FC Basel 1893 - FC Sion ¦ Do., 18.05. ¦ 19.45 h
Bzgl. Ballverlusten hast Du recht; er hat sich immer wieder an seinem Gegenspieler festgerannt und kam kaum einmal vorbei. Ballverluste hatten andere allerdings auch. Steffen war in den letzten Spielen dennoch einer der Aktivposten und v.a. einer, der immer Vollgas gibt. Würden alle seinen Einsatz zeigen, hätten wir die letzten Heimspiele allesamt siegreich beendet. Ich bewerte keinen Spieler "nach Geschmack". Aber Calla ist insgesamt einfach zu limitiert. Er wird uns im Cupfinale nicht weiterhelfen. Zuffi muss sich steigern, sonst wird er bei Wicki kaum noch eine Rolle spielen, Fransson könnte die Zukunft gehören, wenn er ein wenig mehr Spielpraxis und damit Sicherheit und Selbstvertrauen kriegt.tanner hat geschrieben:Sorry steffen hat jeden 2.ball verloren und wegen dem "assist" zum 2:1 wird seine leistung nicht besser
calla wird wieder nach "geschmack" bewertet und nicht nach leistung
zuffi, da schweig ich lieber
fransson zeigte was er drauf hätte, aber leider nur in der 1.halbzeit
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Bin ich nicht einverstanden. Steffens seite war klinisch tot. Wir kamen da schlicht nicht an die Grundlinie. Wursteln und Verlegenheitspässe mit wenig Konzept waren häufiger als die von dir erwähnten fast schon genialen Aktionen. Zudem hat er mir kämpferisch nicht gefallen und wirkte unkonzentriert. Was ich jedoch auch bemerken muss, ist dass er nach vorne schlicht keine gescheiten Anspielstationen hatte.Rhyyläx hat geschrieben:Warst Du im Stadion? Steffen hat einige ganz feine Zuspiele/Lupfer in den 16er gehabt, v.a. in der ersten HZ. Einmal auf Lang, einmal auf Fransson. Das war perfekt, führte aber nicht zu einem Tor. Von Zuffi habe ich sowas schon lange nicht mehr gesehen, seine Chips landen praktisch immer beim Gegner oder im Juhee.
Den Assist von Calla muss man genauso dem tollen Pass von Steffen (!) auf Calla zuschreiben und der Finte von Fransson, der den Ball auf Janko passieren lässt.
Und ja ich war am Spiel und ja ich sah Calla nicht als er Schlechteste. Zu Zuffi geb ich dir recht.
Steffen wechselt mitunter die Seiten :-). Die guten Anspiele passierten in der ersten HZ auf der C-Seite. Heute war aber sicher nicht sein bester Tag. An einem guten Tag, kann er aber das Spiel entscheiden. V.a. wirkt sein Spiel selten so behäbig wie das eines Zuffi. Calla war nicht der Schlechteste, aber das alleine kann ja auch nicht das Kriterium für eine Aufstellung sein.Heavy hat geschrieben:Bin ich nicht einverstanden. Steffens seite war klinisch tot. Wir kamen da schlicht nicht an die Grundlinie. Wursteln und Verlegenheitspässe mit wenig Konzept waren häufiger als die von dir erwähnten fast schon genialen Aktionen. Zudem hat er mir kämpferisch nicht gefallen und wirkte unkonzentriert. Was ich jedoch auch bemerken muss, ist dass er nach vorne schlicht keine gescheiten Anspielstationen hatte.
Und ja ich war am Spiel und ja ich sah Calla nicht als er Schlechteste. Zu Zuffi geb ich dir recht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
steffen war hauptschuldig am ausgleich - constant war sein mann!Rhyyläx hat geschrieben:Warst Du im Stadion? Steffen hat einige ganz feine Zuspiele/Lupfer in den 16er gehabt, v.a. in der ersten HZ. Einmal auf Lang, einmal auf Fransson. Das war perfekt, führte aber nicht zu einem Tor. Von Zuffi habe ich sowas schon lange nicht mehr gesehen, seine Chips landen praktisch immer beim Gegner oder im Juhee.
Den Assist von Calla muss man genauso dem tollen Pass von Steffen (!) auf Calla zuschreiben und der Finte von Fransson, der den Ball auf Janko passieren lässt.
da hilft dir deine rosa reni-brille leider auch nicht mehr raus..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Cx2n0gNfsP8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
http://www.rotblau.tv
http://www.rotblau.tv
Sit dr Meischtertitel feschtstoht, sind unseri nüm gwillt meh zmache als nötig... leider 
Das isch de vierte unentschiede im Tämpel
und die zwei wo uns verlöhn mache immer no de unterschied...
Wenn mir dehaime (vor unserem Publikum) nid chöne überzüge, denn hoffi das mir mit e anderi istellig in CH CUP Final wärde aträtte (30 Min guete fuessball spiele längt eifach nid...), d'Sittener wärde anderscht ufträtte nöchscht wuche und das wüsse allli wo s'letschte Cupfinal z'Basel gäge Sion erläbt hän..

Das isch de vierte unentschiede im Tämpel

Wenn mir dehaime (vor unserem Publikum) nid chöne überzüge, denn hoffi das mir mit e anderi istellig in CH CUP Final wärde aträtte (30 Min guete fuessball spiele längt eifach nid...), d'Sittener wärde anderscht ufträtte nöchscht wuche und das wüsse allli wo s'letschte Cupfinal z'Basel gäge Sion erläbt hän..
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Genau so habe ich das auch erlebt!Rhyyläx hat geschrieben:Zrugg us em Joggeli.
Fazit: Vorne zu unpräzis, hinten in den entscheidenden Momenten zu unaufmerksam. Calla hat sich nicht für den Cupfinal empfohlen, Zuffi sollte unbedingt eine Pause bekommen bis Juli (der bringt in der Form gar nichts), ein Sieg gegen Sion in einer Woche wird nur über den Kampf zu erringen sein und dazu brauchen wir Spieler wie Die, Xhaka, Doumbia und Steffen. Sion hat ohne Leistung ein Unentschieden geholt. Als FCB-Spieler hätte ich nach heute Abend eine Riesenwut im Bauch. In einer Woche will ich eine Reaktion sehen. Alle müssen brennen. Dann schlagen wir Sion. Sonst nicht.
Sion holt mit zwei Schüssen aufs Tor ein 2:2! Sollte für uns aber sicher kein Nachteil sein für nächsten Donnerstag!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Auch Delgado hat seine schwachen Spiele. Und Fransson gehört definitiv die Zukunft bei uns.badcop hat geschrieben:.....und fransson soll der delgado-ersatz werden ?? ich lach mich tot. ! kein zweikampf gewonnen, kein pass angekommen !!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Fransson hatte gestern nicht den besten Tag. Aber hat schon mehrmals bewiesen das er ein hervorragender Fussballer ist. Was erwartest du von einem jungen Fussballer der praktisch das Erste Mal in dieser Saison von Anfang an spielen darf? Das er einen Delgado 1:1 zu 100% ersetzen kann?badcop hat geschrieben:.....und fransson soll der delgado-ersatz werden ?? ich lach mich tot. ! kein zweikampf gewonnen, kein pass angekommen !!
Fransson wird sich weiter steigern wenn er spielen darf und uns noch viel Freude bereiten.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, Fransson hat wettbewerbsübergreifend 13 Spiele von Beginn an gespielt.BS-Supporter hat geschrieben:Fransson hatte gestern nicht den besten Tag. Aber hat schon mehrmals bewiesen das er ein hervorragender Fussballer ist. Was erwartest du von einem jungen Fussballer der praktisch das Erste Mal in dieser Saison von Anfang an spielen darf? Das er einen Delgado 1:1 zu 100% ersetzen kann?
Fransson wird sich weiter steigern wenn er spielen darf und uns noch viel Freude bereiten.
Für mich ist Fransson eher ein 6er denn ein 10er.
No one likes us, we don't care
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Der 10er ist sowieso eine aussterbende Spezies. Beim FCB wird auch nur noch wegen Delgado so gespielt.redblueDevil hat geschrieben:Naja, Fransson hat wettbewerbsübergreifend 13 Spiele von Beginn an gespielt.
Für mich ist Fransson eher ein 6er denn ein 10er.
Die Zukunft gehört der doppel 6. Fransson wird nächstes Jahr Delgado ablösen. Zumal Matti nicht jünger wird.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Zum Spiel: Fand die Leistung des FCB gestern gar nicht schlecht. Fischer hat mit Petretta und Calla nicht die beste 11 auf den Platz gestellt.
Für Sion gings noch drum die Punkte für die Euroleague Quali zu sichern. Für den FCB wars ein besseres Testspiel.
Sion stand das ganze Spiel tief in der eigenen Hälfte und wurde vom FCB regelrecht zurückgedrückt. Die konnten nur noch verteidigen, was sie allerdings gut gemacht haben.
Ballbesitz war sicher über 60% für den FCB.
Die Sion Tore fielen nach einem Konter und einem Standard. Es waren die einzigen gefährlichen Aktionen vor dem Basler Tor.
Das erste Basler Tor entstand nach einem Sion-Angriff, nachdem die Walliser Abwehr nicht komplett war und sich Räume boten.
Doumbias Tor war eine Wucht - eine starke Einzelleistung von diesem Supertechniker.
Im Cupfinal wirds drum gehen mit Elyounussi und Steffen über die Flügel Räume zu schaffen und Sions Verteidigung auseinanderzureissen und in der Mitte Janko oder Doumbia zu bedienen.
Die Qualität für den Sieg ist da. Jetzt muss nur noch die Einstellung stimmen.
Für Sion gings noch drum die Punkte für die Euroleague Quali zu sichern. Für den FCB wars ein besseres Testspiel.
Sion stand das ganze Spiel tief in der eigenen Hälfte und wurde vom FCB regelrecht zurückgedrückt. Die konnten nur noch verteidigen, was sie allerdings gut gemacht haben.
Die Sion Tore fielen nach einem Konter und einem Standard. Es waren die einzigen gefährlichen Aktionen vor dem Basler Tor.
Das erste Basler Tor entstand nach einem Sion-Angriff, nachdem die Walliser Abwehr nicht komplett war und sich Räume boten.
Doumbias Tor war eine Wucht - eine starke Einzelleistung von diesem Supertechniker.
Im Cupfinal wirds drum gehen mit Elyounussi und Steffen über die Flügel Räume zu schaffen und Sions Verteidigung auseinanderzureissen und in der Mitte Janko oder Doumbia zu bedienen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
nach em spiel gester hoffi doch sehr dass dr doumbia vorne spielt. i glaub au e serey die würd heiss sie uf dä match und öbis bewege so wie er die letste 2 spiel gspielt het, uf alli fäll min. als joker ihsetze.HJK hat geschrieben:Zum Spiel: Fand die Leistung des FCB gestern gar nicht schlecht. Fischer hat mit Petretta und Calla nicht die beste 11 auf den Platz gestellt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht so recht. Serey Die verehrt CC wie wenn es sein Papi wäre. Vielleicht möchte er deshalb Sion ja nicht ins Elend schiessen und wäre deshalb gehemmt.basler hat geschrieben:i glaub au e serey die würd heiss sie uf dä match und öbis bewege so wie er die letste 2 spiel gspielt het, uf alli fäll min. als joker ihsetze.
-
- Neuer Benutzer
Was eher zum Totlachen ist, ist gerade die zwei Kriterien als Delgados Stärken zu nennen, die eigentlich zu seinen grössten Schwächen gehören...Die Situationen, in denen Delgado seit seiner Rückkehr nicht nur alibimässig in einen Zweikampf gegangen ist, könnte ich an einer Hand abzählen. Franssons Passqualität zu kritisieren kann auch nur ein schlechter Scherz sein.
-
- Neuer Benutzer
Zum Totlachen ist eher, wenn man ausgerechnet die beiden Kriterien als Stärken Delgados bezeichnet, die eigentlich seine grössten Schwächen sind. Die Situationen, in denen Delgado nicht bloss alibimässig in einen Zweikampf gegangen ist seit seiner Rückkehr, kann ich fast an einer Hand abzählen. Und die Passqualität Franssons in Frage zu stellen, kann auch nur ein schlechter Scherz sein. Für Nostalgiker mag Delgado noch genügen (und er lässt seine technische Klasse auch immer wieder aufblitzen), aber die Zukunft unter dem Fussball, den Wicky spielen lassen will, gehört eindeutig und zu Recht Fransson.badcop hat geschrieben:.....und fransson soll der delgado-ersatz werden ?? ich lach mich tot. ! kein zweikampf gewonnen, kein pass angekommen !!
wir bewerten aber seine Leisteung von gesternRhyyläx hat geschrieben:Bzgl. Ballverlusten hast Du recht; er hat sich immer wieder an seinem Gegenspieler festgerannt und kam kaum einmal vorbei. Ballverluste hatten andere allerdings auch. Steffen war in den letzten Spielen dennoch einer der Aktivposten und v.a. einer, der immer Vollgas gibt. Würden alle seinen Einsatz zeigen, hätten wir die letzten Heimspiele allesamt siegreich beendet. Ich bewerte keinen Spieler "nach Geschmack". Aber Calla ist insgesamt einfach zu limitiert. Er wird uns im Cupfinale nicht weiterhelfen. Zuffi muss sich steigern, sonst wird er bei Wicki kaum noch eine Rolle spielen, Fransson könnte die Zukunft gehören, wenn er ein wenig mehr Spielpraxis und damit Sicherheit und Selbstvertrauen kriegt.

zuffi ist einfach "überspielt" dem muss man eine pause geben gegen YB (kunstrasen ist eh dazu nicht fördernd wenn jemand schon "müde" ist)
Fransson ist der offensivere part, für mich, daher nicht vergleichbar mit zuffi (mir gefallen eh beide spielerisch)
man muss den spielern aber auch zu gute halten, dass, nicht wie unter sousa, jetzt überhaupt nur noch larifari ist, sondern sie wirklich versuchen, das ganze nicht wettbewerbverzehrend zu gestalten (wie YB z.b. gegen Vaduz)
dass das wohl auch am ehrgeiz des trainers liegt ist ja wohl nicht von der hand zu weisen
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schaumschläger
- Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer