Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

DomLeRoyal hat geschrieben:Der war aber von Anfang an bekannt, dann hätte es keine Übernahmeklausel gebraucht.
stell dr mol vor: kei übernahmeklausle, dr doumbia isch die granate, macht 30 gool + in dr meischterschaft, hätt uns mit öbe 8 witere gool in 1/4 vo dr CL gschosse, denn wär är äntwäder wahnsinnig tüür worde oder irgend e grosse schnappt ihn uns wäg.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Muss behalten werden. Klausel ziehen. Punkt. !!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Muss gar nichts, wenn schon darf. Hätte Doumbia die aktuellen Leistungen über die ganze Saison gebracht, wäre ein finanzielles Wagnis in Form einer definitiven Übernahme leichter einzugehen. So muss man sich fragen, ob er in Zukunft konstant auf Topniveau spielt oder nur, wenn es gerade um einen neuen Vertrag geht.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch
wäre auch dafür,das er bleibt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Spezi81 hat geschrieben:http://www.basellandschaftlichezeitung.ch
wäre auch dafür,das er bleibt.
versuchen, nochmals ein jahr auszuleihen. dann hätte roma die Lohnkosten nicht und wir die Ablösesumme nicht. win-win.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Platypus hat geschrieben:Muss gar nichts, wenn schon darf. Hätte Doumbia die aktuellen Leistungen über die ganze Saison gebracht, wäre ein finanzielles Wagnis in Form einer definitiven Übernahme leichter einzugehen. So muss man sich fragen, ob er in Zukunft konstant auf Topniveau spielt oder nur, wenn es gerade um einen neuen Vertrag geht.
Bei aller grösstem Respekt gegenüber Delgado. Aber auch bei Delgado mussten wir ein Saison Geduld haben, bis ER wieder auf gutem Niveau spielte.
Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzten. Spürt dann halt auch ein Doumbia, der 2 Jahre nicht viel spielte. Das er eine besondere Aura ausstrahlt und für das Magische gut ist sieht und spürte man auch schon anfangs Saison. Auch das Tor mit Vollspann aus vollem Lauf Halbvoley gegen Sion zum 2:1 macht kein andere Stürmer in dieser Liga!
Also ich für meinen Teil, komme genau für solche Spieler ins Stadion.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wie lange läuft sein Vertrag bei der Roma noch?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

EffCeeBee hat geschrieben:Wie lange läuft sein Vertrag bei der Roma noch?
Bis 2019
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

DomLeRoyal hat geschrieben:Bei aller grösstem Respekt gegenüber Delgado. Aber auch bei Delgado mussten wir ein Saison Geduld haben, bis ER wieder auf gutem Niveau spielte.
Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzten. Spürt dann halt auch ein Doumbia, der 2 Jahre nicht viel spielte. Das er eine besondere Aura ausstrahlt und für das Magische gut ist sieht und spürte man auch schon anfangs Saison. Auch das Tor mit Vollspann aus vollem Lauf Halbvoley gegen Sion zum 2:1 macht kein andere Stürmer in dieser Liga!
Also ich für meinen Teil, komme genau für solche Spieler ins Stadion.
Ich sehs eigentlich wie Platypus.

Projekt Delgado ist ja letzten Endes noch geglückt. Aber wer sagt dir, dass es mit Doumbia genau so kommt und er zu Saisonbeginn nicht wieder in der Versenkung verschwindet? Delgado hatte sich von Anfang an grosse Mühe gegeben, aber ihm klebte die Scheisse am Schuh. Bei Doumbia sehe ich das anders, auf mich machte er oftmals den Eindruck als habe er gar nicht so richtig Bock, lustloes Gekicke inkl. pennen auf der Bank. Und für ne Wundertüte so ne Stange Geld in die Hand zu nehmen liegt für den FCB wohl nicht wirklich drin.

Seine Leistungen seit Luzern auswärts stehen in absolutem kontrast zum Rest der Saison. Wie der im Moment gerade Bock hat ist schon unglaublich. Auch gestern nach dem 1:2 und 1:3 ein paar Minuten vor Schluss, wie er da noch den Ball aus dem Tor holt und weiter machen will, SO will man einen Doumbia sehen und dann würde man diese Diskussion jetzt auch gar nicht erst führen. Doch der fahle Beigeschmack bleibt, dass er damit individuelle Ziele verfolgt, kurzer Leistungsschub zum Saisonende um sich Vertrag und Torschützenkönig zu sichern.
Dessen Scorerqualitäten zum besagten 2:1 in Ehren, aber ich glaube kaum, dass wir Stürmer brauchen die jeden 15. Match eine klasse individuelle Aktion zeigen und sonst in der Hälfte der Spiele untergehen.

Dennoch bleiben für mich 2 Optionen ihn zu übernehmen: Falls die Roma den Leihvertrag verlängern will, woran ich nicht glaube, gerne.
Falls man die Preise noch drücken kann, gerne. Ich denke schon, dass man da preislich noch was rausholen kann, denn die Roma will kaum auf ihm sitzen bleiben. Immer abhängig davon, wie ernst es mit dem Interesse der Russen ist und wie seriös die Zahlen sind, die kursieren.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Rey2 hat geschrieben:Seine Leistungen seit Luzern auswärts stehen in absolutem kontrast zum Rest der Saison. Wie der im Moment gerade Bock hat ist schon unglaublich. Auch gestern nach dem 1:2 und 1:3 ein paar Minuten vor Schluss, wie er da noch den Ball aus dem Tor holt und weiter machen will, SO will man einen Doumbia sehen und dann würde man diese Diskussion jetzt auch gar nicht erst führen. Dessen Scorerqualitäten zum besagten 2:1 in Ehren, aber ich glaube kaum, dass wir Stürmer brauchen die jeden 15. Match eine klasse individuelle Aktion zeigen und sonst untergehen.
Wenn Wicky wirklich den erhofften hoch stehenden Pressingfussball spielen lässt, wäre Doumbia eine Bank. Er ist nicht der Stürmertyp, der mit hoch nach vorne geschlagenen Bällen etwas anfangen kann. Mit drei Leuten neben sich, ist er nicht nur im Abschluss hervorragend, sondern auch in der Vorbereitung - siehe das erste Tor am Cupfinal.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Würde es gut finden, wenn man die Ausleihe nochmals um ein Jahr verlängern könnte. Ansonsten abgeben bzw. auf die Uebernahme verzichten.
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Rey2 hat geschrieben:... aber ich glaube kaum, dass wir Stürmer brauchen die jeden 15. Match eine klasse individuelle Aktion zeigen und sonst in der Hälfte der Spiele untergehen.
Aber möglicherweise einen, der in 24 Spielen 18 Tore schiesst, notabene alle 71 Minuten eins? ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Trekbebbi hat geschrieben:Aber möglicherweise einen, der in 24 Spielen 18 Tore schiesst, notabene alle 71 Minuten eins? ;)
Das spricht jo sicher für ihn. Aber vor ca 7 mätch hätte ihn alli am liebste uff e mond gwünscht.

Dr doumbia bis vor ca 6 mätch: nei danke
Dr doumbia in de letschte mätch: bitte bhalte

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Das liegt daran, dass der durchschnittliche Homo sapiens ständig der Vielzahl an Eindrücken und Reizen erliegt, welche ihn gerade umgeben und somit seine Gefühlswelt dauernd neu betrachtet. Es ist somit im aktuellen Fall Doumbia angebracht, am ende einer Saison die Zahlen (nicht nur die Tore, auch andere Daten sind auszuwerten, je nach Bedürfnis) zu analysieren und auf dieser Basis zu entscheiden, ob und wie man die Zusammenarbeit fortführen möchte. Dies ist jedoch nicht unsere Aufgabe, weshalb unsere Forums-Meinung inkl. Umschwung gar keine Relevanz hat.

Ich fühle im Moment, dass man Doumbia übernehmen sollte, sofern es gelingt, die Konditionen auf ein erträgliches Niveau zu drücken.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

D-Balkon hat geschrieben:Das spricht jo sicher für ihn. Aber vor ca 7 mätch hätte ihn alli am liebste uff e mond gwünscht.

Dr doumbia bis vor ca 6 mätch: nei danke
Dr doumbia in de letschte mätch: bitte bhalte
Bis April isch er au nur sälte regelmässig zum Iisatz ko... scho bim Boëtius und Kakitani han ych mir dänggt, die Lüt mien eifach meh Iisatzzyt biko, damit sie ihres Potenzial mol könnte voll entfalte.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Sieht so aus, dass Doumbia endlich auf Touren gekommen ist - leider erst zum Saison-Schluss. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sollten wir ihn behalten. Jetzt wo er in Basel und leistungsmässig endlich angekommen zu sein scheint, würde er in der neuen Saison vermutlich gleich von Anfang an eine sichere Bank im Sturm sein. Dies würde bei einem neuen Stürmer kaum der Fall sein. Deshalb pro Seydou!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

doumbia hat sich offensichtlich gesteigert in den letzten spielen.
das preis-/leistungsverhältnis klafft angesichts des alters und seinem fallenden marktwert (negativ für einen möglichen weiterverkauf) allerdings noch immer zu weit auseinenander.
ich glaube kaum, dass er seinen letzten 'grossen' vertrag beim fcb zu ähnlichen oder tieferen konditionen als bei delgado unterzeichnen würde, um seine karriere hier zu beenden.

da gebe es für ich noch zahlreiche andere arbeitgeber, wo er ein vielfaches verdienen könnte.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Jörg Berger hat geschrieben:Sieht so aus, dass Doumbia endlich auf Touren gekommen ist - leider erst zum Saison-Schluss. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sollten wir ihn behalten. Jetzt wo er in Basel und leistungsmässig endlich angekommen zu sein scheint, würde er in der neuen Saison vermutlich gleich von Anfang an eine sichere Bank im Sturm sein. Dies würde bei einem neuen Stürmer kaum der Fall sein. Deshalb pro Seydou!
Dem kann man nur zustimmen. Ich neige nach offensichtlicher Leistungssteigerung und positiver Auffälligkeit (und natürlich auch wegen der angeborenen Treffsicherheit) dazu,
meine Meinung zu ändern, und mit einem "fertigen" und sofort einsetzbaren Straufraumstürmer in die neue, ungewisse Saison zu starten.

Janko weg, Sporar Mister Torflaute. Bleibt Seydou Doumbia. Also, Herr Burgener, mach emol s'erscht Mol s'Portefeuille uff.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falcão hat geschrieben: Janko weg, Sporar Mister Torflaute. Bleibt Seydou Doumbia. Also, Herr Burgener, mach emol s'erscht Mol s'Portefeuille uff.
"Hey, Burgi, wir sollten den Doumbia übernehmen. Kostet uns zwischen 3-5 Kisten."
"Strelli, welche Spieler hast du bisher zu welchem Preis verkauft?"
"Jo, ähm... Janko haben wir zum Nulltarif gekippt, ansonsten haben wir keine Spieler verkauft".
"Und wie bitte soll ich meine Kohle aus dem Aktienkauf wieder zurückbekommen, wenn wir jetzt schon mit einem Transferdefizit beginnen?"
"Ok, alles klar." Ich suche was günstigeres.

In den letzten Tagen konnte man in den Medien öfters lesen, dass es praktisch beschlossene Sache sei, den Leihvertrag nicht zu verlängern oder Doumbia ganz zu übernehmen. Nur wurde es noch nicht offiziell kommuniziert. Ich glaube daher kaum, dass er bleibt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:In den letzten Tagen konnte man in den Medien öfters lesen, dass es praktisch beschlossene Sache sei, den Leihvertrag nicht zu verlängern oder Doumbia ganz zu übernehmen.
Was in der Zeitung steht, ist natürlich immer auch so.
Wenn dem so wäre, dann hätte bereits halb Europa für nächste Saison bei uns unterschrieben.

Glaube wie gesagt eher auch nicht dran, aber auch den Herren Verantwortlichen wird Doumbias Form bestechende Form der letzten Spiele nicht entgangen sein und nebst den (bleibenden) Alternativen wohl auch ein Grund, warum noch nichts kommuniziert wurde. Da es schlicht noch nicht entschieden ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Seydou none Gool!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Was in der Zeitung steht, ist natürlich immer auch so.
Was in der Zeitung steht, ist immer falsch.
Merksch öppis? ;)

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

find au dass är bliibe soll. Isch in dr SL e sichere Wärt gsi wenn är denn gspielt het und international cha är sicher mehr als das wo är zeigt het.
Bi au dr Meinig, dass e Spieler wie dr Seydou als Stammspieler mehr taugt wie wenn me ständig rotiert und zu guter letscht brucht e spieler wie är
e guete Sturmpartner. E stossstürmer isch är klar nid......

Als RW!! Seydou bhalte und e kongeniale Sturmpartner verpflichte.....als Backup denn dr Sporar und Manzambi
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Doumbia und Manzambi vorne drin, wäre mal ein geiler Sturm. Doumbia mit Vagner Love in Moskau war auch geil.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Folgende Frage stellt sich:

Warum einen Van Wolfswinkel oder Derdiyok für 4-5 Millionen holen, wenn man für das gleiche Geld einen bereits bewährten Doumbia behalten könnte?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Nervenbündel hat geschrieben:Folgende Frage stellt sich:

Warum einen Van Wolfswinkel oder Derdiyok für 4-5 Millionen holen, wenn man für das gleiche Geld einen bereits bewährten Doumbia behalten könnte?
doumbia kostet mehr als das. ausserdem kostet er auch mehr im unterhalt. und: er hat diese saison vielleicht 3 bis 4 wirklich gute spiele gemacht. lieber jemand, der auch ein wenig mitspielen kann. ausserdem sind die anderen jünger.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Nervenbündel hat geschrieben:Folgende Frage stellt sich:

Die Ablösesumme ist bei Van Wolfswinkel, Derdyok und Doumbia in etwa gleich, nur der Lohn wäre bei Doumbia etwa doppelt so hoch :rolleyes:

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

tiimnoah hat geschrieben:Die Ablösesumme ist bei Van Wolfswinkel, Derdyok und Doumbia in etwa gleich, nur der Lohn wäre bei Doumbia etwa doppelt so hoch :rolleyes:
Glaube das keiner der genannten 3 unter 1 mio Jahresgehalt kommen..

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Goldust hat geschrieben:doumbia kostet mehr als das. ausserdem kostet er auch mehr im unterhalt. und: er hat diese saison vielleicht 3 bis 4 wirklich gute spiele gemacht. lieber jemand, der auch ein wenig mitspielen kann. ausserdem sind die anderen jünger.
Klar, das sehe ich auch, aber die beiden anderen Herren müssen sich auch zuerst beweisen. Doumbia hat ohne grosse Mühe mal kurz 18 Tore geschossen. Wolfswinkel liegt bei 20 in 32 Spielen. Braucht 137 Minuten pro Tor. Doubia deren 71 Min.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

DomLeRoyal hat geschrieben:Glaube das keiner der genannten 3 unter 1 mio Jahresgehalt kommen..
Fussballer wie Doumbia beim FC Basel so oft auf der Bank.....so wird kein Star in Basel seine Top Leistung bringen, baut mann richtig auf Ihn wird er uns alle entzücken, den Eren sehe ich überhaupt nicht in Basel......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten