kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kennt jemand ne gute app fürs ipad um die buchhaltung eines kleinvereins (ohne mwst.) zu führen? banana benötigt ja eine desktopanbindung

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Taratonga hat geschrieben:Ratenzahlung nicht möglich? Anzahlung z.B 5'000.-, dann mtl. 500.- oder so?
badandugly hat geschrieben:Es gibt in dív. Branchen Stiftungen, die Hand bieten durch Vorfinanzierung oder Zuschüsse a Fonds perdu, falls das Einkommen die Weiterbildung behindert. Frag mal bei der Institution nach, die die Weiterbildung organisiert, oder bei deinem Branchenverband oder frag doch mal den Arbeitgeber betr. Kostenbeteilingung im Zusammenhang mit einer Verpflichtung nach Abschluss. Oder Eltern/Geschwister zinslosses Darlehen.
Danke für die Antworten. Ich habe nicht vor, diese Weiterbildung zu machen. Hab mich einfach gefragt, wie jemand, ohne grosses Einkommen, diese Kosten stemmen soll, ohne sich zu verschulden.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ab Juli blüht mir wöchentlich folgendes:

Montag muss ich arbeiten von 13 Uhr bis 22 Uhr und dann am Dienstag von 8 uhr - 17 Uhr
Donnerstag wieder 13 - 22 Uhr und am FR 8 - 17 Uhr
Nur der MI bleibt normal 8 Uhr - 17 Uhr

Mein Frage: Wie lange muss die Erholungspause sein von Montag auf den Dienstag? Ich werde jeweils erst gegen 23 Uhr daheim sein und muss um 7 Uhr wieder aus dem Haus...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ab Juli blüht mir wöchentlich folgendes:

Montag muss ich arbeiten von 13 Uhr bis 22 Uhr und dann am Dienstag von 8 uhr - 17 Uhr
Donnerstag wieder 13 - 22 Uhr und am FR 8 - 17 Uhr
Nur der MI bleibt normal 8 Uhr - 17 Uhr

Mein Frage: Wie lange muss die Erholungspause sein von Montag auf den Dienstag? Ich werde jeweils erst gegen 23 Uhr daheim sein und muss um 7 Uhr wieder aus dem Haus...
Einmal pro Woche ist eine nur 8-stündige Ruhezeit erlaubt. Wobei die Hin- und Rückfahrt auch bereits zur Ruhezeit zählt. Geht darum, auch kleinen Verkaufsgeschäften den wöchentlichen Abendverkauf zu ermöglichen. An den anderen Wochentagen müssen es dann aber mindestens 11 Stunden sein. In meinen Augen verstösst dieser Arbeitsplan wegen der ebenfalls nur 10-stündigen Ruhezeit von Donnerstag auf Freitag gegen das Arbeitsgesetz.

https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/ ... eiten.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:"Wie fahrlässig ist denn das", oder eher "mit dem konnte man nicht rechnen"?
Ich tendiere zu Erstem: ich hätte meine Tochter dieser Gefahr wohl nicht ausgesetzt. Aber ich würde auch nie einen Pittbull halten

http://m.bild.de/news/ausland/hundeangr ... obile.html
Meine Ex-Freundin bzw. heutige Frau hatte einen Pitt-Bull und nie Probleme damit. Erst kürzlich hat in Deutschland ein Kangan eine ältere Frau getötet und in Frankreich
hat ein Huskey das Gesicht seiner Besitzerin zerbissen. Wir haben einen Kerry Blue Terrierer und der ist ab und zu auch alleine beim Kind, wenn man in die Küche, auf die
Toilette usw. geht. Ich sehe da kein Problem. Ich würde zu keiner deiner Fragen tendiere.

Fahrlässig finde ich es nicht, wenn man den Hund und seine Geschichte kennt. Hätte ich einen Hund aus dem Tierheim ohne seine Geschichte zu kennen, wäre es jedoch
schon fahrlässig. Damit rechnen muss man aus meiner Sicht auch nicht, wenn man den Hund kennt. Aber auch hier bei einem Hund ohne bekannte Geschichte könnte man das
so sehen.

Kenne aber die Details nicht, daher ist es schwer sich eine Meinung zu deinen Fragen zu bilden. Aber sicher tragisch ...

Bei unserem Hund würde ich was den Umgang mit Menschen und insbesondere auch Kindern angeht die Hand ins Feuer legen. Die Kinder waren 2 und 4, als wir ihn zugelegt haben. Und das Jüngste ist
jetzt 4 Monate alt. Für ihn ist klar, dass er unter ihnen steht und das respektiert er auch. Man muss das einem Hund aber auch klar machen. Er bekommt zB sein Essen immer erst, wenn ALLE gegessen
haben, also auch die Kinder. Wenn er sein Essen bekommt muss er sich setzen und darf erst essen, wenn man ihm es erlaubt. Egal ob ein Rudelanführer (meine Frau / ich) oder ein Kind ihm das Essen gibt.

Er ist der Letzte der das Haus verlässt und ist der letzte, der wieder ins Haus geht, wenn das ganze Rudel unterwegs war. Die Kinder dürfen ihm immer wieder "guddis* geben, muss dafür aber etwas machen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben: ....Bei unserem Hund würde ich was den Umgang mit Menschen und insbesondere auch Kindern angeht die Hand ins Feuer legen. Die Kinder waren 2 und 4, als wir ihn zugelegt haben. Und das Jüngste ist jetzt 4 Monate alt. Für ihn ist klar, dass er unter ihnen steht und das respektiert er auch. Man muss das einem Hund aber auch klar machen. .....
Das ist alles richtig so. Trotzdem würde ich nie einen Hund alleine mit einem kleinen Kind lassen, wenn er einer der Sorte ist, die doch hin und wieder Anstalten machen, seine Rangordnung neu klären zu wollen.

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Ischs bi uns nid mol normal gsie dass sich dr stadionspeaker fürd spielständ bim publikum bedankt het?

"Dangschön" - "Bitteschön"

Sit wenn isch das eigentlig kei thema me?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hoffentligg gar nümmi, i hass dä scheiss
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Das ist alles richtig so. Trotzdem würde ich nie einen Hund alleine mit einem kleinen Kind lassen, wenn er einer der Sorte ist, die doch hin und wieder Anstalten machen, seine Rangordnung neu klären zu wollen.
Das het nüt mit dr Rasse vom Hund ztue! Bi allne Hünd khas emool vorkho, dass sie d Rangordnig neu wän definiere.
In Ängland sind Pit Bulls, Bullterrier, American/British Staffordshire Terrier au als Nannydogs bekannt. Will sie e usprägte Familiesinn hän und sehr Kinderlieb sind.
Unfäll mit Hünd, oder allgemein mit Tier könne leider immer passiere, egal was für e Rasse oder Tier das es isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Warum filme (und fotografiere) die meiste hützutags eigentlich im Hochformat?
Das isch doch absolute Schwachsinn, PC und TV sin jo im Querformat und e Smartphone cha me au dreihe.

p.s Sommerloch ;)
declaravit iam mortuum vivere

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

frage: Auf autoscout werden mitunter zahlreiche autos als parallelimport angeboten, zT mit drastischen preisvorteilen. Was konkret sind die nachteile gegenüber dem kauf beim generalimporteur? Ich weiss, ausstattung kann evtl nicht ganz so toll sein, aber sonst? Probleme bei Service, Garantie, etc??

danke für die aufklärung
ebi
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kann ein 5-jähriger!! einen erigierten Penis haben um einen gleichaltrigen zu penetrieren? Diese Frage stelle ich mir im Zusammenhang mit dem aktuellen Kesb-Fall in Liestal. Mir ist bekannt, dass bereits Säuglinge ein erigiertes Schnäbeli haben können, aber sicherlich nicht weil sie sexuell erregt wären. Dasselbe trifft doch auch auf einen 5-jährigen zu!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ebichu hat geschrieben:frage: Auf autoscout werden mitunter zahlreiche autos als parallelimport angeboten, zT mit drastischen preisvorteilen. Was konkret sind die nachteile gegenüber dem kauf beim generalimporteur? Ich weiss, ausstattung kann evtl nicht ganz so toll sein, aber sonst? Probleme bei Service, Garantie, etc??

danke für die aufklärung
ebi
Nein, sollte kein Problem für die Garagisten sein.

Werksgarantie hast du auf jeden Fall. Egal von wo das Fahrzeug importiert wird.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Das ist alles richtig so. Trotzdem würde ich nie einen Hund alleine mit einem kleinen Kind lassen, wenn er einer der Sorte ist, die doch hin und wieder Anstalten machen, seine Rangordnung neu klären zu wollen.
Ich denke nicht, dass die Vorfälle mit Kinder etwas mit dem "Klären der Rangordnung" zu tun haben. Schliesslich existiert im Rudel ein Welpenschutz (betrifft aber nur das eigene Rudel und nicht fremde Welpen - der Welpenschutz wird oft falsch verstanden). Und ein Hund kann sehr wohl zwischen Erwachsen Menschen und Kindern (Welpen) unterscheiden. Ohne die Fälle zu kennen würde ich da auf einen anderen trigger tippen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Kann ein 5-jähriger!! einen erigierten Penis haben um einen gleichaltrigen zu penetrieren? Diese Frage stelle ich mir im Zusammenhang mit dem aktuellen Kesb-Fall in Liestal. Mir ist bekannt, dass bereits Säuglinge ein erigiertes Schnäbeli haben können, aber sicherlich nicht weil sie sexuell erregt wären. Dasselbe trifft doch auch auf einen 5-jährigen zu!
Sehe ich also genau gleich! Ich habe meine erste bewusste Latte irgendwann mit 12 oder so gehabt und auch dann hätte ich nie daran gedacht ein Arschloch zu ficken, sorry für die Wortwahl. Entweder wurde der kleine Junge tatsächlich sexuellen Praktiken ausgesetzt - anders kann ich mir so ein Verhalten nicht vorstellen - oder alles ist entweder frei von Erwachsenen erfunden oder dann von erwachsenen Fantasien aufgebauscht. Kein Kind von 5 Jahren kriegt einen steifen Schwanz und will ficken, niemals
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

haben können? klar. dieselbe absichten haben? wohl kaum. aber so dökterli-spielen, das ist schon möglich bzw. glaube ich sofort. kleine kinder küssen schon und probieren viel aus wenn sie möchten. allerdings hat das dann sehr wenig damit zu tun, was erwachsene sich unter sex vorstellen.
ich glaube auch, dass an dieser geschichte einiges nicht stimmt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:Kann ein 5-jähriger!! einen erigierten Penis haben um einen gleichaltrigen zu penetrieren?
Können sie und nicht jedes Kind tickt gleich. Manche Kinder lernen schon früher, dass es sich "gut" anfühlt wenn man an gewissen Körperstellen rumspielt.
Das kombiniert mit kindlicher Neugier und eventuell irgendwelchen Bildern/Videos aus dem Internet (heute beherrschen ja viele Kleinkinder das iPhone besser als Mama/Papa/Oma/Opa) und sowas ist bereits möglich.

Oder das Kind war selber solchen sexuellen Handlungen ausgesetzt.

Da ich keine Ahnung habe von welchem Fall Du sprichst, kann ich sonst nicht viel mehr dazu sagen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Es gibt 10 Jährige, die haben einen stärkeren Bartwuchs als der Santiglaus.

Also ja.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Welchen Internet-Anbieter könnt ihr in Basel-Stadt empfehlen? Glasfaser ist vorhanden und benötigt wird nur Internet (kein Telefon, kein Fernsehen, kein Fax). Gibt es eigentlich so etwas à la Intergga oder tatsächlich nur die grossen Namen? Kann jemand Fiber empfehlen?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es gibt die Cablecom mit Kabel. Dann gibt es Swisscom mit (a/v)DSL über Telefonleitung (geht aber in der Regel nur so bis 50mbit, was mir aber reicht). Man kann bei DSL auch einen anderen Anbieter nehmen. Und dann gibt es Fiber. Ich denke, Init 7 ist keine schlechte Wahl. Die Website macht auch einen guten Eindruck inkl. Nerdmode, falls man die Technik dahinter kennenlernen will. Hätte ich nicht vDSL, würde ich Init 7 Fiber nehmen (falls die Hausverkablung da wäre).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fiber 7 - das rechnet sich weil du die TV Gebühren von den NK sparen kannst

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie kann denn so eine Entscheidung gefällt werden? :confused:

Saverio N., zum Tatzeitpunkt 36 Jahre alt, stellte sich unmittelbar nach der Tat den Ermittlungsbehörden. Ihm, der in Berichten als mittellos, arbeitslos und drogenabhängig beschrieben wird, waren nach der Trennung des Paares die Kinder zugesprochen worden. Marianna, die Vermessungstechnikerin, wollte die drei Kinder - das älteste damals sechs, das jüngste drei Jahre alt - zurück

http://mobil.stern.de/panorama/stern-cr ... 95058.html

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Taratonga hat geschrieben:Wie kann denn so eine Entscheidung gefällt werden? :confused:

Saverio N., zum Tatzeitpunkt 36 Jahre alt, stellte sich unmittelbar nach der Tat den Ermittlungsbehörden. Ihm, der in Berichten als mittellos, arbeitslos und drogenabhängig beschrieben wird, waren nach der Trennung des Paares die Kinder zugesprochen worden. Marianna, die Vermessungstechnikerin, wollte die drei Kinder - das älteste damals sechs, das jüngste drei Jahre alt - zurück
Ohne den Gesamten Hintergrund zu kennen gar nicht.

Sie könnte aus Beruflichen Gründen schlicht keine oder viel zu wenig Zeit für die Kinder gehabt haben.
Sie könnte gegenüber den Kindern aktenkundig strafffällig gewesen sein.

Wegen den Finanziellen Mitteln wird sie ihm wegen den Kindern (und wegen der Trennung) so oder so finanziell unterstützen müssen

Es ist nicht immer so, dass die finanziell bessergestellte Partei auch für die Kinder die geeignetere Partei ist. Es kann z.B. auch sein, dass die Frau in eine total neue Region (evt. sogar Sprachregion) umgezogen ist und man die Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reisen wollte, solange dies nicht nötig ist. Insbesondere die 6-jährige war ja schon eingeschult.

Nur weil einer mittel und arbeitslos, ja selbst drogenabhängig ist (kommt wohl auf das Grad an), ist man nicht zwingen einen schlechten Vater. Es gibt viele mittellose Eltern, welche für Ihre Kinde die um einiges bessere Eltern sind als die vermögenden, arbeitssüchtigen Eltern welche die Kinder als "Produkt" ansehen.

Edit: Meine Antwort habe ich vor deinem Verlinken auf den Stern-Beitrag geschrieben, Daher habe ich keine Ahnung auf welche Tat bzw. auf was für einen Fall du dich beziehst, daher möchte ich meine Antwort nicht als Urteil oder als Korrekt in diesem Fall sehen, sondern eher als Generelle Antwort auf deine Frage mit den dazu genannten Kriterien.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Weiss öbber, wo meh dr NHL Draft kha luege?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Zimmer vermieten!

Mein älterer Herr möchte ein Zimmer vermieten und bevor ich da von Pontius bis Pilatus renne um das für ihn abzuklären, frage ich mal hier.
Ist es damit getan das er einen Mietvertrag macht und dann die Miete bei den Steuern angibt, oder muss da sonst noch eine Stelle informiert werden?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Hat jemand von euch ein Teleboy-Abo zum Fernsehen schauen? Kann man das Teilen wie z.B. bei Netflix. Beim Abo steht "bis 5 Geräte" hat das evtl. jemand schon mal ausprobiert? Merci!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Baslerbueb hat geschrieben:Zimmer vermieten!

Mein älterer Herr möchte ein Zimmer vermieten und bevor ich da von Pontius bis Pilatus renne um das für ihn abzuklären, frage ich mal hier.
Ist es damit getan das er einen Mietvertrag macht und dann die Miete bei den Steuern angibt, oder muss da sonst noch eine Stelle informiert werden?
Ist er Besitzer/Verwalter der Liegenschaft/Zimmer, die vermietet werden will?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RvP_10 hat geschrieben:Ist er Besitzer/Verwalter der Liegenschaft/Zimmer, die vermietet werden will?
Ja, in seinem Haus...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Baslerbueb hat geschrieben:Ja, in seinem Haus...
Dann reicht das aus, was du geschrieben hast, glaube ich. Bin aber nicht 100% sicher...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Woher kommt der neuerliche Hype um Stone Island? Mir fällt auf, dass seit einer Weile auch sehr viele, die nichts mit Fussball am Hut haben, in Stone Island Klamotten herumrennen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten