36. Runde FC Basel 1893 - FC St. Gallen 1879 , 02. Juni 2017 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Steini hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich irgendwas verpasst habe. Aber wo war Vale. Habe ihn heute schon etwas vermisst.
In den Ferien

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Steini hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich irgendwas verpasst habe. Aber wo war Vale. Habe ihn heute schon etwas vermisst.
In den Ferien.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

BloodMagic hat geschrieben:In den Ferien

Danke. Schade hätte ja nachher noch genug Zeit gehabt für Ferien. :rolleyes:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Steini hat geschrieben:Danke. Schade hätte ja nachher noch genug Zeit gehabt für Ferien. :rolleyes:
ja es ist ja auch völlig abwegeig, dass man dieferien schon früher gebucht hat als bevor man irgend ne einladung von einem ex-verein bekommt...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:In den Ferien...
Mit Alex Frei ?

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

nobilissa hat geschrieben:Mit Alex Frei ?
Hoffentlich. Am Vertrag verhandeln. :D Aber es wäre halt schon schön, wenn er hier gewesen wäre.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Mit Alex Frei ?
Streller sagte im Interview auf Telebasel sowas wie: Ich hätte Vale gerne wieder hier, aber er hat einen Vertrag mit Berlin und ist jetzt sowieso in den Ferien.

Ich denke schon dass die an ihm dran sind, aber dass Berlin auch zu viel verlangt

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Infos Föteli?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hier noch ein Mal die ganze Übertragung:
[video=youtube;r4JmzLAZS4Y]http://www.youtube.com/watch?v=r4JmzLAZS4Y[/video]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Hier noch ein Mal die ganze Übertragung:
danke. da sieht man dann nochmals den ganzen peinlichen auftritt der beiden SRF-Suppenkaspars zwischen der 72. und 77. Minute.
Eggimann, der das ganze eigentlich nicht so dramatisch sieht, traut sich kaum, Gehrer, für den es nichts Schlimmeres auf der Welt gibt als diesen "Platzsturm", zu widersprechen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gibt es eigentlich Fotos von joggeli.ch o.Ä vom Match und den Feierlichkeiten am Samstag?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

fixi hat geschrieben:Gibt es eigentlich Fotos von joggeli.ch o.Ä vom Match und den Feierlichkeiten am Samstag?
Alles voll auf fcb.ch

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/02 ... hluss?ext=.

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Alles voll auf fcb.ch

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/02 ... hluss?ext=.

Vielen Dank, aber ich habe vergessen fcb.ch auszuklammern. :p

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Master hat geschrieben:Ach komm, es interessiert die anderen einen Käse was wir machen und genauso ist es auch umgekehrt. Ob jetzt ein Schiedsrichter Krämpfe hat oder eine Person durch eine friedliche "Spielunterbrechung" verabschiedet wird, das spielt doch wirklich keine Rolle solange niemandem was passiert. Ich sage nicht, dass ich sowas bei einem anderen Verein zwingend toll finden würde, aber wenn eine Fanszene sich emotional und friedlich für sowas einsetzt, dann kann ich mir durchaus auch für andere Sachen begeistern oder mich auch positiv beeindrucken lassen. So war z.B. für mich das Auswärtsspiel in Middlesbrough war ein unglaublicher Tiefpunkt, aber die Stimmung, diese explosive Art im Stadion (egal was da war) - wie könnte ich als Fussballfan sowas jemals scheisse finden? Im Gegenteil, ich fands absolut grandios, schlichtweg der Hammer, auch wenn ich auf der "falschen" Seite stand.
Der lustigste Kommentar dahingehen war ja noch, dass man in Basel die Emotionen damit gepusht habe und einen Hexenkessel erzeugt habe, in dem St. Gallen dann keine Chance mehr gehabt hätte. Wofür bitte lebt eine solcher Fan im Fussball?

Ich habe den gestrigen Abend als absolutes Maximum von positiven (!) Emotionen jeglicher Art erlebt, wie man ihn sich eigentlich nur ausdenken und erträumen kann. Danke an alle, aber wirklich alle die da waren, mitgemacht haben, beteiligt waren, sich mitreissen liessen. Einen nervösen Federer auf "unserer" Seite, auf unserer Bühne zu erleben, all diese unglaublichen ehemaligen FCB-Spieler auf dem Feld zu sehen inklusive einiger Weltstars, Charakteren und tollen Typen der letzten Jahre. Sowas ist einzigartig, einmalig und etwas vom Schönsten was ich miterleben darf.

Wer hier auch nur irgendwas zu motzen und auszusetzen hat, den kann ich nicht verstehen, der tut mir höchstens Leid. Und wenn er einer der unsrigen ist, dann sollte er vielleicht mal überdenken, wieso er überhaupt Fan und im Stadion ist.
+1 volle Zustimmung
Schmutzfinkli hat geschrieben:Wo isch eigentlich dr Alex Frei gsi bi all däne festivitäten blibe?
Er hat die Strategie festgelegt. Diese Arbeit ist fulltime.
Meine Theorie (resp. mein Wunsch): Vale wird in den kommenden Tagen als Rückkehrer bekanntgegeben und man wollte ihn deshalb bewusst nicht am Wochenende schon einladen. Evtl. hängt seine Abwesenheit ja auch mit der von Alex zusammen, dann macht plötzlich alles Sinn.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Wenn schon, dann müsste Streller (Sportchef, Kumpel) betr. dieser Causa abwesend (gewesen) sein ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

black/white hat geschrieben:+1 volle Zustimmung

Er hat die Strategie festgelegt. Diese Arbeit ist fulltime.

Meine Theorie (resp. mein Wunsch): Vale wird in den kommenden Tagen als Rückkehrer bekanntgegeben und man wollte ihn deshalb bewusst nicht am Wochenende schon einladen. Evtl. hängt seine Abwesenheit ja auch mit der von Alex zusammen, dann macht plötzlich alles Sinn.

Wenn Vale U15 isch denn hets e zämmhang

Der Frei isch in österreich amene U15 tournier über Pfingschte

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann die Sache immer noch nicht richtig einordnen. Für mich war es irgendwie surreal. - Aber letztlich war es vielleicht gerade der Abschied, der zu Heusler passte. Heusler, der Fans gerne eine zweite Chance gab und auch sonst oft ein Auge zudrückte, wo es andere nicht (mehr) gemacht hätten. Heusler, der Grenzwertiges oft zu entschuldigen, zu rechtfertigen oder zumindest zu erklären versuchte. Insofern war diese Abschiedskundgebung der MK gestern auch ein Spiegelbild seiner Fanpolitik.

Mich stört bei solchen Aktionen jedoch der fehlende Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft und gegenüber den Spielregeln als solches. Dieses Sich-Selber-Zelebrieren, indem man einen Spielabbruch herbeiführt, finde ich doch ein wenig arrogant und respektlos. Ich möchte nicht wissen, was es hier für Kritik im Forum hageln würde, wenn dies in einem anderen Stadion geschehen wäre und z.B. YB beim Gewinn des Meistertitels (ja, ich weiss, auch das ein wenig surreal... ) eine Viertelstunde vor Schluss das Spiel unterbrochen hätte und Wölfli auf den Schultern der Fans einmal um den Rasen getragen worden wäre.
erst mol kurz zu de letschte paar Wuche. vom Luzern Spiel bis zum Spiel gege Sion isch das eifach wieder e riese Freud gsi. Genf isch ganz speziell gsi! Vellicht sit dr Finalissima im 2010 die beschti Stimmig im e Nationale Spiel. Jede (inkl Familievätere mit Söhn / ganzi Familie) wo dört abe isch het sich e ganze Tag frei gnoh an dr pralle Sunne über e Stund laufe um de Klub z'unterstütze wo mir all so liebe. Die grandiosi Stimmig (trotz heftiger Unterzahl) wird für immer in Erinnerig bliebe au weg em doch scho historische Ereigniss!

Wenn ich das so lies & an letscht Frytig denk verstand ich teilwies eifach d'Lüt nümm. D'MK macht sich müeh uf jedem Sitz e Flugblatt z'verteile wo eigentlich zwüsche de Ziele stoht das was kunnt aber trotzdem isch s'erste was (vor allem) us em Sektor C (ja genau die wo vor paar Monet no gross ghült hend will sie paar Franke mehr zahle müend) kunnt Pfiff. "Und für dä Scheiss wänd sie denn wieder öpis ind Choreokasse" isch no s'nättiste gsi vo dene Herre. Wenigi Minute spöter sinds aber die lütischte gsi wo klatscht hend und "Super" rüefe. d'MK isch mittlerwiele doch sehr guet organisiert und me luegt ufenand au wenns halt nit immer guet klappt aber vo usse gross schwätze isch halt immer liechter als sälber aktiv z'si oder s'Gspröch z'sueche. d'MK isch eins vo de wenige Pünkt wo sich dr FC Basel klar vo anderne Teams in dr CH und sogar in Europa kha differenziere. Me sett das nit kaputt mache! Respektlos isch z.B das was FC Bayern Münche gmacht het: Im e Spiel wo's für Freiburg no um was gange isch öpis z'verastalte wo nüt mit em Fuessball z'dueh het und denn d'Spieler warte loh.

Trotz dene zitierte Ziele obe dörf me nit vergässe was dr Heusler für de Verein gleistet het. Das gwüsse immer was z'motze oder sogar im irgendwelchi Sache vorwärfe, isch unter anderem ein vo de grösste Pünkt wo de Wechsel jetzt nötig gmacht het. Grundsätzlich gillt wär immer nur am Motze isch sell doch eifach nümm and Mätch de andere d'Freud näh sondern vellicht was anders mit dr Familie unternäh, denn händ all Freud.

Entweder halte mir alli zemme gege d'Restschweiz wo Basel so oder so hasst, oder mir föhnd au ah uns selber kaputt z'rede/schriebe.

Das wärs für mi do glaub au scho gsi. Wird mini Energie in Zukunft aktiver für e Erfolg könne isetze :)
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben: Der Frei isch in österreich amene U15 tournier über Pfingschte
Macht Sinn. Ein neuer Janko? :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Gemäss gut unterrichteter Quelle aus Muri (BE) droht dem FCB wegen des "Platzsturms"
ein Punkteabzug von bis zu 18 (!) Punkten! Rechne!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Onkel Tom hat geschrieben:Gemäss gut unterrichteter Quelle aus Muri (BE) droht dem FCB wegen des "Platzsturms"
Naja - du kannst davon ausgehen wenn sie so was machen, dass die dann wohl in Muri nicht mehr so ruhig schlafen könnnen. Wird wohl ne Geldstrafe geben

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Onkel Tom hat geschrieben:Gemäss gut unterrichteter Quelle aus Muri (BE) droht dem FCB wegen des "Platzsturms"
dä seich :rolleyes: nitmol züri het letst saison e punktabzug beko und die hän no d katakombe gstürmt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

cool, die einzige Chance für YB auch mal Meister zu werden. :p

Kann ich mir nicht vorstellen. Sind diese 18 Punkte willkür oder steht das irgendwo geschrieben das ein Platzsturm mit 18 Punkten geahndet wird?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

laber doch nid sone scheiss^^ am schluss glaubts no öbber

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

basler hat geschrieben:dä seich :rolleyes: nitmol züri het letst saison e punktabzug beko und die hän no d katakombe gstürmt...
Kein einziges Medium, hat darauf hingewiesen, dass ER am Cupfinal bei Eckbällen in HZ 1 mit allen möglichen Wurfgeschossen inkl. Klöpfer eingedeckt wurde. Macht nichts, waren ja keine Basler bei den Werfern.
Angriff in den Katakomben des Brunzgrundes gegen die eigene Mannschaft durch FCZ-ler, Böllerwürfe im Joggeli durch FCZ-ler am Cup-Spiel. Macht nichts, waren ja keine Basler bei den Werfern.

Hauptsache die neidzerfressenen Restschweizer werden befriedigt.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, bin ich trotz allem guter Dinge, dass die Liga mit Augenmass reagiert? Ansonsten wundere man sich nicht, wenn es wieder mal "klöpft".
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Scheinbar hat man den Punkteabzug von 18 Punkte in "6 Geisterspiele" umgewandelt... puhhhhh, nochmals Glück gehabt!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Extrem gut unterrichete Walliser Quellen haben sogar gehört, dass Infantino eine dreijährige Transfersperre einführen möchte!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schins untersuecht me dr cupfinal au no. S ganzi het dört si afang gno well dört e paar basler viel lüter gseh sinn wie s wallis. D chance uff e nochträglichi forfaitniederlag sinn sehr hoch. Dr verband muess nur no s richtige schliffpapier finde zum dr igravierti name ussezschliefe. Blöderwis sinn sie geschter in jumbo oder hän wölle......

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

d-balkon hat geschrieben:schins untersuecht me dr cupfinal au no. S ganzi het dört si afang gno well dört e paar basler viel lüter gseh sinn wie s wallis. D chance uff e nochträglichi forfaitniederlag sinn sehr hoch. dr verband muess nur no s richtige schliffpapier finde zum dr igravierti name ussezschliefe. Blöderwis sinn sie geschter in jumbo oder hän wölle......
:d

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Master hat geschrieben:Extrem gut unterrichete Walliser Quellen haben sogar gehört, dass Infantino eine dreijährige Transfersperre einführen möchte!
Das wiederum halte ich nicht für ausgeschlossen. :p
Blatter ist (war) wahrscheinlich nur ein Waisenknabe im Vergleich zu Infantino

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

:rolleyes:

In dem Fall aus der Liga austreten.

Antworten