Raphael Wicky neuer Cheftrainer - wie findet ihr das?
Raphaël Wicky neuer Cheftrainer - wie findet ihr das?
Eine Sache, die ich eigentlich gerne bei den älteren Traineranstellungen gehabt hätte - gleich zu Beginn sehen, wie gut die Akzeptanz eines neuen Trainers ist. Und das auf einen Blick, nicht, dass man den ganzen Thread durchackern muss.
Die Antwortmöglichkeiten will ich wie immer stringent halten und mit einer neutralen Position.
Diesmal mache ich keine anonyme Bewertung - jeder soll jetzt Farbe bekennen, wenn er will. Und das soll man dann später auch sehen können.
Die Antwortmöglichkeiten will ich wie immer stringent halten und mit einer neutralen Position.
Diesmal mache ich keine anonyme Bewertung - jeder soll jetzt Farbe bekennen, wenn er will. Und das soll man dann später auch sehen können.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück gab es schon lange keine Umfrage mehr im Forum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
ich vermisse die antwortoptionen.. 
jetzt kann er zeigen wie weit er schon ist und beweisen, dass er wirklich das maximal mögliche mit der höchsten u-klasse erreicht hat (wenn die zur zeit wirklich keine grösseren talente in petto hat).
er ist von anfang an zum erfolg verdammt.. good luck for it! wenigstens hat er keine cl-quali spiele zum bestreiten und kann stattdessen die neue mannschaft mit testspielen unter der woche erstens seine philosophie und spielsysteme einzustudieren und zweitens das team an die englischen wochen zu gewöhnen.

jetzt kann er zeigen wie weit er schon ist und beweisen, dass er wirklich das maximal mögliche mit der höchsten u-klasse erreicht hat (wenn die zur zeit wirklich keine grösseren talente in petto hat).
er ist von anfang an zum erfolg verdammt.. good luck for it! wenigstens hat er keine cl-quali spiele zum bestreiten und kann stattdessen die neue mannschaft mit testspielen unter der woche erstens seine philosophie und spielsysteme einzustudieren und zweitens das team an die englischen wochen zu gewöhnen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
wie gesagt, für die liga könnte man auch eine slalomstange mit aufgeklebten paninibildchen von zidane hinstellen, meister wird man sowieso. die frage ist nur WIE man das wird. attraktiv? offensiv? ich kenne wickys stil nicht, er weiss aber was man von ihm verlangt. bin gespannt wie er sich international präsentieren wird.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Wiso meine eigentlich alli, dass me sowieso meister wird? So eifach isch das nit, wenn du über 10 Nationalspieler hesch wo aber garantiert e grosse Teil nit zum Isatz kunnt und wenn doch, mues d Leistig sofort do sy. Au wenn me über 10pkt Vorsprung het dr Fokus nie z vergässe und kai Team z unterschätzebarracuda hat geschrieben:wie gesagt, für die liga könnte man auch eine slalomstange mit aufgeklebten paninibildchen von zidane hinstellen, meister wird man sowieso. die frage ist nur WIE man das wird. attraktiv? offensiv? ich kenne wickys stil nicht, er weiss aber was man von ihm verlangt. bin gespannt wie er sich international präsentieren wird.
Kämpfe Basel
Ja, das war ich zunächst auch, aber jetzt sehe ich das schon positiv. Sein Ruf ist offenkundig gut und da soll er halt jetzt eine Chance bekommen. Ein erster Skeptiker hat sich ja auch schon gemeldet. Aber ansonsten war ich schon erstaunt, dass er hier soviel Vertrauen geniesst. Aber auch das ist eine wohltuende Abwechslung, nachdem die drei letzten Trainer allesamt von Anfang an ihre Kritiker hatten, und das auch noch mit steigender Heftigkeit.andreas hat geschrieben:Menschlich top - sportlich bin ich skeptisch, da er schon noch sehr unerfahren ist.
Immerhin haben sich jetzt alle lieb im Forum, oder?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Die Wahl finde ich gut, weil sie konsequent ist und dem entspricht, was man an der GV verkündet hat. Zudem scheint Wicky hier im Forum und in Basel allgemein auf eine breite Akzeptanz zu stossen. Das kann bei einem Neuanfang nicht schaden. Mir war Wicky von der Art her immer sehr sympathisch. Was er als Trainer zu leisten vermag, kann ich zurzeit allerdings noch nicht beurteilen. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass Wicky es packen wird.
Worüber sich das Forum wohl besonders freut ist, dass du und MistahG gleich abgestimmt habenMundharmonika hat geschrieben:Die Wahl finde ich gut, weil sie konsequent ist und dem entspricht, was man an der GV verkündet hat. Zudem scheint Wicky hier im Forum und in Basel allgemein auf eine breite Akzeptanz zu stossen. Das kann bei einem Neuanfang nicht schaden. Mir war Wicky von der Art her immer sehr sympathisch. Was er als Trainer zu leisten vermag, kann ich zurzeit allerdings noch nicht beurteilen. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass Wicky es packen wird.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
eigentlich müssten ja alle Alarmsirenen laut aufheulen! Aber ich bleibe ganz unaufgeregt und lass mich überraschen, wie sich die traute Einigkeit entwickelt. R. Wicky wünsche ich einen guten Start in den Job und möge er uns Freude bereiten.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, ich bin auch ein bisschen erschrocken, als ich uns beide in der Auflistung so nebeneinander vereint sah...![]()
[ATTACH]23222[/ATTACH]
- walkaround77
- Neuer Benutzer
sehe ich genauso... aber wir hatten meist eine ähnliche ansicht der dinge...nobilissa hat geschrieben:Wie soll man etwas bewerten, das man eigentlich gar nicht kennt? Ich werde mir erst nach ein paar Spielen eine Meinung bilden. Bin aber zuversichtlich, dass Herr Wicky das hinbekommt. Ich halte ihn für clever und hoffe auf variantenreichen Fussball.

...ganz anders hier...Konter hat geschrieben:Worüber sich das Forum wohl besonders freut ist, dass du und MistahG gleich abgestimmt haben.

haha, das ist wirlich lustig, tatsächlich sogar stimmnachbarn...Mundharmonika hat geschrieben:Ja, ich bin auch ein bisschen erschrocken, als ich uns beide in der Auflistung so nebeneinander vereint sah...![]()
[ATTACH]23222[/ATTACH]

u. a. deshalb ist wicky die richtige wahl. jungen eine chance geben, und dynami entwickeln... im staff und in der mannschaft. bin sehr zuversichtlich... auch, dass wicky meister wird... es sei denn, die konkurrenz rüstet gewaltig auf...lpforlive hat geschrieben:Ist ja nichts neues in der heutigen zeit auf unerfahrene trainer zu setzen. nagelsmann bei hoffenheim das beste beispiel.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer