1. Bundesliga 16/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Marek hat geschrieben: Mateschitz hat den Klub nicht vernichtet, er hat nur mit Traditionen gebrochen. Die Mitglieder des Vereins Austria Salzburg haben dem aber vorher zugestimmt - deshalb sollte man den Entscheid akzeptieren. Er hat auch alle Schulden von denen übernommen, dagegen wettert niemand.
Mit Traditionen gebrochen? Das ist also arg verharmlosend Marek. Clubname, Farben und Geschichte wurden ausgelöscht. RBS ist laut eigener Aussage ein Verein "ohne Geschichte und Archiv" und will mit der alten Austria absolut nichts zu tun haben. Was hätte RB deiner Ansicht nach denn noch machen müssen, dass man von einer Vernichtung des Klubs sprechen kann?

Was soll das für ein Argument mit den Schulden sein? Den Anhängern, die RBS den Rücken gekehrt haben und zur neuen Austria gingen, kann die Schuldenlage von RBS ja egal sein. Ist ja nicht ihr Verein. ;)
Btw: Die Schulden mussten wohl übernommen werden, um den Neustart als RBS in der höchsten Ösi-Liga überhaupt beginnen zu können. Also nichts mit Barmherzigkeit oder so.

Zur Mitgliederabstimmung: Die Mitglieder konnten ja nicht riechen, dass ihr Herzensverein vernichtet wird. Da dachte man sich doch "Cool, ein Unternehmer aus der Region unterstützt den gebeutelten Club.". Es gab davor noch kein Mahnmal in Form eines anderen RB-Clubs.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Bierathlet hat geschrieben: Btw: Die Schulden mussten wohl übernommen werden, um den Neustart als RBS in der höchsten Ösi-Liga überhaupt beginnen zu können. Also nichts mit Barmherzigkeit oder so.
Ich habe nie von Mateschitz als barmherzigen Samariter gesprochen, wohl aber von einem geschickten Unternehmer, der aber auch was zu bieten hat, auch einen Fussballinteressierten wir mir.
Zur Mitgliederabstimmung: Die Mitglieder konnten ja nicht riechen, dass ihr Herzensverein vernichtet wird. Da dachte man sich doch "Cool, ein Unternehmer aus der Region unterstützt den gebeutelten Club.". Es gab davor noch kein Mahnmal in Form eines anderen RB-Clubs.
Das stimmt, das habe ich jetzt nachgelesen, das hat er sehr arrogant und taktlos gemacht und sich einen (verständlichen) Shitstorm eingehandelt, der ihn bis heute verfolgt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass er den MItgliedern reinen Wein eingeschenkt hat, dem war aber nicht so. Ich habe sogar das Statements eines Fans gelesen, der gesagt hat, er hätte beim ersten Auflaufen der Spieler in den neuen Farben an ein Versehen geglaubt hat... Aber gerade deshalb dürfte ein solches Vorgehen einmalig bleiben. Und ich finde auch, 12 danach darf man aber die Sache auch langsam ad acta legen.

Hier noch mehr zu Red Bull und Kommerz im Sport allgemein: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1625683

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ad acta lege? niemolls!

redbull salzburg/leipzig < fcz

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich liebe die Radioliveberichterstattung auf WDR 2.

So ein Kack....aber nichts desto trotz: Eine tolle Saison von Freiburg.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hsv soeben meister geworden? mit dem 5. grössten budget der liga ein 15. platz so zu feiern, da könnten wir uns eine scheibe abschneiden ;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Patzer hat geschrieben:hsv soeben meister geworden? mit dem 5. grössten budget der liga ein 15. platz so zu feiern, da könnten wir uns eine scheibe abschneiden ;)
Gibt es eine gute Quelle für Budgets der Klubs der Buli? Ja, HSV, der Chaos Klub schlechthin. Andererseits - das ist auch Unterhaltung.

Freiburg,so ein Kack, Käppeli, warum? Das sollte doch reichen für die EL (wenn Bayern gegen Eintracht Frankfurt den DFB Pokal gewinnt) - oder ist genau das der Kack? Die sind doch immer abgestiegen, wenn sie europäisch spielten...

Blamabel Yann Sommers BMG - hätten zu Hause die Absteiger aus Darmstadt bezwingen müssen und hätten jetzt den 7, Platz anstelle Freiburg.

Hoffenheim verspielt zu Hause gegen Augsburg den direkten CL Platz.

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Ein Brasilianischer Nationalspieler bleibt 90 Min. auf der Ersatzbank...
Ein 21jähriger kommt ins Spiel und schiesst nach 3 Minuten sein erstes Bundesliga-Tor!

DANKE DINO. Die Uhr tickt weiter :)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Könnte noch heiss werden für Wolfsburg. Die Spieler die was taugen, sind doch schon längstens mit den Köpfen bei ihren neuen Vereinen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Marek hat geschrieben: Hoffenheim verspielt zu Hause gegen Augsburg den direkten CL Platz.
naja sie hätte mit öbe 5 gool unterschied miese gwünne...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

EffCeeBee hat geschrieben:Könnte noch heiss werden für Wolfsburg. Die Spieler die was taugen, sind doch schon längstens mit den Köpfen bei ihren neuen Vereinen
Quatsch, blöde Floskel. Keiner will absteigen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Gibt es eine gute Quelle für Budgets der Klubs der Buli? Ja, HSV, der Chaos Klub schlechthin. Andererseits - das ist auch Unterhaltung.

Freiburg,so ein Kack, Käppeli, warum? Das sollte doch reichen für die EL (wenn Bayern gegen Eintracht Frankfurt den DFB Pokal gewinnt) - oder ist genau das der Kack? Die sind doch immer abgestiegen, wenn sie europäisch spielten...
Wenn Bayern gegen Eintracht den Pokal dieses Jahr holen sollte, dann werd ich nackt durch das Stadion rennen beim nächsten FCB-Heimspiel. Wetten?

Lieber hätte ich die sichere Qualifikation - denn ich bin überzeugt, dass es dieses Mal Freiburg gepackt hätte, die Doppelbelastung.
Aber klar, das Risiko ist bekannt.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dortmund isch doch im Pokalfinal?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn Bayern gegen Eintracht den Pokal dieses Jahr holen sollte, dann werd ich nackt durch das Stadion rennen beim nächsten FCB-Heimspiel. Wetten?
EffCeeBee hat geschrieben:Dortmund isch doch im Pokalfinal?
Meine Güte, das hatte ich vergessen, dabei habe ich das Spiel selbst gesehen und mit vollen Zügen genossen. :confused: Das mit Hoffenheim habe ich auch falsch berechnet, wohl nicht mein Tag heute. Aber das ist schon die Macht der Gewohnheit.

Ändert das aber etwas an der Ausgangslage, dass wenn Eintracht verliert, der 7. der Liga in die EL kommt?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Marek hat geschrieben: Ändert das aber etwas an der Ausgangslage, dass wenn Eintracht verliert, der 7. der Liga in die EL kommt?
nein, wenn dortmund gewinnt wird der 7. (freiburg) in die EL quali dürfen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

und d herta isch au diräkt in dr EL

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Au wenn ich ghofft ha, das dä unsäglich HSV ändlig emool abe goht, freu ich mi für d Braunschweiger uff 2 Haimspyyl und 2 Derbys.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Aufsteiger sind also Stuttgart und Hannover, Barragist gegen Wolfsburg der Traditionsklub Braunschweig, die Stadt die einen Österreicher eingebürgert hat gegen die Stadt, in der sein Auto gebaut wurde. Spannend.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Aufsteiger sind also Stuttgart und Hannover, Barragist gegen Wolfsburg der Traditionsklub Braunschweig, die Stadt die einen Österreicher eingebürgert hat gegen die Stadt, in der sein Auto gebaut wurde. Spannend.
Made my day :D Du meinst wohl den VfL Fallersleben? ;)
Heusler.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mainz entlässt Schmidt, Adler verlässt HSV.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Diese Bayern-Party war sogar den Spielern peinlich
http://bazonline.ch/30670312
Heusler.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Diese Bayern-Party war sogar den Spielern peinlich
http://bazonline.ch/30670312
Opernsänger wird der Carlo wohl nicht mehr :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Eintracht Frankfurt hat seinen Verteidiger Varela gefeuert, weil er sich am Montag - entgegen dem Rat der Ärzte - ein Tattoo stechen liess. Nun hat sich dieses (2 Tage vor dem Cupfinal) entzündet.

Ich warte darauf, dass ein Fussballer einen Match nicht spielen kann, weil die neue Frisur noch nicht sitzt, da er das Gel zuhause vergessen hat... :confused:
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Cuore Matto hat geschrieben:Eintracht Frankfurt hat seinen Verteidiger Varela gefeuert, weil er sich am Montag - entgegen dem Rat der Ärzte - ein Tatoo stechen liess. Nun hat sich dieses (2 Tage vor dem Cupfinal) entzündet.

Ich warte darauf, dass ein Fussballer einen Match nicht spielen kann, weil die neue Frisur noch nicht sitzt, da er das Gel zuhause vergessen hat... :confused:
Der wirds verkraften, da er ausgeliehen ist von manu und dort noch 1 jahr vertrag hat

vor der wm 1998 verbot der argentinische nati trainer lange haare....

nachrichten.de/?aaartikel=argentiniens-kampf-gegen-die-haare
FOOTBALL'S LIFE!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hüt isch schwoobe cupfinal. Dochtmund gege d'eintracht us frankfurt. Und in dr halbzyt singt: d'helene fischer

:rolleyes:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schambbediss hat geschrieben:Hüt isch schwoobe cupfinal. Dochtmund gege d'eintracht us frankfurt. Und in dr halbzyt singt: d'helene fischer

Nice - muesis ächt doch no luege? Wenn isch Halbzit?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben: Und in dr halbzyt singt: d'helene fischer

Was für ein geiles Pfeifkonzert!!! 8 Min lang ohrenbetäubend! :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:Was für ein geiles Pfeifkonzert!!! 8 Min lang ohrenbetäubend! :p
Nice gsi - sött si e Live Album usebringe mit de Pfiff im Hintergrund. Am Ändi sind d Pfiff no lütter worde und denn sie no so "Vielen Dank!" mit ihrem falsche lächle. Die Zueschauer sind dört um Fuessball z luege - e Halbzitshow isch gar nid nötig. Das Gäld cha sich dr DFL au spare

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Krieg dem DFB!

Absoluti lächerlichi scheisse wo dr DFB us däm Final gmacht het. Zum Glück sin uff beidne Site Kurve gsi, wo sich wenigschtens drgege gstämmt händ. Offebar funktioniert aber s jommere vom Karl-Heinz und em Aki so guet, dass dr DFB dr fuessball volländs verkauft... abartig. Aber jo.. nögschti saison juble denn alli well e wärbeprodukt international spilt. Fuck off.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Weiss nid was s problem isch.... scho vor 30 johr hetts an de finäl pauseunterhaltig gäh. Meischtens ä marschmusikformation...
CR7 Fanboy

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ScoUtd hat geschrieben:Weiss nid was s problem isch.... scho vor 30 johr hetts an de finäl pauseunterhaltig gäh. Meischtens ä marschmusikformation...
Jo und? Fuessball isch die modärni form vo chrieg. Zwai fanlager gegenenand wie friehner zwei dörfer. Sone marschmusigformation chääm denn grad no rächt.
Aber sicher nid sone helene fischer...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten