Champions League 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

BloodMagic hat geschrieben:Ich mag es Juve als Club und den plötzlich aufpoppenden Modefans auch nicht gönnen. Aber einem mag ich es sehr wohl gönnen: Gianluigi Buffon, es gibt wohl wenig oder gar keine Fussballer die mir mehr Sympatisch sind als er. Auf der anderen Seite, wenn ich nach Sympatie gehen würde und zwischen Real und Juve wählen müsste wäre es dann doch klar Juve ;)
Genau das habe ich auch gemeint mit Spielern wie Buffon, Chiellini etc. :) Aber vor allem Buffon verdient noch eine CL....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Admin hat geschrieben:Das ist korrekt so. Die meisten Klubs aus dem Süden haben selten eine lange Tradition in der Serie A und von Chancen auf einen Titel wollen wir schon gar nicht sprechen. Deshalb ist es normal, zusätzlich noch Fan einer der grossen Teams zu Sein. So kann man wenigstens mal was feiern :D
Sag das mal einem Berner... :D

..oder einem Luzerner, Thuner, Luganesi (ok, der ist wider Juve, Milan oder Inter-Fan)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Ich mag es Juve als Club und den plötzlich aufpoppenden Modefans auch nicht gönnen. Aber einem mag ich es sehr wohl gönnen: Gianluigi Buffon, es gibt wohl wenig oder gar keine Fussballer die mir mehr Sympatisch sind als er. Auf der anderen Seite, wenn ich nach Sympatie gehen würde und zwischen Real und Juve wählen müsste wäre es dann doch klar Juve ;)
Das könnte ich geschrieben haben ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Admin hat geschrieben:Das ist korrekt so. Die meisten Klubs aus dem Süden haben selten eine lange Tradition in der Serie A und von Chancen auf einen Titel wollen wir schon gar nicht sprechen. Deshalb ist es normal, zusätzlich noch Fan einer der grossen Teams zu Sein. So kann man wenigstens mal was feiern :D
In Italien scheint es primär wichtig zu sein, dass man zu den Gewinnern gehört und sich mit dem Fähnchen mitdreht. Keine Ahnung - ich hab da irgendwie absolut kein Verständnis, das wäre ja wie wenn ich in den 90er Jahren GC oder Servette Fan gewesen wäre weil die halt auch mal was gewinnen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

BloodMagic hat geschrieben:In Italien scheint es primär wichtig zu sein, dass man zu den Gewinnern gehört und sich mit dem Fähnchen mitdreht. Keine Ahnung - ich hab da irgendwie absolut kein Verständnis, das wäre ja wie wenn ich in den 90er Jahren GC oder Servette Fan gewesen wäre weil die halt auch mal was gewinnen.
Ist doch überall so. Wenn wir in 20 Jahren wegen eines Konkurs in die 2. Liga zwangsrelegiert werden, werden schweizweit viele heutige FCB-Fans ihre Trikots und Schals ganz weit hinten ins Regal räumen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sean Lionn hat geschrieben:Ist doch überall so. Wenn wir in 20 Jahren wegen eines Konkurs in die 2. Liga zwangsrelegiert werden, werden schweizweit viele heutige FCB-Fans ihre Trikots und Schals ganz weit hinten ins Regal räumen.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Dass viele nicht mehr an Spiele gehen ist eines, dass sie dann YB dem FCZ oder GC zufanen ist doch aber nicht realistisch.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Geiles Spiel bisher, da ist richtig Pfeffer drin!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Abartiges Tempo

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nach all den letzten "Wundern" wäre heute das "Wunder von Vicente Calderon" fällig

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:Nach all den letzten "Wundern" wäre heute das "Wunder von Vicente Calderon" fällig
Scheint zum glück kein wunder zu geben
CR7 Fanboy

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Das Spiel wird nicht vollzählig enden. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

BloodMagic hat geschrieben:Ah nice - das ist wie ein St. Galler, Güllen Fan ist und zusätzlich noch FCB Fan. Damit man auch was zu feiern hat. Ziemlich dämlich.
isch nid sgliche. Isch öbbe so wie wenn eine vo gossau no fcb fan isch.
das isch jo in basel zb im ishockey verglichbar. es git fcb fan die sin au no zsc, scb, davos oder so fan.

ich persönlig bi au sone fall vo dene süditaliäner wo no juve fan isch. ich wär vo san cataldo (sizilie). die spiele serie D. als kind hesch doch dodrvo nüt mitbekoh! do hesch nid emoll d'resultat im teletext gfunde. aber überall hesch vo juve, inter, milan usw. ghört.
do hesch automatisch für 1 team vo sympathisiere (bi mir isch dazumolls wägem roberto baggio gsi) und denn isch das halt immer meh worde.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

brewz_bana hat geschrieben:isch nid sgliche. Isch öbbe so wie wenn eine vo gossau no fcb fan isch.
das isch jo in basel zb im ishockey verglichbar. es git fcb fan die sin au no zsc, scb, davos oder so fan.

ich persönlig bi au sone fall vo dene süditaliäner wo no juve fan isch. ich wär vo san cataldo (sizilie). die spiele serie D. als kind hesch doch dodrvo nüt mitbekoh! do hesch nid emoll d'resultat im teletext gfunde. aber überall hesch vo juve, inter, milan usw. ghört.
do hesch automatisch für 1 team vo sympathisiere (bi mir isch dazumolls wägem roberto baggio gsi) und denn isch das halt immer meh worde.
Wieso? Palermo spillt in dr gliiche Liga wie Juve. Das isch nid mit Gossau verglichbar

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

BloodMagic hat geschrieben:Ah nice - das ist wie ein St. Galler, Güllen Fan ist und zusätzlich noch FCB Fan. Damit man auch was zu feiern hat. Ziemlich dämlich.
brewz_bana hat geschrieben:isch nid sgliche. Isch öbbe so wie wenn eine vo gossau no fcb fan isch.
Das isch doch s Gliiche? Gossau liggt im Kanton St. Galle und isch 10 Minute vo St. Galle entfärnt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Palermo spillt in dr gliiche Liga wie Juve. Das isch nid mit Gossau verglichbar
Nur noch bis Ende Saison.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben:Scheint zum glück kein wunder zu geben
Leider
jetzt gilt es halt Juve die daumen zu drücken

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Bierathlet hat geschrieben:Das isch doch s Gliiche? Gossau liggt im Kanton St. Galle und isch 10 Minute vo St. Galle entfärnt.
Es gibt 2 Gossau... Gossau ZH und Gossau SG. Wahrscheinlich meint er aber schon jenes in SG....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gestern war übrigens Final...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Taratonga hat geschrieben:Gestern war übrigens Final...
- Ronaldo ist immer noch unglaublich unsympathisch

- Ramos ist ein Arsch

- Real hat gewonnen, no Surprise.

- Sonst auch ein ziemlich langweiliges Spiel

- Basel's Meisterfeier war auch gestern.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Witzige Taktik von Bescheisser-Juve:

In Führung gehen und dann verteidigen.

http://www.tageswoche.ch/de/2017_22/spo ... iterte.htm
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mich interessiert die CL nur so lange, wie eine Mannschaft dabei ist, welcher ich die Daumen drücke. Und viele Mannschaften sind das nicht. Der FCB . Das wärs. Mich interessieren Mannschaften wie Real, Juve, Barça etc. schlicht nicht. Und ich würde mir nie ein Trikot slch einer Mannschaft kaufen.

Ich mag Ronaldo nicht, ich Mag Messi nicht...ich mag diese ganze Garde von diesen überzüchteten "Weltfussballern" nicht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Was für ein idiotischer Artikel, der Journalist Florian Haupt schmeisst nur so mit sinnentleerten, masslos übertreibenden Phrasen um sich:

- "wobei es selbst dazu die Gunst eines Jahrhundert-Fallrückziehers von Mario Mandzukic benötigte."
- "dürfte die Frage nach dem grössten Verein der Welt für die nächsten Jahrzehnte erst mal wieder beantwortet sein." (eher Jahrhunderte, nicht?)
- "spätestens jetzt gehört er in die Reihe der grössten Fussballer der Geschichte." (über den zweifachen Weltfussballer Ronaldo, welcher mit 3 CL-Titel und 1 EM-Titel nicht wirklich diesen Final noch benötigte, um zu den grössten aller Zeiten zu gehören)

Antworten