FC Basel - FC Vaduz, Sa. 22.04.2017, 20:00
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Genau. Lang kriegt kein Bein vors andere, Serey Die spielt einen Fehlpass nach dem anderen, dasselbe gilt für Delgado, Suchy trabt derart lustlos übers Feld und vergeigt jede Spielauslösung und der Einsatz jedes Einzelnen ist zum Heulen. Und dennoch: Fischer hat keinen Plan. Wenn die Quintessenz eines jeden schlechten Spiels und der Leistung der Spieler immer der vermeintlich fehlende Plan des Trainers ist, dann gibt man den Spielern einen Freifahrtschein, ein Entschuldigungsabo für die ganze Saison. Ich hab selten eine lustlosere, unmotiviertere Mannschaft gesehen als diesen FCB heute. Ich denke mir, dass UF sich hier in Basel mit dem Double verabschieden will und auch gerne den Punkterekord knacken will; eine Chance, die der FCB wsh. sehr lange nicht mehr bekommen wird. Dass die Spieler derart Arbeitsverweigerung betreiben, wie heute, finde ich absolut unwürdig. Ich hoffe, RW schaut genau hin und sortiert die faulen Eier aus.Torres hat geschrieben:aifach nur oberpinlich, die erste 25 minute. null plan fischer jetzt scho entloh und nid bis nach em cupfinal warte!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Stehen da nicht noch 11 Spieler auf dem Platz? Sind die alle unfähig, sich anzustrengen? Zu kämpfen? Sich zu bemühen? Den 23999 Zuschauern etwas zu bieten für das Eintrittsgeld?Onkel Tom hat geschrieben:ach so. und warum nicht? fast das 2:1 für Vaduz.... so ein grottenkick wieder mal. 65 Minuten und keine anzeichen von Besserung... wir werden zwar noch gewinnen, aber das macht die Leistung auch nicht besser. jetzt werden wohl auch die hinterletzten forumsuser realisiert haben, weshalb Fischer nächste säson nicht mehr träner ist.
Das sehe ich ähnlich.Aftershock hat geschrieben: Ändert aber nichts daran, dass wir heute ein Riesenkäse von den Unsrigen gesehen haben. Läuferisch schwach. Im Zweikampf zu wenig Konsequent. Sehr viele Fehlpässe, auch unerzwungene. Die Spieler haben den Gegner unterschätzt und wurden bestraft. Ich denke nicht, dass man den Grottenkick heute Fischer in die Schuhe schieben kann. Ein Stück weit ist die heute gezeigte kollektive mentale Schwäche auch menschlich. Da könnte selbst Pep nicht viel machen.
Was der Mannschaft fehlt und das hat man heute gesehen, ist ein Leader auf dem Platz. Delgado in Ehren, aber er ist eher der introvertierte Künstler. Das Feuer fehlt. Klar da hat Fischer auch seine Mitschuld. Ich denke langsam aber auch, dass auch die Kaderzusammensetzung seinen Teil dazu beiträgt.
Aber ist es nicht so, dass wir solche Leistungen gegen Abstiegskandidaten mit jedem Trainer in den letzten 15 Jahren gesehen haben? Ich wette, dass es auch mit den nächsten Trainern das gleiche sein wird. Hat dies dann mit dem Übungsleiter zu tun oder nicht viel mehr an den Spielern, welche eben zum Minimalismus neigen?
Bei solch einem Vorsprung in der 7. letzten Runde sind solche Nicht-Leistungen leider nichts Aussergewöhnliches, auch wenn ich es natürlich anders lieber hätte.
Doch, sorry, du hast natürlich recht: Fischer hat einen Plan - genau einen einzigen. Unterdessen kennen ihn auch alle Gegner auswendig. Und nach diesem einen Plan spielt die Mannschaft seit Monaten. Da fehlt einfach jedes Überraschungsmoment, jede Kreativität, jede Freude! Ich freue mich auf Wicky!Rhyyläx hat geschrieben:Und dennoch: Fischer hat keinen Plan. Wenn die Quintessenz eines jeden schlechten Spiels und der Leistung der Spieler immer der vermeintlich fehlende Plan des Trainers ist, dann gibt man den Spielern einen Freifahrtschein, ein Entschuldigungsabo für die ganze Saison.
Wenn das heute ein"sichtungsspiel" für die neue crew warRhyyläx hat geschrieben:Genau. Lang kriegt kein Bein vors andere, Serey Die spielt einen Fehlpass nach dem anderen, dasselbe gilt für Delgado, Suchy trabt derart lustlos übers Feld und vergeigt jede Spielauslösung und der Einsatz jedes Einzelnen ist zum Heulen. Und dennoch: Fischer hat keinen Plan. Wenn die Quintessenz eines jeden schlechten Spiels und der Leistung der Spieler immer der vermeintlich fehlende Plan des Trainers ist, dann gibt man den Spielern einen Freifahrtschein, ein Entschuldigungsabo für die ganze Saison. Ich hab selten eine lustlosere, unmotiviertere Mannschaft gesehen als diesen FCB heute. Ich denke mir, dass UF sich hier in Basel mit dem Double verabschieden will und auch gerne den Punkterekord knacken will; eine Chance, die der FCB wsh. sehr lange nicht mehr bekommen wird. Dass die Spieler derart Arbeitsverweigerung betreiben, wie heute, finde ich absolut unwürdig. Ich hoffe, RW schaut genau hin und sortiert die faulen Eier aus.
dann werden wohl alle 14 eingesetzten spieler nächste saison nicht mehr in rot/blau spielen
Vom gooli bis zu den stürmern waren alle ungenügend bis grottenschlecht
Wen man nochmals "testen" kann, wäre auf heute bezogen gaber
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja auch froh, dass Fischer geht. Aber es ist auch unter aller Sau, wie hier gegen ihn geschossen wird. Wenn du mit nur einem Plan 7 Runden vor Schluss Meister werden kannst, dann muss auch der letzte Troll zugeben, dass es ein verdammt guter Plan sein muss.Torres hat geschrieben:Doch, sorry, du hast natürlich recht: Fischer hat einen Plan - genau einen einzigen. Unterdessen kennen ihn auch alle Gegner auswendig. Und nach diesem einen Plan spielt die Mannschaft seit Monaten. Da fehlt einfach jedes Überraschungsmoment, jede Kreativität, jede Freude! Ich freue mich auf Wicky!
Klar der Gelduldsfussball ging und geht mir auch auf den Sack. 8 Spiele vor Ende 20 Punkte Vorsprung und ein Torverhältnis von +52 Toren ist kein Armutszeugnis. Fischer zeigt auch nun, wo er abgesägt wird, er aber gerne geblieben wäre, Anstand. Vielleicht sollten wir Fans es ihm gleich tun.
Könnte es aber nicht auch sein, dass der grosse Vorsprung in der Tabelle eher der individuellen Klasse einzelner Spieler geschuldet ist und trotz der nicht vorhandenen taktischen Flexibilität des Trainers eingefahren wurde?Aftershock hat geschrieben:Wenn du mit nur einem Plan 7 Runden vor Schluss Meister werden kannst, dann muss auch der letzte Troll zugeben, dass es ein verdammt guter Plan sein muss.
Übernimmst Du auch Verantwortung für Dein Handeln oder sagst Du jeweils: "nein, meine Mutter ist an allem Schuld" oder (je nach Deinem Alter) "mein Chef"?Torres hat geschrieben:Doch, sorry, du hast natürlich recht: Fischer hat einen Plan - genau einen einzigen. Unterdessen kennen ihn auch alle Gegner auswendig. Und nach diesem einen Plan spielt die Mannschaft seit Monaten. Da fehlt einfach jedes Überraschungsmoment, jede Kreativität, jede Freude! Ich freue mich auf Wicky!
Sorry, aber die Spieler scheinen für Dich heilige Kühe zu sein. Vaduz hat kaum einen graden Spielzug hingekriegt. Alles was sie gemacht haben, war vorne recht ordentlich zu pressen und hinten kompakt zu stehen. Die beiden Tore wurden ihnen von Basler Spielern pfannenfertig aufgelegt. Fischer hätte heute im 4-3-3 oder 3-5-2 spielen lassen können. Es hätte keine Rolle gespielt, wenn die Spieler mit dieser Einstellung auf den Platz kommen. Und jetzt komm nicht wieder mit dem Kalauer, der Trainer sei für die Einstellung verantwortlich. Ich erwarte eine gewisse Grundeinstellung eines jeden Spielers, gewissermassen ein Berufsethos, eine Leistungsbereitschaft. Das hat heute keiner gezeigt.
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Wie kann man bei diesem Spiel den Trainer in die Verantwortung nehmen. Die Spieler haben es nicht geschafft, einfachste Bälle zum Mitspieler zu bringen. Laufwege die vorher funktioniert haben, scheinen komplett vergessen worden zu sein. Es kann doch nicht sein, dass man den Spielern vor jedem Spiel erklären muss was sie machen sollen und wie man einen Innenrist Pass macht.
Es gab keinen Spieler, der auf normalen Niveau heute spielte. Keine Ahnung ob sie vor dem Spiel ein Kasten Bier getrunken haben und eins geraucht haben. Von dem her braucht man auch keine Einzelkritik üben...Vaclic lasse ich mal aus. Alle anderen haben wirklich einen ganz schlechten Tag eingezogen.
Es gab keinen Spieler, der auf normalen Niveau heute spielte. Keine Ahnung ob sie vor dem Spiel ein Kasten Bier getrunken haben und eins geraucht haben. Von dem her braucht man auch keine Einzelkritik üben...Vaclic lasse ich mal aus. Alle anderen haben wirklich einen ganz schlechten Tag eingezogen.
Du machst Dich lächerlich. So wie UF hier von einigen Usern als völlig inkompentent hingestellt wurde, müsste die individuelle Klasse der Spieler ja hervorragend sein, wenn man mit Rekordvorsprung Meister würde und den Allzeitpunkterekord knackt. Und dann hätte man ganz sicher auch international überwintert. Bei der grossen individuellen Klasse der Spieler.Torres hat geschrieben:Könnte es aber nicht auch sein, dass der grosse Vorsprung in der Tabelle eher der individuellen Klasse einzelner Spieler geschuldet ist und trotz der nicht vorhandenen taktischen Flexibilität des Trainers eingefahren wurde?

Mit den vermeintlich besseren Trainern Sousa und Yakin und einer fraglos stärkeren Mannschaft vor 3-4 Jahren (welche Topshots haben wir denn jetzt noch, nachdem auch Embolo weg ist?) hat man weniger souverän den Titel geholt. Und wenn du jetzt noch damit kommst, die SL sei heute schwächer, dann hast Du auch noch den letzten Beweis angetreten, dass man es sich immer so zurechtbiegen kann, dass am Ende UF die Pflaume ist, die für alles verantwortlich ist.
+1rantanplan hat geschrieben:Wie kann man bei diesem Spiel den Trainer in die Verantwortung nehmen. Die Spieler haben es nicht geschafft, einfachste Bälle zum Mitspieler zu bringen. Laufwege die vorher funktioniert haben, scheinen komplett vergessen worden zu sein. Es kann doch nicht sein, dass man den Spielern vor jedem Spiel erklären muss was sie machen sollen und wie man einen Innenrist Pass macht.
Damit reiht er sich in die Liste von erfolgreichen FCB-Trainern ein, die in der jüngeren Vergangenheit spätestens nach 2 Jahren im Amt entlassen wurden.Nii hat geschrieben:Ich frag mich, ob die Fischer-Fanboys schon gemerkt haben, dass Fischer vom neuen Vorstand für nicht gut genug befunden wurde und er im Sommer gehen muss... Es wird hier mal wieder trötzelnd Fischer verteidigt nach einem weiteren schlechten Spiel unter ihm.
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Ich bin bei Gott kein Fan von Fischer, aber alles hat seine Grenzen. Er ist zwei Jahre hier und wird nach seinem Abgang zwei Mal Meister geworden sein. Möglicherweise holt er sich noch das Double. Alles kann er also nicht falsch gemacht haben und das gilt es Anzuerkennen und zu Respektieren.Nii hat geschrieben:Ich frag mich, ob die Fischer-Fanboys schon gemerkt haben, dass Fischer vom neuen Vorstand für nicht gut genug befunden wurde und er im Sommer gehen muss... Es wird hier mal wieder trötzelnd Fischer verteidigt nach einem weiteren schlechten Spiel unter ihm.
Wer jetzt glaubt, dass wir unter Wicky in jedem Spiel ein Offensivspektakel sehen werden und selbstverständlich gewinnen werden, wird im August schon eines besseren belehrt werden.
Fischer wird noch 2 Monate hier arbeiten.....wie man jetzt bei den Erfolgen so Nachtreten kann ist mir schleierhaft.
Danke. Das mein ich eben. Aber wirst sehen: die Zürcher Medien werden dies nie sagen. Der Wyler-Chlaus ist jetzt noch der Überzeugung, dass Doumbia bei der Passabgabe Meilenweit im Offside stand4059 hat geschrieben:@Tsunami, scheint bei der flanke nach betrachtung der standbilder gleiche höhe zu sein, somit natürlich kein offside![]()

Du willst damit sagen, dass wir unter all den anderen Trainern der letzten 10 Jahren nie auch nur ein einziges solches Spiel gesehen hätten?Nii hat geschrieben:Ich frag mich, ob die Fischer-Fanboys schon gemerkt haben, dass Fischer vom neuen Vorstand für nicht gut genug befunden wurde und er im Sommer gehen muss... Es wird hier mal wieder trötzelnd Fischer verteidigt nach einem weiteren schlechten Spiel unter ihm.
Schön für dich, dass du ein solches Kurzzeitgedächtnis hast oder du erst seit zwei Jahren den FCB verfolgst. Welches der beiden trifft auf dich zu?

Vermutlich beides.Tsunami hat geschrieben:Du willst damit sagen, dass wir unter all den anderen Trainern der letzten 10 Jahren nie auch nur ein einziges solches Spiel gesehen hätten?
Schön für dich, dass du ein solches Kurzzeitgedächtnis hast oder du erst seit zwei Jahren den FCB verfolgst. Welches der beiden trifft auf dich zu?![]()
Das wäre doch auch ohne Muntwiler kein Abseits gewesen, ein Fuss eines Vaduzers war auf gleicher Höhe mit Doumbia.
Insgesamt gesehen gab es wohl schon Auftritte mit weniger Fehlern... Vaduz hat das aber auch ganz OK gemacht. Warum die sich gegen uns so verausgaben, dafür aber sonst meist ziemlichen Käse spielen, verstehe ich nicht. Die würden mit dem gleichen Aufwand wie heute gegen uns mehrere andere Meisterschaftsspiele gewinnen.

Insgesamt gesehen gab es wohl schon Auftritte mit weniger Fehlern... Vaduz hat das aber auch ganz OK gemacht. Warum die sich gegen uns so verausgaben, dafür aber sonst meist ziemlichen Käse spielen, verstehe ich nicht. Die würden mit dem gleichen Aufwand wie heute gegen uns mehrere andere Meisterschaftsspiele gewinnen.
BloodMagic hat geschrieben:Fischer raus!

Lex GrossRhyyläx hat geschrieben:Damit reiht er sich in die Liste von erfolgreichen FCB-Trainern ein, die in der jüngeren Vergangenheit spätestens nach 2 Jahren im Amt entlassen wurden.
Eine Altlast?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Dennoch bleiben sie Angestellte des FCB. Da sollte man Werbung in eigener Sache machen. Sonst war man das vielleicht die längste Zeit.Patzer hat geschrieben:naja, die kirche mal im dorf lassen. bei dem vorsprung, und bei dem unruhigen umfeld, ist so eine leistung auch mal zu verzeihen. zudem wissen die spieler auch, dass fischer nicht mehr da ist nächste saison, das stärkt seine position wohl auch nicht gerade
Das war ja nicht das erste Grottenkickspiel im Joggeli unter Fischer...Rhyyläx hat geschrieben:Genau. Lang kriegt kein Bein vors andere, Serey Die spielt einen Fehlpass nach dem anderen, dasselbe gilt für Delgado, Suchy trabt derart lustlos übers Feld und vergeigt jede Spielauslösung und der Einsatz jedes Einzelnen ist zum Heulen. Und dennoch: Fischer hat keinen Plan. Wenn die Quintessenz eines jeden schlechten Spiels und der Leistung der Spieler immer der vermeintlich fehlende Plan des Trainers ist, dann gibt man den Spielern einen Freifahrtschein, ein Entschuldigungsabo für die ganze Saison. Ich hab selten eine lustlosere, unmotiviertere Mannschaft gesehen als diesen FCB heute. Ich denke mir, dass UF sich hier in Basel mit dem Double verabschieden will und auch gerne den Punkterekord knacken will; eine Chance, die der FCB wsh. sehr lange nicht mehr bekommen wird. Dass die Spieler derart Arbeitsverweigerung betreiben, wie heute, finde ich absolut unwürdig. Ich hoffe, RW schaut genau hin und sortiert die faulen Eier aus.
Wenn der Trainer in jedem Spiel die grundlegend gleiche Elf auf den Platz schickt, dann wundert mich sowas nicht. Ich glaube wir hatten noch nie einen derart grossen Kader und derart wenige Aufstellungswechsel.
Die Mannschaft und viele der Spieler, haben sich rückwärts entwickelt und/oder sind total überspielt.
Nicht zum ersten Mal war gestern eine bedeutend schlechter besetzte Mannschaft spielerisch dem FCB ebenbürdig und phasenweise sogar überlegen.