Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Na ja, dass ein entscheidendes Cupspiel (Ch-Cup oder Europacup) mehr Emotionen auslöst als ein Meisterschaftsspiel einer Mannschaft, die 20 Punkte Vorsprung hat, ist wohl verständlich. Und (Europa-)Cupspiele gibt es nun mal nicht 36 in einer Saison.#10 hat geschrieben:Wann war das letzte Spiel, das spürbare Emotionen ausgelöst hat?
Wir könnten gar nix lesen ... Tafel A: Toter Winkel, Tafel B: zu weit wegMaster hat geschrieben:(...) (und dann auf die Zeiten auf dem Bildschirm verwies, die man so knapp noch lesen konnte...)

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/eC66ByU8svo/" width="800" height="450" scrolling="no" frameborder="no" allowfullscreen=""></iframe>
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/eC66ByU8svo/" width="800" height="450" scrolling="no" frameborder="no" allowfullscreen=""></iframe>
Naja wieso auchpanda hat geschrieben:Endlich hat die Presse das relevanteste Thema aufgegrifen: das Nichtspielen der Nationalhymne!
die fanlager pfeiffen oder singen ihre lieder, text kann eh keiner und, auch wenn es rasistisch klingt,
Was sollen norweger,schweden,dänen, afrikaner etc.mit unserer hymne? Stehen alle da, augenzwinkernd und grinsend
Mir hat sie nicht gefehlt
Basler Lied und Walliser Marsch wären eine alternative gewesen, wäre zwar auch gepfiffen worden, aber unterhaltender als der deistische Psalm wäre es allemals gewesen, zuminderst für die Zuschauer.tanner hat geschrieben:Naja wieso auch
die fanlager pfeiffen oder singen ihre lieder, text kann eh keiner und, auch wenn es rasistisch klingt,
Was sollen norweger,schweden,dänen, afrikaner etc.mit unserer hymne? Stehen alle da, augenzwinkernd und grinsend
Mir hat sie nicht gefehlt

Die eigentliche Schande dieses Blick Artikels ist nicht der Inhalt sondern die Tatsache das die nach 2 Tagen nicht mal mehr den richtigen Tag kennen …panda hat geschrieben:Endlich hat die Presse das relevanteste Thema aufgegrifen: das Nichtspielen der Nationalhymne!
"Cupfinal Basel–Sion am letzten Sonntag im Stade de Genève. Etwas fehlte: die Nationalhymne. TOTO MARTI "
guet gmacht blick mol!
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."
- Gennaro Gattuso
die sollten lieber mal untersuchen weshalb die fcb-flagge unterm stadiondach schon vor anpfiff nicht mehr gehangen ist..panda hat geschrieben:Endlich hat die Presse das relevanteste Thema aufgegrifen: das Nichtspielen der Nationalhymne!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ja hätte definitiv mehr Sinn gemacht. Mag mich noch ein Cupfinals erinnern als "z Basel am mim Ryy" den CH-Psalm wunderschön übertönteHeavy hat geschrieben:Basler Lied und Walliser Marsch wären eine alternative gewesen, wäre zwar auch gepfiffen worden, aber unterhaltender als der deistische Psalm wäre es allemals gewesen, zuminderst für die Zuschauer.![]()

Aber immerhin haben es die Genfer sein gelassen. Hätte ja auch keinen Sinn gemacht bei gleich allen drei beteiligten Randregionen

F.R.B. - Freie Republik Basel
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
War schon im 2015 keinen Deut besser. Daher haben meine Frau und ich auf die Reise nach Genf verzichtet. Auf Anpöbelungen und Bierwürfe durch dies grenzdebilen Alkoholiker, z.T. schon vor dem Spiel, können wir ohne Weiteres verzichten.BloodMagic hat geschrieben:Wie gesagt, die Walliser waren von A-Z nur scheisse. Ich habe eine solch unfaire Meute noch an keinem Match in der Schweiz erlebt.
Im Übrigen haben diese Idioten schon damals alles mögliche aufs Feld geschmissen. So wie dies auch dieses Jahr gar am TV zu beobachten war, wie ER beim Eckball mit Feuerzeugen, Klöpfer und was auch immer eingedeckt wurde.
Wehe, wenn's die bösen, bösen Basler gewesen wären ...
Freuen wir uns doch einfach an den Ereignissen des Auffahrts-Tages.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
- nuck chorris
- Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=RpKS3UZ1DhY&t=8200sSean Lionn hat geschrieben:hat jemand das spiel aufgenommen und könnte es zum saugen bereitstellen?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Rekordmeister ist das Fernziel. Das Nahziel ist für mich: Der FCZ muss ENDLICH im Cupfinal fallen!
Ahja: der FC Sion ist jetzt ein hundsnormaler Fussballclub, ohne Mythos oder sonstwas.
Ahja: der FC Sion ist jetzt ein hundsnormaler Fussballclub, ohne Mythos oder sonstwas.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich schaue beim Cup nur auf uns. Und YB. Weil deren Blamagen sind so lustig.Rey2 hat geschrieben:Würde bedeuten, dass man Runde für Runde (es sei denn es geht gegen uns) den Zürchern die Daumen drücken müsste, was genetisch unmöglich ist.
Heusler.