Stimmt... remember Trömp / HilleriSubComandante hat geschrieben:Abwarten, abwarten... Das wird knapper werden.
Der lächerlichste Politiker
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Brexit ... Minarett ...Taratonga hat geschrieben:Stimmt... remember Trömp / Hilleri
Bei Trömp war es die katastrophale Alternative, die zu wählen war. Und wenn ich mir Macron so anschaue ... die Leute haben genug von all den Politiker, die in derselben Elite Uni waren. Und welche Uni hat Macron besucht? Ich könnte mir eher vorstellen, dass Le Pen auch gute Chancen hat, weil viele nicht wählen werden. Und die Le Pen Anhänger werden es mit Sicherheit tun.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich war dagegen, obwohl ich auf Minarette als religiöses Symbol gerne verzichten kann. Mein Punkt war eher: Architektonische Richtlinien gehören in keine Verfassung.Taratonga hat geschrieben:Beim Minarett wurde ein "Nein" zum Verbot prophezeit? Also ich war mir sicher, dass das CH-Volk für ein Verbot stimmen würde. (Und hier war ich sogar auch für ein Verbot) Islamophobie olé
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
und die Hunde verdrehen einfach mal so die Tatsachen 
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1148821.html

und alles zum Wohle des türkischen Volkes und seiner Nation...Taratonga hat geschrieben:und die Hunde verdrehen einfach mal so die Tatsachen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 48714.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Jetzt haben sie es auf denn Europapark abgesehenTaratonga hat geschrieben:und die Hunde verdrehen einfach mal so die Tatsachen
Donald Trump lässt die USA aus dem Pariser Übereinkommen zur Begrenzung des Klimawandels aussteigen. Es gibt damit genau drei Staaten auf der Erde, welche nicht Teil des Übereinkommens sind:
- Syrien
- Nicaragua
- die USA
In Syrien herrscht seit sechs Jahren Bürgerkrieg. Nicaragua kritisiert den Vertrag dafür, dass es Staaten nicht sanktioniert, welche nicht Teil des Übereinkommens sind und geht deshalb Umweltschutz alleine an, bis 2020 will Nicaragua zu 90 % erneuerbare Energie produzieren. Und die USA? Sie haben einen lächerlichen Präsidenten, welcher den Klimawandel für eine chinesische Lüge hält.

- Syrien
- Nicaragua
- die USA
In Syrien herrscht seit sechs Jahren Bürgerkrieg. Nicaragua kritisiert den Vertrag dafür, dass es Staaten nicht sanktioniert, welche nicht Teil des Übereinkommens sind und geht deshalb Umweltschutz alleine an, bis 2020 will Nicaragua zu 90 % erneuerbare Energie produzieren. Und die USA? Sie haben einen lächerlichen Präsidenten, welcher den Klimawandel für eine chinesische Lüge hält.

Mal ehrlich, gibt's einen Beweis für den menschengemachten Klimawandel? Ich meine wissenschaftliche Fakten, nicht Al Gore`s oder Leonardo Di Caprio`s Filme. Bin mir zwar nicht sicher, ob sich Trump wirklich informiert hat, oder einfach nur aufgrund Americasfirst diese Aktion geschoben hat, aber ich persönlich begrüsse es, wenn jemand diesem Co2-Theater den Rücken kehrt. Wir haben 10000 andere Umweltprobleme, die wir in den Griff kriegen sollten, aber nicht Co2...Nii hat geschrieben:Donald Trump lässt die USA aus dem Pariser Übereinkommen zur Begrenzung des Klimawandels aussteigen. Es gibt damit genau drei Staaten auf der Erde, welche nicht Teil des Übereinkommens sind:
- Syrien
- Nicaragua
- die USA
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
*Verschwörungstheorie on*kogokg hat geschrieben:Mal ehrlich, gibt's einen Beweis für den menschengemachten Klimawandel? Ich meine wissenschaftliche Fakten, nicht Al Gore`s oder Leonardo Di Caprio`s Filme. Bin mir zwar nicht sicher, ob sich Trump wirklich informiert hat, oder einfach nur aufgrund Americasfirst diese Aktion geschoben hat, aber ich persönlich begrüsse es, wenn jemand diesem Co2-Theater den Rücken kehrt. Wir haben 10000 andere Umweltprobleme, die wir in den Griff kriegen sollten, aber nicht Co2...

Es ist eine verdammte Schande.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Aber dass wir die Umwelt versauen und verpesten, die Ressourcen verschwenden, uns die Zukunft unserrer Ururenkel offensichtlich am Allerwertesten vorbeigeht siehts du doch schon, oder? Man mag den menschengemachten Klimawandel per se kritisch sehen, aber dass wir einen Teil zu diesem beitragen ist wohl unbestritten. Und auch für alle Kritiker: Selbst wenn dies "bloss" als Vehikel dazu dienen sollte, unseren Lebensstil, unsere Verschwendungssucht und Rücksichtslosigkeit der Umwelt gegenüber zu hinterfragen und danach umzudenken ist dies legitim.kogokg hat geschrieben:Mal ehrlich, gibt's einen Beweis für den menschengemachten Klimawandel? Ich meine wissenschaftliche Fakten, nicht Al Gore`s oder Leonardo Di Caprio`s Filme. Bin mir zwar nicht sicher, ob sich Trump wirklich informiert hat, oder einfach nur aufgrund Americasfirst diese Aktion geschoben hat, aber ich persönlich begrüsse es, wenn jemand diesem Co2-Theater den Rücken kehrt. Wir haben 10000 andere Umweltprobleme, die wir in den Griff kriegen sollten, aber nicht Co2...
Fuck off, Mr. President Trump!
BAIUSH (Biggest asshole in US history)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
http://m.rp-online.de/panorama/wissen/k ... -1.3709566kogokg hat geschrieben:Mal ehrlich, gibt's einen Beweis für den menschengemachten Klimawandel? Ich meine wissenschaftliche Fakten, nicht Al Gore`s oder Leonardo Di Caprio`s Filme. Bin mir zwar nicht sicher, ob sich Trump wirklich informiert hat, oder einfach nur aufgrund Americasfirst diese Aktion geschoben hat, aber ich persönlich begrüsse es, wenn jemand diesem Co2-Theater den Rücken kehrt. Wir haben 10000 andere Umweltprobleme, die wir in den Griff kriegen sollten, aber nicht Co2...
http://m.rp-online.de/panorama/wissen/k ... -1.3709566kogokg hat geschrieben:Mal ehrlich, gibt's einen Beweis für den menschengemachten Klimawandel? Ich meine wissenschaftliche Fakten, nicht Al Gore`s oder Leonardo Di Caprio`s Filme. Bin mir zwar nicht sicher, ob sich Trump wirklich informiert hat, oder einfach nur aufgrund Americasfirst diese Aktion geschoben hat, aber ich persönlich begrüsse es, wenn jemand diesem Co2-Theater den Rücken kehrt. Wir haben 10000 andere Umweltprobleme, die wir in den Griff kriegen sollten, aber nicht Co2...
Die Tendenz ist schon eindeutig. Nur, wir sollten vorsichtig sein, insbesondere nach den Leaks von 2009. Klimawissenschaftler sind wie wir alle von monetären Zuwendungen abhängig. Diese gibt es in Hülle und Fülle, wenn der Politik (und der Öffentlichkeit) ein schreckliches Bild vom momentanen Zustand der Erde und der zukünftigen Entwicklung gezeichnet wird...Nii hat geschrieben:http://m.rp-online.de/panorama/wissen/k ... -1.3709566
Ich glaube, wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen. Die Welt wird nicht untergehen, wenn wir weiterhin 10-Liter-Autos fahren und mit Öl heizen. Auf der anderen Seite ist es naiv zu glauben, die 7 Milliarden Menschen hätten so gar nichts mit der Erderwärmung zu tun.
Einen "Beweis" im wissenschaftlichen Sinne gibt es nicht. Dazu müsste man ja alle anderen Faktoren vollumfänglich begreifen und auschliessen können. Aber es gibt mehr als deutlichen Hinweise darauf.kogokg hat geschrieben:Mal ehrlich, gibt's einen Beweis für den menschengemachten Klimawandel? Ich meine wissenschaftliche Fakten, nicht Al Gore`s oder Leonardo Di Caprio`s Filme. Bin mir zwar nicht sicher, ob sich Trump wirklich informiert hat, oder einfach nur aufgrund Americasfirst diese Aktion geschoben hat, aber ich persönlich begrüsse es, wenn jemand diesem Co2-Theater den Rücken kehrt. Wir haben 10000 andere Umweltprobleme, die wir in den Griff kriegen sollten, aber nicht Co2...
Was wir wissen:
Wir wissen dass sich das Klima der Erde immer wieder ändert. Diese sind auch mit Kausalzusammenhängen zu erklären, sei dies die mittlere Entfernung zur Sonne, die Aktivität der Sonne, Einschläge von Asteroiden auf der Erde usw. Diese Histogramm des Klimas wird immer präziser dadurch, dass wissenschaftliche Methoden zur Auswertung verbesser werden, aber auch mehr Datenquellen zur Verfügung stehen. Speziell die Verfügbarkeit besserer Datenquellen (Satelliten zur Beobachtung der Sonne/Erde und somit umfassendere Überwachung), der Verfügbarkeit von mehr Daten (eben mehr Sensoren aller Art) und die Verdichtung dieser Datenmengen (Internet als Transportmittel) und die Erzeugung von Modellen (GridComputing, Superrechner) erlauben, ein umfassenderes Bild der Situation früher und heute zu machen.
-> Die Auswertung der Daten zeigt einen signifikaten Zusammenhang zwischen dem Austoss von Treibhausgasen durch die Menschheit und dem Wandel des Klimas.
Was wir nicht wissen:
Klimawandel ist auch ein "natürlich" vorkommender Prozess. Da dieser Prozess von vielen Bekannten aber wohl auch noch unbekannten Faktoren abhängt, können diese nicht einfach generell ausgeschlossen werden. Folgt man aber der wissenschaftlichen Methode von "Ockhams Rasiermesser" welche besagt: "Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen." so ist der signifikate Zusammenhang zwischen Mensch und Klima einfach zu offensichtlich. Daraus aber einen Beweis abzuleiten wäre Wissenschaftlich falsch.
Was das bedeutet:
Im Endeffekt ist es so: das Klima erwärmt sich, das ist ein nachweisbarer Fakt. Jetzt kann man darüber streiten wesshalb dies der Fall ist. Man kann jetzt genüsslich warten bis ausreichend geforscht wurde und der Beweis erbracht wurde, das wir als Menschen daran Schuld sind. Dann kann es aber schon zu spät sein. Oder man kann prophylaktisch schon mal anfangen den Ausstoss zu senken.
Etwas vereinfacht gesagt: Du putzt dir die Zähne ja auch nicht erst dann, wenn dir der Zahnarzt beweis das dein "Schnuure" in einem erbärmlichen Zustand ist. Du machst es vorher, damit die "Schnuure" gar nie in diesen Zustand kommt.
FC Basel - Rasenmeister 2007
Wie auch immer Energieproduktion mit Co2 als Abfallprodukt sollte man künftig reduzieren. Nicht nur aus ökologischen Gründen, sondern auch aus Ökonomischen. Trump meint, in seiner Blase, in der er lebt, dass er wieder reihenweise Kohlearbeiter einen Job verschaffen kann und sieht dabei nicht, dass der künftige Energiemarkt, diese als nicht mehr profitabel ansieht, und es folglich auch keine Jobs geben wird. Ausser Trump, will in guter stalinscher Manier einen Fünf-Jahresplan erstellen.
Die USA ist längst eine Karikatur ihrer selbst geworden. Interessant wird einfach bleiben, wie radikal die USA ihr Imperium verteidigen will. Man darf nicht vergassen, dass sie nach wie vor den mit Abstand grössten Militärkomplex besitzen.
Die USA ist längst eine Karikatur ihrer selbst geworden. Interessant wird einfach bleiben, wie radikal die USA ihr Imperium verteidigen will. Man darf nicht vergassen, dass sie nach wie vor den mit Abstand grössten Militärkomplex besitzen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, man muss erst mal die neue Physik begreifen... Ein guter, sehr interessanter Einstieg bietet dabei Dr. Axel Stoll - promovierter Naturwissenschaftler. Wie man es ihm ansieht, politisch äusserst neutral. Muss man wissen.
[video=youtube;NYiZR6-_37I]https://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I[/video]
[video=youtube;NYiZR6-_37I]https://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I[/video]
Und wie wollen wir das anstellen, mit mehr Co2 Steuern? Tatsache ist, dass seit der Klimakonferenz in Rio 1992 nur gelabert wird, Co2-Steuern erhoben werden und wir mittlerweile für 5 Stutz nach London und zurück fliegen können. Und das obwohl 5 vor 12 ist. Ist das nicht komisch? Oder warum sich reiche, wichtige Menschen überhaupt für den Planeten interessieren, schon da läuten bei mir die Alarmglocken. Aber hast schon recht, "nützt es nichts, schadet es nichts". Trotzdem würde mich interessieren, warum es im Mittelalter wärmer war, oder warum die Daten der IPCC nicht aufzeigen, dass die Temperatur zusammen mit dem Co2 ansteigt. Selbst wenn die Temperatur 1000 Jahre hinterher hinkt, würde der Temperaturanstieg erst noch folgen. Es ist ja nicht mal erwiesen, dass die Mitteltemperatur in den letzten Jahren angestiegen ist, da die Messstationen von Städten umbauen wurden (logisch, wird's da wärmer).Lusti hat geschrieben:Einen "Beweis" im wissenschaftlichen Sinne gibt es nicht. Dazu müsste man ja alle anderen Faktoren vollumfänglich begreifen und auschliessen können. Aber es gibt mehr als deutlichen Hinweise darauf.
Was wir wissen:
Wir wissen dass sich das Klima der Erde immer wieder ändert. Diese sind auch mit Kausalzusammenhängen zu erklären, sei dies die mittlere Entfernung zur Sonne, die Aktivität der Sonne, Einschläge von Asteroiden auf der Erde usw. Diese Histogramm des Klimas wird immer präziser dadurch, dass wissenschaftliche Methoden zur Auswertung verbesser werden, aber auch mehr Datenquellen zur Verfügung stehen. Speziell die Verfügbarkeit besserer Datenquellen (Satelliten zur Beobachtung der Sonne/Erde und somit umfassendere Überwachung), der Verfügbarkeit von mehr Daten (eben mehr Sensoren aller Art) und die Verdichtung dieser Datenmengen (Internet als Transportmittel) und die Erzeugung von Modellen (GridComputing, Superrechner) erlauben, ein umfassenderes Bild der Situation früher und heute zu machen.
-> Die Auswertung der Daten zeigt einen signifikaten Zusammenhang zwischen dem Austoss von Treibhausgasen durch die Menschheit und dem Wandel des Klimas.
Was wir nicht wissen:
Klimawandel ist auch ein "natürlich" vorkommender Prozess. Da dieser Prozess von vielen Bekannten aber wohl auch noch unbekannten Faktoren abhängt, können diese nicht einfach generell ausgeschlossen werden. Folgt man aber der wissenschaftlichen Methode von "Ockhams Rasiermesser" welche besagt: "Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen." so ist der signifikate Zusammenhang zwischen Mensch und Klima einfach zu offensichtlich. Daraus aber einen Beweis abzuleiten wäre Wissenschaftlich falsch.
Was das bedeutet:
Im Endeffekt ist es so: das Klima erwärmt sich, das ist ein nachweisbarer Fakt. Jetzt kann man darüber streiten wesshalb dies der Fall ist. Man kann jetzt genüsslich warten bis ausreichend geforscht wurde und der Beweis erbracht wurde, das wir als Menschen daran Schuld sind. Dann kann es aber schon zu spät sein. Oder man kann prophylaktisch schon mal anfangen den Ausstoss zu senken.
Etwas vereinfacht gesagt: Du putzt dir die Zähne ja auch nicht erst dann, wenn dir der Zahnarzt beweis das dein "Schnuure" in einem erbärmlichen Zustand ist. Du machst es vorher, damit die "Schnuure" gar nie in diesen Zustand kommt.
Nun ist es doch so, dass Trum für den Weltuntergang verantwortlich ist, aber sobald wieder ein paar Affen von den Grünen eine Steuer erheben oder das Autofahren verbieten möchten, ist der Aufschrei wieder gewaltig. So kommts mir zumindest vor, könnte aber auch an den beschissenen Medien liegen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Diese CO2 Abkommen sind doch eh ein Witz. Diese künstliche Empörung jetzt ist absolut lächerlich. Da verpflichten sich Länder wie Indien, China, Kongo und co. und blasen jedes Jahr mehr CO2 in die Luft. So ein geheuchelte Scheisse kann man auch sein lassen. Die einzigen die was machen sind ein paar europäische Länder und da wird dann rumgeheult (Beispiel CH) dass durch den massiv gesunkenen Benzinverbrauch der Autos immer mehr Geld in der Staatskasse fehlt und man jetzt mit dem Benzinpreis nach oben geht, haha. Wenn wir dann alle Elektroautos fahren wird dann einfach der Strompreis verfünfacht, so dass Firmen hier nicht mehr überleben können die viel Strom für ihre Industrie brauchen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es ist natürlich möglich, dass gewisse Forschungsergebnisse zu dem Thema von Sponsoren beeinflusst sind, dies kommt durchaus vor. Man muss sich aber bewusst sein, dass es über den Klimawandel hunderte voneinander unabhängige Studien und Untersuchungen gab, welche mehrheitlich zum Schluss kamen, dass die aktuelle Erderwärmung durch die Menschheit verursacht wird. Es gibt kaum seriöse, renommierte Wissenschaftler und Institute, welche die Theorie ablehnen. Zu den Vertretern gehören Spitzenuniversitäten wie das MIT oder die ETH.arto hat geschrieben:Die Tendenz ist schon eindeutig. Nur, wir sollten vorsichtig sein, insbesondere nach den Leaks von 2009. Klimawissenschaftler sind wie wir alle von monetären Zuwendungen abhängig. Diese gibt es in Hülle und Fülle, wenn der Politik (und der Öffentlichkeit) ein schreckliches Bild vom momentanen Zustand der Erde und der zukünftigen Entwicklung gezeichnet wird...
Ich glaube, wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen. Die Welt wird nicht untergehen, wenn wir weiterhin 10-Liter-Autos fahren und mit Öl heizen. Auf der anderen Seite ist es naiv zu glauben, die 7 Milliarden Menschen hätten so gar nichts mit der Erderwärmung zu tun.
Werfen wir mal einen Blick auf diejeningen amerikanischen Politiker (Republikaner), welche zusammen mit Trump hinter dem Ausstieg aus dem Abkommen stecken:
1. Viele Republikaner sind extrem religiös und fällen politische Entscheidungen nicht aufgrund von wissenschaftlichen Fakten, sondern aus Basis ihrer christlichen Ideologie. Ihre Denkweise ist oft "Gott hat uns diese Welt gegeben, um sie beliebig zu nutzen" oder "unser Leben auf der Erde ist sowieso nur eine vorübergehende Prüfung, um später in den Himmel zu kommen. Warum sollen wir die Erde dann schützen?"
Ein Beispiel dafür:
"Sollte der Klimawandel ein echtes Problem sein, so wird Gott sich darum kümmern" - Aussage eines republikanischen Kongressmannes
2. Viele Republikaner nehmen nachweislich finanzielle Spenden von Unternehmen entgegen, welche hauptsächlich aus der Öl-, Kohle- und Gasbranche stammen. Viel mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu sagen, der Zusammenhang sollte klar sein. Mehr darüber hier: https://www.opensecrets.org/industries/ ... 16&ind=E01
3. Donald Trump ist Populist. Den Entscheid hat er deshalb auch für seine Wählerbasis gefällt. Diese glauben ihm, dass der Klimawandel eine chinesische Erfindung sei und dass das Abkommen die US-Wirtschaft beeinträchtigt und damit Jobs verschwinden lässt ("our jerbs!!!!"). Auch wird das Abkommen mit Obama in Verbindung gebracht und für diese Menschen ist so gut wie alles schlecht, was Obama getan hat.
4. Donald Trump ist sehr wohlhabend, genau wie viele Republikaner. Der Klimawandel wird reiche Menschen viel weniger hart treffen, denn diese werden immer genug Geld haben für Essen und sauberes Wasser. Noch viel besser: Man kann einen Scheiss auf Umweltschutz geben und daraus ordentlich Profit schlagen mit seinem eigenem Unternehmen, während Konkurrenten aus anderen Staaten mit Unweltschutz beschäftigt sind.
Hier noch ein interessantes Vid zum Klimawandel.
https://www.youtube.com/watch?v=S57gffaSRJw
Die Frage habe ich mir noch gar nie gestellt, was wohl die ideale Erdtemperatur sein sollte.
Die Frage habe ich mir noch gar nie gestellt, was wohl die ideale Erdtemperatur sein sollte.
Es gibt zwar immer wieder Schwankungen in der globalen Durchschnittstemperatur, wie zum Beispiel im Mittelalter als es mal zu einer Wärmeperiode kam und nach grösseren Vulkanausbrüchen, wo es zu Kältephasen kam. Jedoch ist momentan einer der grössten Probleme, dass die Temperatur sehr schnell ansteigt. Dabei kann sich die Natur (und der Mensch, in Bezug auf Nahrungsmittelgewinnung und Lebensraum) nicht schnell genug anpassen als in den Millionen von Jahren zuvor. Daher hatten schnelle Temperaturanstiege und Stürze hatten oft Massensterben zu folge, da ganze Ökosysteme und Nahrungsketten zusammenbrachen. Gleichzeitig wird dieser Anstieg durch das Abschmelzen der Eisdecke und dem damit verbundenen Verlust des Albedo-Effekts beschleunigt.kogokg hat geschrieben:Hier noch ein interessantes Vid zum Klimawandel.
Die Erde wird diese Phase überstehen, wir werden uns jedoch Jahrzehnte mit Massenwanderungen, Hungersnöten, Massensterben und dem Verlust von Lebensräumen herumschlagen wenn wir nicht schleunigst etwas dagegen tun.
Daher ist es eigentlich egal ob es eine "ideale" Durchschnittstemperatur gibt, für uns ist dieser rasante Anstieg verheerend. Aber wer einem Youtube-Channel wie "Systemkritiker" Views gibt, ist wohl sowieso nicht zu helfen.
Warum? Ist es verboten, zu kritisieren? Wenns um US-Wahlen oder die FIFA geht, schreit auch jeder "Korruption". Warum ist es immer Tabu, wenns um die Umwelt geht? Sogar Greenpeace hat wohl mehr Scheisse gebaut als irgendwelchen Armen geholfen, aber alleine der Name "Greenpeace" spricht den Scheissverein frei. (Das habe ich sogar in einem Buch gelesen, nicht im Internet)Chrisixx hat geschrieben:Es gibt zwar immer wieder Schwankungen in der globalen Durchschnittstemperatur, wie zum Beispiel im Mittelalter als es mal zu einer Wärmeperiode kam und nach grösseren Vulkanausbrüchen, wo es zu Kältephasen kam. Jedoch ist momentan einer der grössten Probleme, dass die Temperatur sehr schnell ansteigt. Dabei kann sich die Natur (und der Mensch, in Bezug auf Nahrungsmittelgewinnung und Lebensraum) nicht schnell genug anpassen als in den Millionen von Jahren zuvor. Daher hatten schnelle Temperaturanstiege und Stürze hatten oft Massensterben zu folge, da ganze Ökosysteme und Nahrungsketten zusammenbrachen. Gleichzeitig wird dieser Anstieg durch das Abschmelzen der Eisdecke und dem damit verbundenen Verlust des Albedo-Effekts beschleunigt.
Die Erde wird diese Phase überstehen, wir werden uns jedoch Jahrzehnte mit Massenwanderungen, Hungersnöten, Massensterben und dem Verlust von Lebensräumen herumschlagen wenn wir nicht schleunigst etwas dagegen tun.
Daher ist es eigentlich egal ob es eine "ideale" Durchschnittstemperatur gibt, für uns ist dieser rasante Anstieg verheerend. Aber wer einem Youtube-Channel wie "Systemkritiker" Views gibt, ist wohl sowieso nicht zu helfen.
Wie gesagt, ICH fliege nicht in der Welt herum (überlasse das meinen Grünen Kollegen, die ständig von Klimawandel und Bio predigen), gehe nicht mit dem Auto Kippen holen oder fahre Sonntags doof in der Gegend rum. Aber ist ja an und für sich gut, wenn wir Steuern zahlen und uns dabei gut fühlen.
Und hast du das Video wirklich komplett geschaut? Demfall mein Respekt, der Übersetzter hat wohl die monotonste und langweiligste Stimme everkogokg hat geschrieben:Warum? Ist es verboten, zu kritisieren? Wenns um US-Wahlen oder die FIFA geht, schreit auch jeder "Korruption". Warum ist es immer Tabu, wenns um die Umwelt geht? Sogar Greenpeace hat wohl mehr Scheisse gebaut als irgendwelchen Armen geholfen, aber alleine der Name "Greenpeace" spricht den Scheissverein frei. (Das habe ich sogar in einem Buch gelesen, nicht im Internet)
Wie gesagt, ICH fliege nicht in der Welt herum (überlasse das meinen Grünen Kollegen, die ständig von Klimawandel und Bio predigen), gehe nicht mit dem Auto Kippen holen oder fahre Sonntags doof in der Gegend rum. Aber ist ja an und für sich gut, wenn wir Steuern zahlen und uns dabei gut fühlen.

Musste ich zum Glück nicht. Das Video und Ivar Giaever sind ja bekannt. Hoffe ist oke wenn ich einen Physiker mit Forschungsgebieten in Elektrotechnik und Biophysik, der behauptet den Klimawandel interessiere ihn eigentilch nicht und er brauche dafür nur 1 oder gar nur einen halben Tag Google recherchere, nicht ganz ernst nehme, wenn er Spezialisten auf dem Gebiet erklären will dass sie keine Ahnung haben.
Kritisieren darf man sehr wohl, aber einfach sagen "die Elite" verarscht euch ist keine Kritik, sondern Verschwörrungstheorie. (Machst nicht du, aber beliebtestes Argument der Kritiker) Du hast nach Beweisen gefragt, als ob es solche nicht geben würde. Gibt von mir aus auf Wikipedia globale Erwärmung ein und die findest sehr viele Indizien. Das Thema ist zu komplex dass dir jemand 100% Garantie geben kann. Da du Wiki sicher nicht glauben wirst, ist das tolle daran dass die Artikel meistens sehr gewissenhaft geschrieben sind und in der Fusszeile alle wissenschaftlichen Studien verlinkt sind. Jetzt ist die Gretchen Frage glaubt man den Daten der NASA und Klimaforschern oder nicht. Falls dieses Vertrauen nicht vorhanden ist, kann dir natürich niemand einen Beweis lieferen. Denn sonst hat niemand die Mittel dazu.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Als er mit Googlen anfing, schaltete ich ab. Wissenschaft ist nicht Googlen.
Man könnte auch ganz einfach jemand vom Fach, also ein Professor der richtigen Fachrichtung, interviewen: https://www.youtube.com/watch?v=c9mDub8c954
Man könnte auch ganz einfach jemand vom Fach, also ein Professor der richtigen Fachrichtung, interviewen: https://www.youtube.com/watch?v=c9mDub8c954