher unwahrscheinlich. Geht für mich ja in Ordnung wenn sie im Rahmen bleibt.
So sehe ich das auch..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

*13* hat geschrieben:Eine Strafe war ja zu erwarten. Das der Jassclub dies ungestraft durchgehen lässt, war doch eher unwahrscheinlich. Geht für mich ja in Ordnung wenn sie im Rahmen bleibt.
Da wirds wohl ne Symbolische Busse geben damit der SFV sagt: Das ist nicht okay. Und ich find das jetzt auch nicht tragisch.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Stellt sich die Frage was man unter "im Rahmen bleiben" versteht.

Eine Geldbusse im Bereich von 20 - 50 000 CHF?
Die Muttenzerkurve für ein Spiel schliessen?
Die Muttenzerkurve eine Halbzeit lang mit Helene Fischer beschallen?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Asmodeus hat geschrieben: Die Muttenzerkurve eine Halbzeit lang mit Helene Fischer beschallen?
Das wird wohl eher nicht passieren: Folterverbot Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Asmodeus hat geschrieben: Die Muttenzerkurve eine Halbzeit lang mit Helene Fischer beschallen?
Das verbietet die Genfer Konvention.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

BloodMagic hat geschrieben:Da wirds wohl ne Symbolische Busse geben damit der SFV sagt: Das ist nicht okay. Und ich find das jetzt auch nicht tragisch.
Wohl kaum, der SFV wird Basel regulär bestrafen und das damit begründen, man wolle auf keinen Fall Nachahmer mit einer Billigstrafe motivieren. Und um sich dem Verdacht zu erwehren, man bevorzuge die Basler. Von dem her befürchte ich eine richtig fette Busse, damit Fritzli Verlierer im Blick einen süffigen "rächt so"-Kommentar schreiben darf.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Somnium hat geschrieben:Wohl kaum, der SFV wird Basel regulär bestrafen und das damit begründen, man wolle auf keinen Fall Nachahmer mit einer Billigstrafe motivieren. Und um sich dem Verdacht zu erwehren, man bevorzuge die Basler. Von dem her befürchte ich eine richtig fette Busse, damit Fritzli Verlierer im Blick einen süffigen "rächt so"-Kommentar schreiben darf.
korrekt gefolgert. Aber gibt es eine Bussenverordnung, die diesen Fall abdeckt? Weiss das jemand im Forum?

Falls es nichts gibt: 3 Punkte Abzug für den Platzsturm und für jede Minute Spielunterbruch nochmals einen Punkt. Das gäbe dann 9 oder 10 Punkte Abzug..........leider nicht genug, YB immer noch nur Zweiter.......und FCZ nicht Cupsieger. Also muss es einen anderen Schlüssel geben.....

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nakata hat geschrieben:Sonst kann man auch auf Bankkonto der MK was zahlen, auf dem Zettel stand zumindest eine IBAN drauf.
gute Idee. danke. ich werde mich kundig machen.

zur möglichen Sanktion: Klar wird es eine Busse geben. Wenn man bedenkt, dass der FCZ letztes Jahr für die wüsten Ausschreitungen nach dem Abstieg mit CHF 15'000.- gebüsst worden ist,
müsste die Busse viel tiefer ausfallen. Aber der Disziplinarrichter wird Gründe finden (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, Vorstrafen etc.), eine höhere Busse zu verhängen. Ich rechne mal mit CHF 50'000.-

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Da wirds wohl ne Symbolische Busse geben damit der SFV sagt: Das ist nicht okay. Und ich find das jetzt auch nicht tragisch.
Vorstellbar, dass die nach aussen kommunizierte Geldstrafe höher ist als die tatsächliche ?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Asmodeus hat geschrieben:Die Muttenzerkurve eine Halbzeit lang mit Helene Fischer beschallen?
made my day!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Brummler-1952 hat geschrieben:Wenn die Kommentare im Blöd nicht zum Heulen wären, wären sie erheiternd. Was diese Vollpfosten zum Teil in die Tasten hauen ist bezüglich Grammatik und Orthographie äusserst bedenklich.
ich falle auch immer wieder drauf rein und meine, die blick-Kommentare würden den durchschnitt repräsentieren. In Tat und Wahrheit werden aber nur Kommentare von Leuten mit einem IQ kleiner 90 zugelassen....

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Onkel Tom hat geschrieben:ich falle auch immer wieder drauf rein und meine, die blick-Kommentare würden den durchschnitt repräsentieren. In Tat und Wahrheit werden aber nur Kommentare von Leuten mit einem IQ kleiner 90 zugelassen....
Nee, nee! Reingefallen bin ich nicht. Dass die Kommentarschreiber nicht den Durchschnitt repräsentieren, ist auch mir klar. Daher meine kleine (möglicherweise ZU kleine) Einschränkung "zum Teil".
Nicht derart hanebüchen jedoch teilweise auch bedenklich sind die diesbezüglichen Kommentare in anderen Zeitungen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Onkel Tom hat geschrieben:gute Idee. danke. ich werde mich kundig machen.
Wer spenden will, kann sich hier erkunden: http://www.muttenzerkurve.ch/

KONTAKT

info@muttenzerkurve.ch

PC 40-397037-2
Muttenzerkurve
4000 Basel

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Interessant finde ich ja den Leserkommentar von Hanspeter Elmer aus Glarus:[RIGHT]aus Glarus[/RIGHT]
Es passt ja irgendwie. Heusler hat die Chaoten und Krawallanten aus der Muttenzer Kurver immer wieder verteidigt, egal mit welcher Gewalt sie gegen Polizisten und Dritte vorgingen. Er hat hat sich auch konsequent gegen alle Mittel (wie Fanpass) gewehrt, die diesem Treiben ein Ende gesetzt hätten. Von daher erstaunt es auch nicht, dass Heusler bei diesen "Fans" so beliebt war und dass der Abschied mit einem verbotenen Stürmen des Platzes mit ihm zusammen gefeiert wurde.
Ich erinnere mich noch, wie gut der Fanpass von Rene C. Jäggi funktioniert hat :D
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Antworten