Unsere Ehemaligen
-
- Erfahrener Benutzer
Speckwürfel? Seltsame wahrnehmung, auch das er nicht der typ zum zuruckkommen ist. Sein ganzes umfeld ist in möhlin und er besucht diese regelmässig, hat auch jks fur joggeli. Ausserdem hat er schon mehrmals angedeutet, dass er gerne wieder zum fcb zuruckkommt, spater in der karriere.barracuda hat geschrieben:Denkt ihr der Speckwürfel (Shaqiri) wird jemals wieder zurück nach Basel kommen? Hab das Gefühl, dass er nicht der Typ dafür ist.
FOOTBALL'S LIFE!
Hab gedacht Kaiseraugst..Shurrican hat geschrieben:Speckwürfel? Seltsame wahrnehmung, auch das er nicht der typ zum zuruckkommen ist. Sein ganzes umfeld ist in möhlin und er besucht diese regelmässig, hat auch jks fur joggeli. Ausserdem hat er schon mehrmals angedeutet, dass er gerne wieder zum fcb zuruckkommt, spater in der karriere.
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bitte nicht. Der darf gerne bleiben wo er ist.barracuda hat geschrieben:Denkt ihr der Speckwürfel (Shaqiri) wird jemals wieder zurück nach Basel kommen? Hab das Gefühl, dass er nicht der Typ dafür ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich bin so sicher bei Shaqiri dass er irgendwann wieder in unseren Farben aufläuft wie ich sicher bin dass Rakitic diese nie mehr tragen wird. Und Speckwürfel? Ich bin von Mr. Sponsorenauftritten auch nicht immer begeistert, aber was der gestern wieder (als einziger) gezeigt hat in der Nati ist Extraklasse. Den würde ich gerne wieder mal in Rot/Blau sehenbarracuda hat geschrieben:Denkt ihr der Speckwürfel (Shaqiri) wird jemals wieder zurück nach Basel kommen? Hab das Gefühl, dass er nicht der Typ dafür ist.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Seh ich auch so. Rakitic wird nie mehr zum FCB zurückkehren. Ausser er macht einen auf "Il Muro".BloodMagic hat geschrieben:Ich bin so sicher bei Shaqiri dass er irgendwann wieder in unseren Farben aufläuft wie ich sicher bin dass Rakitic diese nie mehr tragen wird. Und Speckwürfel? Ich bin von Mr. Sponsorenauftritten auch nicht immer begeistert, aber was der gestern wieder (als einziger) gezeigt hat in der Nati ist Extraklasse. Den würde ich gerne wieder mal in Rot/Blau sehen
Und ich denke, der Kleine wird hier wieder voll aufblühen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Um es einmal im Forumsjargon zu sagen: bei Shaqiri hatte ich immer das Gefühl, dass er einer von uns ist. Bei Rakitic nie. Wieso war Letzterer heute Abend eigentlich nicht da? Anderes zu tun oder zu fein für den Anlass?BloodMagic hat geschrieben:Ich bin so sicher bei Shaqiri dass er irgendwann wieder in unseren Farben aufläuft wie ich sicher bin dass Rakitic diese nie mehr tragen wird.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich war so 100% sicher dass der nicht da ist. Seine Heimat ist Sevilla und sein aktueller Arbeitgeber heisst Barcelona und er ist Kroate. Der hat mit Basel gar nichts mehr am Hut. Shaqiri und Rakitic schon im gleichen Satz zu nennen ist ein Witz. Shaq ist sicher nicht der grösste FCB Fan aller Zeiten, aber den würde ich sehr wohl als Basler bezeichnen. Ivan war so kurz bei uns Stammspieler, ich kann mich schon fast nicht mehr an die Zeit erinnern als er bei uns spielteMundharmonika hat geschrieben:Um es einmal im Forumsjargon zu sagen: bei Shaqiri hatte ich immer das Gefühl, dass er einer von uns ist. Bei Rakitic nie. Wieso war Letzterer heute Abend eigentlich nicht da? Anderes zu tun oder zu fein für den Anlass?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Für Shaq ist der FC Basel Heimat. Hier wurde er gross. Hier wird er seine letzten Fussballerjahre verbringen.Mundharmonika hat geschrieben:Um es einmal im Forumsjargon zu sagen: bei Shaqiri hatte ich immer das Gefühl, dass er einer von uns ist. Bei Rakitic nie. Wieso war Letzterer heute Abend eigentlich nicht da? Anderes zu tun oder zu fein für den Anlass?
-
- Erfahrener Benutzer
naja, seine familie sind in möhlin verankert, der vater führt einen fussball club in möhlin, der auch wohl von ivan untersützt wird. das ivan nicht mehr zum zurückkommt ist eigentlich absolut verständlich, da seine frau mit 2 kindern in spanien zu hause ist. zudem hat er in barca vertrag bis er 33 ist. erschwerend sind auch die anfeindungen gegen seine familie bei der nati-wahl. schade kannst du dich nicht mehr eriinern kannst, rakitic hatte ein aussergewöhnliches halbes jahr beim fcb, wo er ein sensationelles weitschusstor nach dem anderen geschossen hat und viele big points für den fcb in der meisterschaft holte. dazumals war der fcb noch nicht international so etabliert, so dass ein mittelmässiger buliclub wie schalke noch günstig spieler vom fcb bekam. ein paar jahre und internationale erfolge später, hält man einen raki wie shaq länger beim club und brennt ihn den fcb mehr ins herz.BloodMagic hat geschrieben:Ich war so 100% sicher dass der nicht da ist. Seine Heimat ist Sevilla und sein aktueller Arbeitgeber heisst Barcelona und er ist Kroate. Der hat mit Basel gar nichts mehr am Hut. Shaqiri und Rakitic schon im gleichen Satz zu nennen ist ein Witz. Shaq ist sicher nicht der grösste FCB Fan aller Zeiten, aber den würde ich sehr wohl als Basler bezeichnen. Ivan war so kurz bei uns Stammspieler, ich kann mich schon fast nicht mehr an die Zeit erinnern als er bei uns spielte
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mundharmonika"]Um es einmal im Forumsjargon zu sagen: bei Shaqiri hatte ich immer das Gefühl, dass er einer von uns ist. /QUOTE]
Ja, natürlich ist er Einer von uns. Kam mit 9 Jahren vom SV Augst und durchlief alle Junioren-Teams, wurde Profi und ging mit knapp 20 Jahren zu Bayern. Wieviele Schweizer Profis, Rakitic (ja, er ist Doppelbürger!), Granit und Lichtsteiner mal ausgenommen, haben bei besseren Clubs gespielt?
...und Einer nannte ihn vorher Speckwürfel... Keine Ahnung, was? Hast du das Gefühl, seine schnellen Bewegungen und sein Antritt seien mit Fettablagerungen anstatt mit Muskeln zu bewältigen?
Ja, natürlich ist er Einer von uns. Kam mit 9 Jahren vom SV Augst und durchlief alle Junioren-Teams, wurde Profi und ging mit knapp 20 Jahren zu Bayern. Wieviele Schweizer Profis, Rakitic (ja, er ist Doppelbürger!), Granit und Lichtsteiner mal ausgenommen, haben bei besseren Clubs gespielt?
...und Einer nannte ihn vorher Speckwürfel... Keine Ahnung, was? Hast du das Gefühl, seine schnellen Bewegungen und sein Antritt seien mit Fettablagerungen anstatt mit Muskeln zu bewältigen?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Franco im Interview 

https://www.basellandschaftlichezeitung ... -131394860Sie sind immer noch Fan?
Ja, nicht nur ich. Auch meine Kinder sind grosse FCB-Fans. Alle drei Kinder kamen hier auf die Welt, sie fühlen sich als Basler.
Sie sind nicht per Zufall hier.
Nein. Seit 2014 sind wir jedes Jahr für zwei Wochen hierhergekommen. Ferien in Basel. Wir besuchen unsere Freunde hier. Mit Beni Huggel bin ich regelmässig in Kontakt. Auch mit all den Argentiniern, die noch hier leben. Mit Matias Delgado, Julio Hernan Rossi oder Christian Giménez. Aber wir haben auch Freunde hier, die nichts mit Fussball am Hut haben.
Und falls Sie aufhören, kommen Sie zurück nach Basel?
Das Leben hier gefällt uns sehr gut. Aber zuerst reisen wir jetzt zurück nach Chile. Meine Kinder müssen schon bald wieder zur Schule. Und für mich beginnt am 19. Juni die Vorbereitung auf die neue Saison.
Verwandtes Thema:
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich komme auch aus diesem EckenShurrican hat geschrieben:Ja dort hinten halt. Habe verwechselt.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Fredy H. hat geschrieben:Möhlin oder Kaiseraugst, hauptsache Thurgau

Das denke ich auchBloodMagic hat geschrieben:Ich bin so sicher bei Shaqiri dass er irgendwann wieder in unseren Farben aufläuft wie ich sicher bin dass Rakitic diese nie mehr tragen wird. Und Speckwürfel? Ich bin von Mr. Sponsorenauftritten auch nicht immer begeistert, aber was der gestern wieder (als einziger) gezeigt hat in der Nati ist Extraklasse. Den würde ich gerne wieder mal in Rot/Blau sehen

[CENTER]____________________
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ich denke schon das eine gewisse Verbundenheit und Dankbarkeit da ist. Ohne Basel und die Möglichkeit der CL hätten ihre Karrieren wohl nie diesen Verlauf genommen.BloodMagic hat geschrieben:Bei Salah glaube ich nicht, dass die Verbundenheit zu Basel so gross ist und bei El Nenny bezweifle ich es auch.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, nur wissen wir ob es nicht geschehen ist?PadrePio hat geschrieben:Salah und El Nenny hätte man auch einladen müssen...
Die beiden sind gläubig und seit einer woche im ramadam, den sie wohl seit jahren wieder 1x zuhause verbringen köbnnen, also unter menschen die wie sie nur bei einbruch der dunkelheit essen und trinken
War schade dass sie nicht hier waren aber, trotz all den polotischen gegebenheiten zur zeit, für mich verständlich
es gehört nun mal zu ihrem leben
-
- Erfahrener Benutzer
Dein latentes, unaufgefordertes ps bashing ist auch eher lanfweilig.Mundharmonika hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Wundertrainer Sousa?
Hat er schon bei Dortmund unterschrieben oder bei Porto oder wird er Zidane bei Real Madrid ersetzen?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer