BSC YB vs FCB | NLA | Sonntag, 21.05.2017 | 16:00Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was sollte wieder diese Scheisse?! Reisst euch endlich zusammen und zeigt wenigstens Siegeswillen. Seit vier Spielen die selbe Selbstgefälligkeit aller Spieler. Auch wenn die Meisterschaft entschieden erwarte ich von jedem Spieler eine gewissen Siegeswillen an den Tag zu legen und dies in JEDEN Match. Nicht mal die Reservisten legen sich ins Zeug um sich zu zeigen. Dagegen einmal mehr ein lustloses Gekicke. Und muss mir keiner kommen es sei menschlich oder die Spannung sei da! Max zwei Spiele geht ja noch aber bereits der vierte Spiel hintereinander die selbe Einstellung! Wer sich nicht motivieren kann ist Fehl am Platz. Es reicht!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

klar widr mol ersichtlich, dass nüt lauft bim fcb, wenn d spiiler nid ihri individuelli klass zeige. e gut igspiilts team würd wenigschtens schutte und ihri istudierte spiilzüüg ohni drugg abrüefe... aber istudierti spiilzüg gits halt untere fischer nid. ich freu mi scho uf näggschti saison...

allerdings bini überzügt, dass me dr cupfinal gwünnt... dorum freui mi zerscht mol ufe donnschtig...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

lpforlive hat geschrieben:Was sollte wieder diese Scheisse?! Reisst euch endlich zusammen und zeigt wenigstens Siegeswillen. Seit vier Spielen die selbe Selbstgefälligkeit aller Spieler. Auch wenn die Meisterschaft entschieden erwarte ich von jedem Spieler eine gewissen Siegeswillen an den Tag zu legen und dies in JEDEN Match. Nicht mal die Reservisten legen sich ins Zeug um sich zu zeigen. Dagegen einmal mehr ein lustloses Gekicke. Und muss mir keiner kommen es sei menschlich oder die Spannung sei da! Max zwei Spiele geht ja noch aber bereits der vierte Spiel hintereinander die selbe Einstellung! Wer sich nicht motivieren kann ist Fehl am Platz. Es reicht!

Bin gespannt wie es am Donnerstag wird. Die Stunde der Wahrheit. Wehe, wenns nicht anders kommt als heute.

Mit etwas Wehmut erinnere ich mich an das Spiel RB Leipzig gegen Bayern (4:5) - da gings eigentlich auch um nichts mehr und trotzdem war das toller Fussball.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

MistahG hat geschrieben:klar widr mol ersichtlich, dass nüt lauft bim fcb, wenn d spiiler nid ihri individuelli klass zeige. e gut igspiilts team würd wenigschtens schutte und ihri istudierte spiilzüüg ohni drugg abrüefe... aber istudierti spiilzüg gits halt untere fischer nid. ich freu mi scho uf näggschti saison...

allerdings bini überzügt, dass me dr cupfinal gwünnt... dorum freui mi zerscht mol ufe donnschtig...
Ja klar, das musste ja so kommen... noch drei Spiele und dann geht wenigstens Dein Fischer Bashing zu Ende. Oder gedenkst du in der nächsten Saison jedesmal zu sagen, wie toll es doch ist, dass UF nicht mehr an der Linie ist?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Scheissegal! Wir sind schon Meister, das Spiel war völlig unbedeutend. Alles was zählt ist der Cup-Final. Von mir aus hätte man das Spiel ohne Stammspieler bestreiten können.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nii hat geschrieben:Scheissegal! Wir sind schon Meister, das Spiel war völlig unbedeutend. Alles was zählt ist der Cup-Final. Von mir aus hätte man das Spiel ohne Stammspieler bestreiten können.
Pfeif auf ebay.

Der Cupfinal ist wichtig, also macht es Sinn, dass sich die Spieler schonen und viele gar nicht erst eingesetzt werden.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Chrisixx hat geschrieben:In 3.5 Spielen bisher gegen YB, war YB die bessere Mannschaft in 6 Halbzeiten. Das muss zu denken geben.
Also die zwei letzten Partien kann man streichen, das waren Kehrausspiele, das erste nicht ganz, aber halt doch. Ich finde aber, das geht weniger auf das Konto des Trainers als der Mannschaft. Und sonst? Es reichte trotzdem zu einem klaren Vorsprung.

Natürlich hätte ich gerne Klassespiele gesehen. Aber jetzt kommt sowieso der Umbau. Vorher noch der Cupfinal.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

ER scheint auch schon seit längerem keine Lust mehr auf Fussball zu haben.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nii hat geschrieben:Scheissegal! Wir sind schon Meister, das Spiel war völlig unbedeutend. Alles was zählt ist der Cup-Final. Von mir aus hätte man das Spiel ohne Stammspieler bestreiten können.
Nix Scheissegal! Nicht im vierten Spiel mit der gleichen Einstellung in Folge. Man will in jedem Spiel zu gewinnen oder wenigstens zu versuchen. Aber was heute gezeigt wurde war nur beschämend.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Marek hat geschrieben:Bin gespannt wie es am Donnerstag wird. Die Stunde der Wahrheit. Wehe, wenns nicht anders kommt als heute.

Mit etwas Wehmut erinnere ich mich an das Spiel RB Leipzig gegen Bayern (4:5) - da gings eigentlich auch um nichts mehr und trotzdem war das toller Fussball.
Bei Kehrausspiele hat man doch kein Druck und kann befreit aufspielen. Aber alle Jahre nach dem Titelgewinn die gleiche Scheisse. Letztes Jahr die Schande von Luzern oder vor zwei Jahren gegen Aarau. Ausser jeweils die letzte Partie im Joggeli hat man kein Spiel gewonnen seit dem jeweiligen Titelgewinn. In der Mannschaft ist einfach zuviel Selbstzufriedenheit vorhanden. Und wenn ich das Interview vom Samstag mit UF lese ist dies auch kein Wunder. Marco Walker lässt grüssen...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Marek hat geschrieben:Ja klar, das musste ja so kommen... noch drei Spiele und dann geht wenigstens Dein Fischer Bashing zu Ende. Oder gedenkst du in der nächsten Saison jedesmal zu sagen, wie toll es doch ist, dass UF nicht mehr an der Linie ist?
Es zeigt einfach dass die Rivalität im schweizer Fussball nur existiert, wenns um etwas geht, ansonsten sind auch solche Spieler wie alle anderen. Das beginnt beim Klassiver gegen den FCZ, aber auch beim zürcher Derby. Von richtiger Rivalität, völlig losgelöst von der momentanen Tabellensituation, kann hierzulange nicht gesprochen werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben:klar widr mol ersichtlich, dass nüt lauft bim fcb, wenn d spiiler nid ihri individuelli klass zeige. e gut igspiilts team würd wenigschtens schutte und ihri istudierte spiilzüüg ohni drugg abrüefe... aber istudierti spiilzüg gits halt untere fischer nid. ich freu mi scho uf näggschti saison...

Und unter Sousa etc. waren die anderen Mannschaften dann einfach massivst besser. Genau. Sitz jetzt noch für die restlichen Spiele auf Deine Klappe und freu Dich auf nächste Saison. Dein UF-Bashing ist recht langweilig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wie wärs mit sich aufdrengen wollen für den Final/nächste Saison/neuer Club? Nun eben ganz nach Fischers Motto: "Am Do müssen wir auf Knopfdruck parat sein" Ob das gut kommt...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

2 niederlagen in 34 spielen; souverän meister geworden, noch im cupfinal und hier dreht man fast am rad. Leute, chillt mal; ist ect peinlich.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zuerst überlegte ich mir einen kurzen Moment, bei diesem Wetter nach Bern zu fahren um im nächsten Augenblick mir es selbst einzugestehen, dass es ein Kehraus-Spiel mit Freundschaftsspielcharakter geben wird. Also zog ich das Biken am Nachmittag dem Trip nach Bern vor.. Um 15.15 Uhr zurück sah ich die FCB-Aufstellung, was mich dazu bewegte noch rasch am Kiosk die 80 Franken im Portmonne bei Sporttipp auf YB zu setzen.. Danch im TV das Spiel verfolgt.. Tagesfazit: Alles richtig gemacht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PanPan hat geschrieben:Zuerst überlegte ich mir einen kurzen Moment, bei diesem Wetter nach Bern zu fahren um im nächsten Augenblick mir es selbst einzugestehen, dass es ein Kehraus-Spiel mit Freundschaftsspielcharakter geben wird. Also zog ich das Biken am Nachmittag dem Trip nach Bern vor.. Um 15.15 Uhr zurück sah ich die FCB-Aufstellung, was mich dazu bewegte noch rasch am Kiosk die 80 Franken im Portmonne bei Sporttipp auf YB zu setzen.. Danch im TV das Spiel verfolgt.. Tagesfazit: Alles richtig gemacht.
Gratulation

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bitte die Unnachsichtigen zu bedenken, dass auf 8 Positionen rotiert wurde.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Chrisixx hat geschrieben:Negative Bilanz gegen YB diese Saison, über sieben Halbzeit einfach krass unterlegen, 4 Nicht-Siege in Folge, aber alle Happy im Team.

Bravo.
fuck, mega scheisse die bilanz, zum glück hets trotzdäm knapp glängt für dr meischtertitel..

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nicht nur die Spieler scheinen in Selbstzufriedenheit verfallen zu sein. Sondern auch einige Fans😏 Mit dieser Einstellung kann man gleich alle MS forfait geben und Kosten sparen. Traurige Zustände herrschen momentan

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:In 3.5 Spielen bisher gegen YB, war YB die bessere Mannschaft in 6 Halbzeiten.
Grambi, bisch's Du?

Wenn nid; wo genau liegt das Problem? Die Meisterschaft wird nicht anhand der Direktbegegnungen gegen YB ermittelt.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

lpforlive hat geschrieben:Nicht nur die Spieler scheinen in Selbstzufriedenheit verfallen zu sein. Sondern auch einige Fans�� Mit dieser Einstellung kann man gleich alle MS forfait geben und Kosten sparen. Traurige Zustände herrschen momentan

Taschentuch?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ich bitte die Unnachsichtigen zu bedenken, dass auf 8 Positionen rotiert wurde.
Hätte er nicht rotiert, dann wäre genau DAS der Kritikpunkt heute gewesen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Keule hat geschrieben:Taschentuch?
Man darf in jedem Spiel von allen Spielern erwarten dass er alles gibt um zu gewinnen. Unabhängig ob man Meister ist oder nicht. Wenn das nicht passiert muss man dies ansprechen und besser machen. Nur ist das seit vier Spielen genau gleich. Auch die Jahre zuvor die gleiche Scheisse. Als Fan gibt man auch immer alles unabhängig vom Erfolg. Warum nicht auch die Spieler? Erkläre mir das genau. 😏

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Platypus hat geschrieben:Sind wir dermassen verwöhnt, dass wir es nicht mehr aushalten, wenn wir mal gefordert werden in einem wichtigen Spiel wie dem Cupfinal? Wollen wir nur noch mit Sicherheitsabstand Titel gewinnen, damit unsere Nerven nicht leiden? Wie sonst ist zu erklären, dass hier viele schon im Voraus vor dem FC Sion kapitulieren?

Der FCB wird parat sein. Ob es zum Sieg reicht? Wir werden sehen. Aber sicher ist: Mit Negativstimmung helfen wir dem FCB nicht.
Ob der FCB parat sein wird, wird sich zeigen. Ich vermute nicht. So wie letzten Cupfinals (under Letzte insbesondere) halt. Aber, dass der Inhalt des FCB-Forum einen Einfluss auf die Leistung des FCBs hat, das wage ich doch zu bezweifeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Ob der FCB parat sein wird, wird sich zeigen. Ich vermute nicht. So wie letzten Cupfinals (under Letzte insbesondere) halt. Aber, dass der Inhalt des FCB-Forum einen Einfluss auf die Leistung des FCBs hat, das wage ich doch zu bezweifeln.
Sion hat heute in einer Art Finalspiel auch verloren. Werden Sie bereiter sein als der FCB? Oder sorgt diese schmerzhafte Niederlage, bei der es um Platz 3 ging, für einen Knacks?

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Sion fällt.
Heusler.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und mit der Einstellung will man in den Cupfinal? :rolleyes:
Da ist man doch schon... :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Heavy hat geschrieben:ich weiss nonig was dr Rhyläxx schribt, aber hüt gibem recht :)
E Blanko Check quasi :D . Sorry, ich ha hütt miesse schaffe und ha kei Minute vom Spiiel gseh. Isch mir unterdesse au Wurscht, was in dr Maischterschaft no lauft. Isch sowieso nur no aabespuele vom Räschtprogramm.
Do gisch mr jo hoffentlig Rächt...? ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Keule hat geschrieben:2 niederlagen in 34 spielen; souverän meister geworden, noch im cupfinal und hier dreht man fast am rad. Leute, chillt mal; ist ect peinlich.
+1

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Grambi, bisch's Du?

Wenn nid; wo genau liegt das Problem? Die Meisterschaft wird nicht anhand der Direktbegegnungen gegen YB ermittelt.
Für diese Erkenntnis muss man nicht Grambi heissen oder eine YB-Brille tragen.

Fakt ist: In 2 Saisons hat es Fischer fertiggebracht, keinen einzigen wichtigen Match gegen einen halbwegs ernstzunehmenden Gegner
in einem entscheidenden Moment zu gewinnen. YB ist in der Schweiz der einzige halbwegs ernstzunehmende Gegner, die Bilanz gegen YB
ernüchternd und bestätigt die Erkenntnis aus den Spielen gegen Maccabi und Ludogorets und gegen Sion im Cup 2015. Das einzige was
Fischer geschafft hat, ist Disziplin in den Spielen gegen deutlich schlechter dotierte Teams. Das ist Beamtenfussball und - mentalität (warum
YB da versagt - keine Ahnung und unser Glück). Höchste Zeit für einen neuen Trainer an der Seitenlinie.

Reminder: bis zum Ausscheiden gegen Ludogorets habe ich Fischer verteidigt (kann man nachlesen). Seither war ich nicht mehr bereit,
die Augen vor den Realitäten zu verschliessen. Verbohrt eine Ideologie zu verteidigen ist nicht mein Ding.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Heute war kein entscheidender Moment, sondern ein Kehrausspiel.
Heusler.

Antworten