Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00
Et voila - für alli wo scho vor 3 Wuche gmeint hän "Hets no Tickets" und "Wenn foht ändlich dr Vorverkauf a". Dr FCB verzichtet freiwillig uf 20% vo sim Kontingänt...
Blöck: Basel bringt Cupfinal Tickets nicht weg
Blöck: Basel bringt Cupfinal Tickets nicht weg
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Stimmt scho, abr gege jede andere Verein, wurde mer drotzdäm mehr Fans im Final stelle. Dass mer gege dr FC Wallis zahlemässig unterläge si wärde isch klar. Irgendwie findis abr au geil, wells e ungwohnti Situation isch. Es gilt dorum für mi und alli andere wo an Final gön, none Zagge zuezlege und de Walliser in de Stroose und uf de Räng zeige wär die beschti Fanbewegig het. (So wie au mers au scho vor 2 Joor gmacht hän)HUNN75 hat geschrieben:scho e chleini Schand dass dr Club mit de meischte Fan`s nid emol 10`000 Tickets ewäg bikunt!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nit wirklich nei. Au bi de Spil in Bärn z ledscht isch bi uns grad a Astandshuffe uffegfahre. Aber z behaupte mr heige meh Fans gstellt stimmt nit wirklich.Konter hat geschrieben:Stimmt scho, abr gege jede andere Verein, wurde mer drotzdäm mehr Fans im Final stelle.
Aber isch mittlerwile bi däm cl-operette publikum wo bi uns umesegglet im stadion au nit verwundlich, dass ame cupfinal kei inträsse bestoht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Denk das hett nütt mit gem Gegner z'tue. Dr Cup hett halt eifach nid dä Stellewert in Basel wie im Walllis.Konter hat geschrieben:Stimmt scho, abr gege jede andere Verein, wurde mer drotzdäm mehr Fans im Final stelle. Dass mer gege dr FC Wallis zahlemässig unterläge si wärde isch klar. Irgendwie findis abr au geil, wells e ungwohnti Situation isch. Es gilt dorum für mi und alli andere wo an Final gön, none Zagge zuezlege und de Walliser in de Stroose und uf de Räng zeige wär die beschti Fanbewegig het. (So wie au mers au scho vor 2 Joor gmacht hän)
Naja - wohl Wunschdenken deinerseits. 2014 hat der FCB ebenfalls nicht das ganze Kontigent bezogen. Der FCZ jedoch schon. Es waren mehr Zürcher im Stadion als Basler. War übrigens auch hier im Forum danzumal schon ein Thema.Konter hat geschrieben:Stimmt scho, abr gege jede andere Verein, wurde mer drotzdäm mehr Fans im Final stelle. Dass mer gege dr FC Wallis zahlemässig unterläge si wärde isch klar. Irgendwie findis abr au geil, wells e ungwohnti Situation isch. Es gilt dorum für mi und alli andere wo an Final gön, none Zagge zuezlege und de Walliser in de Stroose und uf de Räng zeige wär die beschti Fanbewegig het. (So wie au mers au scho vor 2 Joor gmacht hän)
-
- Erfahrener Benutzer
jo würde si, aber warum?Konter hat geschrieben:Stimmt scho, abr gege jede andere Verein, wurde mer drotzdäm mehr Fans im Final stelle. Dass mer gege dr FC Wallis zahlemässig unterläge si wärde isch klar. Irgendwie findis abr au geil, wells e ungwohnti Situation isch. Es gilt dorum für mi und alli andere wo an Final gön, none Zagge zuezlege und de Walliser in de Stroose und uf de Räng zeige wär die beschti Fanbewegig het. (So wie au mers au scho vor 2 Joor gmacht hän)
will das sit 8 joohr am stügg s'einzige isch wos für die andere umme pokal goot
bi uns isch erscht wider e run wemmer in UEFA oder CL final würde stoh
aber denn wäre alli sit 50 joohr a jedem match deheim und usswärts gsi

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wieviele Finals müssen wir denn noch verlieren, bis Mr. und Mrs. Basler sich wieder ins Stadion bequemen?Libero Grande hat geschrieben:Dass ein Cupfinal für einen FCB Fan nicht mehr die gleiche Strahlkraft hat wie für einen FCZ Fan, ist klar und logisch. Für grosse Teams hat der Cup höchstens noch einen nice to have-Charakter.
Dass der Verein mit den meisten Fans einen so grossen Teil des Kontingents abgibt, ist schlicht und einfach beschämend für die selbsternannte "Fussballhauptstadt".
Mittlerweile haben ja auch Liga, CL und EL nicht mehr die gleiche Strahlkraft. Das hat doch nichts mit dem Cup an sich zu tun.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Geh morgen in den Fanshop. Irgendwo hier im Faden hiess es, dass man online keine Tickets mehr beziehen kann.lpforlive hat geschrieben:Kein Wunder kann man keine Tickets mehr holen da anscheinend die restlichen Tickets zurückgegeben wurden. Gestern im Ticketing war übrigens kein Kauf für Cupfinal möglich. Da schisst sich der FCB selbst ab. Und das eine Woche vor dem Spiel.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Benutzer
Wenn ich richtig informiert bin gibt es im Fanshop noch oder?lpforlive hat geschrieben:Kein Wunder kann man keine Tickets mehr holen da anscheinend die restlichen Tickets zurückgegeben wurden. Gestern im Ticketing war übrigens kein Kauf für Cupfinal möglich. Da schisst sich der FCB selbst ab. Und das eine Woche vor dem Spiel.
wieso sie keine mehr online haben verstehe ich allerdings auch nicht.. und das 8 Tage vor dem Spiel!
Es git no Tickets im Fanshop, online wärde schins keine me vrkauftlpforlive hat geschrieben:Kein Wunder kann man keine Tickets mehr holen da anscheinend die restlichen Tickets zurückgegeben wurden. Gestern im Ticketing war übrigens kein Kauf für Cupfinal möglich. Da schisst sich der FCB selbst ab. Und das eine Woche vor dem Spiel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Weil ein grosdteil der Online-Verkäufe richtung Vallis erfolgten.GranitXhaka hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin gibt es im Fanshop noch oder?
wieso sie keine mehr online haben verstehe ich allerdings auch nicht.. und das 8 Tage vor dem Spiel!

So einfach ist dies.
Es Sind2 Heimspiele zwischen Ticket-Info und Spiel. Genug also für jeden Auswärtigen, sich ein Ticket zu organisieren.
lpforlive hat geschrieben:Kein Wunder kann man keine Tickets mehr holen da anscheinend die restlichen Tickets zurückgegeben wurden. Gestern im Ticketing war übrigens kein Kauf für Cupfinal möglich. Da schisst sich der FCB selbst ab. Und das eine Woche vor dem Spiel.

es wurden nur keine 10'000 genommen
im fanshop hat es immer noch
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
ja für mich kein Problem ich hab meinsDelgado hat geschrieben:Weil ein grosdteil der Online-Verkäufe richtung Vallis erfolgten.
So einfach ist dies.
Es Sind2 Heimspiele zwischen Ticket-Info und Spiel. Genug also für jeden Auswärtigen, sich ein Ticket zu organisieren.

aber das ein Grossteil ins Wallis ging kann ich nicht ganz glauben..
oder kann ich mir dann das gleich vorstellen wie im Europaleaguefinal zwischen Liverpool und Sevilla?
Geht nicht um mich sondern um einen Kollegen der auch ans Spiel möchte. Znd warum gibt es im Fanshop noch wenn Heusler bestätigte das die Tickets zurückgegeben wurden? Sind das in den Fall Sponsorentickets usw. Gewesen?Bierathlet hat geschrieben:Geh morgen in den Fanshop. Irgendwo hier im Faden hiess es, dass man online keine Tickets mehr beziehen kann.
nomol kurz:lpforlive hat geschrieben:Geht nicht um mich sondern um einen Kollegen der auch ans Spiel möchte. Znd warum gibt es im Fanshop noch wenn Heusler bestätigte das die Tickets zurückgegeben wurden? Sind das in den Fall Sponsorentickets usw. Gewesen?
dr fcb hätt könnte 10'000 ha/kaufe.
dr fcb het gseit; ou nei z viel. mir nämme numme 8'000 (oder e bitz mee).
sie hän keini zrugggää, sie hän nur nit soviel gno.
zrugggää könne sie keini mee.
die vo däne 8000 (oder e bitz mee) wo sie nit an maa bringe , die zahlt dr fcb uss em eigene sagg.
bis letscht wuche sinn 4'500 als verkauft gmolde worde (öb jetzt mit oder ohni die 3000 an d mk, sponsore etc. kei ahnig)
So ist es.D-Balkon hat geschrieben:nomol kurz:
dr fcb hätt könnte 10'000 ha/kaufe.
dr fcb het gseit; ou nei z viel. mir nämme numme 8'000 (oder e bitz mee).
sie hän keini zrugggää, sie hän nur nit soviel gno.
zrugggää könne sie keini mee.
die vo däne 8000 (oder e bitz mee) wo sie nit an maa bringe , die zahlt dr fcb uss em eigene sagg.
bis letscht wuche sinn 4'500 als verkauft gmolde worde (öb jetzt mit oder ohni die 3000 an d mk, sponsore etc. kei ahnig)
Aber bei einem allfälligen Rest der 8k könnte man diese bestimmt den Wallisern weiterverkaufen, damit man nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Die würden die Tix mit dem Velo nach Basel holen kommen

Du unterschätzt "Gelegenheitsfans" und inaktive Gloryhunters mancher Vereine. Wäre beispielsweise YB im Final, hätten diese die 10k innert spätestens 2-3 Tagen ausverkauft,auch wenn deren Bude das ganze Jahr über leer bleibt.Konter hat geschrieben:Stimmt scho, abr gege jede andere Verein, wurde mer drotzdäm mehr Fans im Final stelle.
-
- Erfahrener Benutzer
Fans des FC Sion sind diese Walliser Massen ganz bestimmt nicht. Wären es Fans würden diese ihre Mannschaft während der Saison im Stadion unterstützen. Somit hätte der FC Sion jedes Mal 25'000 oder 30'000 Zuschauer. Es ist im Wallis einfach Mode an den Cupfinal zu pilgern wenn der FC Sion vertreten ist. Das hat Tradition und ist auch gut so. Ich habe weiss Gott gar nichts dagegen. Aber diese Massen als FANS vom FC Sion zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn. Ich bin überzeugt, dass 90% kein einziges Meisterschaftsspiel besucht haben.
Was unsere Anzahl verkaufter Tickets anbelangt, so ist es einfach nur eine Schande. Wenn all jene Dummschwätzer, die in den Leserbrief-Foren und anderen sozialen Netzwerken sich jeweils mit Besserwisserischen Kommentaren äussern, den FCB am Cupfinal unterstützen würden, müsste Bernie nicht freiwillig 2000 Tickets verzichten. Erfolgsverwöhnt ohne Ende.
Was unsere Anzahl verkaufter Tickets anbelangt, so ist es einfach nur eine Schande. Wenn all jene Dummschwätzer, die in den Leserbrief-Foren und anderen sozialen Netzwerken sich jeweils mit Besserwisserischen Kommentaren äussern, den FCB am Cupfinal unterstützen würden, müsste Bernie nicht freiwillig 2000 Tickets verzichten. Erfolgsverwöhnt ohne Ende.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
+1BS-Supporter hat geschrieben:Fans des FC Sion sind diese Walliser Massen ganz bestimmt nicht. Wären es Fans würden diese ihre Mannschaft während der Saison im Stadion unterstützen. Somit hätte der FC Sion jedes Mal 25'000 oder 30'000 Zuschauer. Es ist im Wallis einfach Mode an den Cupfinal zu pilgern wenn der FC Sion vertreten ist. Das hat Tradition und ist auch gut so. Ich habe weiss Gott gar nichts dagegen. Aber diese Massen als FANS vom FC Sion zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn. Ich bin überzeugt, dass 90% kein einziges Meisterschaftsspiel besucht haben.
Bester Beitrag in diesem Faden. Es ist einfach eine Schande.
Wir haben zu viele "Heuchler und Dummschwätzer" in unseren Reihen.
Wäre es der EL-Final könnten wir das Camp Nou vermutlich alleine füllen.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Tja so ist das leider, Erfolg macht irgendwann satt. Das einzige Mittel dagegen ist Misserfolg oder mehr Identität (wird jetzt wohl beides mit dem neuen Konzept eintreffen).
Back to topic: Klar sind wir im Stadion in der Unterzahl . Scheiss drauf - die Stricher standen uns ja 2006 im Joggeli auch zahlenmässig klar unterlegen gegenüber. Über den Ausgang des Spiels muss ich wohl keine Worte verlieren...
Für uns FCB Fans im Stadion heisst das: Qualität vor Quantität. Jede und Jeder schreit unsere Mannschaft zum Sieg ! Wir besiegen diese 13 Spiele andaurende Glücksträhne der Walliser Geissenzüchter. WIR WERDEN GEWINNEN - DAS DOUBLE NACH BASEL !
Back to topic: Klar sind wir im Stadion in der Unterzahl . Scheiss drauf - die Stricher standen uns ja 2006 im Joggeli auch zahlenmässig klar unterlegen gegenüber. Über den Ausgang des Spiels muss ich wohl keine Worte verlieren...
Für uns FCB Fans im Stadion heisst das: Qualität vor Quantität. Jede und Jeder schreit unsere Mannschaft zum Sieg ! Wir besiegen diese 13 Spiele andaurende Glücksträhne der Walliser Geissenzüchter. WIR WERDEN GEWINNEN - DAS DOUBLE NACH BASEL !
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer