Warum FCB Fan?

Diskussionen rund um den FCB.

Warum seid ihr FCB-Fan?

Umfrage endete am 23.05.2017, 20:19

Lokalpatriotismus
31
55%
rotblaue Farben
6
11%
Erfolge / Geschichte
4
7%
Athmosphäre im Stadion / andere Fans
6
11%
Verwandte in Basel
9
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Falcão hat geschrieben:Ich möchte wieder etwas warten bis zum nächsten Titel. Das Warten und Bangen die ganzen Jahre machte die Titelsaison 01/02 zur Eruption.
Unerreicht!
nur sind wir dann alle 20 oder 30 jahre älter als im besagten jahr... ob wir dann immer noch "erupieren" können
CR7 Fanboy

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ScoUtd hat geschrieben:nur sind wir dann alle 20 oder 30 jahre älter als im besagten jahr... ob wir dann immer noch "erupieren" können
also FÜNF Jahre warten reicht mir auch schon. Dann liegt schon noch ein Vulkanausbruch drin, statt Vesuv dann halt Eyjafiallalökül
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Ich möchte erst wieder warten, wenn wir 28 haben...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wägem Magic Club dängg

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gruppedruck.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ganz klar, die stadionatmosphäre, das joggeli, die fcb farben (das logo fand ich schon super als ich den fcb gar nicht so gut kannte), die spiele gegen celtic und liverpool usw usw
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Seid dr Pape zu sim Sohn......
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

will ich als glaine gof immer am Joggeli mitem 14 dram duregfahre bin zum in d'stadt z'go...

bin neugierig gsi was die hinter däm Zemänttämpel mache ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Sharky hat geschrieben:Weil Nordstern, Congeli, OB z'schlecht sind...bliebt jo nur der FCB übrig...ok, evtl. no Allschwil....
Türgüçü hesch vergässe :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

panda hat geschrieben:Wägem Magic Club dängg
Herrliche Zeiten!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Sit em 4:0 gege Lausanne in dr Finalissima. Weiss no öpper, wenn das gsi isch?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Leop hat geschrieben:Sit em 4:0 gege Lausanne in dr Finalissima. Weiss no öpper, wenn das gsi isch?
ka mi nur an e Cupsieg vo 6:0 erinnere, aber e 4:0 im ene Frühlig gg. LS nit würglig. Eimol glaub Afangs Herbst mol 4:0 gwunne
Kämpfe Basel

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Hmmm Ich fand den stefan huber immer gut! da ich thurgauer bin habe ich den aber nur im sportpanorama gesehen und ich war zu jung fürs joggeli alleine geschweige den wie ich das finanzieren sollte. von da an war ich einfach für basel was mein vater nie verstand. darum gingen wir immer eishockey schauen. aber so richtig gepackt hat es mich alls christian gross trainer wurde! mitlerweile habe ich aber ein fc winterthur saison abi ups sorry. ja suport your local club oder so. habe da auch meine leute was ich in basel nicht wicklich habe. aber trozdem sind die rot/blauen farben immer noch in meinem herzen der fcb wirt immer ein teil von mir sein.und ja mittler weile gehe ich nur noch internationale spiele ausswerts oder in basel schauen ev. ein top spiel der sl. ich wäre auch gerne mal im alten joggeli gestanden tja man kann nicht alles haben.so und jetzt zerreist mich und über grammatik müssen wir nicht reden ich weis das meine scheisse ist!

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Bi mir ischs ganz - wie im Lied:

"Seit de Babbe zu sim Sohn,..."

Meine erste FCB Erinnerung ist, als Hakan Yakin wegen einer Tätlichkeit gegen Servette vom Platz flog, das Qualispiel gegen Zilina war mein erstes Fussballspiel, dass ich ganz schauen durfte. Also eigentlich nur die erste Halbzeit :D

Und nach dem 2:6 gegen Valencia habe ich geheult ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Als adrian knup das tor im alten stadion machte gegen bvb , und die 1:3 pleiten gegen xamax zuhause müsste so nach dem aufstiig gewesen sein . Das waren meine 1. Erinnerungen an den fcb.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

In basel gebore und uffgwaggse. Friehner no kläber und kärtli gsammlet, 1993 dr erscht stadionbsuech mit em grosse cousin, am näggschte tag autogrammstund in dr rhybrugg. scheisse, kennt no eine dr Uh-Uh- Uccella? Frog mi bitte nit wieso, aber dasch glaub mi erschte lieblingsspieler gsi..

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

..die grossi Liebi und Liedeschaft...50Johr

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wenn ich so in anderen Faden lese, frage ich mich, ob ich überhaupt FCB-Fan sein kann. Ich wurde nämlich nicht in Basel geboren, habe nie in Basel gelebt und habe auch keine Verwandten in Basel. Eine JK besitze ich ebenfalls nicht...
Dem kann ich nur entgegenhalten, dass mein erstes Live-Spiel in Basel (ungefähr 1974) ein Europacupspiel gegen Atletico Madrid war (1:2 Niederlage, nachdem uns ein gewisser Roli Schönenberger schon nach 2 Minuten in Führung schoss!), ich seit 1980 Mitglied beim FCB bin und mir jedes Jahr das eine oder andere Spiel des FCB live ansehe und die restlichen Spiele des FCB jeweils am TV verfolge...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Quo hat geschrieben:Wenn ich so in anderen Faden lese, frage ich mich, ob ich überhaupt FCB-Fan sein kann. Ich wurde nämlich nicht in Basel geboren, habe nie in Basel gelebt und habe auch keine Verwandten in Basel. Eine JK besitze ich ebenfalls nicht...
Dem kann ich nur entgegenhalten, dass mein erstes Live-Spiel in Basel (ungefähr 1974) ein Europacupspiel gegen Atletico Madrid war (1:2 Niederlage, nachdem uns ein gewisser Roli Schönenberger schon nach 2 Minuten in Führung schoss!), ich seit 1980 Mitglied beim FCB bin und mir jedes Jahr das eine oder andere Spiel des FCB live ansehe und die restlichen Spiele des FCB jeweils am TV verfolge...
Pff.. Modefan :p

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Richtig gepackt hat es mich erst bei der Auswärtsfahrt nach Chatel-Saint-Denis.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Quo hat geschrieben:Wenn ich so in anderen Faden lese, frage ich mich, ob ich überhaupt FCB-Fan sein kann. Ich wurde nämlich nicht in Basel geboren, habe nie in Basel gelebt und habe auch keine Verwandten in Basel. Eine JK besitze ich ebenfalls nicht...
So lange bist du schon dabei?! Topsache! War das eigentlich vor oder nach Benthaus' Zeit?

Und wie war das eigentlich möglich, das YB noch Meister werden konnte? War der FC Vaduz 1. und YB deshalb automatisch Meister?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Skywalker hat geschrieben:So lange bist du schon dabei?! Topsache! War das eigentlich vor oder nach Benthaus' Zeit?

Und wie war das eigentlich möglich, das YB noch Meister werden konnte? War der FC Vaduz 1. und YB deshalb automatisch Meister?
Das war DIE Benthaus-Zeit (deshalb wurde ich als Nichtbasler, aber fussballbegeisterter Knabe wohl FCB-Fan... eben: Modefan :p )!
YB hatte 1986 eine wirklich gute Mannschaft mit starken Einzelspielern wie dem Dänen Lars Lunde (der nachher bei Bayern einen Vertrag erhielt), dem Schweden Prytz und einem gewissen Dario Zuffi...

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Leop hat geschrieben:Sit em 4:0 gege Lausanne in dr Finalissima. Weiss no öpper, wenn das gsi isch?
Der Begriff "Finalissima" stimmte nicht ganz. Es war das zweitletzte Spiel der Saison, mit dem man sich einen Punkt vor Lausanne gesetzt hat. Im letzten musste man in Luzern gewinnen. Luzern - FCB endete 2:3 (mit Siegestorschütze Karli Odermatt). Es war anfangs Mai 1969. Neben Karli glänzten damals Kunz, Benthaus, Sundermann, Wenger, Hauser und in seinem ersten Jahr in Basel Walter Balmer. Lang ist es her. Und da wird aus einem Modefan ein altmodischer Fan.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man ging einfach irgendwann hin und tat es immer wieder. Auch wenn dieser Cecca wieder mal eine tolle Flanke schoss und hinten abwesend war. Man konnte sich dann wenigstens schön aufregen :) Und die Zeiten in der Schütze waren übel.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Weil Hope Solo früher noch nicht gespielt hat und weil die Verpflegung so gut ist im Joggeli

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Seedorf hat geschrieben:Weil Hope Solo früher noch nicht gespielt hat und weil die Verpflegung so gut ist im Joggeli
Pro Hope Solo als Vaclik-Nachfolgerin!!!

+ volles Haus die ganze Saison lang
+ CR7 beim FCB
+ mit Frauen beim FCB haben wir ja schon mit Gigi positive Erfahrungen gemacht.

Man könnte sie ja zwischen Männer- und Frauenteam rotieren lassen ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Skywalker hat geschrieben:Hope Solo
wer soll das sein?
CR7 Fanboy

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

ScoUtd hat geschrieben:wer soll das sein?
Die Megan Fox des Fussballs...und mit einem Gewaltpotenzial wie Costanzo :D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/frauen-fussball/1411/News/fuer-hope-solo-faellt-der-hammer-name-wird-reingewaschen-usa-nwsl-seattle-reign.html
Spielerprofil:http://www.soccerdonna.de/de/hope-solo/ ... _1822.html

Ich liebe diesen Satz: "Solo hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ihr Ehemann Jerramy Stevens, ein ehemaliger Footballer, wurde in der Nacht vor der Hochzeit nach einem handfesten Streit mit Solo festgenommen. Rechtzeitig zur Trauung war er wieder frei." :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Skywalker hat geschrieben:...
oke.. frauefuessball

und das isch dr star vom männersynchronschwimme

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... x9P5vPrPJN[/img]
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ok, frauefuessball