Festivals 2017

Der Rest...
Goldust
Erfahrener Benutzer

Festivals 2017

Beitrag von Goldust »

Geht hier drin eigentlich jemand auf festivals? ich bin ein ziemlicher fanatiker. normalerweise sinds immer so 4, 5 festivals pro saison, überall in europa, seltener, aber auch schon vorgekommen, in den usa.

Aufgrund grösserer Ferienpläne werde ich mich dieses Jahr aber auf drei in "näherer" Umgebung beschränken: Greenfield (BE, CH), Southside (BaWü, DE) und Openair Lumnezia (GR, CH). Wenn die Zeit reicht, werde ich vielleicht noch was kleineres, 2 tägiges mitnehmen, oder mal bei den winterthurer musikfestwochen vorbeischauen. wie siehts bei euch aus?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Goldust hat geschrieben:Geht hier drin eigentlich jemand auf festivals?
war in meinen leben auf 2 Festivals
- gurten anno weiss nid wenn
- onkelz' abschieds-gig (der erste von wie vielen?...) am lausitzring

werde also auch dieses jahr eher kein Festival besuchen..
CR7 Fanboy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben: - gurten anno weiss nid wenn
warst Du damals zusammen mit Deinem Kumpel auf dem Gurten und beide im FCB-Trikot? (wobei ich Dich nicht so einschätze ;) )
die liefen auf jeden Fall nur am ersten Tag damit rum

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Taratonga hat geschrieben:warst Du damals zusammen mit Deinem Kumpel auf dem Gurten und beide im FCB-Trikot? (wobei ich Dich nicht so einschätze ;) )
die liefen auf jeden Fall nur am ersten Tag damit rum
ich glaub nicht, dass ihm irgendeiner dumm kommen würde.. :D der hätte nicht besonders lange ne grosse klappe :)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:warst Du damals zusammen mit Deinem Kumpel auf dem Gurten und beide im FCB-Trikot?

ich hab nicht mal ein fcb Trikot :eek:
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Goldust hat geschrieben:ich glaub nicht, dass ihm irgendeiner dumm kommen würde.. :D der hätte nicht besonders lange ne grosse klappe :)
was muess dr zahle?
CR7 Fanboy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:ich hab nicht mal ein fcb Trikot :eek:
das dachte ich mir, dass Du kein "Liibli-Fan" bist... ;)

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Ich gehe jetzt zum dritten Mal in Folge nach Belgien ans Dour Festival.
Eines der besten und abwechslungsreichsten Line-ups in Europa und hat von Techno, Drum and bass, Metal bis HipHop und Rock alles dabei, besonders auch viele kleinere und unbekannetere Bands. Auch die 155euro für 5 Tage halten sich im Rahmen, besonders weil die Party erst Montag um 04:00 fertig ist :D
Dieses Jahr unteranderem mit Justice, Die Antwoord, Nina Kraviz und Andy C ect.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

boroboro hat geschrieben:Ich gehe jetzt zum dritten Mal in Folge nach Belgien ans Dour Festival.
Eines der besten und abwechslungsreichsten Line-ups in Europa und hat von Techno, Drum and bass, Metal bis HipHop und Rock alles dabei, besonders auch viele kleinere und unbekannetere Bands. Auch die 155euro für 5 Tage halten sich im Rahmen, besonders weil die Party erst Montag um 04:00 fertig ist :D
das klingt echt verdammt geil. bin grad recht baff. noch nie gehört davon und das lineup macht mich tatsächlich ziemlich wuschtig. vorallem von die antwoord kriege ich aktuell nicht genug (kommen auch ans SoSi). wird dieses jahr wohl nicht mehr drinliegen, aber danke für die inspiration.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

boroboro hat geschrieben:Ich gehe jetzt zum dritten Mal in Folge nach Belgien ans Dour Festival.
Interessant, habe noch nie davon gehört. Alleine schon für Nina Kraviz würde es sich lohnen :D Mal sehen ob das drin liegt..

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Einiges vom Dour spielt tritt auch am Eurockeennes in Belfort auf, Nina Kravitz am 6. Juli.

Weitere Acts sind Arcade Fire, Justice, Dropkick Murphys, Iggy Pop, Explosion in the Sky, Soulwax, Moderat, Solange, Machine Gun Kelly, Editors.

46 € pro Tag, 154 € für vier Tage

http://www.eurockeennes.fr
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Billiges Bier, gute Bands, geile Leute. Was will man mehr?

Bild

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Metalcore als Headliner, das würde mich anders beängstigen. Würde wohl die ganz unten rechts anhören und schnell das Weite suchen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

kogokg hat geschrieben:Metalcore als Headliner, das würde mich anders beängstigen. Würde wohl die ganz unten rechts anhören und schnell das Weite suchen.
Ja, das Lineup ist dieses Jahr suboptimal. Emo-Schrott Caliban müsste nicht sein. Der Rest ist teils ganz Ok. Aber viele gehen sogar ohne Ticket hin wegen der Crowd draussen. Das letzte Jahr waren Enslaved die Headliner und die spielten nur altes BM Material. Und Melechesh waren Hoch in Ehren natürlich.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Sziget in Budapest Anfangs August. 7 Tage... :eek:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ChosenOne hat geschrieben:Sziget in Budapest Anfangs August. 7 Tage... :eek:
ah geil, da war ich 4 mal. mach dir keine sorgen wegen der dauer. das festival bietet wahrlich genug. pool, zirkus, dutzende workshops von handwerk über sprache bis zu politischen diskussionsrunden, in der donau baden, funpark (skaten, bouldern etc), letztes mal hatte es sogar ein zelt mit ein paar playstations zum fifa spielen *lol* und wenns dir mal aushängt, kannst ja einen ausflug in die stadt machen. lohnt sich auf jeden fall!

Ich habe nur gehört, dass die anzahl leute seit ich das letzte mal dort war (2015) nochmal krass zugenommen hat und es jetzt vor allem sa/so ziemlich overcrowdet sei. einer dieser geschlossenen campings (gegen einen kleinen aufpreis) empfehle sich daher sehr, wenn nicht dauernd passanten um dich haben willst..

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

fixi hat geschrieben:Interessant, habe noch nie davon gehört. Alleine schon für Nina Kraviz würde es sich lohnen :D Mal sehen ob das drin liegt..
Der Elektropedia Balzaal ist jedes Jahr ein Genuss :D der Sonntag ist dieses Jahr mit Dixon, Tale of Us, Solomun ect. auch ganz geil.
Somnium hat geschrieben:Einiges vom Dour spielt tritt auch am Eurockeennes in Belfort auf, Nina Kravitz am 6. Juli.

Weitere Acts sind Arcade Fire, Justice, Dropkick Murphys, Iggy Pop, Explosion in the Sky, Soulwax, Moderat, Solange, Machine Gun Kelly, Editors.

46 € pro Tag, 154 € für vier Tage

http://www.eurockeennes.fr
Wäre sicher auch interessant, nur ist leider der Zeltplatz nicht in der Nähe des Festivals (oder hat sich dies geändert?).
Ein anderes super günstiges Festival wäre natürlich das Cabaret Vert. War ich selber noch nie, aber es sei anscheinend super.
Goldust hat geschrieben:ah geil, da war ich 4 mal. mach dir keine sorgen wegen der dauer. das festival bietet wahrlich genug. pool, zirkus, dutzende workshops von handwerk über sprache bis zu politischen diskussionsrunden, in der donau baden, funpark (skaten, bouldern etc), letztes mal hatte es sogar ein zelt mit ein paar playstations zum fifa spielen *lol* und wenns dir mal aushängt, kannst ja einen ausflug in die stadt machen. lohnt sich auf jeden fall!
Das ist natürlich der grosse Unterschied zum Dour. Dort gibt es die 6 Bühnen mit krassem Soundsystem, aber ausser einer Chill out Bar und einer Bar mit diversen Belgischen Spezial Biere, gibt es eigentlich keine Attraktionen. Aber mir ist dies eigentlich gerade recht. :)
[video=youtube;VypU8zojFsY]https://www.youtube.com/watch?v=VypU8zojFsY[/video]
Gefällt nicht jedem, aber diese Band finde ich zum Beispiel genial. Das Line up ist voll mit solchen Entdeckungen.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

dieses Jahr werden es wahrscheinlich diese drei:
Southside
Openair Frauenfeld
Sea you Freiburg

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

alle jahre wieder sonar off in Barcelona :cool: drzue no ans merkwürdige verhalten in Frankfurt und evt no kamehameha und sea you.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Baden in Blut (Line Up sowas von egal, Hauptsach eine geile Zeit mit guten Leuten, geile Location, geile Anreise, einfach von A bis Z ein top Festival).
Meh Suff! (abartig starkes Lineup dieses Jahr, wird wohl leider überrannt und voller Fanboys sein)
Rogg am Agger

Mehr als schade fällt das Out and loud dieses Jahr aus, war auch ein sehr geiles, kleines Festival.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Hill Chill nid vergässe :cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Baden in Blut (Line Up sowas von egal, Hauptsach eine geile Zeit mit guten Leuten, geile Location, geile Anreise, einfach von A bis Z ein top Festival).
Meh Suff! (abartig starkes Lineup dieses Jahr, wird wohl leider überrannt und voller Fanboys sein)
Rogg am Agger

Mehr als schade fällt das Out and loud dieses Jahr aus, war auch ein sehr geiles, kleines Festival.
du meinsch rock den acker.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

GranitXhaka hat geschrieben:dieses Jahr werden es wahrscheinlich diese drei:
Southside
Openair Frauenfeld
Sea you Freiburg
Wegen welchen Acts gehst du ans Frauenfeld? :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

GranitXhaka
Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Wegen welchen Acts gehst du ans Frauenfeld? :cool:
viele hier drin werden den besuch wohl allgemein nicht verstehen :rolleyes: :D

aber gehe schon das 7te oder 8te mal hin.. aber diese Jahr finde ich die Acts nicht soo überzeugend.

MHD, Travis, Weeknd, Maitre Gims, Rae Sremmurd, Bones MC und raf werd ich mir sicher anschauen :cool:

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Bisher hab ich nur CH-Festivals besucht:

4x Openair Frauenfeld
2x Openair St.Gallen
2x Gurtenfestival

Frauenfeld mag ich vorallem wegen der Musik. Das Festivalgelände macht seit der neuen Bühne einiges her, vorallem mit dem "Park" und genüüügend Sitz- & Chillplätze zum verweilen. Verglichen als ich 2012 das erste Mal war, gab es garkeine Sitzgelegenheiten um mal gemütlich zu chillen.

OASG ist mir zu typisch ostschweizerisch: die meisten sind nur zum saufen da. Festivalgelände ist noch ok, aber zum campen eine Katastrophe.

Gurtenfestival finde ich am besten. völlig gemütlich. Acts nicht gerade immer der Hammer, aber völlig ok.

Dieses Jahr wirds wohl nur das Gurtenfestival. Openair Frauenfeld meiner Meinung nach dieses Jahr ganz schwach. Cro als Samstagsheadliner?!

War schon mal wer auf dem Splash? Wollte schon immer Mal gehen, seit das OAF ordentlich zugelegt hat, schwächelt das Splash etwas sehr mit dem Line-Up. Die Deutschen kommen mittlerweile alle ans OAFF. Da ist hiphop.de wohl nicht gerade unschuldig, ausserdem ist das LineUp dieses Jahr sehr krass deutsch am OAFF.

das Sziget will ich auch mal besuchen, aber jedoch ohne camping, da bin ich mittlerweile etwas weich geworden :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ChosenOne hat geschrieben:Sziget in Budapest Anfangs August. 7 Tage... :eek:
Letztes Jahr war ich 5 Tage und die Anzahl Besucher war okay. Übernachten tun wir in der Stadt. Zu Alt um auf dem Gelände zu pennen....

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

GranitXhaka hat geschrieben:viele hier drin werden den besuch wohl allgemein nicht verstehen :rolleyes: :D

aber gehe schon das 7te oder 8te mal hin.. aber diese Jahr finde ich die Acts nicht soo überzeugend.

MHD, Travis, Weeknd, Maitre Gims, Rae Sremmurd, Bones MC und raf werd ich mir sicher anschauen :cool:
Hier sieht man, wie verschieden Geschmäcker sein können. :D

Ich finde das diesjährige Line Up ziemlich geil. Nicht soviele grosse Künstler, aber dafür viele "kleine" krasse Künstler.

Wenn ich mir die letzten Touren diverser Rapper ansehe, hoffe ich, dass sie an ihre Touren anknüpfen können, was das Abgehpotenzial angeht. :D

Ich hoffe nur, dass sich nicht soviele 14-jährige Groupies aufs Areal schmuggeln und wie blöd kreischen. :rolleyes:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

GranitXhaka
Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Hier sieht man, wie verschieden Geschmäcker sein können. :D

Ich finde das diesjährige Line Up ziemlich geil. Nicht soviele grosse Künstler, aber dafür viele "kleine" krasse Künstler.

Wenn ich mir die letzten Touren diverser Rapper ansehe, hoffe ich, dass sie an ihre Touren anknüpfen können, was das Abgehpotenzial angeht. :D

Ich hoffe nur, dass sich nicht soviele 14-jährige Groupies aufs Areal schmuggeln und wie blöd kreischen. :rolleyes:
Für meinen Geschmack sind es einwenig zu viele Deutsche, auch wenn ich deutschen Rap nicht ungern höre :rolleyes:

Wie C1RCA auch erwähnt hat einen Cro als Samstagsheadliner ist schon einwenig schwach.. da hätten sie lieber mal was neues gebracht wie Skepta oder Partynextdoor und sonst einen Future oder Kendrick die gehen auch noch ab im Gegensatz zu den grössseren wie 50cent etc.. :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SubComandante hat geschrieben:Ja, das Lineup ist dieses Jahr suboptimal. Emo-Schrott Caliban müsste nicht sein. Der Rest ist teils ganz Ok. Aber viele gehen sogar ohne Ticket hin wegen der Crowd draussen. Das letzte Jahr waren Enslaved die Headliner und die spielten nur altes BM Material. Und Melechesh waren Hoch in Ehren natürlich.
Baden in Blut?!
Du solltest dringend Dein Avatarbild ändern, ich habe Dich anscheinend jahrelang in die falsche Schublade geschoben ;)
declaravit iam mortuum vivere

Mosadelic
Neuer Benutzer

Beitrag von Mosadelic »

Royal Open Air und Polenta Jam.
die einzig wohre HH Open Airs und viil familiärer (weniger suckerz) als OAFF. Dzue Killer Line UP
[ATTACH]23274[/ATTACH]
Dateianhänge
2017-05-17_16-01-29.jpg
Pouvoir faire de la musique tout en gardant mon éthique,
Faire du fric sans jamais tâcher l'image de ma clique!

Antworten