Ich halte Serey Die für einen sehr guten, kämpferischen Mittelfeldspieler, den es in jeder Mannschaft braucht. Im Gesamtpaket (Serey hat auch Offensivqualitäten) für mich immer noch stärker als Xhaka. Aber eben: Tauli ist Basler und ein ein einige Jahre jünger. Zudem ist die Frage, ob man Kuzmanovic noch einmal eine Chance geben will (ich bin dafür). Da hab ich schon das Gefühl, dass Die der Kaderverkleinerung zum Opfer fällt und wechselt (zu Sion?).Bierathlet hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor, oder befindet sich Serey Die in einer kleinen Aufwärtsspirale?
FC Basel 1893 - FC Sion ¦ Do., 18.05. ¦ 19.45 h
-
- Erfahrener Benutzer
der delgado nachfolger ist elyounoussi, seine topscorerbilanz und offensive spielweise spricht für sich. er wurde auch als offensiv variabler spieler geholt, sprich auch als 10er und nicht nominell als flügel, dafür wurden bua, kutesa, boetius, steffen, birkir, etc. geholt. nur setzt fischer elyounoussi falsch ein.Käppelijoch hat geschrieben:Auch Delgado hat seine schwachen Spiele. Und Fransson gehört definitiv die Zukunft bei uns.
franson ist nie und nimmer ein 10er. da sehe ich sogar zuffi besser auf dieser position als franson.
FOOTBALL'S LIFE!
Hab ich mich auch gefragt. Der Stand nach dem zweiten Sprint mal kurz in der Gegend rum als ob er einen Marathon hinter sich hat... nun ja. Er geht ja. Was ich durchaus eine gute Entscheidung finde.shady hat geschrieben:Hatte nur ich den Eindruck oder war Doumbia nach den 2 Sprints (Tor und Lattentreffer) ausgepumpt?
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Die Ösis waren vor einiger Zeit als Schiris meist ein Ärgernis. Mir ist aber aufgefallen, dass sie vor allem in dieser Saison einen ausgezeichneten Job machen auf Schweizer Plätzen. Ist das nur mir aufgefallen?Schwarzbueb hat geschrieben:Etwas darf man nach den letzten Spielen auch noch positiv hervorheben: Die Schiri-Leistung! War notabene ein Ösi!
Würde Elyounoussi gerne mal als (rotierender) Mittelstürmer sehen. Sehe da ungeheures Potenzial:Shurrican hat geschrieben:der delgado nachfolger ist elyounoussi, seine topscorerbilanz und offensive spielweise spricht für sich. er wurde auch als offensiv variabler spieler geholt, sprich auch als 10er und nicht nominell als flügel, dafür wurden bua, kutesa, boetius, steffen, birkir, etc. geholt. nur setzt fischer elyounoussi falsch ein.
franson ist nie und nimmer ein 10er. da sehe ich sogar zuffi besser auf dieser position als franson.
----------Kuz-----------Fransson
-----------------Delgado
Steffen-------------------------Stocker
--------------Elyounoussi
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
find dr elyounoussi mues uf em flügel spiele - dört kunnt sini qualität dütlig besser zur gältig - wenn er in dr mitti isch, stoht ihm immer öpper uf de fiess ume wo ihm nit grad zuträglig ischErgic89 hat geschrieben:Würde Elyounoussi gerne mal als (rotierender) Mittelstürmer sehen. Sehe da ungeheures Potenzial:
----------Kuz-----------Fransson
-----------------Delgado
Steffen-------------------------Stocker
--------------Elyounoussi
Kämpfe Basel
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Was genau war die Beleidigung?rhybrugg hat geschrieben:Eine weitere Beleidigung für die zahlenden Zuschauer. Zumindest von den arrivierten Spielern.
Ich freue mich auf die geplante Umwälzung. Frisches Blut tut gut. Hoffentlich zumindest wenn es um Motivation geht.
- Dass Lang bei zwei guten Abschlüssen nicht traf bzw. der Sion-Torhüter toll hielt?
- Dass der tolle Abschluss von Petretta ebenfalls sensationell stark gehalten wurde?
- Dass der 30m-Weitschuss von Akanji ebenfalls eine Beute des guten Sionhüters wurde?
- Dass Doumbia beim zweiten Abschlussversuch nur die Latte traf?
- Dass der FCB über 60% Ballbesitz hatte?
- Dass der FCB zwei blitzsaubere Tore erzielte?
- Dass Vaclik eigentlich den ganzen Match über keinen Ball halten musste?
- Dass die einzigen zwei gröberen Fehler von FCB-Spielern zu Gegentoren führten?
Bisch denne sicher dr erscht wo klöönt, wenn dr Fuessball unter dr neue Fiehrig dis Portemonnaie nid befridigt...rhybrugg hat geschrieben:Eine weitere Beleidigung für die zahlenden Zuschauer. Zumindest von den arrivierten Spielern.
Ich freue mich auf die geplante Umwälzung. Frisches Blut tut gut. Hoffentlich zumindest wenn es um Motivation geht.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Elyounoussi hat schon zwei, drei Kopftore für uns erzielt. Und er wirkt auf mich robust genug, dass er einen Ball abschirmen kann. Ich sage nicht, dass es funktionieren MUSS. Aber einen Versuch fände ich es Wert. Zudem ich das Gefühl habe, dass er nicht sooo gern auf dem Flügel spielt.Zaunbesteiger hat geschrieben:Nussi als Stürmer erinnert mich vom Typ her an Götze als Stürmer bei den Deutschen... da sehe ich ihn lieber auf dem Flügel.
Die unmotiverte Truppe auf dem Platz. Besonders die "arivierten" Spieler.Quo hat geschrieben:Was genau war die Beleidigung?
- Dass Lang bei zwei guten Abschlüssen nicht traf bzw. der Sion-Torhüter toll hielt?
- Dass der tolle Abschluss von Petretta ebenfalls sensationell stark gehalten wurde?
- Dass der 30m-Weitschuss von Akanji ebenfalls eine Beute des guten Sionhüters wurde?
- Dass Doumbia beim zweiten Abschlussversuch nur die Latte traf?
- Dass der FCB über 60% Ballbesitz hatte?
- Dass der FCB zwei blitzsaubere Tore erzielte?
- Dass Vaclik eigentlich den ganzen Match über keinen Ball halten musste?
- Dass die einzigen zwei gröberen Fehler von FCB-Spielern zu Gegentoren führten?
Ich bezweifle, dass die am Cupfinal den Schalter umlegen können. Gibt aufs Dach, wie schon beim letzten Final.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dann bleib bitte auch an einer eventuellen Cupfeier bitte zu Hause.rhybrugg hat geschrieben: Ich bezweifle, dass die am Cupfinal den Schalter umlegen können. Gibt aufs Dach, wie schon beim letzten Final.
Wir werden gewinnen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
E wittere Rekord in dere "Rekord-Saison"!Längi hat geschrieben: Das isch de vierte unentschiede im Tämpel...

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Ich hatte bei keinem unserer Spieler den Eindruck, er sei unmotiviert oder gar lustlos. Es ging kaum einer mit allerletzter Konsequenz in einen Zweikampf und bei einigen Fehlpässen fehlte sicher auch die letzte Konzentration. Das ist für mich in einem Spiel, in dem du nichts mehr gewinnen kannst, aber irgendwie verständlich. Unmotiviert oder gar als "Beleidigung für die zahlenden Zuschauer" finde ich aber übertriebene Unterstellungen für die gestrige Darbietung. Ohne die beiden läppischen Aussetzer, die zu Gegentoren führten, würde man wohl von einem souveränen Sieg sprechen.rhybrugg hat geschrieben:Die unmotiverte Truppe auf dem Platz. Besonders die "arivierten" Spieler.
Ich bezweifle, dass die am Cupfinal den Schalter umlegen können. Gibt aufs Dach, wie schon beim letzten Final.
Ich habe eine sehr gute erste Halbzeit gesehen und eine mässige zweite. Vielleicht liessen einzelne Spieler die letzte Stringenz vermissen, doch als Mannschaftsgefüge wirkten sie geschlossen und homogen, verschoben die Positionen sehr gut und liessen somit den Sittenern kaum Räume. In der ersten Halbzeit erinnere ich mich an gerade zwei vertikale Zuspiele von Sion, die den Adressaten fanden. Mir gefiel es grundsätzlich im Joggeli aber muss leider konstatieren, dass die geistige Frische bei einigen der Unseren nicht (mehr) für ein ganzes Spiel reicht. Schade, denn so hat man sich um den eigendlich verdienten Lohn gebracht.
Beleidigt ob des Gesehenen fühle ich mich nicht und will auch mein Eintrittsgeld nicht zurück.
Nur dem Vollhorst zwei Reihen hinter mir, der seine Zigarette blasphemisch in meinem Bier versenkte rufe ich virtuell zu: dich sollte man teeren und federn. Das geht gar nicht. Das tuhet man nicht. Ayayayayay
Beleidigt ob des Gesehenen fühle ich mich nicht und will auch mein Eintrittsgeld nicht zurück.
Nur dem Vollhorst zwei Reihen hinter mir, der seine Zigarette blasphemisch in meinem Bier versenkte rufe ich virtuell zu: dich sollte man teeren und federn. Das geht gar nicht. Das tuhet man nicht. Ayayayayay
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie noch lustig.
Seit Wochen haben sich hartgesottene Fans und Medien auf eine These eingeschworen:
Unter Fischer sei alles ganz anders als unter Sousa. Sousa hätte nach dem gesicherten Titel die Zügel schleifen lassen und kein grosses Interesse mehr am Cupfinal gehabt. Unter Fischer sei das alles völlig anders. Die Spannung werde weiterhin aufrechterhalten, gerade auch in der Meisterschaft. Pustekuchen. Die nackten Zahlen strafen diesen Pro-Fischer-Märchen böse Lügen.
Statistik vor dem Cupfinal:
Sousa 4 Spiele - 5 Punkte
Fischer: 4 Spiele - 3 Punkte.
Die Frage ist natürlich: Wer hat ein Interesse, solche Märchen in die Welt zu setzen?
Und wer und warum glaubt an diese?
Seit Wochen haben sich hartgesottene Fans und Medien auf eine These eingeschworen:
Unter Fischer sei alles ganz anders als unter Sousa. Sousa hätte nach dem gesicherten Titel die Zügel schleifen lassen und kein grosses Interesse mehr am Cupfinal gehabt. Unter Fischer sei das alles völlig anders. Die Spannung werde weiterhin aufrechterhalten, gerade auch in der Meisterschaft. Pustekuchen. Die nackten Zahlen strafen diesen Pro-Fischer-Märchen böse Lügen.
Die Frage ist natürlich: Wer hat ein Interesse, solche Märchen in die Welt zu setzen?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Von den letzten Meisterschaftsspielen von Sousa würde keiner reden wenn im Cupfinal wenigstens die kämpferische Leistung gestimmt hätte, das Resultat war nicht das einzige, aber die Art und Weise. Und Sousa stand unter Vertrag, bei Fischer ist schon länger klar, dass es nach der Saison nicht weitergehen wird.
Egal, am Donnerstag Abend wissen wir mehr.
Ausserdem hat Fischer schon jetzt mehr Punkte als Sousa am Ende der Saison. Aber eigentlich mach ich solche obsessiven Vergleiche nicht. Beide haben den Meistertitel geholt und das ist die Hauptsache. Irgendwelche Statistiken von Punkten nach feststehendem Meistertitel sind sowas von irrelevant wie die Ergebnisse von Testspielen.
Egal, am Donnerstag Abend wissen wir mehr.
Ausserdem hat Fischer schon jetzt mehr Punkte als Sousa am Ende der Saison. Aber eigentlich mach ich solche obsessiven Vergleiche nicht. Beide haben den Meistertitel geholt und das ist die Hauptsache. Irgendwelche Statistiken von Punkten nach feststehendem Meistertitel sind sowas von irrelevant wie die Ergebnisse von Testspielen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Der Märchenerzähler bist Du...blauetomate hat geschrieben:Irgendwie noch lustig.
Die Meisterschaft ist entschieden. Es geht um das Aufrechterhalten der Spannung für den Cupfinal. Wenn die Mannschaft am nächsten Donnerstag so nonchalent auftritt wie heute gegen die Bienen und den Platz als Verlierer verlässt, dann kannst Du Deinen obigen Post wieder ausgraben und trumphieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Dein Post jedoch lediglich billige Polemik.