Festivals 2017
Festivals 2017
Geht hier drin eigentlich jemand auf festivals? ich bin ein ziemlicher fanatiker. normalerweise sinds immer so 4, 5 festivals pro saison, überall in europa, seltener, aber auch schon vorgekommen, in den usa.
Aufgrund grösserer Ferienpläne werde ich mich dieses Jahr aber auf drei in "näherer" Umgebung beschränken: Greenfield (BE, CH), Southside (BaWü, DE) und Openair Lumnezia (GR, CH). Wenn die Zeit reicht, werde ich vielleicht noch was kleineres, 2 tägiges mitnehmen, oder mal bei den winterthurer musikfestwochen vorbeischauen. wie siehts bei euch aus?
Aufgrund grösserer Ferienpläne werde ich mich dieses Jahr aber auf drei in "näherer" Umgebung beschränken: Greenfield (BE, CH), Southside (BaWü, DE) und Openair Lumnezia (GR, CH). Wenn die Zeit reicht, werde ich vielleicht noch was kleineres, 2 tägiges mitnehmen, oder mal bei den winterthurer musikfestwochen vorbeischauen. wie siehts bei euch aus?
ich glaub nicht, dass ihm irgendeiner dumm kommen würde..Taratonga hat geschrieben:warst Du damals zusammen mit Deinem Kumpel auf dem Gurten und beide im FCB-Trikot? (wobei ich Dich nicht so einschätze)
die liefen auf jeden Fall nur am ersten Tag damit rum

Ich gehe jetzt zum dritten Mal in Folge nach Belgien ans Dour Festival.
Eines der besten und abwechslungsreichsten Line-ups in Europa und hat von Techno, Drum and bass, Metal bis HipHop und Rock alles dabei, besonders auch viele kleinere und unbekannetere Bands. Auch die 155euro für 5 Tage halten sich im Rahmen, besonders weil die Party erst Montag um 04:00 fertig ist
Dieses Jahr unteranderem mit Justice, Die Antwoord, Nina Kraviz und Andy C ect.
Eines der besten und abwechslungsreichsten Line-ups in Europa und hat von Techno, Drum and bass, Metal bis HipHop und Rock alles dabei, besonders auch viele kleinere und unbekannetere Bands. Auch die 155euro für 5 Tage halten sich im Rahmen, besonders weil die Party erst Montag um 04:00 fertig ist

das klingt echt verdammt geil. bin grad recht baff. noch nie gehört davon und das lineup macht mich tatsächlich ziemlich wuschtig. vorallem von die antwoord kriege ich aktuell nicht genug (kommen auch ans SoSi). wird dieses jahr wohl nicht mehr drinliegen, aber danke für die inspiration.boroboro hat geschrieben:Ich gehe jetzt zum dritten Mal in Folge nach Belgien ans Dour Festival.
Interessant, habe noch nie davon gehört. Alleine schon für Nina Kraviz würde es sich lohnenboroboro hat geschrieben:Ich gehe jetzt zum dritten Mal in Folge nach Belgien ans Dour Festival.

Einiges vom Dour spielt tritt auch am Eurockeennes in Belfort auf, Nina Kravitz am 6. Juli.
Weitere Acts sind Arcade Fire, Justice, Dropkick Murphys, Iggy Pop, Explosion in the Sky, Soulwax, Moderat, Solange, Machine Gun Kelly, Editors.
46 € pro Tag, 154 € für vier Tage
http://www.eurockeennes.fr
Weitere Acts sind Arcade Fire, Justice, Dropkick Murphys, Iggy Pop, Explosion in the Sky, Soulwax, Moderat, Solange, Machine Gun Kelly, Editors.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, das Lineup ist dieses Jahr suboptimal. Emo-Schrott Caliban müsste nicht sein. Der Rest ist teils ganz Ok. Aber viele gehen sogar ohne Ticket hin wegen der Crowd draussen. Das letzte Jahr waren Enslaved die Headliner und die spielten nur altes BM Material. Und Melechesh waren Hoch in Ehren natürlich.kogokg hat geschrieben:Metalcore als Headliner, das würde mich anders beängstigen. Würde wohl die ganz unten rechts anhören und schnell das Weite suchen.
ah geil, da war ich 4 mal. mach dir keine sorgen wegen der dauer. das festival bietet wahrlich genug. pool, zirkus, dutzende workshops von handwerk über sprache bis zu politischen diskussionsrunden, in der donau baden, funpark (skaten, bouldern etc), letztes mal hatte es sogar ein zelt mit ein paar playstations zum fifa spielen *lol* und wenns dir mal aushängt, kannst ja einen ausflug in die stadt machen. lohnt sich auf jeden fall!ChosenOne hat geschrieben:Sziget in Budapest Anfangs August. 7 Tage...![]()
Ich habe nur gehört, dass die anzahl leute seit ich das letzte mal dort war (2015) nochmal krass zugenommen hat und es jetzt vor allem sa/so ziemlich overcrowdet sei. einer dieser geschlossenen campings (gegen einen kleinen aufpreis) empfehle sich daher sehr, wenn nicht dauernd passanten um dich haben willst..
Der Elektropedia Balzaal ist jedes Jahr ein Genussfixi hat geschrieben:Interessant, habe noch nie davon gehört. Alleine schon für Nina Kraviz würde es sich lohnenMal sehen ob das drin liegt..

Wäre sicher auch interessant, nur ist leider der Zeltplatz nicht in der Nähe des Festivals (oder hat sich dies geändert?).Somnium hat geschrieben:Einiges vom Dour spielt tritt auch am Eurockeennes in Belfort auf, Nina Kravitz am 6. Juli.
Ein anderes super günstiges Festival wäre natürlich das Cabaret Vert. War ich selber noch nie, aber es sei anscheinend super.
Das ist natürlich der grosse Unterschied zum Dour. Dort gibt es die 6 Bühnen mit krassem Soundsystem, aber ausser einer Chill out Bar und einer Bar mit diversen Belgischen Spezial Biere, gibt es eigentlich keine Attraktionen. Aber mir ist dies eigentlich gerade recht.Goldust hat geschrieben:ah geil, da war ich 4 mal. mach dir keine sorgen wegen der dauer. das festival bietet wahrlich genug. pool, zirkus, dutzende workshops von handwerk über sprache bis zu politischen diskussionsrunden, in der donau baden, funpark (skaten, bouldern etc), letztes mal hatte es sogar ein zelt mit ein paar playstations zum fifa spielen *lol* und wenns dir mal aushängt, kannst ja einen ausflug in die stadt machen. lohnt sich auf jeden fall!

[video=youtube;VypU8zojFsY]https://www.youtube.com/watch?v=VypU8zojFsY[/video]
Gefällt nicht jedem, aber diese Band finde ich zum Beispiel genial. Das Line up ist voll mit solchen Entdeckungen.
-
- Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Baden in Blut (Line Up sowas von egal, Hauptsach eine geile Zeit mit guten Leuten, geile Location, geile Anreise, einfach von A bis Z ein top Festival).
Meh Suff! (abartig starkes Lineup dieses Jahr, wird wohl leider überrannt und voller Fanboys sein)
Rogg am Agger
Mehr als schade fällt das Out and loud dieses Jahr aus, war auch ein sehr geiles, kleines Festival.
Meh Suff! (abartig starkes Lineup dieses Jahr, wird wohl leider überrannt und voller Fanboys sein)
Rogg am Agger
Mehr als schade fällt das Out and loud dieses Jahr aus, war auch ein sehr geiles, kleines Festival.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
du meinsch rock den acker.Admiral von Schneider hat geschrieben:Baden in Blut (Line Up sowas von egal, Hauptsach eine geile Zeit mit guten Leuten, geile Location, geile Anreise, einfach von A bis Z ein top Festival).
Rogg am Agger
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
viele hier drin werden den besuch wohl allgemein nicht verstehenBierathlet hat geschrieben:Wegen welchen Acts gehst du ans Frauenfeld?![]()

aber gehe schon das 7te oder 8te mal hin.. aber diese Jahr finde ich die Acts nicht soo überzeugend.
MHD, Travis, Weeknd, Maitre Gims, Rae Sremmurd, Bones MC und raf werd ich mir sicher anschauen

Bisher hab ich nur CH-Festivals besucht:
4x Openair Frauenfeld
2x Openair St.Gallen
2x Gurtenfestival
Frauenfeld mag ich vorallem wegen der Musik. Das Festivalgelände macht seit der neuen Bühne einiges her, vorallem mit dem "Park" und genüüügend Sitz- & Chillplätze zum verweilen. Verglichen als ich 2012 das erste Mal war, gab es garkeine Sitzgelegenheiten um mal gemütlich zu chillen.
OASG ist mir zu typisch ostschweizerisch: die meisten sind nur zum saufen da. Festivalgelände ist noch ok, aber zum campen eine Katastrophe.
Gurtenfestival finde ich am besten. völlig gemütlich. Acts nicht gerade immer der Hammer, aber völlig ok.
Dieses Jahr wirds wohl nur das Gurtenfestival. Openair Frauenfeld meiner Meinung nach dieses Jahr ganz schwach. Cro als Samstagsheadliner?!
War schon mal wer auf dem Splash? Wollte schon immer Mal gehen, seit das OAF ordentlich zugelegt hat, schwächelt das Splash etwas sehr mit dem Line-Up. Die Deutschen kommen mittlerweile alle ans OAFF. Da ist hiphop.de wohl nicht gerade unschuldig, ausserdem ist das LineUp dieses Jahr sehr krass deutsch am OAFF.
das Sziget will ich auch mal besuchen, aber jedoch ohne camping, da bin ich mittlerweile etwas weich geworden
4x Openair Frauenfeld
2x Openair St.Gallen
2x Gurtenfestival
Frauenfeld mag ich vorallem wegen der Musik. Das Festivalgelände macht seit der neuen Bühne einiges her, vorallem mit dem "Park" und genüüügend Sitz- & Chillplätze zum verweilen. Verglichen als ich 2012 das erste Mal war, gab es garkeine Sitzgelegenheiten um mal gemütlich zu chillen.
OASG ist mir zu typisch ostschweizerisch: die meisten sind nur zum saufen da. Festivalgelände ist noch ok, aber zum campen eine Katastrophe.
Gurtenfestival finde ich am besten. völlig gemütlich. Acts nicht gerade immer der Hammer, aber völlig ok.
Dieses Jahr wirds wohl nur das Gurtenfestival. Openair Frauenfeld meiner Meinung nach dieses Jahr ganz schwach. Cro als Samstagsheadliner?!
War schon mal wer auf dem Splash? Wollte schon immer Mal gehen, seit das OAF ordentlich zugelegt hat, schwächelt das Splash etwas sehr mit dem Line-Up. Die Deutschen kommen mittlerweile alle ans OAFF. Da ist hiphop.de wohl nicht gerade unschuldig, ausserdem ist das LineUp dieses Jahr sehr krass deutsch am OAFF.
das Sziget will ich auch mal besuchen, aber jedoch ohne camping, da bin ich mittlerweile etwas weich geworden

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Hier sieht man, wie verschieden Geschmäcker sein können.GranitXhaka hat geschrieben:viele hier drin werden den besuch wohl allgemein nicht verstehen![]()
aber gehe schon das 7te oder 8te mal hin.. aber diese Jahr finde ich die Acts nicht soo überzeugend.
MHD, Travis, Weeknd, Maitre Gims, Rae Sremmurd, Bones MC und raf werd ich mir sicher anschauen![]()

Ich finde das diesjährige Line Up ziemlich geil. Nicht soviele grosse Künstler, aber dafür viele "kleine" krasse Künstler.
Wenn ich mir die letzten Touren diverser Rapper ansehe, hoffe ich, dass sie an ihre Touren anknüpfen können, was das Abgehpotenzial angeht.

Ich hoffe nur, dass sich nicht soviele 14-jährige Groupies aufs Areal schmuggeln und wie blöd kreischen.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Benutzer
Für meinen Geschmack sind es einwenig zu viele Deutsche, auch wenn ich deutschen Rap nicht ungern höreBierathlet hat geschrieben:Hier sieht man, wie verschieden Geschmäcker sein können.
Ich finde das diesjährige Line Up ziemlich geil. Nicht soviele grosse Künstler, aber dafür viele "kleine" krasse Künstler.
Wenn ich mir die letzten Touren diverser Rapper ansehe, hoffe ich, dass sie an ihre Touren anknüpfen können, was das Abgehpotenzial angeht.
Ich hoffe nur, dass sich nicht soviele 14-jährige Groupies aufs Areal schmuggeln und wie blöd kreischen.![]()

Wie C1RCA auch erwähnt hat einen Cro als Samstagsheadliner ist schon einwenig schwach.. da hätten sie lieber mal was neues gebracht wie Skepta oder Partynextdoor und sonst einen Future oder Kendrick die gehen auch noch ab im Gegensatz zu den grössseren wie 50cent etc..

Baden in Blut?!SubComandante hat geschrieben:Ja, das Lineup ist dieses Jahr suboptimal. Emo-Schrott Caliban müsste nicht sein. Der Rest ist teils ganz Ok. Aber viele gehen sogar ohne Ticket hin wegen der Crowd draussen. Das letzte Jahr waren Enslaved die Headliner und die spielten nur altes BM Material. Und Melechesh waren Hoch in Ehren natürlich.
Du solltest dringend Dein Avatarbild ändern, ich habe Dich anscheinend jahrelang in die falsche Schublade geschoben

declaravit iam mortuum vivere