FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gibt es einen Livestream für das Spiel des Jahres der Junioren?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Gibt es einen Livestream für das Spiel des Jahres der Junioren?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Nein
gemäss baz ist das spiel nur vorort zu sehen ( 6 spiele werden auf uefa zu sehen sein, fcb ist nicht darunter da zu unbekannt) ab der nächsten runde wäre das aber dann der fall, da es nur noch "hochkarärige" gegen hätte
oder er wäre gar auf sport1 zu sehen

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

tanner hat geschrieben:Nein
gemäss baz ist das spiel nur vorort zu sehen ( 6 spiele werden auf uefa zu sehen sein, fcb ist nicht darunter da zu unbekannt) ab der nächsten runde wäre das aber dann der fall, da es nur noch "hochkarärige" gegen hätte
oder er wäre gar auf sport1 zu sehen
Stimmt nicht ganz. So wie ich mir dieses norwegisch zusammenreime zeigt Rosenborg einen Stream auf ihrer Facebookseite.
http://www.rbk.no/lag/salmar-akademiet/ ... en-direkte
På onsdag spiller Rosenborgs G19-lag 16-delsfinale i UEFA Youth League mot Basel.

Kampen spilles på SalMar Banen og det er gratis inngang.

Les mer om Youth League her

Har du ikke mulighet til å komme til til Lerkendal kan du se kampen gratis på vår Facebook-side.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Worum gits do eigentlich so e playoff rundi?? Sinn nit pro gruppe 2 witerkho das es wie in dr CL lauft???

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

D-Balkon hat geschrieben:Worum gits do eigentlich so e playoff rundi?? Sinn nit pro gruppe 2 witerkho das es wie in dr CL lauft???
"Belohnt wird dieser kleine Meilenstein mit einem Playoffspiel um den Einzug in die Achtelfinals. In der K.o.-Phase gibt es jeweils nur eine Partie, weil der Terminplan in der Youth League nicht ausufern soll."
Quelle: http://www.tageswoche.ch/de/2017_6/sport/741978/FCB-Nachwuchs-steht-vor-grosser-Herausforderung-in-Norwegen.htm

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taktiktafel hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. So wie ich mir dieses norwegisch zusammenreime zeigt Rosenborg einen Stream auf ihrer Facebookseite.
http://www.rbk.no/lag/salmar-akademiet/ ... en-direkte
nicht jedermann hat facebook

aber wenn das so wäre, schön für die die es haben

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:nicht jedermann hat facebook

aber wenn das so wäre, schön für die die es haben
d facebook site vo rosenborg isch öffentlich und ohni registrierig isehbar, livestream gits do: https://www.facebook.com/rosenborg/
die livestream wo öffentlich sin kasch problemlos ohni facebook account luege
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

stacheldraht hat geschrieben:d facebook site vo rosenborg isch öffentlich und ohni registrierig isehbar, livestream gits do: https://www.facebook.com/rosenborg/
die livestream wo öffentlich sin kasch problemlos ohni facebook account luege
Nicht wirklich, man kriegt alle 5 Sekunden ein riesiges, die ganze Seite einnehmendes Pop-Up hingeklatscht, wo man aggressiv aufgefordert wird, sich doch einzuloggen.

Ähh, um was ging es in diesem Thread nochmals? :D

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Nicht wirklich, man kriegt alle 5 Sekunden ein riesiges, die ganze Seite einnehmendes Pop-Up hingeklatscht, wo man aggressiv aufgefordert wird, sich doch einzuloggen.

Ähh, um was ging es in diesem Thread nochmals? :D
Hier noch der Link vom Stream vielleicht hilft das?

https://www.facebook.com/rbktalent/vide ... 500125686/

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Unseri Jungs bishär sehr dominant. Spiel praktisch nur in dr Hälfti vo Rosenborg. Genauigkeit im letschte Drittel fählt no. Manzambi 10 Pacheco 6und Huser 8 bis jetzt die beste imho.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Basel dütlich besser, aber schiesse sgool nid. Min. 38. hätte mr e penalty sötte kriege. So leider nl 0-0

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Taktiktafel hat geschrieben:Hier noch der Link vom Stream vielleicht hilft das?

https://www.facebook.com/rbktalent/vide ... 500125686/
Oh, WIR spielen ja gegen Rosenborg Plötzlich macht das alles viel mehr Sinn. Danke für den Link. Legt sich tatsächlich über das "Loggen Sie sich jetzt ein" Pop-Up., angenehm.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Fuck fuck... Rosenborg irgendwie ein inetrümlet. Mi stream het leidr grad gstockt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schade für die Jungs das man sich nach so vielen tollen Spielen in der Youth League nicht für das Achtelfinal qualifizieren konnte.

Auch ein bisschen ungünstig das man bei -8° in Trondheim spielen musste.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Damit sich Raphael Wicky auf seine künftige Aufgabe als Cheftrainer des FC Basel konzentrieren kann, übernimmt Massimo Ceccaroni bis Saisonende die bisher von Wicky trainierte U21 des FC Basel.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

PEDRO PACHECO ERHÄLT PROFIVERTRAG

Bild
Der 20-jährige Innenverteidiger Pedro Jorge Pacheco, der seit der U17 beim FC Basel 1893 spielt und zurzeit dem Kader der U21 angehört, hat heute Dienstag, 25. April 2017, beim FCB seinen ersten Profivertrag über drei Jahre unterzeichnet.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/04/25 ... ofivertrag
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Der 20-jährige Innenverteidiger Pedro Jorge Pacheco ...
Hat jemand diesen Jungen schon einmal im Training oder im Spiel beobachtet? Kah dä schutte?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Mundharmonika hat geschrieben:Hat jemand diesen Jungen schon einmal im Training oder im Spiel beobachtet? Kah dä schutte?
War doch in den letzten 2 (?) Trainingslagern mit dabei. Ich meine mich zu erinnern, dass er Captain der U21 war. Ruhig und abgeklärt am Ball, kopfballstark und stark im Zweikampf. Führungspersönlichkeit. Beschleunigung und Schnelligkeit nicht so überragend. Jo, ka schon schutte findi.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Spielt in der U20 Portugals, kann nicht so schlecht sein.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Chrisixx hat geschrieben:Spielt in der U20 Portugals, kann nicht so schlecht sein.
Also hat es nicht für die U20 der Schweiz gereicht? ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

MichaelMason hat geschrieben:Also hat es nicht für die U20 der Schweiz gereicht? ;)
Die portugiesische U20 ist eher besser einzuschätzen. Schaut man sich z.B die U20WM Rangliste an, liegt da Portugal auf dem 3.ten Platz. Die Schweiz habe ich da nicht gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C ... sterschaft

Jongfabi
Benutzer

Beitrag von Jongfabi »

Ich beschäftige mich nicht wirklich mit der U21 etc., da ich ca. zwei Zugstunden von Basel entfernt wohne. Kann mir jemand sagen, wer in den Jugendmannschaften das gröste Potential besitzt und ob ihr einem oder zwei auch eine Karriere ala Xhaka und Shaqiri zutraut? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Jongfabi hat geschrieben:Ich beschäftige mich nicht wirklich mit der U21 etc., da ich ca. zwei Zugstunden von Basel entfernt wohne. Kann mir jemand sagen, wer in den Jugendmannschaften das gröste Potential besitzt und ob ihr einem oder zwei auch eine Karriere ala Xhaka und Shaqiri zutraut? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
ich seh momentan vor allem zwei: afimico pululu und neftali manzambi. beides stürmer. dann denke ich, könnte man nochmals über robin huser nachdenken. er ist halt ein mittelfeldspieler, da haben wir (im moment) noch den geringsten bedarf an neuen...

ps. nebst samuele campo, den basler in lausanne, den ich mir als MED nachfolger vorstellen kann, sollte man in erwägung ziehen, fransson auf die 10 zu setzen. urs hat das jetzt ein paar mal gemacht und es war ziemlich stark, was er da abgeliefert hat find ich...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja...aber es gibt genug Leute hier drin, die Fransson verschenken wollen, wegen fehlender Qualität...nur...was der auf der 10 abliefert ist grosse Klasse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Ja...aber es gibt genug Leute hier drin, die Fransson verschenken wollen, wegen fehlender Qualität...nur...was der auf der 10 abliefert ist grosse Klasse.
ja gut, es gibt halt auch genug leute hier drinn, die ernsthaft glauben, mario gomez komme nach basel oder leute wie nassim ben kalifa als neuzugang vorschlagen. ganz zu schweigen davon, dass ein paar leute akanji abgeben würden und stattdessen schär wieder wollen...es ist halt nicht jedem gegeben. ;) ich bin dafür, fransson unbedingt zu behalten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben:ich seh momentan vor allem zwei: afimico pululu und neftali manzambi. beides stürmer. dann denke ich, könnte man nochmals über robin huser nachdenken. er ist halt ein mittelfeldspieler, da haben wir (im moment) noch den geringsten bedarf an neuen...

ps. nebst samuele campo, den basler in lausanne, den ich mir als MED nachfolger vorstellen kann, sollte man in erwägung ziehen, fransson auf die 10 zu setzen. urs hat das jetzt ein paar mal gemacht und es war ziemlich stark, was er da abgeliefert hat find ich...
Das kann nicht sein, denn somit hätte UF nach Elyounoussi und Akanji bereits einen dritten Jungen weitergebracht - und das kann UF nicht!
Sorry, das musste jetzt einfach sein... :p

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Jongfabi hat geschrieben:Ich beschäftige mich nicht wirklich mit der U21 etc., da ich ca. zwei Zugstunden von Basel entfernt wohne. Kann mir jemand sagen, wer in den Jugendmannschaften das gröste Potential besitzt und ob ihr einem oder zwei auch eine Karriere ala Xhaka und Shaqiri zutraut? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Wie von User Golddust erwähnt, haben wohl Pululu und Manzambi am ehesten das Zeug dazu, selbst international eine schöne Karriere zu machen.
Folgenden Spielern traue ich es aber auch zu, eine Profikarriere zu starten

Pedro Pachecho (hat eben erst einen Profivertrag unterschrieben)
Yves Kaiser (polyvalent)
Ambre Nsumbu (Powerman)
Robin Huser (wird wohl vielleicht? auf die neue Saison wieder in die erste Mannschaft integriert. Starke Konkurrenz auf seiner Position im DMF)
Veriano Vogrig (war aber zuletzt weniger überzeugend als auch schon)

Aus der U18 sehe ich Sergej Eremenko. Der ist schon stark wie ich finde.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Eremenko wurde auch aus der zweiten Finnischen Liga verpflichtet, der hat sicher das Zeug mal in die Erste Mannschaft integriert zu werden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... urore.html

Ganz einfach: In dieser vergleichsweise kleinen Stadt steht eine der besten Talentschmieden Europas. Eine, die gerne mit Barcelonas La Masia, der Ajax-Akademie oder dem Nachwuchs-Campus des FC Basel verglichen wird. Schützlinge wie Roberto Donadoni, Riccardo Montolivo, Giacomo Bonaventura, Manolo Gabbiadini oder Giampaolo Pazzini sind der Schmiede entsprungen.

werden wir echt schon mit la masia verglichen?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Kann mir jemand sagen wer der RV mit der Nr. 2 bei der U21 ist?

Antworten