In letzter Zeit werde ich immer wieder von Kollegen oder flüchtigen Bekannten angeschrieben, bekomme ein bisschen Honig um den Mund geschmiert, um dann an ein "Business Meeting" oder irgendwelche Vorträge eingeladen zu werden, wo ich dann Partner einer super mega tollen Firma werden kann, um dann wiederrum meinen Freunden ein überteuertes Produkt andrehen zu können.
Auf Facebook und so teilen sie dann inspirierende Zitate oder Luxusgüter, die sowieso nicht ihnen gehören, um zu zeigen, dass man reich werden kann. Sie sagen immer, dass es sich nicht um ein Schneeballsystem handelt, da ein Produkt verkauft wird. Wenn man nach ihrem Einkommen fragt, kommen Ausflüchte, wie:"Es braucht noch ein bisschen Zeit, dann läuft das Business und ich kann es vollberuflich machen!".

Kommt mir manchmal ein bisschen vor wie eine Sekte mit übermotivierten Mitgliedern.
Den Namen der Firma will ich nicht nennen. da ich keine Werbung machen will. Es handelt sich aber um ein Nahrungsergänzungsmittel (nicht Herbalife). Anfangsbuchstabe der Firma ist "K".
Wurdet ihr auch schon dafür angefragt?
Wie geht ihr mit euren gehirngewaschenen Freunden um? Sie sind ja jung, wissen es nicht besser und es ist eigentlich nur eine Phase...