Transferwünsche 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Immer diese Wünsche jetzt jeden Basler zurück zu holen der gerade laufen kann. Campo, Itten, Ajeti my fucking ass. Ihr wollt euch wohl in Zukunft mit Luzern und St. Gallen um die Europa League Quali Plätze streiten mit einem 100 Mio Budget. Könnt ja bei Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und co. nachfragen wie man Geld verbrennt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Immer diese Wünsche jetzt jeden Basler zurück zu holen der gerade laufen kann. Campo, Itten, Ajeti my fucking ass. Ihr wollt euch wohl in Zukunft mit Luzern und St. Gallen um die Europa League Quali Plätze streiten mit einem 100 Mio Budget. Könnt ja bei Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und co. nachfragen wie man Geld verbrennt
HSV hesch vergässe
leider haben wir in der schweiz nicht dieses Playoff/ab spiel
sonst könnten wir uns, nach all den "basler ex" spieler zurückholaktionen, jeweis auf diese spiele freuen, gäbe sicher emotionen

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

PadrePio hat geschrieben:Falls wir vorhaben inskünftig auf Lausanne Niveau zu spielen, dann wäre er eine gute Variante.
Spielen wir seit Zuffi da ist auf Thun-Niveau und seit Akanji da ist auf Winterthur-Niveau?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

BloodMagic hat geschrieben:Immer diese Wünsche jetzt jeden Basler zurück zu holen der gerade laufen kann. Campo, Itten, Ajeti my fucking ass. Ihr wollt euch wohl in Zukunft mit Luzern und St. Gallen um die Europa League Quali Plätze streiten mit einem 100 Mio Budget. Könnt ja bei Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und co. nachfragen wie man Geld verbrennt
100 MCHF Einnahmen gibt es nur in Jahren mit CL und mehreren Ausnahmetransfers. Wenn wir unsere Ausgaben darauf ausrichten, ist der FCB ziemlich schnell pleite.

Campo hat Qualitäten und ist sicher noch entwicklungsfähig. Wenn man ihn zurückholt, ist er natürlich nicht ein Teil des Gerüsts mit erfahrenen Spielern, sondern einer der 6-8 selbst ausgebildeten Spieler. Wir werden selbstverständlich nicht nur mit solchen Spielern antreten, aber mir ist es lieber, die Positionen 12-18 im Kader mit solchen Spielern zu besetzen als mit Calla (nichts gegen ihn), Hoegh, Traore, etc.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Platypus hat geschrieben: Campo hat Qualitäten und ist sicher noch entwicklungsfähig. Wenn man ihn zurückholt, ist er natürlich nicht ein Teil des Gerüsts mit erfahrenen Spielern, sondern einer der 6-8 selbst ausgebildeten Spieler. Wir werden selbstverständlich nicht nur mit solchen Spielern antreten, aber mir ist es lieber, die Positionen 12-18 im Kader mit solchen Spielern zu besetzen als mit Calla (nichts gegen ihn), Hoegh, Traore, etc.
Er war mal im Nachwuchs in Basel. Ist dies nun die Hauptqualität die ein zukünftiger FCB Spieler mitbringen muss. Würde man sich auch für ihn interessieren wäre er nicht im FCB Nachwuchs gewesen? Meines erachtens ist die Qualität eines Spielers entscheidend und nicht ob er irgendwann mal in Basel war.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Seven hat geschrieben:Ich will Doumbia!
Das wär schon fahrlässig den ziehen zu lassen...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Er war mal im Nachwuchs in Basel. Ist dies nun die Hauptqualität die ein zukünftiger FCB Spieler mitbringen muss. Würde man sich auch für ihn interessieren wäre er nicht im FCB Nachwuchs gewesen? Meines erachtens ist die Qualität eines Spielers entscheidend und nicht ob er irgendwann mal in Basel war.
Campo hat die fussballerische Qualität um sich in Basel durchzusetzen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Panda11 hat geschrieben:Campo hat die fussballerische Qualität um sich in Basel durchzusetzen.
In Basel schon - nur nicht beim FCB. Du meinst wohl Old Boys - da gebe ich dir auch recht. Also wenn Campo bei uns Stammspieler ist, dann weiss ich was es geschlagen hat - dann haben wir mit der Meisterschaft definitiv nichts mehr zu tun.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die letzten zwei Tore von Doumbia waren einfach Klasse.

In einem anderen Spielsystem könnte er wohl besser zur Geltung kommen. Würde ihn gerne noch eine Saison ausleihen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ausleihen werden wir ihn wohl kaum weiter können und es tut mir leid, aber die 5 Millionen + 2.5 Millionen Lohn ist er einfach nicht wert. Für mich ist er zu oft einfach völlig unmotiviert - er kann Weltklasse sein oder völlig unsichtbar.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

BloodMagic hat geschrieben:In Basel schon - nur nicht beim FCB. Du meinst wohl Old Boys - da gebe ich dir auch recht. Also wenn Campo bei uns Stammspieler ist, dann weiss ich was es geschlagen hat - dann haben wir mit der Meisterschaft definitiv nichts mehr zu tun.
Nein, ich mein den FCB.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich ihn bereits heute als Stammspieler bei uns sehe. Aber ich bin der Meinung, dass er das Potential dazu mitbringt, sich hier durchzusetzen. Auch er wird erst 22 und hat somit noch einige Jahre vor sich, in welchen er sich weiterentwickeln kann. Technisch zudem einer der Besten in den letzten Jahren im Nachwuchs des FCB.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HJK hat geschrieben:Das wär schon fahrlässig den ziehen zu lassen...
Nein wäre es nicht
Für seinen bewegungsradius und kondition für knapp 30 minuten ist der schlichtweg zu teuer, zu alt und zu faul

3 minute ein tor geschossen und dann im pausenmodus eingetaucht

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

tanner hat geschrieben:Nein wäre es nicht
Für seinen bewegungsradius und kondition für knapp 30 minuten ist der schlichtweg zu teuer, zu alt und zu faul

3 minute ein tor geschossen und dann im pausenmodus eingetaucht
Stimmt, lieber ein Sporar, der ackert und rennt und pro Saison 1 Tor schiesst.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

HJK hat geschrieben:Das wär schon fahrlässig den ziehen zu lassen...
den würde ich auch gern behalten, übernahme und lohn von doumbia leider zu teuer. (dürfte ca. doppelt so teuer sein wie dazumals a. frei)
FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Panda11 hat geschrieben:Nein, ich mein den FCB.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich ihn bereits heute als Stammspieler bei uns sehe. Aber ich bin der Meinung, dass er das Potential dazu mitbringt, sich hier durchzusetzen. Auch er wird erst 22 und hat somit noch einige Jahre vor sich, in welchen er sich weiterentwickeln kann. Technisch zudem einer der Besten in den letzten Jahren im Nachwuchs des FCB.
Bei Lausanne hat er Spielpraxis. Sollte er sich bis in 2-3 Jahren weiterentwickelen, kann man ihn bei bedarf immer noch holen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HJK hat geschrieben:Stimmt, lieber ein Sporar, der ackert und rennt und pro Saison 1 Tor schiesst.
wie wäre es mit einem neuen spruch?

oder einem neuen stürmer

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Er war mal im Nachwuchs in Basel. Ist dies nun die Hauptqualität die ein zukünftiger FCB Spieler mitbringen muss. Würde man sich auch für ihn interessieren wäre er nicht im FCB Nachwuchs gewesen? Meines erachtens ist die Qualität eines Spielers entscheidend und nicht ob er irgendwann mal in Basel war.
Ja, die Qualität des Spielers ist entscheidend. Campo ist meines Erachtens einer der vielversprechendsten offensiven Mittelfeldspielerpieler seiner Altersklasse in der Schweiz. Ich wünsche mir keinen Aratore, keinen Schürpf, keinen Grether, etc., obwohl das alles anständige SL-Spieler sind, die in Basel ausgebildet wurden. Aber Campo ist noch jünger, erscheint mir talentierter und ich würde es ihm zutrauen, dass er sich beim FCB mittelfristig durchsetzt. Eine Rückholung macht nur Sinn, wenn er auch regelmässig Einsätze erhält. Er müsste also zu den Top 18 gehören.

Übrigens bin ich bei Albian Ajeti der Meinung, dass sich der FCB sicher für ihn interessieren würde, wenn er nicht in Basel ausgebildet worden wäre. Deswegen fände ich es auch gut, wenn es mit ihm klappt, unabhängig von der Vorgeschichte.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Platypus hat geschrieben: Übrigens bin ich bei Albian Ajeti der Meinung, dass sich der FCB sicher für ihn interessieren würde, wenn er nicht in Basel ausgebildet worden wäre. Deswegen fände ich es auch gut, wenn es mit ihm klappt, unabhängig von der Vorgeschichte.
Das glaube ich genau nicht, den würde hier niemand kennen und schon gar nicht als Transfer holen.
Ich hoffe sehr, dass er in Basel kein Thema ist, kein Ajeti soll je wieder nach Basel kommen!!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

slab hat geschrieben:Das glaube ich genau nicht, den würde hier niemand kennen und schon gar nicht als Transfer holen.
Ich hoffe sehr, dass er in Basel kein Thema ist, kein Ajeti soll je wieder nach Basel kommen!!
Absolut.

Riesentalent, aber vom Kopf her auf Stufe Kuz - das brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Gester gseh uf Sport 1 : http://www.transfermarkt.de/jan-niklas- ... ler/342967 nur weg sim Name :p

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Oliver Buff verlängert seinen Vertrag nicht. Wäre gratis zu haben.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

HJK hat geschrieben:Oliver Buff verlängert seinen Vertrag nicht. Wäre gratis zu haben.
wo spielt eigentlig dr chermiti?
CR7 Fanboy

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ScoUtd hat geschrieben:wo spielt eigentlig dr chermiti?
Dj Dani Gygax könnten wir auch wieder aktivieren.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

HJK hat geschrieben:Oliver Buff verlängert seinen Vertrag nicht. Wäre gratis zu haben.
scho nur fürd idee söll di dr blitz bim schisse träffe.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Goldust hat geschrieben:scho nur fürd idee söll di dr blitz bim schisse träffe.
Es wurde ja auch schon ein Zürcher Trainer angestellt ;)

Jetzt schnappt ihn uns YB weg :D

jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

Laszlo Kleinheisler wäre günstig zu haben. Hat bei der letzten EM überzeugt.

http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html

https://www.youtube.com/watch?v=m8zf4EIplK4

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Shurrican hat geschrieben:den würde ich auch gern behalten, übernahme und lohn von doumbia leider zu teuer. (dürfte ca. doppelt so teuer sein wie dazumals a. frei)
Nein, ein van Wolfswinkel oder Derdiyok wären kaum billiger. Zudem kommt er je nachdem auch beim Lohn noch etwas runter. Auch die Transfersumme bewegt sich mit dem Alter nach unten. So teuer wie Frei wird er auf keinen Fall. Zudem ist Doumbia auf internationaler Ebene besser als van Wolfswinkel. Für die Schweiz alleine würde ein Ajeti reichen, aber nun steht wieder CL an! Alles andere würde ich als eine Forfaiterklärung ansehen, wäre für mich eine Riesenenttäuschung. Ich will endlich wieder dass der FCB international für Aufsehen sorgt. Nicht umsonst nimmt national das Interesse ab.

Also, Doumbia unbedingt halten!!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

FC Bâle hat geschrieben:Nein, ein van Wolfswinkel oder Derdiyok wären kaum billiger. Zudem kommt er je nachdem auch beim Lohn noch etwas runter. Auch die Transfersumme bewegt sich mit dem Alter nach unten. So teuer wie Frei wird er auf keinen Fall. Zudem ist Doumbia auf internationaler Ebene besser als van Wolfswinkel. Für die Schweiz alleine würde ein Ajeti reichen, aber nun steht wieder CL an! Alles andere würde ich als eine Forfaiterklärung ansehen, wäre für mich eine Riesenenttäuschung. Ich will endlich wieder dass der FCB international für Aufsehen sorgt. Nicht umsonst nimmt national das Interesse ab.

Also, Doumbia unbedingt halten!!
Eine Ausrichtung des Kaders auf die CL ist teuer, riskant und alles andere als eine Garantie auf Erfolg. Die letzte Saison hat man's versucht, mit sehr breitem Kader und gerade auch mit dem Doumbia Transfer und was war das Ergebnis? Lieber vernünftig wirtschaften und europäisch als Underdog über sich hinauswachsen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Platypus hat geschrieben:Eine Ausrichtung des Kaders auf die CL ist teuer, riskant und alles andere als eine Garantie auf Erfolg. Die letzte Saison hat man's versucht, mit sehr breitem Kader und gerade auch mit dem Doumbia Transfer und was war das Ergebnis? Lieber vernünftig wirtschaften und europäisch als Underdog über sich hinauswachsen!
+1

Vor allem klappt das über sich herauswachsen sicher nicht regelmässig. Dazu sind die anderen Clubs einfach viel zu gross/mächtig.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

HJK hat geschrieben:Stimmt, lieber ein Sporar, der ackert und rennt und pro Saison 1 Tor schiesst.
Ich sehe in Sporar nach wie vor viel Potential. Er ist schnell und kann auch kluge Pässe spielen, was man nach seiner Verletzung ein paar Mal gesehen hat. Aus meiner Sicht fehlt ihm noch ein wenig das Kaltblütige vor dem Tor - woran das liegt ist schwer zu sagen. Man hatte ihn ja geholt weil er fleissig Tore schoss - also kann er es eigentlich. Ich denke man müsste ihn von Anfang an mehr spielen lassen um eine gewisse Sicherheit zurück zu bekommen. Und evtl. passt es ja dann unter einem Wicky-System besser.

Ich würde es begrüssen, wenn man ihn hier behalten würde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten