sorry habe ihn verwechselt, mea culpa. sein ausfahl hat eher die chancen für eine quali verringert.basler hat geschrieben:Genau mehrfach entscheide, und das in de 15min vo 180min wo er gspielt het![]()
Marc Janko
Ich sage ja nicht, dass ich gegen "Brechstangen-Fussball" bin (sofern der nicht gerade das einzige Mittel bleibt), und schon gar nicht in den letzten fünf Minuten eines Spieles.lpforlive hat geschrieben:"Brechstangen-Fussball" braucht es auch ab und zu. Und dafür wäre Janko goldwert gewesen, der die Bälle aus der Luft pflücken kann. Oder was würdest du bei einem Rückstand in den letzten 5 Minuten machen?
Ich wundere mich nur darüber, dass ein User, der bis jetzt jedem Trainer vorwarf, es werden zu wenig Spielzüge einstudiert, jetzt ausgerechnet einen "Brechstangen-Fussballer" behalten will.
:-)PadrePio hat geschrieben:Will er ihn uffgstellt hett?
mein kleiner Beitrag war mehr aus einer Ferienlaune heraus erstellt worden; habe etwas viel Zeit momentan. aber eben, Du meinst also auch, der Trainer war schuld am Ausscheiden anno dazumals....nicht Hoegh, Janko...das Team generell...oder eventuell der Gegner....? ich möchte das Forum einfach bitten, nicht ständig andere Schuldige am blamablen Ausscheiden gegen MTA verantwortlich zu machen...das verwirrt grausam.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt genau so viele verschiedene Meinungen wie es Forumsuser gibt. Da wird es zu jedem Thema zum Glück verschiedene Ansichten geben.Keule hat geschrieben::-)
mein kleiner Beitrag war mehr aus einer Ferienlaune heraus erstellt worden; habe etwas viel Zeit momentan. aber eben, Du meinst also auch, der Trainer war schuld am Ausscheiden anno dazumals....nicht Hoegh, Janko...das Team generell...oder eventuell der Gegner....? ich möchte das Forum einfach bitten, nicht ständig andere Schuldige am blamablen Ausscheiden gegen MTA verantwortlich zu machen...das verwirrt grausam.
Zum Thema, wer am Ausscheiden gegen Maccabi wirklich schuld war, sollte eigentlich klar sein:
Der Platzwart: Im Hinspiel war der Rasen zu tief geschnitten und zu stark gewässert worden. Deshalb gerieten die meisten Zuspiele zu lang (nicht zu Lang).
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
man kann doch auch für ein einstudiertes, technisches Spiel sein UND der Meinung sein, dass Janko ein guter Ergänzungsspieler ist.Quo hat geschrieben: Ich wundere mich nur darüber, dass ein User, der bis jetzt jedem Trainer vorwarf, es werden zu wenig Spielzüge einstudiert, jetzt ausgerechnet einen "Brechstangen-Fussballer" behalten will.
Handelt es sich hier um einen Beef zwischen dir und Bender, dass du so trollst?
Ich finde es schade das wir nicht noch ein Jahr mit Janko weiterarbeiten (wäre sicherlich mit dem Lohn entgegengekommen & Ersatzspieler Rolle einverstanden gewesen...)
Nun spielen wir nächste Saison Champions League, und wir haben keinen Erfahrenen Stürmer, dass stimmt mich nicht unbedingt optimistisch ein..
Vielleicht liege ich falsch mit den Vorurteilen gegenüber der neuen Führung, und werde belehrt..?
Bin gespannt wer bei uns vorne die Tore in ähnlicher manier schiessen wird wie bisher...
Nun spielen wir nächste Saison Champions League, und wir haben keinen Erfahrenen Stürmer, dass stimmt mich nicht unbedingt optimistisch ein..
Vielleicht liege ich falsch mit den Vorurteilen gegenüber der neuen Führung, und werde belehrt..?
Bin gespannt wer bei uns vorne die Tore in ähnlicher manier schiessen wird wie bisher...
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Bi überzügt das no ä erfahrene Stürmer verpflichtet wird. Streller und Frei sind selber Stürmer in dr CL gsi. Das es mit Sporar und Itten (?) nid längt, liegt eigentlich uff dr Hand. Ziel isch jo immer no international überwintere...Längi hat geschrieben:Ich finde es schade das wir nicht noch ein Jahr mit Janko weiterarbeiten (wäre sicherlich mit dem Lohn entgegengekommen & Ersatzspieler Rolle einverstanden gewesen...)

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ja. Panik pur. Der Abstieg ist nahe.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das nicht. Aber nach wie vor für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass man mit ihm nicht wenigstens um 1 Jahr verlängert hat. Was will man mehr? Ein Scorer vor dem Herrn, der sich anscheinend mit der Region identifiziert und absolut vorbildlich agiert. Solche Typen sind gerade für den Aufbau von etwas Neuem eminent wichtig!stacheldraht hat geschrieben:Ja. Panik pur. Der Abstieg ist nahe.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
+1Käppelijoch hat geschrieben:Das nicht. Aber nach wie vor für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass man mit ihm nicht wenigstens um 1 Jahr verlängert hat. Was will man mehr? Ein Scorer vor dem Herrn, der sich anscheinend mit der Region identifiziert und absolut vorbildlich agiert. Solche Typen sind gerade für den Aufbau von etwas Neuem eminent wichtig!
Ausserdem dürfte Doumbia auch gehen und dann bleibt nur noch Sporar übrig. Es muss vorne dringend was her. Janko kennt den FC Basel mittlerweile und hätte die Jungen gut nachziehen können. Für mich ist diese Entscheidung der neuen Führung ein klarer Fehler.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wartet doch einmal ab, wen man uns als Nachfolger präsentiert. Danach kann man immer noch urteilen, ob es ein Fehler war, mit Janko nicht zu verlängern oder ob sein Nachfolger die bessere Lösung ist.fixi hat geschrieben:+1
Ausserdem dürfte Doumbia auch gehen und dann bleibt nur noch Sporar übrig. Es muss vorne dringend was her. Janko kennt den FC Basel mittlerweile und hätte die Jungen gut nachziehen können. Für mich ist diese Entscheidung der neuen Führung ein klarer Fehler.
unabhängig vom Ersatz ist Jankos Abgang ein grosser Verlust - auf allen sportlichen und nicht-sportlichen Bereichen. Ein solches Interview, mit Antworten weit über die Standard-Floskeln hinaus, ein solches Interview können nicht viele derzeitige Spieler geben.
Ich vermute, dass die Leitung ein "heisses Eisen" im Ofen hat, ansonsten wäre man wohl nicht so früh bereits mit dieser Entscheidnung nach vorne geprescht.
Ich vermute, dass die Leitung ein "heisses Eisen" im Ofen hat, ansonsten wäre man wohl nicht so früh bereits mit dieser Entscheidnung nach vorne geprescht.
Menschlich sicher schade - wie schon von andern gesagt; "ein feiner Mensch" mit überdurchschnittlichen Interviews ... aber
a) Championsleague letztes Jahr; nicht wirchlich gut. dort braucht es mehr als Torricher (reicht für SL) und b) ablösefreie Spieler verlangen sehr oft einen "Unterschrifts-Bonus" für die Verlängerung + sein Lohn.
aber ... da wir auch den Lohn von Doumbia einsparen, bin ich zuversitchlich, dass wir neben Sporar noch einen guten (erfahrenen) Stürmer + ein "Basler" und ein internationales Talent sehen werden
a) Championsleague letztes Jahr; nicht wirchlich gut. dort braucht es mehr als Torricher (reicht für SL) und b) ablösefreie Spieler verlangen sehr oft einen "Unterschrifts-Bonus" für die Verlängerung + sein Lohn.
aber ... da wir auch den Lohn von Doumbia einsparen, bin ich zuversitchlich, dass wir neben Sporar noch einen guten (erfahrenen) Stürmer + ein "Basler" und ein internationales Talent sehen werden
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben:... Ein solches Interview, mit Antworten weit über die Standard-Floskeln hinaus, ein solches Interview können nicht viele derzeitige Spieler geben ...
Immer wieder dieses Kriterium mit den Interviews.Ex C4 hat geschrieben:... "ein feiner Mensch" mit überdurchschnittlichen Interviews ...

+1!Mundharmonika hat geschrieben:Immer wieder dieses Kriterium mit den Interviews.Es ist ja ganz nett, wenn ein Trainer oder ein Fussballer gute und interessante Interviews gibt, aber es geht letztlich immer noch um Fussball und nicht um Rhetorik. Lieber einer wie Hakan, der in Interviews wie ein Depp daher kommt, dafür auf dem Platz zaubert, als einer, der gescheite Interviews gibt und auf dem Platz nur Durchschnitt ist.
..btw heute hätten wir einen Hakan gut gebrauchen können..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
es goht mir doch nid um s Interview an sich! Aber das Interview zeigt, dass är was in dr Birne het, dass är reflektiere kha, dass är sozial ä guete Typ isch - und all das wird - so seh ich das zumindescht - äu ä gute ifluss uf d mannschaft ha; insbesundere für jungi sicher wärtvollMundharmonika hat geschrieben:Immer wieder dieses Kriterium mit den Interviews.Es ist ja ganz nett, wenn ein Trainer oder ein Fussballer gute und interessante Interviews gibt, aber es geht letztlich immer noch um Fussball und nicht um Rhetorik. Lieber einer wie Hakan, der in Interviews wie ein Depp daher kommt, dafür auf dem Platz zaubert, als einer, der gescheite Interviews gibt und auf dem Platz nur Durchschnitt ist.
----
edith:
und jä, ich läs und hör au gärn sache vom fcb näb em spiel. das ghört für mi au drzue. als ob fuessball bloss 90minute spielzyt wäre (wenn das dr fall wär, würdet ihr jo au nid alli do im forum syy)
Aus einem (sinnvollen) Interview lässt sich zum Beispiel herauslesen/-hören, ob jemand eine Frage verstanden hat und sie adäquat beantworten kann. Was Rückschlüsse auf Auffassungsgabe, Bildung, Interesse und Intelligenz erlaubt, vor allem, wenn die Leute immer wieder mal befragt werden.Mundharmonika hat geschrieben:Immer wieder dieses Kriterium mit den Interviews. ...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mir geht es aber um Fussball. Und ob ein Spieler ein guter Fussballer ist oder nicht, lässt sich aus einem Interview nicht herauslesen/-hören. Ob der Spieler eine rasche Auffassungsgabe hat oder eine gute Bildung, vielseitig interessiert oder intelligent ist oder vor dem Mikrofon eine gute Falle macht, ist mir relativ schnuppe, wenn er dafür auf dem Platz für Spektakel sorgt.nobilissa hat geschrieben:Aus einem (sinnvollen) Interview lässt sich zum Beispiel herauslesen/-hören, ob jemand eine Frage verstanden hat und sie adäquat beantworten kann. Was Rückschlüsse auf Auffassungsgabe, Bildung, Interesse und Intelligenz erlaubt, vor allem, wenn die Leute immer wieder mal befragt werden.
fabián als ER ersatz wär doch auch was!stacheldraht hat geschrieben:Ja. Panik pur. Der Abstieg ist nahe.
den el you kann man ja mal in die spitze stellen.
dann noch ein fertiger stürmer und
gut ist.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]