FC Basel - FC Vaduz, Sa. 22.04.2017, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Also erst Meister in 2-3 Wochen?
oder 5-6.... wer weiss das schon...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

So ein Grottenkick, man kann es nicht glauben das hier der erste gegen den letzten Spielt.
Nichts mit frühsten Meistertitel.
Sackschwach und das Zuhause.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

nebenbei werden ein paar Wett-Mafiosi sicher viel Geld machen...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

das sind die 3 punkt für Vaduz, die sie gegen yb verspielt haben... hoffentlich gewinnt Vaduz.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Onkel Tom hat geschrieben:calla mit der absoluten scheissflanke. aussortieren, aber sofort.
Serey Die kanne r direkt mitnehmen

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Onkel Tom hat geschrieben:calla mit der absoluten scheissflanke. aussortieren, aber sofort.
Der Kader muss sowieso ausgemistet werden, relativ viel Fallobst dabei.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nütt gege d art und wiis. Aber me het s gfühl das isch d wältpremiere das dr letscht bim erschte gwünnt

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Onkel Tom hat geschrieben:das sind die 3 punkt für Vaduz, die sie gegen yb verspielt haben... hoffentlich gewinnt Vaduz.
vielleicht mal 5 min die fresse halten danke

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

war offside..... unglaublich..... völlig unverdient. das ist natürlich wasser auf die mühlen der fischer-jünger....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Guet, isch wohl knapp Offsite gsi. Aber so knapp, dass me niemerdem e Vorwurf mache kah. Ah jo: Basubonus :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Seedorf hat geschrieben:vielleicht mal 5 min die fresse halten danke
halt du die fresse, du w....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Onkel Tom hat geschrieben:war offside..... unglaublich..... völlig unverdient. das ist natürlich wasser auf die mühlen der fischer-jünger....
Muss das sein? Fischer Jünger? Das Kapitel ist bald abgeschlossen. Und das ist gut so...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Onkel Tom hat geschrieben:war offside..... unglaublich..... völlig unverdient. das ist natürlich wasser auf die mühlen der fischer-jünger....
Als würde dich jemand ernst nehmen ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ich verstehe nicht, was für ein Interesse der FCB daran hat, dass Lausanne oder Thun absteigen und Vaduz oben bleibt?

Jedenfalls macht er in dieser Saison alles, dass es so rauskommen wird.

Edith: Ach nee .... der Schiedsrichter spielt auch noch mit und biegt das grad wieder zurecht!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Ball kam vom Vaduzer, also kein Offside...

Und Wyler ist ein unglaublich erbärmliches Subjekt! :o :mad:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kein Offside.

Das war einfach so schwach. Hoffentlich gewinnt YB morgen nicht damit wir am Freitag Meister werden können.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ja war kein Offside, gut gesehen vom Schiri. Flanke vom Vaduzer verlängert.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

war schon bei der flanke offside, verlängerung spielt keine rolle

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wozu auch das Auffanggefäss für Basler Leih-und aussortierte Spieler in die Challenge League ballern....

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pusher hat geschrieben:Als würde dich jemand ernst nehmen ;)
dich zum glück schon, du leuchte...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

4059 hat geschrieben:war schon bei der flanke offside, verlängerung spielt keine rolle
Es ist Offside wenn der Ball von einem Mitspieler kommt und der Spieler in das Spiel eingreift. Doumbia greift mit dem Kopfball ins Spiel ein.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

4059 hat geschrieben:war schon bei der flanke offside, verlängerung spielt keine rolle
meinte ich eben auch. ist ja keine neue spielsituation. egal. tor zählt und alle sind happy.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chrisixx hat geschrieben:Es ist Offside wenn der Ball von einem Mitspieler kommt und der Spieler in das Spiel eingreift. Doumbia greift mit dem Kopfball ins Spiel ein.
sag ich ja, bei der flanke wars schon offside. ein ablenker der verteidigung spielt keine rolle, also offside

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rasensprenger hat geschrieben:Ball kann vom Vaduzer, also kein Offside...

Und Wyler ist ein unglaublich erbärmliches Subjekt! :o :mad:
Irgendwie verständlich, wenn er sich eine Basler Niederlage wünschte. Sooo knapp vor seiner Wunscherfüllung und dann kommt halt Basel doch noch zum Ausgleich. Das wurmte ihn halt so unglaublich, dass er bereits von Betrug sprach und sich gar nicht die Mühe machte, zuerst die Szene genauer anzuschauen.
Gleiches galt ja, als er sich über die MK lustig machte, dass sie den Vornamen von Wicky nicht kennen würde. Weshalb sich nicht zuerst erkundigen?

Schlussendlich ist der Punkt sicherlich verdient. Aber weshalb kann man nicht von Anfang an auf Angriff spielen sondern erst in den letzten 10 Minuten?
Weil es normalerweise trotzdem reicht?

PS: Selbst dann stand Dombia nicht im Offside, wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre. Ein Fuss des Vaduzer Verteidigers scheint mir mindestens auf gleicher Höhe von Doumbias Kopf zu sein!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:meinte ich eben auch. ist ja keine neue spielsituation. egal. tor zählt und alle sind happy.
Alle? Du scheinst mir nicht ganz so happy zu sein....

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Also der Silberfuchs auf Teleclub sagt, es ist ein reguläres Tor. Früher wäre es Offside gewesen, das Spiel fand aber im Jahr 2017 statt.

Ändert aber nichts daran, dass wir heute ein Riesenkäse von den Unsrigen gesehen haben. Läuferisch schwach. Im Zweikampf zu wenig Konsequent. Sehr viele Fehlpässe, auch unerzwungene. Die Spieler haben den Gegner unterschätzt und wurden bestraft. Ich denke nicht, dass man den Grottenkick heute Fischer in die Schuhe schieben kann. Ein Stück weit ist die heute gezeigte kollektive mentale Schwäche auch menschlich. Da könnte selbst Pep nicht viel machen.

Was der Mannschaft fehlt und das hat man heute gesehen, ist ein Leader auf dem Platz. Delgado in Ehren, aber er ist eher der introvertierte Künstler. Das Feuer fehlt. Klar da hat Fischer auch seine Mitschuld. Ich denke langsam aber auch, dass auch die Kaderzusammensetzung seinen Teil dazu beiträgt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben: PS: Selbst dann stand Dombia nicht im Offside, wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre. Ein Fuss des Vaduzer Verteidigers scheint mir mindestens auf gleicher Höhe von Doumbias Kopf zu sein!
eine abfälschung der verteidigung hat überhaupt keinen einfluss darauf, ob es offside war oder nicht, das ist kein "zielgerichteter" pass, keine neue spielsituation.
ein abgelenkter steilpass ist auch offside, wenn der offensive bei passabgabe im offside war aber zum zeitpunkt der ablenkung nicht mehr.
ein abgewehrter schuss ist auch offside, wenn der offensive bei schussabgabe im offside war aber zum zeitpunkt der parade nicht mehr.

solange es keine zielgerichtete aktion, also zum beispiel ein pass des verteidiger ist, zählt lediglich der zeitpunkt der ballabgabe bei der flanke, da schien mir doumbia knapp im offside zu stehen.

ist mir auch egal bzgl fischer und endresultat etc. aber offside wars wohl schon.

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Livestream
"FC Basel 1893 - FC Vaduz" die Medienkonferenz mit den beiden Trainern.

https://www.youtube.com/watch?v=IkvgndX ... Msp4mS8d-6
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

4059 hat geschrieben:eine abfälschung der verteidigung hat überhaupt keinen einfluss darauf, ob es offside war oder nicht, das ist kein "zielgerichteter" pass, keine neue spielsituation.
ein abgelenkter steilpass ist auch offside, wenn der offensive bei passabgabe im offside war aber zum zeitpunkt der ablenkung nicht mehr.
ein abgewehrter schuss ist auch offside, wenn der offensive bei schussabgabe im offside war aber zum zeitpunkt der parade nicht mehr.

solange es keine zielgerichtete aktion, also zum beispiel ein pass des verteidiger ist, zählt lediglich der zeitpunkt der ballabgabe bei der flanke, da schien mir doumbia knapp im offside zu stehen.

ist mir auch egal bzgl fischer und endresultat etc. aber offside wars wohl schon.
a) weshalb hat der Schiri das Tor gegeben, obwohl zuerst au Offside entscheiden wurde?
b) mir eben nicht. Guck dir mal das Standbild an. Regel: Im Zweifelsfall für den Stürmer.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben:a) weshalb hat der Schiri das Tor gegeben, obwohl zuerst au Offside entscheiden wurde?
b) mir eben nicht. Guck dir mal das Standbild an. Regel: Im Zweifelsfall für den Stürmer.
a) wohl weil sie bei der flanke kein offside erkannt haben, bei der abfälschung dann schon, aber richtig entschieden, dass dies keinen einfluss hat
b) ja es war verdammt knapp, für mich sah es so aus als wenn doumbias kopf knapp im offside war, mal die bilder anschauen später. und ja, dem linienrichter und schiri kann man da keinen vorwurf machen, es war so knapp und regeltechnisch haben sie sehr gut gehandelt, wenn sie bei der flanke kein offside gesehen haben

Antworten