Luca Zuffi

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tiptop, wir haben einen fiten Zuffi für die Meisterschaft und CL!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Petkovic wollte wohl keine weiteren Ja-Sager...

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Auch wenn ihm das psychisch vielleicht im Moment einen Dämpfer gibt - Ich bin sicher für seine Physis kann das nur gut sein! Und uns als FCB-Fans ist ein fitter Zuffi zu Saisonbeginn eh wichtiger als seine Teilnahme an der EM.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

was für ein pech auch für zuffi, dass wir in der zentrale leute wie fernandes und dzemaili haben, welche seit jahren auf allerhöchstem niveau spielen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Tiptop, wir haben einen fiten Zuffi für die Meisterschaft und CL!
So ist es. Leider konnte Michi Lang sogar Petkovic überzeugen... :(

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Was soll der auch für die Krücken-Nati ran?
Freu mich auf ein grossartiges Scheitern der Schweiz

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir ist es so lieber. Er soll sich jetzt ein wenig erholen, die Ferien geniessen und Anfang Saison topfit zurückkehren.
Käppelijoch hat geschrieben:Tiptop, wir haben einen fiten Zuffi für die Meisterschaft und CL!
Sehe ich genau so!
declaravit iam mortuum vivere

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Tsunami hat geschrieben:So ist es. Leider konnte Michi Lang sogar Petkovic überzeugen... :(
michi lang ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Jedenfalls wenn ich das Kader des fcb und der CH-Nati anschau
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bierathlet hat geschrieben:Petkovic wollte wohl keine weiteren Ja-Sager...
Petkovic: Hast Du etwas dagegen, wenn wir intern albanisch zur offiziellen Sprache der Nati machen?
Zuffi: Ja

:p

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir ist es so lieber. Er soll sich jetzt ein wenig erholen, die Ferien geniessen und Anfang Saison topfit zurückkehren.
+1893
wenigstens einer mehr der die Vorbereitung nun mitmachen kann!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LordTamtam hat geschrieben:michi lang ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Jedenfalls wenn ich das Kader des fcb und der CH-Nati anschau
Was heisst nicht schlecht? Der ist richtig stark!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Was heisst nicht schlecht? Der ist richtig stark!
er hat deine bemerkung betreffend lang nicht verstanden :p

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tanner hat geschrieben:er hat deine bemerkung betreffend lang nicht verstanden :p
exakt :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Für uns ist es natürlich besser, aber trotzdem schade für Zuffi. Er hätte es verdient gehabt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

badandugly hat geschrieben:Nur so aus Gwunder: in welcher grösseren Liga als der unsrigen siehst Du Zuffi als tauglich zum Stammspieler? Ohne ihn zu verunglimpfen, aber ich sehe keine...
lpforlive hat geschrieben:Bremen z.B.
Also ich habe da auch meine Zweifel, dass man den in einer grossen Liga haben möchte, Gönnen würde ich es ihm, aber irgendwie hat er sich nicht mehr so recht entwickelt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Marek hat geschrieben:Also ich habe da auch meine Zweifel, dass man den in einer grossen Liga haben möchte, Gönnen würde ich es ihm, aber irgendwie hat er sich nicht mehr so recht entwickelt.
Hat sein Formtief überstanden und ist gewohnt der sichere Takt und Vorlagengeber im Team.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

lpforlive hat geschrieben:Hat sein Formtief überstanden und ist gewohnt der sichere Takt und Vorlagengeber im Team.

Ich muss schmunzeln ob dieser Aussage: auf der einen Seite moniert man das ideenlose Spiel des FCB, das nicht schnelle Umschalten, auf der anderen Seite ist Zuffi gut weil er eben die Eigenschaft habe, den Rhythmus zu geben.
Ähhh, hab ich etwas falsch verstanden?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

badandugly hat geschrieben:Ich muss schmunzeln ob dieser Aussage: auf der einen Seite moniert man das ideenlose Spiel des FCB, das nicht schnelle Umschalten, auf der anderen Seite ist Zuffi gut weil er eben die Eigenschaft habe, den Rhythmus zu geben.
Ähhh, hab ich etwas falsch verstanden?
Anscheinend hast du wirklich was falsch verstanden. Zuffi hat einmal mehr eine gute Leistung gezeigt in diesen Frühling. Schmiert endlich das ab mit Fischer und schnellen Umschalten. Der FCB will dominanten Fussball spielen sprich viel Ballbesitz haben und das Tempo bestimmen. Dafür ist LZ bestens geiignet. LZ wäre in einem Team wie YB das schnellen Fussball spielen lässt niemals so stark wie bei uns. Bei uns hat er Zeit und Ruhe den Ball zu kontrollieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Anscheinend hast du wirklich was falsch verstanden. Zuffi hat einmal mehr eine gute Leistung gezeigt in diesen Frühling. Schmiert endlich das ab mit Fischer und schnellen Umschalten. Der FCB will dominanten Fussball spielen sprich viel Ballbesitz haben und das Tempo bestimmen. Dafür ist LZ bestens geiignet. LZ wäre in einem Team wie YB das schnellen Fussball spielen lässt niemals so stark wie bei uns. Bei uns hat er Zeit und Ruhe den Ball zu kontrollieren.
Liegt hier vielleicht die Erklärung für die Kritik einzelner User an Zuffi? Könnte es sein, dass Zuffi der ideale Fussballer für den Trainer UF war, der mehrheitlich im selben System mit denselben Aufgaben für die Spieler spielen liess und dass er jetzt von RW, der offensichtlich flexibler und schneller spielen lassen will, überfordert wird? Es wird ja auch von "Zuffi-Fans" bestätigt, dass er weder der Zweikampf- noch der Regisseurtyp ist. Was macht ihn dann fürs Team so wichtig? Zuffi hat nun einige Jahre mit Delgado trainiert und gespielt. Ist es dann völlig überrissen zu erwarten, dass er nun in die Leaderrolle schlüpft?
Ich habe den Eindruck, dass Zuffi an seinem Limit angelangt ist. Mehr kommt da nicht mehr. Bei einem jungen Spieler würde ich sagen: O.k., der kann sich noch entwickeln, da wird noch etwas mehr kommen.
Zuffi ist einer der wenigen ZM beim FCB, der nach mehreren Jahren beim FCB nicht von einem ausländischen Club abgeworben wird/wurde. Ein FF beispielsweise wurde beim FCB nicht für die Rolle verpflichtet, die er schlussendlich inne hatte und die ihm einen Vertrag bei Mainz ermöglichte. Aber er ist in diese Rolle hineingewachsen (oder hat sich weiter entwickelt), während Zuffi fussballerisch irgendwie "stehen blieb".

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Quo hat geschrieben:Liegt hier vielleicht die Erklärung für die Kritik einzelner User an Zuffi? Könnte es sein, dass Zuffi der ideale Fussballer für den Trainer UF war, der mehrheitlich im selben System mit denselben Aufgaben für die Spieler spielen liess und dass er jetzt von RW, der offensichtlich flexibler und schneller spielen lassen will, überfordert wird? Es wird ja auch von "Zuffi-Fans" bestätigt, dass er weder der Zweikampf- noch der Regisseurtyp ist. Was macht ihn dann fürs Team so wichtig? Zuffi hat nun einige Jahre mit Delgado trainiert und gespielt. Ist es dann völlig überrissen zu erwarten, dass er nun in die Leaderrolle schlüpft?
Ich habe den Eindruck, dass Zuffi an seinem Limit angelangt ist. Mehr kommt da nicht mehr. Bei einem jungen Spieler würde ich sagen: O.k., der kann sich noch entwickeln, da wird noch etwas mehr kommen.
Zuffi ist einer der wenigen ZM beim FCB, der nach mehreren Jahren beim FCB nicht von einem ausländischen Club abgeworben wird/wurde. Ein FF beispielsweise wurde beim FCB nicht für die Rolle verpflichtet, die er schlussendlich inne hatte und die ihm einen Vertrag bei Mainz ermöglichte. Aber er ist in diese Rolle hineingewachsen (oder hat sich weiter entwickelt), während Zuffi fussballerisch irgendwie "stehen blieb".
das ist in meinen augen wohl dein stimmigster beitrag ever. :hut:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben:Liegt hier vielleicht die Erklärung für die Kritik einzelner User an Zuffi? Könnte es sein, dass Zuffi der ideale Fussballer für den Trainer UF war, der mehrheitlich im selben System mit denselben Aufgaben für die Spieler spielen liess und dass er jetzt von RW, der offensichtlich flexibler und schneller spielen lassen will, überfordert wird? Es wird ja auch von "Zuffi-Fans" bestätigt, dass er weder der Zweikampf- noch der Regisseurtyp ist. Was macht ihn dann fürs Team so wichtig? Zuffi hat nun einige Jahre mit Delgado trainiert und gespielt. Ist es dann völlig überrissen zu erwarten, dass er nun in die Leaderrolle schlüpft?
Das von dir zitierte, hervorgehobene konjunktiv ist eine absurde erklärung, was in der natur des konjunktivs liegt. Zuffi war unter den topscoreren in der offensiven letzten rekordsaison als nicht-offensiver.

Ff war hat von goldenen jahren profitiert. Da war fast jeder beim fcb gefragt. Zuffi wurde erst unter sousa langsam zum stamm und unter uf hat sich praktisch niemand gross für einen auslandstransfer empfohlen. Zuffi ist einer der wenigen mit internationeler klasse in der mannschaft, klasse welches er schon in cl (liverpool, psg) oder el (sr. Etienne) bewiesen hat. Man kann froh sein dass er immernoch bei uns ist. Jeder der seine klasse hinterfragt sollte sich selbst hinterfragen, ob sie bei den besagten wettberben sowie die ganze letzte saison mit gejubelt haben oder es einfach vergessen haben.
FOOTBALL'S LIFE!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Shurrican hat geschrieben: Zuffi wurde erst unter sousa langsam zum stamm und unter uf hat sich praktisch niemand gross für einen auslandstransfer empfohlen. Zuffi ist einer der wenigen mit internationeler klasse in der mannschaft, klasse welches er schon in cl (liverpool, psg) oder el (sr. Etienne) bewiesen hat. Man kann froh sein dass er immernoch bei uns ist. Jeder der seine klasse hinterfragt sollte sich selbst hinterfragen, ob sie bei den besagten wettberben sowie die ganze letzte saison mit gejubelt haben oder es einfach vergessen haben.
Jo guet. Es isch au schwierig gseh unter em yakin e stammplatz zha, vorallem well är jo erscht uff d saison 14/15 zum fcb kho isch. Also mit em sousa.
Aber au do, wenn ich das richtig in erinnerig ha, eigentlich vo afang aa stammspieler gseh. Also nütt langsam

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:Das von dir zitierte, hervorgehobene konjunktiv ist eine absurde erklärung, was in der natur des konjunktivs liegt. Zuffi war unter den topscoreren in der offensiven letzten rekordsaison als nicht-offensiver.

Ff war hat von goldenen jahren profitiert. Da war fast jeder beim fcb gefragt. Zuffi wurde erst unter sousa langsam zum stamm und unter uf hat sich praktisch niemand gross für einen auslandstransfer empfohlen. Zuffi ist einer der wenigen mit internationeler klasse in der mannschaft, klasse welches er schon in cl (liverpool, psg) oder el (sr. Etienne) bewiesen hat. Man kann froh sein dass er immernoch bei uns ist. Jeder der seine klasse hinterfragt sollte sich selbst hinterfragen, ob sie bei den besagten wettberben sowie die ganze letzte saison mit gejubelt haben oder es einfach vergessen haben.
Wenn du meinen Post genauer lesen würdest, anstatt mir zu raten mich zu hinterfragen, könntest du feststellen, dass ich explizit erwähnte, dass Zuffi ideal zum Fussball von UF passte (und das war in den letzten zwei Saisons der Fall, in denen wir die von dir erwähnten Spiele gegen St.Etienne , PSG und Arsenal bestritten - und ja, ich habe gejubelt, wenn Zuffi da gut spielte) und ich mich frage, ob er jetzt vom "Wicky-System" überfordert ist.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Shurrican hat geschrieben:Jeder der seine klasse hinterfragt sollte sich selbst hinterfragen, ob sie bei den besagten wettberben sowie die ganze letzte saison mit gejubelt haben oder es einfach vergessen haben.
Shurrican, ein Meister der reversiblen Kommunikation.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben:Wenn du meinen Post genauer lesen würdest, anstatt mir zu raten mich zu hinterfragen, könntest du feststellen, dass ich explizit erwähnte, dass Zuffi ideal zum Fussball von UF passte (und das war in den letzten zwei Saisons der Fall, in denen wir die von dir erwähnten Spiele gegen St.Etienne , PSG und Arsenal bestritten - und ja, ich habe gejubelt, wenn Zuffi da gut spielte) und ich mich frage, ob er jetzt vom "Wicky-System" überfordert ist.
Naja, dieser "nette" ff vergleich hast du auch noch drin?.

Zuffi plötzlich überfordert? Naja, ziemlich gewagte behauptung, vor allem zu diesem zeitpunkt. Auch er darf mal ein formtief ohne dass man gleich ihn hysterie verfällt und in ihm keine besserung sieht. Absolut unrealistisch ist es auch, zuffi wird zu denen (lang, vaclik, etc.) gehören, sein der die meisten spiele machen wird in dieser saison. Wäre ja zu dumm wenn er plötzlich nicht mehr genügen sollte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shurrican hat geschrieben:Naja, dieser "nette" ff vergleich hast du auch noch drin?.

Zuffi plötzlich überfordert? Naja, ziemlich gewagte behauptung, vor allem zu diesem zeitpunkt. Auch er darf mal ein formtief ohne dass man gleich ihn hysterie verfällt und in ihm keine besserung sieht. Absolut unrealistisch ist es auch, zuffi wird zu denen (lang, vaclik, etc.) gehören, sein der die meisten spiele machen wird in dieser saison. Wäre ja zu dumm wenn er plötzlich nicht mehr genügen sollte.
Na ja, deine Behauptung, FF hätte einfach von den goldenen Jahren profitiert, ist natürlich absolut realistisch...
Und wie du darauf kommst, dass ich in Hysterie verfalle, bleibt ebenfalls dein Geheimnis.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben:Na ja, deine Behauptung, FF hätte einfach von den goldenen Jahren profitiert, ist natürlich absolut realistisch...
Und wie du darauf kommst, dass ich in Hysterie verfalle, bleibt ebenfalls dein Geheimnis.
Ff hatte die hammerjahre, vor allem international unter tf, my und ps erlebt und vor allem auch dazu beigetragen. Was soll nicht realistisch daran sein, dass er nach 5 jahren beim fcb als non-leader profitiert hat, gefragt war und dies auch gesucht hat? Zuffi hat ein bisschen andere vorzeichen die letzten 2 jahre oder nicht?

Die frage zu stellen, dass zuffi überfordert ist ist hysterie. Oder hast du das gefühl zuffi kann unter wicky nicht mehr besser werden, obwohl er gesetzt ist und ca. > 30 spiele machen wird? Wäre ja ziemlich dumm für den fcb und alle beteiligten wenn man einen gesetzten spieler so derart falsch einschätzt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shurrican hat geschrieben:Ff hatte die hammerjahre, vor allem international unter tf, my und ps erlebt und vor allem auch dazu beigetragen. Was soll nicht realistisch daran sein, dass er nach 5 jahren beim fcb als non-leader profitiert hat, gefragt war und dies auch gesucht hat? Zuffi hat ein bisschen andere vorzeichen die letzten 2 jahre oder nicht?

Die frage zu stellen, dass zuffi überfordert ist ist hysterie. Oder hast du das gefühl zuffi kann unter wicky nicht mehr besser werden, obwohl er gesetzt ist und ca. > 30 spiele machen wird? Wäre ja ziemlich dumm für den fcb und alle beteiligten wenn man einen gesetzten spieler so derart falsch einschätzt.
Ich bewundere deine Geduld.. ;)
Quo: Wenn das 'neue System' (welches?..) den Spieler überfordert, dann wird der Trainer der Erste sein, der das merkt und folgerichtig in Zukunft auf ihn verzichten. Und an Lugano ausleihen oder nach Sion verkaufen. Schaun wir mal...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zuffi halte ich für wichtig und im jetzigen Team nicht ersetzbar. Sicher kann er sich noch steigern; aber da steht er nicht alleine da, sondern das betrifft so ziemlich jeder Spieler momentan. Es braucht halt immer einen Spieler, den man in Frage stellen darf. Wäre es nicht Zuffi, müsste wohl Xhaka herhalten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Zuffi halte ich für wichtig
Und damit liegst du richtig... :cool:

"Überfordert" sind letztlich nur einige Benutzer dieses Forums, die mit aller Macht und Fantasie versuchen, hier ein Problem zu erfinden.

Antworten